VDFB-Patch schadet meinem PC und der Leistung

• HI ich hatte ein fettes problem und bin mir sicher, dass der Patch daran schuld war.

ZUm problem:
    Ich hatte ein ligaspiel und wollte danach den Patch deinstallieren lassen (passiert ja normal automatisch, aber bei mir nach 20 minuten is nix passiert!!!). dann hab ich PC neu gestartet und wollte Patch nun deinstallieren. 2mal versucht und beide mal nach ca.20 minuten immernoch nix passiert. Dann fing der ganze spaß erst richtig an. alle 5sekunden stockte der PC bzw. hängte sich für gut 5 sekunden auf. Also man konnte gar nix machen. dann ging es für 5 sekunden, dann stoppte es schon wieder. Den ganzen nachmittag über habe ich unzählige male Virenprogramme laufen gelassen (hat zwar unmengen gefunden, aber an dem problem änderte sich nix.) so dauerte ein durchlauf des programms gut 1 stunde, was normal in 5 minuten durch ist.
    Jetzt grad eben habe ich es endlich geschafft, den patch erfolgreich zu deinstallieren und siehe da alles wieder wie vorher...
    Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob das öfters vorgekommen ist, weil ich auf sowas verzichten kann. ich werde mich auch hüten den patch nochmal zu benutzen, solange ich nix genaues drüber weiß, ob es am patch lag (was ich glaub)...
  • Jeder hier wird die aufzählen können wie oft er Fifa und Patch neuinstalliert hat :)

Glaub gibt kaum jemanden bei dem mal nix schief gelaufen ist.

Das Problem was du hattest hatte ich alleridngs noch nie. leistungsmäßig machts auch keinen unterschied

bei mir läuft der Patch inziwschen auch gute 3-4 Monate glatt. Aber das ist wohl eher Zufall obwohl in letzter zeit recht wenig probleme aufgetreten sind.

Hat irgendjemand erfahrungen damit ob der Patch bei länger bestehenden Fifa Installationen öfter probs macht?

Wenn das irgendjemand mit ja beantworten kann würd ich dir empfehlen beides mal frisch zu installieren.

Anleitung in welcher Reihenfolge ist hier auch irgendwo im Forum

Gruß Morph
  • Ich habe den Patch seit der Veröffentlichung installiert und musste lediglich nach Abstürzen (die in meiner Hardware begründet liegen und nicht im Patch) den FIFA-Ordner in den eigenen Dateien löschen. Ansonsten gab es keine probs. Auch FIFA habe ich bereits lange installiert. Somit kann ich (zumindest bei mir) keinen Zusammenhang fest stellen.
  • also ich hatte anfangs Probleme mit den Grafiken im Patch. Aber seit Saisonbeginn läuft er sehr Stabil bei mir, zwar musste ich einmal Fifa und Patch neu Installieren, aber das lag an einer defekten Festplatte, die urplötzlich den Löffel abgab. Seit der Neu Installation läuft der Patch und Fifa weiter wie vorher auch Stabil, und das ist auch schon wieder ein paar Monde her ;)

Ich kann auch nicht behaupten bzw. bestätigen, das der Patch das System bremst, oder gar schädigt.
    Ich denke mal das dürfte an deinem Virenbefall gelegen haben, oder immernoch daran liegen.

EDIT : Hast Du mal dein System mit Hijack This gescannt ?
    Falls nicht solltest Du das mal unbedingt tun, ich wette das der noch n paar nette Sachen auf deinem Rechner finden wird die dein Virenscanner nicht gefunden hat.
    Auf der Seite kannst Du das Programm runterladen und auch die Logfiles Auswerten lassen. Aber vorher bitte die Beschreibung des Programms unbedingt lesen und beachten :)
    [URL]http://www.hijackthis.de/de[/URL]
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pommes Fritz ()

• [quote][i]Original von Pommes Fritz[/i]
    also ich hatte anfangs Probleme mit den Grafiken im Patch. Aber seit Saisonbeginn läuft er sehr Stabil bei mir, zwar musste ich einmal Fifa und Patch neu Installieren, aber das lag an einer defekten Festplatte, die urplötzlich den Löffel abgab. Seit der Neu Installation läuft der Patch und Fifa weiter wie vorher auch Stabil, und das ist auch schon wieder ein paar Monde her ;)

Ich kann auch nicht behaupten bzw. bestätigen, das der Patch das System bremst, oder gar schädigt.
    Ich denke mal das dürfte an deinem Virenbefall gelegen haben, oder immernoch daran liegen.

EDIT : Hast Du mal dein System mit Hijack This gescannt ?
    Falls nicht solltest Du das mal unbedingt tun, ich wette das der noch n paar nette Sachen auf deinem Rechner finden wird die dein Virenscanner nicht gefunden hat.
    Auf der Seite kannst Du das Programm runterladen und auch die Logfiles Auswerten lassen. Aber vorher bitte die Beschreibung des Programms unbedingt lesen und beachten :)
    [URL]http://www.hijackthis.de/de[/URL][/quote]

Geile Seite und super Jungs die da am Start sind. Habe durch sie auch meinen Rechner wieder flott bekommen!!!
    Sehr empfehlenswert!!!

