hidirkpagel (Dirk Pagel) | (Mehmet Dogan) Besiktas75 | |||
Teber (1) | Keine Tore! | |||
Spielbericht: Im Nachholspiel traf Braunschweig auf den gast aus Mainz. Beide Teams mit einem zerfahrenen Beginn. Viele Fehlpässe und kaum Szenen nach vorne. Doch dann so ab der 20.Minute kam Braunschweig besser ins Spiel. Und mit einer Flanke von rechts außen konnte Teber die Hausherren nach 29 Minuten in Führung bringen. Verteidigung und Torwart waren da wohl durch das Flutlicht geblendet da beide bei der Flanke keine Reaktion zeigten. Braunschweig weiter aggressiv und lies Mainz nicht aufbauen. Man kam immer wieder zu einigen kleinen Chancen jedoch nichts dramatisches. Umso länger das Spiel dauerte um so mehr kam Mainz natürlich ins Spiel. Bei Braunschweig gingen die Kräfte verloren nach dem Kampf. In den letzten 5Minuten (gefühlt waren es 50!) versuchte man den Ball nur weit weg vom Tor zu halten, auch mit Befreiungsschlägen. Zu gut kennt man die Dribbelstärke der Mainzer Stürmer... Letztendlich blieb es bei dem unterm Strich verdienten wenn auch knappen Sieg für blau gelb. Trainerstimmen: Mainz: war nach dem Spiel nach einigen bösen Worten in der Kabine verschwunden.... Braunschweig:Es war ein hartes Spiel. Beide waren nervös das hat man gemerkt. Ich bin froh das wir dann als erstes Team ins Spiel gefunden haben um dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Das zum Schluss die Kraft fehlt bzw. auch das Hirn siegt um mich hinten nicht mehr mit Hacke Spitze zu befreien ist klar. Das haben wir außnahmsweise mal ganz clever gemacht, auch wenn man sowas bei Mainz nicht gerne gesehen hat. Unterm Strich bin ich zufrieden. Ich hoffe das wir nun an dieser Leistung im nächsten Spiel anknüpfen können. Für die Mainzer alles Gute und bis zum Rückspiel! |