Entlassung Icke Trainer FC Bayern München

  • Sorry das ich mich einmische, hab den icke mal gefragt wo er sich rumtreibt, er is im urlaub und hat es einfach vergessen einzutragen. Er hat mich gebeten das weiter zu geben! ab 20.08. isser wieder online!


    Der Urlaub sei ihm natürlich gegönnt und es kann durchaus mal passieren, dass man vergisst ihn einzutragen.
    Alles schön und gut.

    ABER:
    Er hat beispielsweise ein offenenes Spiel, das am 30.4. (!) freigegeben worden ist. Darin gab es nicht einen einzigen TV von ihm!
    Insgesamt erfolgten lediglich zwei TV-Einträge von icke (am 16.4. Eschborn und am 29.5. St. Pauli) in der gesamten Rückrunde!


    Da er am 4.7. letztmalig auf der Seite online war und sich trotz Meldungen seiner Gegner sowie der Ligaleitung nicht um seine Spiele kümmert(e), haben sich entsprechend 23 Strafpunkte angehäuft.
    Gemäß Regelwerk (siehe 3.2.1.3 Entlassung) wurde er entlassen und gleichzeitig für 6 Monate vom Ligabetrieb ausgeschlossen..

  • ja da will ich mich auch mal einmischen.


    Ich glaube man sollte einfach hinterfragen wieso man keine Spiele machen kann. Er hätte auch im Koma liegen können oder sonst was.

    Das man nur 2 Tv's schreibt jo das passiert mir auch mal und nu? Wie viele Tv's habe ich denn bisher bekommen? Ich denke sehr wenig. Das ist eine Online Liga die Spass machen soll. Wie viele Spiele hat den Pander in der Rückrunde gemacht? Nun hat er selbst das Team abgegeben, weil er es einfach nicht mehr schafft. Regelwerk hin oder Regelwerk her, man soll auch mal Fingerspitzengefühl zeigen.


    Der Trainer von Darmstadt 98 wie viele Spiele hatte er gemacht als er noch das Team hatte? Hat er Strafpunkte bekommen? Nein.

    Mehr Gerechtigkeit.


    Ich bin der Meinung Icke sollte sein Team zurück bekommen. Er hat bisher immer seine Spiele gemacht und auch sein Urlaub eingetragen.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Das kann man natürlich so sehen muss man aber nicht? Halt einfach vergessen kann passieren, die letzten Jahre setzt sich icke dafür ein das ich nach meinen Rücktritten den Spielbetrieb mit erfolg wieder aufnehme jetzt mach ich das und es wird auf das Regelwerk zurückgegriffen (solltet ihr vieleicht auch mal überarbeiten) son Blödsinn!


    Wieviel spiele hat er den gemacht in der Rückrunde bestimmt mehr wie andere. (Ja geht ruhig die Spiele zählen und schreibt dann wieder ABER)


    Habt ihr Admins mal nachgefragt was bei ihm los ist, also ausserhalb des vdfb gibt da ja son paar interessante dinge!?


    Naja sei es drum Ihr macht das schon


  • Offensichtlich liegt er nicht im Koma, sodass solche Äußerungen hier absolut fehl am Platz sind. Sowas ist demnach auch kein Thema.


    Wie die TVs bei dir abgelaufen sind, spielt bei icke's Fall nun auch keine Rolle. Das ist individuell anders.
    Von icke kamen weder Rückmeldungen an uns Admins bzw. innerhalb der Liga noch wurden von ihm TVs geschrieben, während sich seine Gegner mehr oder weniger TVs ohne Reaktion geschrieben haben.

    Dass dies die Spielmotivation all seiner Gegner mindert, steht außer Frage.


