Mindest Kadergröße 18 Spieler

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    letzter post:

    [quote]Kadergröße wird auf mindestens 18 Spieler angehoben

    Seit FIFA 16 kommt es teilweise zu Problemen im Team-Management, wenn es Team weniger als 18 Spieler im Kader hat.
    Dies wird dort auch mit einem Ausrufezeichen entsprechend angezeigt und kann u.U. zu Abstürzen führen.
    Des Weiteren lassen sich die Offline-Modi erst ab einer Kaderstärke von 18 Spielern bestreiten.

    Daher wird dies nun an die Realität mit 7 Bankspielern angepasst und die Tendenz sich eine Ersatzbank für sein Team aufzubauen weiter vorangetrieben.

    Viele Teams haben aktuell 16 Spieler im Kader (Aufsteiger in die Regionalliga 18 Spieler), weshalb es unsinnig wäre hierfür hunderte Thekenkicker zu erstellen, die keiner gebrauchen kann.

    Somit läuft es nun wie folgt ab:
    - Jeder Trainer bekommt hiermit die Vorgabe, dass die Kaderanzahl zur Transfermarktschließung (= Rückrundenbeginn) mindestens 18 Spieler betragen muss.
    - Sollte dies nicht der Fall sein, wird mit Jugendspielern gemäß Regelwerk aufgefüllt.
    - Sobald die Sperrfrist (Termin wird noch bekannt gegeben) erreicht wurde, ab der keine Spieler nach Einkauf mehr verkauft werden können, wird die Mindestspieleranzahl im Script auf 18 Spieler angehoben, um die Handlungsfähigkeit zuvor nicht zu beeinträchtigen.
    [/quote]
  • Berechtigter Einwand.
    Bonzenclubs kümmert das nicht (die werden sogar eher versuchen daraus noch Gewinn zu schlagen, und wenn es nur ein paar Zehntausend Euro sind), aber kleine trifft es doch deutlich mehr.
  • theoretisch könnte man ja zu saisonstart jedem 2 Thekenkicker "schenken"
    also auffüllen. dann könnte man die 18 mann grenze ab sofort machen und keiner hätte einen nachteil dadurch.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote]Viele Teams haben aktuell 16 Spieler im Kader (Aufsteiger in die Regionalliga 18 Spieler), weshalb es unsinnig wäre hierfür hunderte Thekenkicker zu erstellen, die keiner gebrauchen kann.[/quote]

    ;)


    Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote]Viele Teams haben aktuell 16 Spieler im Kader (Aufsteiger in die Regionalliga 18 Spieler), weshalb es unsinnig wäre hierfür hunderte Thekenkicker zu erstellen, die keiner gebrauchen kann.[/quote]

    ;)


    [/quote]

    hehe, vielleicht doch erstmal lesen.
    im endeffekt tut aber ein 63er vom gehalt her auch keinem weh. und die sind durchaus recht günstig.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Hab ich wohl verdrängt.

    Dadurch steigen die Gehaltskosten ja ein wenig in die Höhe, wenn man nur Thekenkicker nimmt zum auffüllen.
    Und die Preise für diese Spieler werden noch weiter nach oben gehen!
    [/quote]

    Da die Ermüdung der Spieler bei FIFA mittlerweile zugenommen hat, ist es durchaus sinnvoll sich gute Ersatzspieler zu leisten. In der letzten Saison haben mir die frischen Spieler so einige Punkte beschert.
    Als Anreiz hierfür haben wir die Grundlage geschaffen, indem lediglich die 11 stärksten Spieler des Kaders im Gehaltsindex Bedeutung haben. Da die meisten Vereine ohnehin zu viel Kohle besitzen, kann somit über die Gehaltskosten mit Gegenwert investiert werden.

    Wie auch vermutlich aufgefallen ist, haben neue Spieler einen Mindestwert von 60 Stärkepunkten. So werden keine Spieler in das System gespült, die niemand gebrauchen kann und mit denen keiner spielt. Der "Füllstoff" sollte nach Möglichkeit Mehrtwert für den Verein bieten und eingesetzt werden können.

    Der marginale Anstieg der Gehaltskosten (niedrigster Wert wäre 6.800 Euro für zwei 60er) tut keinem Verein weh, zieht aber gleichzeitig insgesamt mindestens eine halbe Million Euro zusätzlich aus der Liga.

    Eine Bevorteilung von "Bonzenvereinen" ist zudem nicht gegeben, da alle Vereine ganz entspannt über die gesamte Transferphase Spieler einkaufen können, die ihnen passen. Zeitdruck ist hierbei nicht vorhanden. Sollte zum Rückrundenstart ein Team keine 18 Spieler besitzen, erhält es gemäß Jugendspielerregulung jene gestellt. Das wäre also bei einem Regionalligisten 5.000 Euro pro fehlendem Spieler, was locker aus der Portokasse bezahlt werden kann. Allerdings gibt das eher schlechte Spieler, die man nicht unbedingt gebrauchen kann.


