Refugees welcome!

• Hallo Leute, ich habe ein anliegen was mir immer wieder in den kopf kommt und ich dachte ich teile mal meine Idee mit euch und hoffe zu tiefste das man diese gut findet oder den gedanken teilt.

Also mir gehen diese ganzen Xenophoben besorgtern Bürger ziemlich auf den Sack.
    Ständig muss man sich überall so einen schwachsinn reinziehen.
    Oft völlig belangloser Müll und selten mal ein schwaches argument.
    Ich persönlich verstehe die Angst vor dem fremden nicht.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen warum Deutsche Staatsbürger, geboren und aufgewachsen mit solch ausgepregtem Hass an andere heran tretten.
    Diese ganze lose gerede von die kriegen Hilfen für das nichtstun und ich habe ja nur was gegen wirtschaftsflüchtlinge usw. trift mich echt.
    Da schäme ich mich wirklich für meine Mitmenschen.
    Jemand der sich von Menschen berdoht fühlt die kein wort unserer schönen sprache sprechen und Tausene Kilometer gelüchtet sind und Grausame dinge erlebt haben, der ist doch im Kopf so unsortiert und scheiße wie man sich das kaum vorstellen kann.
    Man muss dagegen vorgehen überall, in der eigenen Stadt und im Netz
    Führt bei mir zu Unmut.

Egal ich will mich gar nicht über dieses dreckspack aufregen. Verzeihung dafür.

Zu meiner Idee. gegebenfalls als Pflicht oder eben auch nur für die die das genau so sehen oder auch den gedanken teilen.
    ich bin dafür das wir auf unsere Trikots ein Refugees Welcome abzeichen tragen.

Einige Vereine haben das ja auch schon so wie es sein sollte.
    Bei jedem Europäischem Spiel und in jeder werbung und bei jedem spiel steht es überall SAY NO TO RACISM

Ich kann mir vorstellen was das für ein mehraufwand sein muss bin mir aber sicher das wir damit das genau richtig tun. Im sinne der Community. Leider bin ich kein Computerfachmann sonst hätte ich da schon was vorbereitet und würde auch helfen bei der umsetzung. Ich bin mir sicher das Elli da was richtig Geiles zaubern kann. Der hats ja schließlich drauf ;)
    Also Leute was sagt Ihr? Gemeinsam gegen Rechts?

Auch wenn ich kein großér fan der beiden bin aber....

[youtube]EKKIHoSZ5_g[/youtube]

Ein freund hat einen Bericht dazu. Lohnt sich wirklich wirklich das mal zu lesen.
    [URL]http://www.wochenendrebell.de/peter/[/URL]

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

8)8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kevinho1909 ()

• Ich Unterstütze auch unsere Lokalen Organisationen in der Hinsicht und meine Persönliche Meinung ist hier auch klar "Welcome!"
    Auch habe ich mit Gegnern oftmals schlechte Erfahrungen gemacht, da es ihnen nur darum ging, dass ihr eigenes Haus durch Flüchtlinge an Wert verliert. Im Vergleich dazu, dass diese Menschen STERBEN wenn wir ihnen nicht helfen, ist das doch mal so richtig egal!

Man muss sich immer vor Augen führen, dass wir alle nur Glück hatten in Deutschland geboren zu werden - und von diesem Glück auch etwas abgeben können.

ABER: Wer gegen die aktuelle Flüchtlingspolitik ist, sie kritisiert oder bedenken hat ist nicht direkt Rechts!
    Schwarz-Weiß-Denken ist nicht die Lösung, sondern schafft Probleme.

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• poste es mal hier, besser aufgehoben:

wir haben nagelneu gebaut. als wir das grundstück vor 3 jahren gekauft haben, wurde uns von gemeindeseite versprochen, dass auf der wiese neben unserem haus, bis minimum 2030 nichts hinkommt, und dann evtl. irgendwann der friedhof erweitert wird.

wir sind direkt dran an dieser wiese, mein schlafzimmerfenster geht dort raus. jetzt wollen die da ein flüchtlingsdorf hinbauen. eingang wäre dann so ein kleiner weg direkt zwischen mir und unserem nachbar.