    Uns ist intern bewusst, dass die Strafpunktvergabe nicht konsequent durchgeführt wurde, wie sie eigentlich hätte sein müssen. Dann wären ein paar Trainer hier nicht mehr dabei und auch icke wäre früher entlassen worden.
    So haben wir Anfang Juli einen Schnitt hierfür gemacht und eine zweiwöchige Deadline ausgerufen, welche die Spielmoral erheblich angehoben hat.

    Einige Strafpunkte wurden natürlich vergeben und (Zweit-)trainer haben eingesehen, dass sie es doch nicht so ganz packen.


    Rückmeldungen und stetiger Austausch waren bei diesen Trainern immer möglich - bei icke hingegen nicht.

    Auch auf Nachfragen (wie z. B. bei Topo), was mit icke los ist, konnte uns keine Erklärung gegeben werden.


    icke war immer ein zuverlässiger Trainer, der seine Spiele durchgezogen und sich sportlich vorbildlich verhalten hat. Aufgrund der nichtgespielten Partien in der Rückrunde und nichtvorhandenen TVs, die einen zeiraum von fast 4 Monaten abdecken, wovon er selbst nun fast einen Monat nicht mal die Seite besucht hat, zeigt allerdings, dass hierbei keinerlei Interesse mehr an dem Projekt vorhanden zu sein scheint.
    Schließlich sprechen wir hier von einer halben Saison im VDFB und es ist mehr als genug Zeit vorhanden uns Bescheid zu geben, wenn irgendwas ist. Alle anderen hier aktiven Trainer bekommen das schließlich auch hin.

    Das Regelwerk, was wir aufgrund der Spielsituation bereits mehr als gelockert hatten, kennt er zudem ebenfalls bestens.


    Trainer haben aufgrund ihrer Situation selbständig entsprechende Konsequenzen gezogen (Rücktritt, Frage nach Interim, usw.) - icke hingegen nicht.

    Da alle Trainer gleich behandelt werden und es das Regelwerk nicht umsonst gibt, bekommt icke hierbei natürlich auch keine Sonderbehandlung.


    Hierfür braucht es kein zusätzliches "Fingerspitzelgefühl", sondern Anwendung einfachster Logik anhand des Regelwerks, welches den Spielbetrieb sichert. Wer dieses nicht achtet und sich diesem über den gesamten Zeitraum missachtet, muss entsprechend mit dieser Konsequenz nun leben.

  • Nein die Regeln zu 100% umsetzten, den Trainer feuern und für ein halbes Jahr sperren.

    Sind doch genug User auf der Warteliste die nur darauf warten hier ein Team zu bekommen.

    Alles richtig gemacht, weiter so.


    Es ist in der Tat so, dass wir uns aktuell in der tollen Situation befinden mehr Trainer als Vereine nächste Saison zu haben.
    So wird es im Optimalfall dann auch sein, dass im VDFB motivierte Trainer spielen werden.


  • Mit "halt einfach vergessen, kann passieren" ist das Thema nicht einfach so unter den Tisch zu kehren.
    Wie bei meiner Antwort an Fighter schon gesagt, handelt es sich eben um einen echt langen Zeitraum, der den Spielbetrieb immens beeinträchtigt hat.
    Dass er mehr Spiele gemacht hat als andere Trainer, stimmt zwar, aber andere Trainer sind ebenfalls nicht mehr dabei oder haben um eine Auszeit gebeten, weshalb entsprechend gewertet worden ist mit allen entsprechenden Konsequenzen.



    Um euch das Ausmaß mal vor Augen zu führen , wie viele Strafpunkte icke bis zu seiner Entlassung bei korrekter Anwendung des Regelwerks eigentlich hätte:

    • Beleidigung & Provokation: 5 SP
    • 18. Spieltag: 8 SP (4 Wochen verspätet gespielt)
    • 20. Spieltag: 6 SP (3 Wochen verspätet gespielt)
    • 21. Spieltag: 20 SP (nicht gespielt)
    • 22. Spieltag: 2 SP (1 Woche verspätet gespielt)
    • 24. Spieltag: 4 SP (2 Wochen verspätet gespielt)
    • 25. Spieltag: 12 SP (nicht gespielt)
    • 26. Spieltag: 10 SP (nicht gespielt)
    • 27. Spieltag: 8 SP (nicht gespielt)
    • 28. Spieltag: 6 SP (nicht gespielt)
    • 30. Spieltag: 2 SP (nicht gespielt)

    ---

    83 Strafpunkte


    -> Das würde also für 4 Entlassungen ausreichen.

