• Also ich kann bisher zum Spiel sagen:


    - Es ist in Fut nicht groß anders, außer dass "fiese Fummler" irgendwie schwerer vom Ball zu trennen sind.

    - Der Karrieremodus ist von der Schwierigkeit immernoch zu schwach, wenn man nicht an den Slidern feilt. Außerdem funktioniert das Dynamische Potential nicht wirklich, solange man die Spiele tatsächlich spielt, was irgendwie verwirrend ist :/


    Meine Slider für ein wenig mehr Realismus :D


    Nutzer alles belassen außer Verletzungshäufigkeit auf 75 (sonst verletzt gefühlt nie wer).


    CPU:


    Sprinttempo - 60
    Beschleunigung - 60
    Schussungenauigkeit - 40
    Passfehler - 40
    Schusshärte - 60
    Passgeschwindigkeit- 55
    Verletzungsanfälligkeit - 75
    Verletzungsschwere - 50
    Torwartfähigkeit - 60
    Manndeckung- 60
    Häufigkeit Vorstöße - 50/50

    und danach alles belassen, nur den First-Touch-Fehleranfälligkeit noch auf 35.


    Da macht das spielen endlich wieder Spaß, da man sich über die Siege endlich wieder freuen kann, so geht es zumindest mir :D

  • Also mein Resumé nach einem Wochenende Fifa20 (28 Spiele in FUT Div Rivals)


    Am Samstag Abend war ich kurz davor das erste Mal Fifa (spiele seit Fifa12) in den Papierkorb zu werfen.. ich finde das Abwehrverhalten abartig schlecht im Gegensatz zu den Pace-Stürmern.. sobald man den richtigen Haken setzt und man durch ist, war es das. Somit habe ich sehr viele Spiele verloren, auch gegen Gegner wo ich ein klares Übergewicht hatte.. aber er kommt einmal durch und rein das Ding.


    Nachdem sich der Frust etwas gelegt hat und ich mit einer 6-3-11 Bilanz dastand habe ich meine Gegner etwas beobachtet und auch mein eigenes Spiel etwas analysiert. Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Spiele verloren gehen wenn meine Gegner vorne Pace-Spieler nutzen. Also habe ich mir das Ganze eben abgekupfert.

    Habe mir ein Pace-FUT-BuLi-Team gebaut, habe auf 4-5-1 umgestellt, Off Taktik "Schneller Spielaufbau" - Defensive Taktik "Zurückziehen" und siehe da, es hat funktioniert (traurigerweise). Die Abwehrspieler haben so eine schlechte Reaktion dass man mit guten Pace und Dribblingwerten in der Offensive sehr leicht vorbeikommen kann. So wurde aus meiner oben genannten Bilanz eine derzeitige 12-4-12, also seit der Umstellung eine 6-1-1 Bilanz.


    Ehrlich gesagt erfreut es mich aber nicht sonderlich, diese Pace Thema war schon mal ein großes Diskussionsthema in einer Fifa Version, macht meines Erachtens kaum Spass. Wenn ich nicht Süle hätte würden wesentlich mehr Spieler durchpacen und Buden machen... Spielspass ist nun wieder etwas häher (wer gewinnt ist glücklich) aber davon abgesehen finde ich es nicht so geil nur durch diese Art Spiele zu gewinnen...


    habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Das Abwehrverhalten finde ich so gut wie noch in keinem anderen Teil.

    Es ist meiner Meinung nach ziemlich Relaistisch und beruht eben darauf dass du ein perfektes Timing beim Zweikampf brauchst.

    Und wenn da eben jemand ist der mit vollsprint an dir vorbei zieht ist es auch eher Realistisch würde ich sagen dass du da nicht mehr hinterher kommst.

    Stellungsspiel ist in allen Teilen wie ich finde der schlüßel zum Erfolg.

    Aber in diesem vielleicht ein wenig mehr als sonst.

    Ich bin absolut positiv eingestimmt auf die Saison.

    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

    8)8)

  • Guten Abend, ich würde gerne etwas ansprechen. Zunächst finde ich die Vergabe von zweitteams unschön.

    Ich bin mir nicht bewusst warum das förderlich sein sollte.

    Sehe da mehr Nachteile um ehrlich zu sein.

    Desweiteren finde ich dass die Zweitteams unbedingt als freie Teams angezeigt werden sollten für potentielle Spieler.

    Ich weiß ja nicht ob das so in der mache ist aber falls nicht seht es als gedankenanstoß.

    Grüße aus Neuss am Rhein.

    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

    8)8)

  • Der Vergabe der Zweitteams hat den Grund, dass keine "Luftlöcher" mehr vorhanden sind und der Spielbetrieb normal verlaufen kann. Das hatten in der vergangenen Saison viele Trainer bemängelt und die Liga u.a. aus diesem Grund verlassen. Zudem sorgen die Zweittrainer für mehr Aktivität in der Liga.


    Die Teams sollten natürlich auch weiterhin ausgeschrieben sein, dessen Umsetzung auch geplant ist. Gibt noch zahlreiche Baustellen, die zu erledigen sind...

  • Es wirkt auch so als gäbe es nen kleinen Aufschwung.

    Ich meine damit dass Dinge angegangen werden die gefühlt in letzter Zeit auf der Strecke geblieben sind.

    Zb die Aktualisierungen der Anzeige wie stark der jeweilige Spieler auf anderen Positionen ist.

    Auch schick wäre wenn die Vdfb Seite ihren feinschliff bekäme.

    Aber ihr macht das schon gut.

    Ihh spreche mal für alle und sage

    Danke für den treuen Einsatz und Bemühungen.

    Auch wenn der Deal zwischen Topo und Sec damals zu Unrecht abgelehnt wurde 😅

    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

    8)8)

  • Danke!

    Es ist halt auch zu bedenken, dass dies hier alles in der Freizeit und unentgeltlich geschieht 😉

    Da stehen noch ganz viele Dinge auf der To-do-Liste.


    Den Aufschwung gilt es natürlich zu nutzen, um vielleicht wieder beide Ligen komplett füllen zu können.