Wir hatten einmal nen zirkus auf der wiese vor einigen monaten als wir gebaut haben. die haben überall dreck hinterlassen, hingeschissen usw.

dazu kommt, dass meine schwester schon belästigt wurde von anderen.
    Wert des Hauses und Grundstückes fällt dadurch extrem. grade bei nem neubau, wo meine eltern ihr ganzes geld und wir 2 jahre lang extrem nerven reingesteckt haben, ist das traurig.

dazu kommt, dass es gefährlich ist (wenn bei uns einer einbrechen würde, würde es keiner mitbekommen und wir haben riesige glasfenster überall), meine schwester wohnt alleine nebenan (doppelhaus).

und was bei mir noch dazu kommt, dass ständig in unserer gegend flüchtlingsheime angezündet werden, und meine gasleitungen unten durchgehen. heisst, ich würd das warscheinlich nicht überleben...

prinzipiell nichts gegen flüchtlinge, aber ist klar, dass man protestiert, wenn man sie vor der haustür hat.

und auch wenn mich dafür jeder 2. als unsozial hinstellt, regt mich auch allgemein etwas auf.: Meine Eltern haben gebaut (dafür, dass die Geld haben kann ich nichts und ich hab auch nicht drum gebeten), ich die einrichtung gezahlt. Ich kann aufgrund ner verletzung meinen job als fahrlehrer und drucker (beide gelernt) nichtmehr ausführen. hab das sogar attestiert. zumindest nichtmehr in vollzeit.
    das jugendamt will unterhaltsvorschuss zurück haben, will dauernd geld von mir. Ich bin zwar im recht, da die aber immer nur rechnungen schreiben und nie vor gericht geben, bekomm ich meine anwaltskosten nicht erstattet. Die wollen einfach nicht, dass ich studiere, sondern irgendnen depperljob mache, von dem ich meinen hungerlohn auch noch abgeben muss.

nachdem ich mich jetzt da gewehrt habe, werden mir durch übelste bürokratie erstmal steine in den weg gelegt, was bafög betrifft. bekomm immer noch nichts. und selbst wenn, muss ich die hälfte zurückzahlen. ich leih mir momentan monatlich geld von meinen eltern weil ich sonst nichts zum essen im kühlschrank hätte (hab übrigens auch fifa von meiner mutter bekommen...).

und die kommen her und bekommen einfach mal völlig unbürokratisch soforthilfen.

das eigene volk soll verrecken, aber hauptsache wir sind nett zu Asylanten, von denen 80 % wirtschaftsflüchtlinge sind. aber nicht falsch verstehen. ich mach den menschen keinen vorwurf. ich würde auch dahin gehen, wo es mir besser geht. aber was unsere regierung macht ist ne sauerei.

wenn ich jetzt schreiben würde, was ich mit der merkel machen würde, würd ich vermutlich ärger bekommen, also lass ichs^^

2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • ich finds genau umgekehrt. ich versteh nicht, wie leute so blind sein können, nicht zu sehen was unsere regierung da veranstaltet. die unterwandern das eigene volk. die merkel will sie als große samariterin hinstellen, damit wir unseren naziruf loswerden, oder warum auch immer.

Bei mir ist da wirklich ne portion hass dabei. aber nicht auf die menschen, sondern auf die regierung...

Bei uns ist erst wieder ein Obdachloser gestorben. Dann haben wir einen Hilfeaufruf für einen unserer Biss-Verkäufer. Der ist allseits beliebt, aber keiner nimmt ihn auf. Die kommen von irgendwoher und bekommen ne Wohnung. Dieser Mann wäre froh, wenn er nen container bekommen würde, wo er es warm hat. Bekommt er eben nicht. Und warum nicht? Weil er deutscher ist! Wir helfen ja lieber anderen, weil wir so sozial sind.