Thomas alias TWeggi79

---------------------------------------------------
    2007 sind wir wieder da!!! FC Hansa Rostock

VDFB RL Süd: Jetzt gehts los!!!
  • Meinem PC schadet der Patch auch.
    Seit ich den Patch installiert habe, läßt sich kein anderes Programm oder Spiel mehr starten. Jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre, erscheint plötzlich ein Text mit der Meldung "Spiel??" oder manchmal auch "Lust auf ein friendly?". Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Meine Hand ergreift daraufhin wie ferngesteuert die Maus und macht einen doppelklick auf den Patch und schon wieder fährt der FIFA 06 hoch. Meine Frau ist auch schon ganz genervt, das sich dieser Patch, auch nachdem ich schon 3 Stunden mit ihm gekämpft habe, immer noch nicht beenden läßt. Zusätzlich wirft mein PC dann auch noch immer ein Kabel aus, das sich mit meinem Router verbindet, so das er sich mit seinen Kumpels in ganz Deutschland verbinden kann.
    Doch was ist jetzt los???? Er will nicht mehr mit mir spielen!!!!! Er labert was von Winterpause!!! Mitten im Sommer!!!
    HILFE HILFE helft mir meine Freunde aus der VDFB!!!!
    WAS????? Wie meinst du das???? 2 Dateien wurden aktualisiert??
    AAARGH
    WÜRG STOLPER KRACH SCHEPPER
    DENG
    DENG DENG
    IP IP IP
    PING PING
    83.123.234.177
    WÜRG SCHEPPER
    SPIEL??? FRIENDLY
    AAARGH
    PIEP---___________________
  • hi... also ich kann entwarnung geben, es liegt nicht am Patch, da das problem mitlerweile schon wieder da ist.
    Ich habe alle möglichen programme versucht Spybot,Ad-aware oder AntiVir, aber bei allen programmen ist es das gleiche. Wenn ich die programme laufen lasse, dann stockt der PC noch viel öfters und länger und nach ungefähr 50-60% is dann komplett schluss, also kann ich die gefundenen sachen nicht löschen...
    Da ich kein PC-Experte bin wollt ich mal fragen, ob so ein Wurm/Virus, den ich wohl habe, verschwunden ist, wenn man Windows neu installiert (wenn ja sag ichs nem kumpel und der machts mir neu drauf)... ne andere möglichkeit wäre ich bring den PC in nen Computer-Fachgeschäft und lass ihn richten (wenn das möglich ist). da sollte es doch keine rolle spielen, dass es der Aldi-PC is, oder??
  • Ja
    Wenn Du die Festplatte Formatierst und Windows neu Installierst ist der Virus weg. Du solltest nur vorher alle Wichtigen Dateien ( z.B. Fotos, Textdateien usw. ) sichern, da die dir dann auch Flöten gehen.
    Wichtig wäre vielleicht auch woher der Virus kommt, manchmal reicht der Besuch einer Website schon aus um sich son Dreck zu fangen. Auch Trainer und Cracks für Spiele und Programme enthalten häufig Viren und Trojaner.
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • Ich würde sowieso avast! anstatt antivir empfehlen. Der gibt dir u.a. auch auf webseiten sofort warnungen falls malware oder sonstiges drauf ist.

Meiner Meinung nach läuft der auch schlanker im Hintergrund was wiederrum ein Vorteil zum zocken ist :D

Ist auch freeware, musst dich nur registrieren um nen Lizenzkey zu kriegen.
  • [quote][i]Original von Morph[/i]
    Ich würde sowieso avast! anstatt antivir empfehlen. Der gibt dir u.a. auch auf webseiten sofort warnungen falls malware oder sonstiges drauf ist.

Meiner Meinung nach läuft der auch schlanker im Hintergrund was wiederrum ein Vorteil zum zocken ist :D

Ist auch freeware, musst dich nur registrieren um nen Lizenzkey zu kriegen.
    [/quote]
    Ja und für diesen Lizenskey must du dann zahlen oder wie?? Also ich hatte auch schon ne Menge Sorgen mit meinem Rechner habe auch so einige Virenprogis laufen lassen aber ich bin am Ende bei AntVir angelangt und kann aus meiner Sicht sagen, bei mir läuft seit dem alles Tip Top!!!

Thomas alias TWeggi79

-----------------------------------------------

• [quote][i]Original von Morph[/i]
    ne einfach nur registrieren und du kriegst ihn per mail zugeschickt

Hatte vorher auch antivir. Weiß nich wie es inzwischen ist, aber vor nen paar monaten hatten die arge probs mit ihren servern. Updates nich gefunzt etc.
    [/quote]

Ja da haste allerdings Recht, die Probleme waren richtig heftig!!! Aber nur bei AntiVir Kunden die die kostenlose Version benutzen!! Ich habe da immer Vormittags oder Abends ein Update gemacht und da hats gepasst!! Jetzt habe ich mir einen Jahresschlüssel mit Premiumverion geholt und fahre damit sehr gut, sind ja auch mehr Funktionen als bei der kostenlosen Version!!!
    Wenn deine Version wirklich kostenlos ist werde ich sie mal testen wennn mein Schlüssl abgelaufen ist!!! Obwohl ich das noch nie gehört habe das es umsonst einen Schlüssel für eine Virenversion gibt??!!

