Bayer 04 Leverkusen (3) : (7) SV Wehen Wiesbaden (47.200 Zuschauer)



  • Jena-Fan-03 (André H.)
    (Denny A.) deCoo

    1. BuLi - 21. Saison - 29. Spieltag

    Goretzka (1)
    de Bruyne (1)
    Dzeko (1)
    (1) Bellarabi
    (2) Brandt
    (4) Batshuayi
    Zuschauer: 47.200

    S P I E L B E R I C H T

    Wiesbaden siegt furios in Leverkusen

    Heute durfte der SV Wehen Wiesbaden in die BayArena zu Bayer 04 Leverkusen reisen. Wie schon im Pokalspiel und auch im Ligaspiel gab es eine Vielzahl an Toren zu bstaunen, wenn diese beiden Teams aufeinander trafen- Dies sollte auch heute nicht anders werden: In der ersten Halbzeit machte Leverkusen das Spiel und Wiesbadne hingegen gnadenlos effektiv die Tore, sodass es bereits 0:3 zur Pause stand. In der zweiten Halbzeit wurde den Zuschauern ein Offensivspektakel geboten, was das Ergebnis auf ein furioses 3:7 stellte.

    9' Bellarabi:
    Leverkusen dominiert die Anfangsphase und überzeugt mit viel Ballbesitzt. Effektiv sind jedoch die Gäste aus Wiesbaden, die sich erstmalig den Ball ergattern und direkt über Bruma kontern. Dieser bedient Bellarabi, der zum 0:1 einschiebt!

    15' Batshuayi:
    Nach Doppelpass mit Kampl erhöht Batshuayi auf 0:2!

    24' Batshuayi:
    Erneut schlägt Batshuayi nach einem Doppelpass (diesmal mit Brandt) zu und stellt auf 0:3!

    53' Brandt:
    Leverkusen kommt mutig aus der Kabine, doch wie auch in der ersten Hälfte schlägt der SVWW mit dem ersten Angriff zu und sorgt für die Vorentscheidung: Nach Pass von Bellarabi auf Brandt knallt dieser das Spielgerät in den Winkel zum 0:4!

    59' Brandt:
    Batshuayiwird völlig allein gelassen und legt quer auf Brandt, welcher zum 0:5 auf das leere Tor einschieben kann!

    64' Dzeko:
    Bayer gibt sich jedoch nicht auf und Dzeko trifft per Kopf zum Anschluss - 1:5!

    66' Batshuayi:
    Im Gegenzug wird der alte Abstand durch Batshuayi nach Kalou-Flanke per Kopf wiederhergestellt - 1:6!

    71' De Bruyne:
    De Bruyne marschiert durch das Mittelfeld und wird nicht angegriffen. So schlenzt er einfach mal wundervoll den Ball in den Winkel zum 2:6!

    76' Goretzka:
    Die Leverkusener wittern nochmal etwas Morgenluft, nachdem sich Goretzka im Strafraum der Gäste durchsetzt und zum 3:6 trifft!

    83' Batshuayi:
    Den Schlusspunkt setzt Batshuayi zum 3:7 per Schuss ins lange Eck!

    statsac69c17794d4e972.th.jpg ereignisa71914b8b1a64d11.th.jpg