Ich sage nicht, dass ein deutscher staatsbürger mehr wert ist. ABER: erstmal sollte man seinen eigenen bürgern helfen, dann den anderen als staat. Und dem hilft keiner. Vor 2 Wochen ist übrigens ein deutscher bei uns am Bahnhof gestorben. Verhungert. Die sind mit den Anträgen total überfordert und keiner hilft ihnen. Hauptsache den anderen helfen. Findest du das richtig?

Hier übrigens der Bericht:

[URL]http://www.ingolstadt-reporter.de/aus-der-region/ingolstadt/jetzt-muss-es-wirklich-schnell-gehen[/URL]

2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

• [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    Bei uns ist erst wieder ein Obdachloser gestorben. Dann haben wir einen Hilfeaufruf für einen unserer Biss-Verkäufer. Der ist allseits beliebt, aber keiner nimmt ihn auf. Die kommen von irgendwoher und bekommen ne Wohnung. Dieser Mann wäre froh, wenn er nen container bekommen würde, wo er es warm hat. Bekommt er eben nicht. Und warum nicht? Weil er deutscher ist! Wir helfen ja lieber anderen, weil wir so sozial sind.
    [/quote]

Topo hat mir da mal was wichtiges zu gesagt. KEINER in Deutschland muss auf der straße leben, jeder der will kriegt hier so viel das man damit das ganze leben überleben kann. Aber wer mehr will muss aus dem Haus gehen und für mehr was tun. Danke dafür Topo.

- "Tritt drauf!"

8)8)

• [quote][i]Original von Kevinho09[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [/quote]

Topo hat mir da mal was wichtiges zu gesagt. KEINER in Deutschland muss auf der straße leben, jeder der will kriegt hier so viel das man damit das ganze leben überleben kann. Aber wer mehr will muss aus dem Haus gehen und für mehr was tun. Danke dafür Topo.
    [/quote]

naja, der ist einfach total überfordert. hatte mal ne firma und ist dann total abgestürzt. warum wirds solchen menschen nicht genauso leicht gemacht wie anderen?
  • Da das andere Thema ja geschlossen wurde und hier Politik erlaubt ist...

Aber eigentlich braucht man dazu auch gar nichts mehr sagen, außer:

Jedem Menschen gehört soweit geholfen, wie es das eigene Leben nicht einschränkt! Dieser Zeitpunkt ist schon lange überschritten!
    Da sich leider nur die Deutsche Politik in der pflicht sieht zu helfen, mit mitteln die wir schlichtweg nicht haben, können die schlauen Länder das Problem einfach umgehen, denn wir nehmen jeden!
    Wer auf seiner Flucht diverse sichere Länder durchquert ist schlichtweg kein Kriegsflüchtling!!!
    Leider ist es bewiesen (ja, echt!) das die Straftaten durch Ausländer und Flüchtlinge in den vergangenen Jahren und Monaten hochgegangen sind!
    In sofern - selbst schuld! Wer sich nicht benehmen kann, gehört hier nicht her und sollte sofortabgeschoben werden! Leider ist dies mit der aktuellen Deutschen Politik nicht machbar!

Und wehe einer von den Scheiß Gutmenschen schwingt jetzt hier die Nazikeule!!

"Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursachen existieren" - Voltaire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hec1887 ()

• wieder geöffnet. ich verwiese nochmal auf die forumsregeln. in einer solchen diskussion könnte es schwerer sein, diese einzuhalten. daher im zweifel vielleicht lieber auf einen beitrag verzichten.

für die bisherigen beiträge ermahne ich zunächst kevinho. auch in diesem zusammenhang sollte man seine wortwahl bedenken. argumente werden dann auch leichter gehört.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Achso und was hat "say no to racism" damit zu tun gegen Flüchtlingsströme zu sein?
    Das ist gesunder Menschenverstand, dass das so nicht klappen kann.

Und wie gut das jemand der sich als Admin beworben hat, nicht mal in der Lage ist sachlich zu diskutieren, geschweige denn das ganze in vernünftigen Deutsch niederzuschreiben.

"Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursachen existieren" - Voltaire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hec1887 ()

Einige Vereine haben das ja auch schon so wie es sein sollte.
    Bei jedem Europäischem Spiel und in jeder werbung und bei jedem spiel steht es überall SAY NO TO RACISM

Ich kann mir vorstellen was das für ein mehraufwand sein muss bin mir aber sicher das wir damit das genau richtig tun. Im sinne der Community. Leider bin ich kein Computerfachmann sonst hätte ich da schon was vorbereitet und würde auch helfen bei der umsetzung. Ich bin mir sicher das Elli da was richtig Geiles zaubern kann. Der hats ja schließlich drauf ;)
    Also Leute was sagt Ihr? Gemeinsam gegen Rechts?

[/quote]

Also ich sag: Gemeinsan gegen aufgezwungene Meinungen!
    Nur weil sich diverse Leute, welche jenes genauso sehen wie ich, nicht trauen ihre Meinung zu sagen, weil sie dann von Leuten wie dir als Rechts bezeichnet werden!
    Ich frag mich immer wer genau gegen bestehendes recht verstößt. Sind es diejenigen die eine Demonstration ordnungsgemäß anmelden und auf Missstände in der Geselschaft hinweisen wollen, oder sind es diejenigen, die mit Gewalt jene zerschlagen und alles angreifen was nicht ihrer Meinung ist?
    Auch der größte Gutmensch muss irgendwann mal begreifen, dass in seiner Rosaroten Welt nicht alles irgendwie machbar ist, irgendwann muss durchgegriffen werden, um die Welt in der wir jetzt leben beibehalten zu können!

So schlimm es auch ist, aber der Glaube und die Religion vieler Flüchtlinge, macht ein zusammenleben ohne Spannungen schlichtweg nicht möglich! Wer im angeblichen Auftrag Allah`s oder sonst wem mordet, der ist einfach krank und den will ich hier nicht haben!!
    Selbstverständlich sind nicht alle so, aber durch dieses unkontrollierte und unübersichtliche Einreisen, macht es den Terroristen alles viel zu einfach. Dann werden hier Leute die teilweise schlimmes durchgemacht haben, natürlich leichte beute für diese "Fänger"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von hec1887 ()

• [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Also ich sag: Gemeinsan gegen aufgezwungene Meinungen!
    Nur weil sich diverse Leute, welche jenes genauso sehen wie ich, nicht trauen ihre Meinung zu sagen, weil sie dann von Leuten wie dir als Rechts bezeichnet werden![/quote]

Das Recht steht im übrigen jedem Menschen auf der Welt zu. Die Unterdrückumg dieses Rechtes ist einer der Fluchtgründe.

[quote][i]Original von hec1887[/i]
    Ich frag mich immer wer genau gegen bestehendes recht verstößt. Sind es diejenigen die eine Demonstration ordnungsgemäß anmelden und auf Missstände in der Geselschaft hinweisen wollen, oder sind es diejenigen, die mit Gewalt jene zerschlagen und alles angreifen was nicht ihrer Meinung ist? [/quote]

Gewalt ist in meinen Augen grundsätzlich falsch. Auch sie ist Ursache der Flüchtlingsströme. In Europa treffen auch die Flüchtlinge auf Gewalt. Es wird gegen bestehendes Recht verstoßen.

Auch der größte Gutmensch muss irgendwann mal begreifen, dass in seiner Rosaroten Welt nicht alles irgendwie machbar ist, irgendwann muss durchgegriffen werden, um die Welt in der wir jetzt leben beibehalten zu können![/quote]

Die Frage ist, ob alle die Welt, wie sie besteht, so beibehalten wollen. Die größten Probleme verursachen in meinen Augen nicht die Länder der dritten Welt, sondern die Industrienationen. Und auch da liegt die Verantwortlichkeit bei einer immer kleineren Gruppe. Das Feindbild der Flüchtlinge ist in meinen Augen erneut ein Ablenken von den wirklichen Problemen.

So schlimm es auch ist, aber der Glaube und die Religion vieler Flüchtlinge, macht ein zusammenleben ohne Spannungen schlichtweg nicht möglich! Wer im angeblichen Auftrag Allah`s oder sonst wem mordet, der ist einfach krank und den will ich hier nicht haben!![/quote]

Ein Zusammenleben ohne Spannungen gibt es nicht. Genau vor diesen fanatischen Menschen flüchten die Leute allerdings.