  • Erstmal war es nur ein Beispiel was Gott sei Dank nicht eingetreten ist und zweitens hätte vieles passieren können. Man muss auch mal hinterfragen können warum und weshalb ein Trainer sich nicht melden kann. Zumal Icke mittlerweile ein langjährige Trainer hier ist.


    Zitat "Uns ist intern bewusst, dass die Strafpunktvergabe nicht konsequent durchgeführt wurde, wie sie eigentlich hätte sein müssen."


    Ja und wieso habt man die restliche Saison nicht einfach so durchlaufen können? Wenn ich das richtig gesehen habe hat Pander aufgrund seiner Situation nicht mehr Spiele gemacht wie Icke. Pander hat allerdings keine Strafpunkte bekommen. Ich hebe den Vergleich hervor, weil dieser fast identisch ist. Die ganze Saison war für die ganze Liga eher negative. Angefangen mit den von den meisten ungewollten Zweittrainer. Fortgesetzt mit den Trainer die zum Inventar gehörten und aufgehört haben.


    Das mag sein das der Austausch anderer Trainer möglich war nur kann es im Leben immer passieren das etwas dazwischen kommt auch 4 Monate. Wenn man ein VDFB Regelwerk schon so hervor heben dann hätte man auch konsequent danach handeln sollen und das hat man in meinen Augen nicht getan.


    Zitat "Aufgrund der nichtgespielten Partien in der Rückrunde und nichtvorhandenen TVs, die einen zeiraum von fast 4 Monaten abdecken, wovon er selbst nun fast einen Monat nicht mal die Seite besucht hat, zeigt allerdings, dass hierbei keinerlei Interesse mehr an dem Projekt vorhanden zu sein scheint."


    Das mag deine Meinung sein deCoo meine ist es auf jedenfall nicht. Es kann im Leben immer mal was dazwischen kommen.. Die Kinder sind krank, die Frau ist erkrankt oder vielleicht hat man selber mal Probleme das steht ein Projekt wie der VDFB an zweiter Stelle.


    Man sieht schließlich wieviele ehmalige Trainer die Liga verlassen haben. Alle Trainer haben Kinder und sind verheiratet nur mal so am Rande.


    Das Wort "Fingerspitzengefühlt und Menschlichkeit" sollte auch in dieser LIga groß geschrieben werden nur so funktioniert ein Team und ein zusammenhalt.


    Am ende kann ich nur schreiben das man Icke sofern er sich wieder meldet und lust hat in dieser Liga mitzuwirken sein Team zurück geben sollte.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal


  • Wie schon gesagt, mit Pander (und auch anderen Trainern) gab es den Austausch und auch Abwesenheiten wurden eingetragen.

    Es wurde versäumt die Strafpunkte zu vergeben, sodass eben jene Deadline getätigt werden musste, damit die Spielmoral erfolgt und wir die Saison zu einem vernünftigen Abschluss bringen können. Dies war notwendig und hat sehr gut funktioniert.
    Wie es ansonsten ausgesehen hätte, habe ich Spritti bereits geantwortet.


    Wenn ein Trainer verhindert ist - gerade über einen langen Zeitraum - steht dieser in der Pflicht dies mitzuteilen. Insbesondere weil dermaßen viel Zeit vorhanden war und er in der Rückrunde ein paar Spiele absolviert hatte, war die Möglichkeit für ihn stets vorhanden eine Abwesenheit zu melden.


