Übergangspatch FIFA16

  • Ich raffs zwar nicht, aber scheinbar war ich gestern einfach nur völlig verwirrt und unkonzentriert... vermutlich auch ein wenig Panisch, dass noch mehr Arbeit futsch ist (kurz davor dachte ich, ich hätte die Falsche Attributsverteilung die ganze Zeit benutzt, da hatte ich auch schon fast Tränen in den Augen )))

    Grad noch mal die Spieler angeschaut, die ich gestern nach Heidenheim gemacht hab -> passen alle oO


    edit: nicht alle, aber soweit wie ich es gemacht / vorbereitet hatte. dadurch das ich dann aber, als ich dachte "alles ist scheiße" richtigerweise aufgehört habe, sind fehlen aktuell folgende Spieler:
    Witschewatsch (Bochum), Di Dio Parlapoco (Bochum), Lanig (Braunschweig), Henn (Braunschweig), Petersch (Braunschweig), Wilke (Chemnitz), Langerblom (Chemnitz)

    Haue dann später noch ne "nur Daten" Update raus. Hatte grade noch eine vielleicht tolle Idee, womit die Restliche Arbeit noch schneller gehen könnte.

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

  • Vielleicht kann jemand helfen, der sich gut in Excel oder so auskennt.

    [URL]http://www.fifaleague.de/languagestrings.zip[/URL]

    Das ist die Textdatenbank (ger_de.db) exportiert - einmal die 15er VDFB, einmal die 16er Original
    Die hätte ich gerne zusammengeführt, oder besser gesagt - die IDstrings, welche in der 15er VDFB sind, sollen im Original überschrieben werden. Die die aktuell im 16er eben "mehr" sind, will ich aber behalten. Ich bekomme das aber irgendwie nicht schnell hin.

    Grund ist, wie sicher schon einige gesehen haben - das aktuell Texte im Spiel fehlen und dann halt so fifa_trainer_string_pass_buttonB_txt überall steht, was unschön ist. Ich denke das sollte sich mit dem oben beschriebenen lösen lassen. Aktuell fehlen halt einfach in unserer Datei die Texte hinter diese Strings.

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

  • [URL]http://www.file-upload.net/download-10947116/diff.zip.html[/URL]

    Das sind alle Datensätze, die in Fifa15 nicht vorhanden sind. Das ist mehr als die Differenz zwischen den beiden Datenbanken. D.h. Du hast auch noch einige verwaiste Datensätze in der 15er DB - was wahrscheinlich hier nix macht.
  • [quote][i]Original von riggson[/i]
    [URL]http://www.file-upload.net/download-10947116/diff.zip.html[/URL]

    Das sind alle Datensätze, die in Fifa15 nicht vorhanden sind. Das ist mehr als die Differenz zwischen den beiden Datenbanken. D.h. Du hast auch noch einige verwaiste Datensätze in der 15er DB - was wahrscheinlich hier nix macht.
    [/quote]

    Danke schonmal, bin mir nur nicht ganz sicher, ob es das war was ich gebraucht habe. Das in die db einzuspielen hat schonmal nicht den Erwünschten effekt gebracht ;-)

    "Hatte grade noch eine vielleicht tolle Idee, womit die Restliche Arbeit noch schneller gehen könnte." => Wenn ich die früher gehabt hätte, wäre mir soooo viel Arbeit erspart geblieben ;-)
    Aktuell noch 12 Spieler offen!
    (danach kann nach neuen Fehlern gesucht werden ^^)
  • Btw... hatte das über ne SQL-Datenbank gelöst aber auch noch mal geschaut, wie das mit Excel wohl funktioniert:

    [URL]http://www.file-upload.net/download-10947156/vergleich.zip.html[/URL]

    Die Daten aus dem Download von oben musst Du noch zusätzlich in die alte DB kopieren damit es komplett ist. Sollte eine fest Reihenfolge notwendig sein, dann müsste man das noch einmal anders machen.
  • Ne Runde geschlafen, Problem gelöst.
    Nun kann man auch mit VDFB Patch den FIFA Trainer benutzen und die DB kennt so wichtige Begriffe wie "Stürmerin" ))
    Ist bereits in der "Nur Daten" File hochgeladen
  • [quote]Jugendspieler einsortiert und gebucht:

    Poremba (63, TW, Siegen) - 25.000 €
    Gonther (67, IV, St. Pauli) - 75.000 €
    Wehrendt (63, IV, Lübeck) - 25.000 €
    Elpermann (59, ZDM, Münster) - 5.000 €

    Haben noch ein paar Spieler gefehlt:
    Borchert (59, ZM, Hansa) - 5.000 €
    Maschke (59, RV, Plauen) - 5.000 €
    Mamic (59, RA, Koblenz) - 5.000 €
    Radojewski (59, ZDM, Koblenz) - 5.000 €
    Weber (59, ST, Münster) - 5.000 €
    [/quote]

    Gibts auch noch ne Übersicht, welche Spieler alle aus ihrem Club raus sind (Vertrag ausgelaufen / Rente)?
  • Die aus meinem letzten "nur Daten" upload, sollten doch eigentlich schon ziemlich gut passen, oder?
    Wobei die Stadionnamen da etwas verhunzt sind - da muss man nacharbeiten, je nachdem, wie man vorhat die Stadien zu verteilen.
    Ich fand das eigentlich ganz nett, dass jedes Team sein eigenes Stadion mit Namen hat (was dieses jahr auch richtig hinhaut, durch weitere Stadien)
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Die aus meinem letzten "nur Daten" upload, sollten doch eigentlich schon ziemlich gut passen, oder?
    Wobei die Stadionnamen da etwas verhunzt sind - da muss man nacharbeiten, je nachdem, wie man vorhat die Stadien zu verteilen.
    Ich fand das eigentlich ganz nett, dass jedes Team sein eigenes Stadion mit Namen hat (was dieses jahr auch richtig hinhaut, durch weitere Stadien)
    [/quote]

    Die TeamIDs sind andere...