    Somit kommen in dieser Saison auch mehr Spieler von der Transfermarktleitung, wodurch insgesamt der Bedarf an mehr Spielern gedeckt sein wird:
    Der zusätzliche Bedarf liegt bei 44 Spielern, um auch das aktuelle Ersatzspielerniveau zu halten.

    Also der Plan für die 20 Transfermarktwochen, in denen daraus summiert 129 Spieler (85 letztes Jahr + 44 fehlender Bedarf) kommen müssten, ist vorgesehen:

    Woche 1-6: je 7 Spieler (=42)
    Woche 7-14: je 6 Spieler (=48)
    Woche 15-20: je 5 Spieler (=30)
    ---
    Insgesamt 120 neue Spieler
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Hab ich wohl verdrängt.

    Dadurch steigen die Gehaltskosten ja ein wenig in die Höhe, wenn man nur Thekenkicker nimmt zum auffüllen.
    Und die Preise für diese Spieler werden noch weiter nach oben gehen!
    [/quote]

    Da die Ermüdung der Spieler bei FIFA mittlerweile zugenommen hat, ist es durchaus sinnvoll sich gute Ersatzspieler zu leisten. In der letzten Saison haben mir die frischen Spieler so einige Punkte beschert.
    Als Anreiz hierfür haben wir die Grundlage geschaffen, indem lediglich die 11 stärksten Spieler des Kaders im Gehaltsindex Bedeutung haben. Da die meisten Vereine ohnehin zu viel Kohle besitzen, kann somit über die Gehaltskosten mit Gegenwert investiert werden.

    Wie auch vermutlich aufgefallen ist, haben neue Spieler einen Mindestwert von 60 Stärkepunkten. So werden keine Spieler in das System gespült, die niemand gebrauchen kann und mit denen keiner spielt. Der "Füllstoff" sollte nach Möglichkeit Mehrtwert für den Verein bieten und eingesetzt werden können.

    Der marginale Anstieg der Gehaltskosten (niedrigster Wert wäre 6.800 Euro für zwei 60er) tut keinem Verein weh, zieht aber gleichzeitig insgesamt mindestens eine halbe Million Euro zusätzlich aus der Liga.

    Eine Bevorteilung von "Bonzenvereinen" ist zudem nicht gegeben, da alle Vereine ganz entspannt über die gesamte Transferphase Spieler einkaufen können, die ihnen passen. Zeitdruck ist hierbei nicht vorhanden. Sollte zum Rückrundenstart ein Team keine 18 Spieler besitzen, erhält es gemäß Jugendspielerregulung jene gestellt. Das wäre also bei einem Regionalligisten 5.000 Euro pro fehlendem Spieler, was locker aus der Portokasse bezahlt werden kann. Allerdings gibt das eher schlechte Spieler, die man nicht unbedingt gebrauchen kann.


    Somit kommen in dieser Saison auch mehr Spieler von der Transfermarktleitung, wodurch insgesamt der Bedarf an mehr Spielern gedeckt sein wird:
    Der zusätzliche Bedarf liegt bei 44 Spielern, um auch das aktuelle Ersatzspielerniveau zu halten.

    Also der Plan für die 20 Transfermarktwochen, in denen daraus summiert 129 Spieler (85 letztes Jahr + 44 fehlender Bedarf) kommen müssten, ist vorgesehen:

    Woche 1-6: je 7 Spieler (=42)
    Woche 7-14: je 6 Spieler (=48)
    Woche 15-20: je 5 Spieler (=30)
    ---
    Insgesamt 120 neue Spieler
    [/quote]


    Erst schreibst du:So werden keine Spieler in das System gespült, die niemand gebrauchen kann und mit denen keiner spielt. Der "Füllstoff" sollte nach Möglichkeit Mehrtwert für den Verein bieten und eingesetzt werden können.
    Was mit 60igern meiner Meinung nicht wirklich gegeben ist.

    Und dann schreibst du:
    Allerdings gibt das eher schlechte Spieler, die man nicht unbedingt gebrauchen kann.

    Das widerspricht sich doch. Oder nicht?
  • [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Erst schreibst du:So werden keine Spieler in das System gespült, die niemand gebrauchen kann und mit denen keiner spielt. Der "Füllstoff" sollte nach Möglichkeit Mehrtwert für den Verein bieten und eingesetzt werden können.
    Was mit 60igern meiner Meinung nicht wirklich gegeben ist.

    Und dann schreibst du:
    Allerdings gibt das eher schlechte Spieler, die man nicht unbedingt gebrauchen kann.

    Das widerspricht sich doch. Oder nicht?
    [/quote]

    Ich habe den einfachsten und billigsten Weg damit aufgezeigt, der aber langfristig nicht wirklich zielführend ist, da die Spieler - wie zuvor bereits gesagt - keinen Mehrwert für sich selbst und auch bei einem möglichen Wiederverkauf bieten. Daher sollte jeder Trainer seinen Kader nach seinen Wünschen eigenverantwortlich gestalten.

    Wenn diese Trainer allerdings den Weg über die Jugendspieler gehen wollen, sind sie aus bereits genannten Gründen selbst Schuld. Aber zumindest werden so weniger unsinnige Spieler generiert, wodurch eines der angestrebten Ziele erreicht wurde.