    Da du die Menschlichkeit ansprichst:
    In dieser Liga war sie bisher immer bei Entscheidungen vorhanden und sollte es auch weiterhin sein. Darüber hinaus sind "Fair Play" und der respektvolle Umgang miteinander wichtig. Letzteres sehe ich allerdings im Fall von icke nicht, der gerne mal Grenzen überschritte hatte und somit mehrfach Strafpunkte für Beleidigungen sowie Provokationen kassierte, sodass er im VDFB bereits kurz vor dem Rauswurf stand.
    Menschlich ist es dann doch schon ziemlich schwach, wenn man es nicht für nötig hält seinen Trainerkollegen und der Administration über Monate hinweg keine Antwort(en) zu geben.
    Das ist ein respektloses Verhalten, was entsprechend mit Strafpunkten sanktioniert wird. Schließlich geht man eine gewisse Verantwortung mit der Übernahme eines Teams im VDFB ein.


    Des Weiteren gibt es immer Wege und Lösungen, wenn ein Trainer verhindert ist und zweitweise nicht spielen kann.
    Da dies im Fall Icke nicht geschehen ist, hat er nun die Konsequenzen zu tragen und wird sein Team dementsprechend nicht zurück erhalten.
    Nach Ablauf der 6 monatigen Sperre kann er sich aber natürlich wieder auf ein Team bewerben.


  • Zitat"Menschlich ist es dann doch schon ziemlich schwach, wenn man es nicht für nötig hält seinen Trainerkollegen und der Administration über Monate hinweg keine Antwort(en) zu geben.Das ist ein respektloses Verhalten, was entsprechend mit Strafpunkten sanktioniert wird. Schließlich geht man eine gewisse Verantwortung mit der Übernahme eines Teams im VDFB ein."


    Was bitte ist das für ein Satz und das von einen Administrator? Sorry das ist sehr sehr schwach. In meinen Anfangszeiten hier im VDFB hätte das absolut niemand im VDFB geschrieben. Das ist hier eine Liga mit der man Spass haben will und wenn man nunmal einmal nicht kann aus welche Gründen auch immer dann zählt als Nr. 1 das Privatleben. Die Familie ist das No plus Ultra nur mal so nebenbei geschrieben.


    Und nein, es gibt keine andere Lösung. Wenn man verhindert ist und niemand persönlich kennt dann kann auch niemand Bescheid geben.


    Aus meiner Sicht ist die Entlassung einfach nur haltlos.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal


  • Was ist daran schwach, es zu kritisieren, wenn jemand keinen Respekt zeigt, sich über Regeln hinwegsetzt und damit 17 anderen Trainern in seiner Liga den Spaß raubt?

    Du sagst doch selbst, dass dies wichtig ist.


    Auch ist das Privatleben das Wichtigste im Leben und sollte immer dem VDFB vorgestellt sein.
    Was bei icke jedoch los ist und warum er so gehandelt hat, spekulierst du lediglich und stellst es als Fakt dar.

    Fakt ist einzig, dass er über Monate hinweg nicht am VDFB teilgenommen hat und seine Trainerkollegen im Dunklen tappen lassen hat.


    icke kennt mehr als genug Leute hier in der Liga und auch sind die Kontaktmöglichkeiten zur Administration sowie anderen Trainern vorhanden.

    Wenn man Wert auf das faire Miteinander legt, dann ist innerhalb dieser Zeit es auch möglich sich über irgendeine Weise zu melden.

    Das bekommt jeder hin.


    Wie schon gesagt, aufgrund der gesammtelten Strafpunkte ist eine Entlassung unausweichlich gewesen und die Konsequenzen sind für ihn nun zu tragen.

    Andere Trainer sind deshalb auch nicht mehr dabei und wurden entlassen.

  • Es muss nicht jeder scheiß hier ständig Diskutiert werden... Admin Entscheidungen in frage gestellt werden, und rum geheult...


