FIFA 19. Virtueller Deutscher FußballBund wer ist noch dabei?

• Naja, gibt schon noch genug Leute, die spielen (wollen), sodass ein vorzeitiges Beenden unpassend wäre. Bis zur neuen Saison wäre zudem noch so viel Zeit, sodass quasi ein halbes Jahr hier alles (noch mehr) schlafen würde. Das sollte auch nicht sein.

Außerdem wollen wir es doch möglichst sportlich regeln...

Wie mit den Vereinen verfahren werden soll, die es nicht in FIFA gibt, aber im VDFB langjährige Tradition abbilden, sehe ich auch als schwierig an. Problem ist natürlich, dass ohnehin nicht mit diesen Mannschaften gespielt werden kann, sondern es holländische bzw. mexikanische Teams sind. Lediglich im VDFB steht das Team richtig. Schwierig....
    Wäre daher ganz gut, wenn betroffene Trainer sich hierzu äußern würden, wie sie das sehen und welche Lösungsvorschläge sie dazu haben.

Turniere (und auch zuletzt die WM) wurden versucht, aber die Beteiligung daran ist leider zu gering gewesen. Wäre toll, wenn dies wieder aufleben könnte, sodass sich die Gemeinschaft und das generelle Miteinander im VDFB wieder verbessern könnte.

• deCoo wer sind den die Leute die gerne zocken wollen? Und wo sind Sie? Ich sehe Sie niemanden......Tut mir leid, ich würde gerne meine Spiele machen nur von den angeblichen Zweitrainer kommt einfach nichts -> siehe Aue. Der ist bei Spieltag 17 hängen geblieben. Ich bin auch der Meinung das man die Saison beenden sollte ggfs. die Homepage ein wenig frischer machen sollte. Gibt sicherlich genug fehler die behoben werden müssen.

Lass uns doch abstimmen......

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Ja die Aktivität hier ist fast TOT ein KO der liga währe gut. ich würde die Saison beenden. So hätte man genug zeit für das Umbauen der VDFB und der Reparatur der HP! Und könnte das erste mal seit Jahren pünktlich zum neuen FIFA Starten und nicht Monate später...

-----

Bei Vereinen die es in fifa nicht gibt, Verl zb würde ich: Der Trainer wählt sich ein deutsches Team aus FIFA das nicht in der VDFB vertreten ist und der Kader von Verl wird dann zu dem Kader des ausgewählten Teams Transferiert, so das der Trainer sein Kader behält aber nicht Verl.

---------

wenn man die Kader behält die Spieler aber die Original fifa werte bekommen, (würde es keine VDFB spieler mit alle werte 80zig mehr geben) keiner würde mehr STs in die IV packen weil sie bessere defensiv werte haben als offensive, das währe cool. aber dann muss es eine entschädigung geben, für die nicht in fifa existierenden Spieler, die müssen dann auch aus dem Kader raus , dafür sollte man dann geld bekommen (mindestens ihr MW) um sich auf dem TM dann Ersatz kaufen zu können.

11810.png

„Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“

• deCoo wer sind den die Leute die gerne zocken wollen? Und wo sind Sie? Ich sehe Sie niemanden......Tut mir leid, ich würde gerne meine Spiele machen nur von den angeblichen Zweitrainer kommt einfach nichts -> siehe Aue. Der ist bei Spieltag 17 hängen geblieben. Ich bin auch der Meinung das man die Saison beenden sollte ggfs. die Homepage ein wenig frischer machen sollte. Gibt sicherlich genug fehler die behoben werden müssen.

Lass uns doch abstimmen......

Ich werde dir hier nun keine Liste erstellen mit Trainern, die spielen (wollen).

Der Rest wird sich ohnehin ergeben, weshalb ein vorzeitiges Beenden auch nichts bringen sollte - im Gegenteil.

• 1) Habe ich bereits zu Fighter geschrieben. Ansonsten wird sich ohnehin im Laufe der Zeit hoffentlich etwas an der Seite, wie es stetig der Fall ist (auch im Hintergrund), ändern.

2) Das würde keinen Unterschied ausmachen, da Topo in diesem Fall auch mit einem anderen Team spielen müsste. Von daher gibt es nur die beiden Möglichkeiten: a) Wechsel zu einem anderen Team (ggf. mit Kadermitnahme) oder b) er spielt mit einem anderen bzw. holländischen Team.

3) Für die nicht in FIFA enthaltenen Spieler hatte ich bereits eine Möglichkeit aufgezeigt: Einen aktiven Spieler aus den deutschen Liga heraussuchen, der im VDFB noch nicht vertreten ist. Die VDFB-Gesamtstärke entspricht dabei der maximal möglichen Gesamtstärke des Wunschspielers.

• Das kannst du dich im Kreis drehen deCoo ich sehe kein Trainer in Liga 3 der regelmässig seine Ligaspiele macht. Gerade die Zweitbesetzung scheint wohl absolut keine Lust zu haben.

Es gibt einige Zweittrainer (ja, auch in der 3. Liga), die spielen wollen, es aber durch Urlaubseintragungen und mangelnder Spielmoral anderer Trainer nicht möglich ist.