Thomas alias TWeggi79

----------------------------------------------

• das ihr mir andere Virebprogramme vorschlagt is nett, aber da liegt wohl das problem... I-net, ICQ,Word usw... geht alles mehr oder weniger ohne stottern, aber sobald ich dann einen versuch wage und ein virenprogramm starte, dann gehts los und er stockt alle paar sekunden für ne weile, dann läufts wieder paar sek und dann hängts wieder und nach ner weile is dann komplett schicht im schacht... ich werd jetzt bis samstag abwarten aber meinen kumpel schonmal darauf vorbereiten, dass er am samstag/sonntag glei kommen kann, wenns net besser geworden ist... bekommt auch nen kühles bierchen und darf fussball schauen^^
  • [quote][i]Original von BobbyCarRacer[/i]
    Meinem PC schadet der Patch auch.
    Seit ich den Patch installiert habe, läßt sich kein anderes Programm oder Spiel mehr starten. Jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre, erscheint plötzlich ein Text mit der Meldung "Spiel??" oder manchmal auch "Lust auf ein friendly?". Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Meine Hand ergreift daraufhin wie ferngesteuert die Maus und macht einen doppelklick auf den Patch und schon wieder fährt der FIFA 06 hoch. Meine Frau ist auch schon ganz genervt, das sich dieser Patch, auch nachdem ich schon 3 Stunden mit ihm gekämpft habe, immer noch nicht beenden läßt. Zusätzlich wirft mein PC dann auch noch immer ein Kabel aus, das sich mit meinem Router verbindet, so das er sich mit seinen Kumpels in ganz Deutschland verbinden kann.
    Doch was ist jetzt los???? Er will nicht mehr mit mir spielen!!!!! Er labert was von Winterpause!!! Mitten im Sommer!!!
    HILFE HILFE helft mir meine Freunde aus der VDFB!!!!
    WAS????? Wie meinst du das???? 2 Dateien wurden aktualisiert??
    AAARGH
    WÜRG STOLPER KRACH SCHEPPER
    DENG
    DENG DENG
    IP IP IP
    PING PING
    83.123.234.177
    WÜRG SCHEPPER
    SPIEL??? FRIENDLY
    AAARGH
    PIEP---___________________[/quote]

die drogen die du nimmst musst mir mal sagen will ich auch haben du bist ja krass^^
  • @Samy: Ich hoff du kamst nicht auf die Idee zwei Virenprogramme gleichzeitig drauf zu machen. Dies führt nämlich allzu häufig zu Problemen! Ansonsten vieleicht mal das Virenprogramm, welches Probs verursacht komplett deinstallieren und nen anderes draufmachen.

Avast und Antivir sind beide kostenlos. Kann momentan zu beiden nix negatives sagen, finde Antivir läuft mit der neuen Version auch ganz gut. Bei Avast habe ich allerdings das Gefühl, dass der Rechner länger zum booten braucht, wenn dies drauf ist. Scheint etwas Ressourcen aufzufressen.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• meinst du, ob ich 2 virenprogramme aufm PC habe, oder ob ich 2 Programme gleichzeitig laufen lasse??

edit: und weißt du zufällig, wie die probleme aussehen, oder ob das immer andere probleme sind?? ich hab bei den programmen weniger ahnung. die hat mein bruder draufgemacht... ich frag ihn wenn ich ihn seh, welches der programme das beste ist und der rest kommt dann runter. ich hoffe ihr habt damit recht...
  • [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Bei Avast habe ich allerdings das Gefühl, dass der Rechner länger zum booten braucht, wenn dies drauf ist. Scheint etwas Ressourcen aufzufressen.
    [/quote]

Ok aufs booten hab ich nicht so geachtet, bzw es ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Kann ich also nicht unbedingt bestätigen. Meinen Beobachtungen nach läuft Avast im hintergrund ressourcen schonender als Antivir. Aber da muss wohl auch mal wieder jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Auf alle Fälle hab ich mir seitdem Wechsel nix mehr eingefangen. Zumindest nichts was sich bemerkbar macht oder gefunden wird :)
  • Also ich hatte nur ein Problem bis jetz mit em Patch (von den anderen abgesehen :D )
    Wenn ich damals mit Grafiken den Patch gestartet habe, hat es gute 10-15 Min gebraucht, bis Fifa endlich gestartet wurde. Das selbe war auch beim beenden von Fifa.
    Jetz spiel ich ohne Grafiken, und siehe da???
    Fifa startet in 2 Sekunden und beendet sich auch wieder in 2 :D