Rückzug von fifa bzw. Siegen

• Hallo zusammen,

schweren herzen muss ich mich leider vorerst aus dem vdfb zurückziehen, bei mir ist fifa leider nicht spielbar und ich werde auch nicht mehr meine wenige freizeit dafür opfern, kann selten mal ein spiel bis zum ende bringen, was auch sehr förderlich für fut ist.

dem ganzen halten meine nerven auf dauer nicht stand und mein gamepad war mir dann doch zu teuer!!!

vielleicht schaffen die experten bei ea das spiel auch für mich noch spielbar zu machen, allerdings bezweifel ich das das bis zum start der neuen saison noch passiert, zu not steig ich auf die ps4 version um.

vielleicht findet sich bis dahin noch ersatz für mich.

liebe grüße und bis bald hoffentlich
    [B]»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«[/B] Mahatma Gandhi
  • Ich finds eigentlich auch schade aber so hat es keinen Sinn.

Bekomme regelmäßige Abstürze bzw. Freeze, sprich das bild friert ein, Spiel läuft aber weiter, hört man am Ton, nach google bin ich nicht ganz alleine damit, bisher noch keine Lösung.

Meine hoffnung ist der nächste Patch, kann und will aber solange nicht das Team blockieren
    [B]»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«[/B] Mahatma Gandhi
  • Da noch einige Teams frei sind und wir aktuell wohl keine Bewerberflut haben, blockierst du denk ich nichts.

Würde es nämlich ebenso schade finden, da du immer einer der netten und unkomplizierten Gegner hier warst.

Ne Lösung kann ich aber leider auch nicht anbieten.
  • Ich hatte das selbe Problem mit dem Standbild. Habe Nvidia Karte. Gestern Treiber der Karte deinstalliert und neu installiert und jetzt läuft Fifa sauber im Vollbild. Das Einzige was ich seltsam finde wenn ich Online spiele ist die Trainingsarena meistens vor dem Spielaufbau nur eine schwarzer Bildschirm.

shock1

[IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11479.png[/IMG] Mit 50 Jahren der Fifaopa hier.http://www.vdfb.de/gfx/smilies/wink3.gif
  • danke für den tipp, habe es allerdings leider ohne erfolg die tage so schon probiert :-(

nachtrag: selbst im fenster modus läuft es nicht, komischerweise meistens im pausenmenü

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rothi ()

• Hallo Rothi,

erläuter doch mal bitte was du für einen PC hast mit allem komponenten die in deinem PC stecken. Dann schreibst du bitte was bei fifa nicht geht und wie du versucht hast Fifa zum starten zu bringen.

Bitte alles mal detailliert.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Hallo Rothi,

erläuter doch mal bitte was du für einen PC hast mit allem komponenten die in deinem PC stecken. Dann schreibst du bitte was bei fifa nicht geht und wie du versucht hast Fifa zum starten zu bringen.

Bitte alles mal detailliert.[/quote]

Ok veruschen kann man es ja:

Ich habe einen hochmodernen Intel Q9550 (2,83GHz)
    GeForce GTX 580
    8GB Ram
    Win10

denke mal der rest ist ehr unwichtig.

Leider befürchte ich das es entweder an Fifa selbst liegt, das die da was verkackt haben oder was für mich schlimmer wäre, das mein rechner einfach zu alt dafür geworden ist, soweit ich weiß entspricht er nicht mehr den mind. anforderungen von fifa 16.

Problem sieht wie folgt aus:

Leider mitlerweile in fast jedem versuch bleibt das bild stehen (freeze) ton läuft weiter, weshalb ich auch vermute das das spiel ansich weiter läuft, hatte so es geschafft in einem spiel meine 3:0 führung über die zeit zu retten *g*.

leider bleibt mir bei diesem freeze nichts anderes übrig als den pc zu reseten, bekomme sonst kein bild mehr (also task manager etc. funzt nicht)

Treiber sind aktuell, wurden auch berreits neu installiert, laut google bin ich aber damit nicht ganz alleine, hatte irgendwo mal was drüber gelsen, allerdings dort ohne vorschläge...
    ([URL]http://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Fifa-16-Bildschirm-friert-ein/m-p/4931211/highlight/false#M4675[/URL])

PS: die ersten paar wochen konnte ich im übrigen ohne prob. spielen

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rothi ()

• Hallo Rothi,

ich glaube das ist eher ein Windows 10 Problem. Ich habe Win 7 und absolut keinerlei Probleme.

Wenn du die Möglichkeit hast Win7 zu installieren und das auf einen anderen Rechner dann mach das doch mal.

Des Weiteren Framework aktualisieren.Motherboard Treiber installieren, Eventuell Intel Treiber installieren. Grafikkartentreiber haste ja schon.

Eventuell auch mal eine zweite Festplatte nehmen und ein nacktes Windows installieren.

Ich denke eher es liegt ein Konflikt in deinem System vor.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• An Windows 10 wird das sicherlich nicht liegen. Bei zahlreichen Kumpels und auch bei mir läuft FIFA tadellos, bestimmt auch bei einigen Anderen hier im VDFB.

Ich tippe eher auf ein Treiberproblem.
    Dazu gibt es zahlreiche Tools wie [URL]http://www.drivermax.com/[/URL] oder [URL]http://www.iobit.com/de/driver-booster.php,[/URL] um veraltete Treiber zu erkennen.

Aber bitte mit Vorsicht genießen, da bei der Installation Ad-Ware bei Unaufmerksamkeit installiert wird und manche Treiber nicht so ganz funktionieren könnten!
  • - mal einen älteren Grafiktreiber probieren
    - Einstellungen ganz runter, testen und langsam wieder hoch
    - Evtl irgendwo eine Grafikkarte ausleihen, glaub nicht das die CPU schuld ist. Hab noch die gleiche CPU mit ner alten Karte, aber vor Weihnachten komme ich da nicht hin zum testen
    - Gehäuse mal offen lassen oder sauber machen, auch die Grafikkarte