• ich meld mich dann nochmal zu Wort.

Vor meinem Bruch hab ich mehrmals TV's geschrieben, darauf aber keine Antwort bekommen. Es sind nicht nur zweittrainer sondern auch die, die ganz regulär nur ein Team haben.

Jetz is die Hand gebrochen und ich kann nicht spielen weil es konservativ probiert wird zu richten und das hab ich in den beiden TV's die ich jetz bekommen hab aber auch kommuniziert.

Die Aktivität hängt nicht nur an den Zweittraínern sondern, meiner Meinung nach daran, das viele sich momentan denken, wieso soll ich selber wen anschreiben wegen TV wenn der andere das doch auch kann.

Natürlich ist aber auch das Wetter jetz mega gut und die WM läuft, aber das man dann trotzdem nich mal Antworten bekommt is scheiße und drückt dann eben auch bestimmt bei einigen die Motivation.

Lösungsvorschläge hab ich jetzt so im Moment nicht, aber vielleicht sollte man vor dem Strrafpunkte vergeben nicht mehr ermahnen, vielleicht achten dann einige mehr drauf.

• Es gibt einige Zweittrainer (ja, auch in der 3. Liga), die spielen wollen, es aber durch Urlaubseintragungen und mangelnder Spielmoral anderer Trainer nicht möglich ist.

Ich bitte dich Decoo, es ist ein einziger Trainer der in Liga 3 seinen Urlaub eingetragen hat. Alle anderen Trainer spielen in Liga 2 oder Liga 1. Was ist mit dem Rest?

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Ich würde auf jeden Fall Liga 3 abschaffen, lieber habe ich eine Warteliste als freie Vereine
    • Ich würde die 18er Liga verkleinern und 2 Saisons in einer Fifa Version spielen
    • Somit hätten wir dennoch 3 oder 4 Ligen mit mehr Auf und Abstieg
    • Ich würde den Spielerkader überdenken. Finde es teilweise blöd dass Spieler die gar nicht mehr exisitieren hier noch Vollprofis sind und Leute wie Reus mit 75 Stärke rumeiern

Das ist nur meine Intension. Aber egal wie es ausgeht, ich bleibe hier.

Meine Inaktivität erklärt sich einfach dadurch, dass ich seit 8 Monaten Vater bin und noch weniger Zeit zum zocken habe wie eh schon durch meine vielen Freizeitaktivitäten.

• Ich würde auf jeden Fall Liga 3 abschaffen, lieber habe ich eine Warteliste als freie Vereine
    • Ich würde die 18er Liga verkleinern und 2 Saisons in einer Fifa Version spielen
    • Somit hätten wir dennoch 3 oder 4 Ligen mit mehr Auf und Abstieg
    • Ich würde den Spielerkader überdenken. Finde es teilweise blöd dass Spieler die gar nicht mehr exisitieren hier noch Vollprofis sind und Leute wie Reus mit 75 Stärke rumeiern

Das ist nur meine Intension. Aber egal wie es ausgeht, ich bleibe hier.

Meine Inaktivität erklärt sich einfach dadurch, dass ich seit 8 Monaten Vater bin und noch weniger Zeit zum zocken habe wie eh schon durch meine vielen Freizeitaktivitäten.

Wenn es dein Wunsch ist die Liga zu verkleinern dann entfernst du die der Tradition dieser Liga. Dann hast du das gleiche Schema wie das andere Ligen haben die noch existieren.

Auch bei 2 Saisons in einem Jahr würdest du dich der Tradition entfernen. Ich persönlich glaube nicht daran das dieses umgesetzt wird. 2 Ligen und eine Warteliste oder Basic Liga und alles wird gut.

• Also ich verliere immer mehr die Idee zu dem, was es einmal hier war.

Das merkt man mir leider wahrscheinlich auch an.

Von den alten Recken und Mitgründern sind nahezu niemand mehr hier.

Es ist einfach fast nicht in Worte zu fassen, was aus diesem unfassbar wundervollen Produkt geworden ist.

Zweittrainer in allen LIgen, nahezu regelmäßig demotivierende ENtscheidungen, ja ich frag mich ernsthaft zwischendurch ob das absicht is ?

Soll das hier zerstört werden?

Jetzt mal ernsthaft, ernsthaft jetzt zB mir mein Team wegnehmen, für das ich über zehn Jahre meines Lebens tatsächlich dran gearbeitet hab ?

Das kann ernsthaft nich euer ernst sein!?

Wenn ich auf dem falschen Pfad bin, bitte nordet mich ihr anderen Trainer hier....

Der mittlerweile sprachlose Topo......

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• Das Problem ist, dass sich FIFA und die Spielweise geändert haben, das Projekt jedoch stets auf den alten Werten und Traditionen aufgebaut hat. Da waren wir sogar drauf und dran noch eine zusätzliche Oberliga zu integrieren...
    So lief alles bis vor ein paar Jahren gut und flog uns dann mit der Zeit um die Ohren, da wir uns nicht der Masse und deren Interesse beugen wollten und stattdessen unser Projekt (wie wir es lieben gelernt haben) genauso beibehalten wollen. Ich denke, wir sollten uns von dem Gedanken lösen und uns für die notwendigen Veränderungen öffnen.
    Mit zwei Ligen in der kommenden Saison ist der VDFB schon deutlich geschrumpft, sodass es kurz vor 12 is und wir etwas Grundsätzliches ändern müssen, wenn das Projekt nicht ganz sterben soll.

Hierfür muss die Bereitschaft aller Trainer vorhanden sein und natürlich auch von diesen getragen werden. Wir wollen alle den Spaß zurück haben, den uns dieses Projekt immer bereitet hat.
    Dass es Veränderungen geben muss, sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben.

Also lasst uns gemeinsam anpacken und diesen Weg einleiten!

Topolino  
    Dein Team wird dir nicht weggenommen, sondern richtigerweise "ersetzt" werden durch ein Originalteam. Bei Spielermitnahme wäre "die ganze Arbeit" auch nicht kaputt.
    Genaueres Prozedere hierzu wird aktuell intern beleuchtet und besprochen.

• ´Glaub das Problem welches besteht und das sieht man in vielen Spielen und deren Entwicklung die Leute haben keine lust mehr zeit aufzubringen um sich etwas aufzubauen. Finde in MMORPGS sieht man das auch recht stark. Die Leute wollen alles hinter geschmissen bekommen und denken nicht weit genug. Wollen alles geschenkt haben und beschweren sich dann über Kontent oder sowas.

• Problem ist das unsere Community eingeschlafen ist. Es gibt keine gemeinsamen Abende mehr fürn Turnier oder ähnliches.

Das war begünstigt durch mehrere Faktoren.

Zum einen ist Topo nicht mehr gewillt den Fox-Cup auszurichten, der über mehrere Jahre eine Verbundenheit zwischen den aktiven schaffte, zum Anderen ist das Projekt Pro Club seit 1 1/2 Monaten auch nicht mehr existent. Da gab es ja deutliche Meinungen zu in der Vergangenheit, sowohl positive als auch negative.

Den meisten hier fehlt die Zeit und die Geduld für ein Projekt, welches jetzt nach mehr als einem Jahrzehnt an einem Punkt angelangen ist, wo die Gemeinschaft zerbricht. Der Teamspeak wird aktuell nahezu gar nicht mehr genutzt. Das soll wieder anders werden.

Das erste was ich tun möchte sobald meine Prüfung nun rum ist, ist wieder Turniere stattfinden zu lassen.

Vielleicht hat der ein oder Andere Lust daran teilzunehmen oder mich zu unterstützen?

• Das Ding ist, wir können Ewigkeiten über den Ligamodus, die Kader und den ganzen Kram diskutieren. Am Ende des Tages verbleibt aber eine Sache, die für mich zu kurz kommt: Das Spiel ist scheiße. Ich habe viel FIFA in meinem Leben gespielt und als ich vor fünf Jahren erstmalig in Ligen aktiv wurde, war auch wirklich Aktivität vorhanden. Obwohl das Spiel schon damals seine Macken und Probleme hatte. Aber jetzt ist es für viele wirklich unerträglich geworden. Die Zahlen im Saisons-Mode gehen seit Jahren zurück. Ich bin froh, wenn ich unter den normalen Zeiten mal 1.000 aktive Spieler sehe, die in Saisons aktiv sind. Das sehe ich auch in der Community selbst, die nicht wirklich größer wird. Und irgendwann sehe ich es nicht mehr ein, für ein solches Spiel 60 Euro auszugeben. Keine Chance. Jedes Jahr ist mit FIFA irgendwas falsch, seien es Longballs, Ecken oder eben dieses Jahr das Passspiel. Verteidigen ist echt bockschwer geworden, dank Gamescripting und diversen Bugs wie dem Anstoßbug teilweise unmöglich. Da kann ich nachvollziehen, wenn einige schlicht und ergreifend keine Lust mehr haben.

Aktivität hängt am Ende auch davon ab, wie attraktiv das Produkt ist, dass man verwendet. Und das aktuelle ist in etwa mit der hässlichen Fünf-Euro-Nutte auf dem Berliner Straßenstrich zu vergleichen: Man weiß nicht, wieso man bezahlt, man hat keinen Spaß und am Ende ist man so entnervt und angewidert, dass man das erst gar nicht wieder machen will. Aktuell spiele ich außerhalb des Ligabetriebs auch kein FIFA mehr, weil die Lust auch einfach nicht mehr da ist, dieses Spiel zu spielen. Außerhalb der Online-Modi, die zur sinnvollen Benutzung auch noch Geld verlangen, ist das Spiel nicht zu gebrauchen. Für den Story-Mode braucht man nicht lange, der Karrieremodus ist fürn Arsch und Be A Pro hat sich seit zehn Jahren in keinster Weise verändert.

Ich kann nur hoffen, dass das nächste Fifa besser wird. Ich mag die Liga und alles, was hier so gemacht wird, aber das Produkt ist so schlecht geworden, dass ich nicht weiß, ob ich mir das nächste FIFA anschaffen werde.