Selbstverständlich sind nicht alle so, aber durch dieses unkontrollierte und unübersichtliche Einreisen, macht es den Terroristen alles viel zu einfach. Dann werden hier Leute die teilweise schlimmes durchgemacht haben, natürlich leichte beute für diese "Fänger"[/quote]

Ich glaube du verwechselst hier eine ganze Menge. Unter anderem Ursache und Wirkung. Aber das führt mir ein wenig zu weit. Kommen wir doch zu den Gemeinsamkeiten:

1. Es ist schlimm, dass Menschen so verzweifelt sind, dass sie ihre Heimat, ihre Familien, ihren Verein verlassen und große Risiken eingehen, ja ihr Leben aufs Spiel setzen, um in der Fremde auf ein besseres Leben zu hoffen.

2. Die BRD ist nicht in der Lage alle Flüchtlinge der Welt aufzunehmen - Was sie allerding auch gar nicht tut. Nur 4% der weltweiten Flüchtlinge erreichen Europa. Die anderen werden von Drittweltländern versorgt.

3. Es wäre wünschenswert, wenn diese Menschen in ihrer Heimat ein menschenwürdiges Leben führen könnten und keinen Grund hätten, diese zu verlassen.

4. Es laufen in unserem Land noch eine ganze Menge andere Dinge falsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

• Also wenn ich den originären Post von Kevinho richtig verstanden habe, möchte er anregen, dieses Banner "Refugees welcome" grafisch in angemessener Art in den Roster, also Grafikpatch, einzubauen.

Ziel dessen soll sein, eine Aktion/Kampagne "Gemeinsam gegen Rechts!" zu unterstützen.

Korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe.

MEINE MEINUNG dazu: Ich würde es nicht begrüßen, wenn wir einen solchen Banner einbauen, weil ..
    1. wir eine privat organisierte virtuelle Gruppe sind, die ihrer Lust nach einem Computerspiel fröhnen und eben kein gemeinnütziger Verein mit irgendwelchem Auftrag sind.
    2. hinter der Aussage "Refugees welcome" eben vor allem eine politische Äußerung steht, die hier nichts zu suchen hat.
    3. wir ja dann konsequenterweise z.B. hier auch Asylbewerber mitspielen lassen sollten, die z.B. kein Wort Deutsch schreiben oder adäquat kommunizieren können; wie sollte das funktionieren, dazu hätte ich keine Idee?
    4. wir hier eine solche Kampagne kaum wirksam unterstützen können, da wir wie zuvor ausgeführt kaum Aussenwirkung haben.

Mit meiner persönlichen Einstellung zum Flüchtlingsthema hat dies null zu tun!
  • Ich finde ehrlich gesagt auch, dass dieses Thema nicht unbedingt Zentral was in der Liga zu suchen hat. Wer sich für Flüchtlinge engagieren möchte, hat dazu genug Möglichkeiten.

Dazu finde ich es hier Gefährlich, dass sich das Thema durch Halbwissen oder Lokale Sichtweisen zu sehr aufheizt und sich dadurch zu schnell Urteile bilden (z.B. jeder der Refugees nicht "welcome" heißt ist ein Nazi).

Das Thema ist wichtig. Aber nicht unbedingt ein Bestandteil einer FIFA-Online Liga. Wir leben hier halt aufm Ponyhof und wollen ein wenig der Realität entfliehen mit einem Hobby.
  • Ich finde nicht, dass eine Diskussion zu politischen Themen irgendwo überflüssig ist - nehmen wir vielleicht eine Hochzeit und eine Beerdigung aus. Oben habe ich schon auf den entsprechenden Rahmen verwiesen.

Ich bin aus verschiedenen Gründen allerdings nicht für diese Grafik.

a) Scheinbar teilen nicht alle Kevins Meinung
    b) Wir bilden möglichst richtig den Profifußball ab
    c) Sie hat im Grunde keine Öffentlichkeitswirkung

• Hec hat das schon ganz gut ausgedrückt. Das ist auch meine Meinung.
    Ich habe nichts dagegen, wenn die BRD Flüchtlingen hilft, die aus wirklichen und aktuellen Kriegsgebieten fliehen und Hilfe nötig haben. Aber leider sind unter den ganzen Menschenmassen die nach Deutschland kommen zu viel Kruppzeug dabei. Diese Leute fliehen durch viele Länder um nur nach Deutschland zu kommen. Sind so traumatisiert von dem was sie alles "erlebt" haben und randalieren hier dann in den Heimen und hauen sich gegenseitig in die Fresse und stellen teilweise Forderungen. Sorry sie sollen froh sein, das sie hier sein können.
    Was sind wir der Welt noch schuldig? Nichts mehr. Es kann nicht sein, das unserer Generation immer noch die Hitlerzeit vorgehalten wird. Dieser Man aus Östereich hat nur Mist veranstaltet. Aber irgendwann reicht es auch mal. Und wenn man gegen diese ganze Flüchlingspolitik ist, die Mutti Merkel hier angezettelt hat, wird man von den Politikern als braunes Pack bezeichnet. Wenn das so weiter geht, wie jetzt aktuell, knallt es früher oder später. Nicht heute nicht morgen aber irgendwann wird es passieren. Die Gutmenschen sollen langsam mal die Augen auf machen und nicht blind durch die Welt spazieren.
  • Was sind wir der Welt noch schuldig schreibst du.
    Wir sind Menschen und es völlig egal woher wir kommen und wer wir sind. Wenn jemand Hilfe benötigt und man in der Lage ist zu helfen, (wie diese Hilfe aussieht ist ja dann zu klären) muss man auch Helfen. Es gibt keine entschuldigungen das nicht zutun.
    Und noch was Straftäter sind Straftäter und zu verurteilen jeder einzelne Mensch individuell.
    Es darf nicht sein das man eine Menge von Menschen verurteilt für die Taten einzelner.
    Und kein MENSCH sollte als kruppzeug betitelt werden.
    Habt Ihr Angst das euch Flüchtlinge etwas weg nehmen oder diese Deutschland zerlegen oder was ist los?

- "Tritt drauf!"

8)8)

• Gibt ja diesen Begriff der sogenannten "Sicheren Herkunftsländer"
    Klar ist es scheiße, wenn in einem Land, wo 75% der Bevölkerung unter 35 alt sind, aber eben die Jugendarbeitslosigkeit über 80% ist (Beispiel Kosovo). ABER man Überlebt es.

Die Flüchtlinge, die ich "Welcome" heißen möchte, sind eben die Menschen, die Sterben, wenn sie in ihrem Heimatland bleiben. Eben Flüchtlinge aus dem Syrischen Bürgerkrieg, vor ISIS oder Taliban.

Und wie es Elli schon erwähnt hat - Europa hat eine große Mitschuld, an den Entwicklungen in diesen Ländern. Ok, Russland und USA vielleicht etwas mehr, trotzdem haben wir eben eine gewisse Verpflichtung aus Wirtschaftlichen Gründen und eine GROSSE aus Menschlichen Gründen.

Was sind wir der Welt noch schuldig schreibst du.
    Wir sind Menschen und es völlig egal woher wir kommen und wer wir sind. Wenn jemand Hilfe benötigt und man in der Lage ist zu helfen, (wie diese Hilfe aussieht ist ja dann zu klären) muss man auch Helfen. Es gibt keine entschuldigungen das nicht zutun.
    Und noch was Straftäter sind Straftäter und zu verurteilen jeder einzelne Mensch individuell.
    Es darf nicht sein das man eine Menge von Menschen verurteilt für die Taten einzelner.
    Und kein MENSCH sollte als kruppzeug betitelt werden.
    Habt Ihr Angst das euch Flüchtlinge etwas weg nehmen oder diese Deutschland zerlegen oder was ist los?
    [/quote]

Sind wir aber nicht mehr!!! Ende der Diskussiion!