    In einem Diskussionsforum ist ein Admin dafür verantwortlich, fertig besprochene Themen zu schließen oder ungültige Beiträge zu entfernen. Ein Admin hat dort auch die Macht, einen anderen Benutzer aus der Gruppe auszuschließen, wenn er gegen die Regeln verstößt. REGELN!!!! Die Strafpunkte gibt es ja nicht umsonst. Und diese aussage wer niemand kennt kann niemand schreiben.. so ein schwach sin, jeder scheiß Handy hat heutzutage Internet und wenn man damit auf die Homepage geht findet man die Kontaktdaten jedes Adminteams in Sekunden, und kann diese dann einfach (per Forum) oder per eigener mail Adresse eben kurz aufklären was los ist!


    klar geht die Familie vor allem anderen, aber wer sich in einer online Liga anmeldet hat wie in einem Verein,Club oder sonst was, eine gewisse Verantwortung, und wenn er diese nicht nachgehen kann oder will dann RAUS! Wer zu viele Strafpunkte hat, Raus! (diese punkte sind ja nicht umsonst... sie haben ihren grund!) wer Admins beleidigt oder ständig Kritisiert Raus! weil die Person nämlich kein Interesse an diesem Projekt hat und nur aufn sack gehen will...

    11810.png

    „Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“

  • Es muss nicht jeder scheiß hier ständig Diskutiert werden... Admin Entscheidungen in frage gestellt werden, und rum geheult...


    In einem Diskussionsforum ist ein Admin dafür verantwortlich, fertig besprochene Themen zu schließen oder ungültige Beiträge zu entfernen. Ein Admin hat dort auch die Macht, einen anderen Benutzer aus der Gruppe auszuschließen, wenn er gegen die Regeln verstößt. REGELN!!!! Die Strafpunkte gibt es ja nicht umsonst. Und diese aussage wer niemand kennt kann niemand schreiben.. so ein schwach sin, jeder scheiß Handy hat heutzutage Internet und wenn man damit auf die Homepage geht findet man die Kontaktdaten jedes Adminteams in Sekunden, und kann diese dann einfach (per Forum) oder per eigener mail Adresse eben kurz aufklären was los ist!


    klar geht die Familie vor allem anderen, aber wer sich in einer online Liga anmeldet hat wie in einem Verein,Club oder sonst was, eine gewisse Verantwortung, und wenn er diese nicht nachgehen kann oder will dann RAUS! Wer zu viele Strafpunkte hat, Raus! (diese punkte sind ja nicht umsonst... sie haben ihren grund!) wer Admins beleidigt oder ständig Kritisiert Raus! weil die Person nämlich kein Interesse an diesem Projekt hat und nur aufn sack gehen will...

    Genau das schreibt jemand der noch vor Monaten hier im VDFB gesperrt war. Ich lach mich schlapp.


    Bevor noch mehr Müll von dem da oben zusammengetragen wird, Thema hat sich für mich erledigt. Man dreht sich eh nur im Kreis.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Genau das schreibt jemand der noch vor Monaten hier im VDFB gesperrt war. Ich lach mich schlapp.


    Bevor noch mehr Müll von dem da oben zusammengetragen wird, Thema hat sich für mich erledigt. Man dreht sich eh nur im Kreis.

    Es reicht nun „fighter“, immer dieses Gemecker von deiner Seite muss in dieser Community nicht sein.

    Die Entscheidung ist gefallen und die Strafpunkte wurden korrekt vergeben. Und auch für dich gilt es fair und gerecht mit den User umzugehen.

  • Sag mal Pitbull geht's eigentlich noch? Was bist du den für ein Ligaleiter? Was gießt du denn jetzt noch Öl ins Feuer? Verhält sich so ein Ligaleiter?


