Transfermarkt Topspieler

• ich finde die idee mit den boosts nicht so toll. mein vorschlag wäre, dass man spieler mit werten 85+ auch noch aufwerten kann, jedoch der wert nichtmehr über 85 steigt, sondern der schlechteste wert dafür um 2 punkte erhöht wird (bei 2 gleichen werten, kann ja der trainer angeben, auf welchem er die punkte will).

Beispiel bei Hovland von Aachen (weil er grad aufm TFM steht) - wenn man ihn auf 75 aufwerten würde, würde körperliche verfassung auf 90 bleiben, hohe bälle dafür auf 59 steigen.

auch wenns um das rausziehen von geld geht, würde ich aufwertungen etwas günstiger machen. ich finde die preise teilweise schon sehr extrem. aufwertungen sind insgesamt sehr interessant und auch realistisch, gerade wenn man z.b. aufsteigt, seinen lieblingsspieler behalten will, er aber einfach nicht gut genug für diese liga ist. Gerade, wenn man in der Bundesliga momentan Darmstadt und Ingolstadt anschaut - da sind bei beiden teams noch einige spieler aus liga 3 dabei, die sich einfach durch die aufstiege entwickelt haben. das wäre dann hier auch möglich.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Wie erwähnt - generell ist gerade der 86er Wert sehr Interessant, weil er viele dieser "Badges" (z.B. Eiskalter Torjäger, Taktiker usw.) Freischaltet. Daher fände ich es echt toll, wenn man damit über die 85 gehen würde. Würde das auch noch mal von den Aufwertungen abgrenzen.
    [/quote]

Bringt es denn überhaupt etwas zusätzlich, wenn dieses Badge vorhanden ist?
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Wie erwähnt - generell ist gerade der 86er Wert sehr Interessant, weil er viele dieser "Badges" (z.B. Eiskalter Torjäger, Taktiker usw.) Freischaltet. Daher fände ich es echt toll, wenn man damit über die 85 gehen würde. Würde das auch noch mal von den Aufwertungen abgrenzen.
    [/quote]

Bringt es denn überhaupt etwas zusätzlich, wenn dieses Badge vorhanden ist?
    [/quote]

Dafür wollte man mir keine offizielle Bestätigung geben, leider :(
    Sieht aber toll aus ;-) Und ist toll für die Einbildung
    "ALDA DER ISS EISKALTER TORJÄGER UND SCHIESST IM 5er DIE ECKFAHNE AN!!!"
  • Könnte man nicht jetzt die trainerlosen Teams nach aktuellen Topspielern durchsuchen, diese für die zuletzt gezahlte Ablöse(+vorhandene Aufwertungen) aus den Vereinen "herauskaufen" und anschließend angepasst an ihre aktuelle Stärke zurückbringen. Ein Veto könnte man Rückkehrern zu ihrem alten Verein einräumen, alle anderen Bewerber würden dadurch nicht benachteiligt.
  • [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Könnte man nicht jetzt die trainerlosen Teams nach aktuellen Topspielern durchsuchen, diese für die zuletzt gezahlte Ablöse(+vorhandene Aufwertungen) aus den Vereinen "herauskaufen" und anschließend angepasst an ihre aktuelle Stärke zurückbringen. Ein Veto könnte man Rückkehrern zu ihrem alten Verein einräumen, alle anderen Bewerber würden dadurch nicht benachteiligt.[/quote]

Gute Idee.
    Es reicht ja einen Spieler mit den gleichen Werten dann als passenden Ersatz einzufügen.

Dies wären folgende Spieler:

Werder Bremen
    Rüdiger
    Hunt

Karlsruher SC
    Didavi

SV Meppen

Toprak
    Holtby
    Kruse

Fortuna Düsseldorf
    Alaba
    Götze

Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()

• [quote][i]Original von kingknorri[/i]
    Naja weiß nicht, ob das den zukünfigen Trainern so gefällt.

Würde das nicht machen.
    [/quote]

Find die Idee auch gut -

Allerdings bringt ein Götze oder Alaba halt im freien Verkauf unmengen mehr Geld, wodurch der Club dann doch benachteiligt wird, wenn er eben nur einen anderen Namen mit gleichen Werten erhält.
    Den Clubs zusätzlich noch eine "gerechte" Entschädigung zu geben, spült wiederrum wieder mehr Geld in das Wirtschaftssystem.
  • Es gab die Überlegung einer kleinen Entschädigungszahlung, aber sie wurde verworfen, da die Spieler allesamt für normale bzw. geringe Preise gewechselt sind, sodass keine Verlustgeschäfte vorhanden sind.
    Zudem wurde versucht die Spieler des aktuellen Teams mit einem möglichst passenden Alter einzupflegen, wodurch ohnehin eher ein Image-Gewinn für den Verein entsteht.

Bremen
    Rehfeldt (Bremen 2) -> Rüdiger

KSC
    Yamada (KSC) -> Didavi

Meppen
    Margreitter (Nürnberg) -> Toprak
    Kempe (Nürnberg) -> Holtby
    Liendl (1860) -> Kruse

Düsseldorf bleibt vorerst wie gehabt bis es mit Elli geklärt ist.