Liebe Trainer,
die neue Saison wirft ihre Schatten bereits voraus und als Pokalleiter möchte ich frühzeitig einige Infos zum kommenden Pokalwettbewerb geben.
Aufgrund des zusammengeschrumpften Zeitplans, der nun für zwei stattfindende Pokalwettbewerbe in FIFA 20 zur Verfügung steht, sind auch die Fristen und die Spielanzahl, die von den Pokalteilnehmern gefordert werden, straffer bzw. größer.
Nichtsdestotrotz gibt es dadurch auch ingesamt doppelt so viele Prämien zu verteilen. Diese könnt ihr wie gewohnt zusammen mit dem gültigen Regelwerk hier nachvollziehen.
Am Pokalmodus gibt es zu Saison 21 keine wesentliche Änderung. Vom 21.10. bis zum 10.11. läuft die Qualifikationsrunde derjenigen Zeitligisten, die neu in den VDFB gekommen sind (FC Augsburg und SV Darmstadt 98), sowie der 6 Letztplatzierten der letzten Saison (Übersicht folgt unten). Die Auslosung hierzu findet am Freitag statt und wird nochmal gesondert hier im Thread veröffentlicht. Erst im November dann startet das restliche Teilnehmerfeld in den Wettbewerb.
Bei weiteren Fragen zum Pokalmodus, Fristen und Anregungen zum Pokal könnt ihr mich natürlich gerne hier im Forum per PM oder per Origin (Dos3nbrot) anschreiben, bzw. bei allgemeinen Fragen gleich hier in den Thread schreiben.
Hier die Übersicht über den Pokalwettbewerb der Saison 22:
Einige Erläuterungen:
- Die Pokalübersicht wird regelmäßig aktualisiert, der Spielplan ist aber natürlich auch gesondert im VDFB-Pokal-Reiter auf der Hauptseite verfügbar.
- Die Pokalauslosungen finden immer nach vollstädnigem Abschluss der vorherigen Runde statt. Dabei gibt es keine Setzliste, bildlich gesprochen befinden sich alle jeweiligen Teams in einem Topf. Mit der womöglich aber aktiven Zweittrainerregelung kann es zu einer kurzfristigen Änderung im Ziehverfahren kommen (Duelle zwischen Teams mit gleichen Trainern werden eleminiert)
- Innerhalb der Spielfrist wird eine gewisse Aktivität der Trainer gefordert: Regelmäßige TV's schützen davor, eine unnötige Wertung zu kassieren und auszuscheiden.
- Sind Teams unbesetzt (trifft jetzt vor allem in der Qualirunde zu) so heißt es abwarten: Wird ein Trainer gefunden, dann muss möglichst schnell noch ein Spieltermin vereinbart werden. Erst wenn das Team bei Ablauf der Frist trainerlos ist setzt die Wertungsregelung ein.
Ich wünsche allen Trainern noch eine schöne Zeit und gute erste Stunden im neuen FIFA!