    Das ist hier eine Diskussion und meine persönliche Meinung. Wenn mir was nicht passt schreibe ich das hier, Punkt. Da brauch ich mir von Dir sicherlich nicht den Mund verbieten lassen.

    Die Strafpunkte sind in meinen Augen nicht gerecht nur ist das Thema für mich erledigt.


    Was fair und Gerechtigkeit angeht brauchst du mir sicherlich nicht zu erklären. Da sollte man sich an die eigene Nase fassen.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal


  • Warum gehst du Pitbull nun auch noch an? Was soll das?
    Er stellt lediglich klar, dass das Thema hinreichend beleuchtet wurde und damit auch abgeschlossen ist.
    Irgendwann ist auch mal gut.

  • Warum gehst du Pitbull nun auch noch an? Was soll das?
    Er stellt lediglich klar, dass das Thema hinreichend beleuchtet wurde und damit auch abgeschlossen ist.
    Irgendwann ist auch mal gut.

    Decoo man ich bitte dich, liest doch mal genau was der geschrieben hat. Nachdem ich geschrieben habe das für das Thema erledigt ist setzt Pitbull noch gegen mich ein drauf. Da sollte sich der Herr Ligaleiter mal zurückhalten einfach nichts mehr schreiben, meinste nicht auch.


    Zitat"Es reicht nun „fighter“, immer dieses Gemecker von deiner Seite muss in dieser Community nicht sein."


    Muss das sein? Ne oder. Sowas muss ein Ligaleiter sicherlich nicht schreiben, meinste nicht auch. Du hast doch schon alles sachlich geschrieben.


    Zitat"Und auch für dich gilt es fair und gerecht mit den User umzugehen."


    Hier habe ich mich gefragt, ob du Decoo einen Papagei brauchst? Das hattest doch geschrieben was mischt sich Pitbull ein. Muss das sein, ich denke nicht.


    Das das Thema hinreichend beleuchtet wurde hat er Nul Komma Null geschrieben. Er hat nur seine Meinung geschrieben die ich nicht teile.


    Nichts desto trotz, Thema ist erledigt

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Es geht darum, dass du Skrillex (und in der Folge auch Pitbull) hier angehst, weil er seine Meinung schreibt, die nicht deiner Meinung entspricht.

    Daher ist es legitim (und auch eigentlich die Pflicht eines Admins) darauf hinzuweisen, dass dies nicht in Ordnung ist.


    Wie du selbst möchtest, dass du deine Meinung kundtun kannst und sie angehört wird, so solltest du es auch anderen Trainern zugestehen.

    Wenn sich diese Meinung dann nicht mit der eigenen Meinung deckt, sollte man dies akzeptieren und es auch so hinnehmen. Darüber kann man natürlich im Anschluss noch sachlich diskutieren und die Ansichten konstruktiv darstellen.

    Alles Andere ist jedoch respektlos.

  • Ne das sehe ich absulut anders und bin ich der Meinung das du die Tatsachen völlig falsche herrum verdrehst. Dies ist nur meine persönliche Meinung. Bitte öffne hier mal deine Augen worum es überhaupt geht.


    Währe Pitbull im Anschluss meines beitrags sachlich geblieben hätte ich auch seinen Beitrag nicht als persönlichen Angriff genommen. Das hat er aber nicht getan. Statt dessen stellt er das so hin als würde ich meckern in dieser Community. Das ist kein meckern das ist hier ein diskutieren und das scheint ein Herr Pitbull Ligaleiter nicht auseinander halten zu können. Würde ich meckern hat das auch ein Herr Ligaleiter Pitbull das zu akzeptieren und zu respektieren was er nicht getan hat.


    Zum Beitrag von Skrillex habe ich meine persönliche Meinung geschrieben und damit war das ganze für mich erledigt. Als Ligaleiter muss man da neutral bleiben und anderes reagieren und nicht noch Öl ins Feuer giessen. Das ist Respektlos gegen über einem anderen Trainer.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal