VDFB-Pokal Saison 23- Viertelfinale

  • Liebe Vereinstrainer,

    liebe Viertelfinalisten,


    für die nächste Runde kann nun endlich (nach zu langer Zeit) wieder eine Live-Auslosung stattfinden. Dazu werde ich meinen Stream am Mittwoch, den 10.06., also übermorgen, um 18:00 Uhr anwerfen und ihr könnt live dabei sein, wenn die drittletzte Pokalrunde für FIFA 20 ausgelost wird. Auch die zukünftigen Pokalrunden werden bei positivem Feedback ab sofort live ausgelost. Einen Live-Kommentar wird es leider nicht geben, ich verwende nur das Auslosungstool und blende ein paar Infos ein. Die Paarungen findet ihr dann wie gewohnt nach der Auslosung hier im Forum und wenig später auf der Hauptseite unter "Pokal".


    Einschalten: Übermorgen, 18:00 Uhr auf http://www.twitch.tv/dos3nbrot


    Auf eine gute Auslosung und viele spannende Partien!

    - Die Pokalleitung

  • Danke fürs Zusehen bei der Auslosung! Diese gibt es hier nochmal im Re-Live:


    Die Pokalübersicht der Viertelfinalpartien seht ihr hier:


    Denkt bitte an die Spielfrist vom 15.06. bis zum 05.07., denn am 06.07. wird schon das Halbfinale ausgelost! Entsprechende Forums-PNs, die als TV dienen werde ich gleich heute Abend verschicken.


    Viel Erfolg!

  • 1. FC Kaiserslautern 7:0 (2:0) Hallescher FC


    Keine Überraschung im ersten Viertelfinale des diesjährigen Pokalwettbewerbs.


    In einem sehr einseitigen Spiel können sich die roten Teufel gegen den Underdog aus Sachsen-Anhalt durchsetzten. Bei Lautern war insbesondere in der ersten Hälfte die Chancenauswertung nicht wirklich auf einem brauchbaren Niveau. Man konnte sich allerdings genug Chancen erarbeiten um trotzdem das Spiel nach 58 Minuten mit dem 4:0 endgültig zu entscheiden. Fortan entwickelte sich ein offeneres Spiel, wobei Halle allerdings nur zu einer großen Chance kam. Diese hätte aber den verdienten Ehrentreffer bedeutet. Insgesamt ein klares Ergebnis, man kann bei den Gästen allerdings stolz auf die Leistung sein, das Viertelfinale erreicht zu haben.


    Lautern erreicht damit wie auch schon in der letzten Saison das Halbfinale im Pokal. Damals schied man mit 1:3 gegen Duisburg aus, nachdem man das unwichtige Ligaspiel zuvor gewann. Gegen wen es diese Saison geht wird sich in den kommenden Wochen entscheiden, der "Angstgegner" aus Duisburg ist jedenfalls schon ausgeschieden und man wird in ein noch völlig unbekanntes Halbfinale blicken.


    Torfolge:

    1:0 Bittencourt (18.)

    2:0 Rashica (21.)

    3:0 Kurzweg (49.)

    4:0 Rashica (58.)

    5:0 Rashica (63.)

    6:0 Onisiwo (67.)

    7:0 Rashica (88.)


    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

  • FC Bayern München 4:5 Fortuna Düsseldorf
    Lewandowski 4x
    Donis 2x
    Boetius 2x

    Darida 1x

    Was ein Spiel!!!!. Der FC Bayern München gegen Fortuna Düsseldorf. Es war ein Spannendes und aufregendes Spiel auch wenn der FC Bayern so gut wie durch war. 2:0 Konnte man durch einen Doppelpack von Lewandowski führen. Die Fortuna hatte viele Torchancen doch diese konnten nicht genutzt werden. Immer wieder stichelt sich die Fortuna vor das Tor der Bayern doch konnte den Ball einfach nicht unterbringen. Lebelt stellte nochmal um und schmiss alles nach vorne. Hinten nur noch mit 2 Außen und dem Klassischen Libero konnte man dem FC Bayern nochmal Druck machen und bekam so in der 87. Minute einen Elfmeter. Darida konnte sicher verwandeln. Und nun nahm das Spektakel seinen Lauf. Anstoß Bayern und die Fortuna ging mit allen Mann drauf Los und konnte so schnell den Ball erobern. Es gab nochmal Eckball. Darida...........Sokratis.........Baumann. Baumann will den Ball abwerfen doch genau in die Füße von Sokratis.........der legt quer und Donis vollendet. 2:2 !!!!!!! Verlängerung. Es ging direkt Druckvoll los und die Fortuna hatte wieder Wind im Rücken so konnte man durch Boetius in Führung gehen. Kurz darauf der Ausgleich durch den einfach Weltklasse Lewandowski. Wieder stand es Unentschieden und keiner wusste wo das Hinführt. Die Fortuna begann nochmal mit Druck und konnte darauffolgend durch Donis und Boetius mit 5:3 in Führung gehen. Trainer Lebelt blieb der Offensiv Taktik aber treu. Man bekam zwar 3 Minuten vor Schluss noch den 5:4 Anschluss Treffer aber man konnte es dann mit Sicherheit herunter spielen. Was ein Spiel. DAS IST POKAL !!!

    Lebelt nach dem Spiel:
    Puhhhh sowas erlebst du nicht jeden Tag. Ein Traum lebt weiter und Respekt an meine Mannschaft die bis zu letzten Minute gekämpft und dran geglaubt hat. Auch nach dem Ausgleich nochmal so in die Partie zurück zu kommen ist nicht einfach aber wir haben mit jedem Tor mehr Sicherheit bekommen und konnten wieder unser Spiel aufziehen. Man hat gemerkt das bei uns in den ersten 70 Minuten nicht viel geklappt hat und man sehr Unsicher war. Das Baumann natürlich so einen Fehler macht damit rechnet keiner und sowas darf nicht passieren. In dem Fall hatten wir riesen Glück. Unser Traum lebt weiter und wir wollen als Zweitligist zeigen was geht also freuen wir uns natürlich auch jetzt auf den nächsten Gegner. Natürlich gilt auch großer Respekt an den FC Bayern die ein Mega spiel gemacht haben und natürlich richtig angefressen sein werden nach so einem Spiel. Ich wünsche meinem Kollegen trotzdem alles gute weiterhin in der Liga. Man trifft sich ja immer zwei mal ;) .....



    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

  • SpVgg Unterhaching - 1. FSV Mainz 05 = 5:3 (3:1)


    Spiele mit Mainzer Beteiligung sorgen in der Regel für eine Menge Tore und viel Spannung. So auch im Viertelfinale des VDFB-Pokal beim Gastspiel bei der SpVgg Unterhaching. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und ein Doppelpack durch Rebic sorgte für eine schnelle 2:0-Führung. Außenflitzer Lazaro nutzte die Unsicherheiten der Mainzer in der ersten halben Stunde aus und sorgte für einen beruhigenden Vorsprung. Aber da wurde die Rechnung ohnde die Gäste gemacht. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Malong der Anschlusstreffer. Nun konnte man sich auf einen heißen Tanz in der zweiten Spielhälfte gefasst machen. Die Elf von Trainer Ribery spielte nun stark verbessert und warf alles nach vorne. Verdienterweise fiel eine halbe Stunde vor dem Spielende das 2:3 durch Vierinha. Allerdings war man wohl noch mit den Gedanken beim Tor, als Plea nur drei Minuten später, den alten Zweitorevorsprung wieder herstellte. Dennoch war es eine offen Partie und noch alles möglich. Erst recht, als Arnautovic in der 81. Spielminute erneut verkürzte und eine Verlängerung greifbar nahe war. Die SpVgg stellte sich bei den Kontern nicht gut an und vergab mindestens eine 100 %-Chance. In der 90. Minute die Entscheidung. Der völlig freie Plea wird von seinem Sturmpartner Rebic mit einem Querpass angespielt und schiebt den Ball am Torwart vorbei zum 5:3. Mit dem Sieg steht die SpVgg Unterhaching zum ersten Mal im Halbfinale. Respekt auch nach Mainz, die uns alles abverlangt haben.


    1:0 Rebic (13. min.)

    2:0 Rebic (16. min.)

    3:0 Lazaro (28. min.)

    3:1 Malong (45. min.)

    3:2 Vierinha (59 min.)

    4:2 Plea (62 min.)

    4:3 Arnautovic (81. min.)

    5:3 Plea (90. min.)



    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

  • SC Paderborn - 1. FC Nürnberg 0:4 (0:2)


    Tore: Mkhitaryan (24.), Hazard (43.), Saint-Maximin (63.), Sabitzer (66.)


    Im letzten der vier Viertelfinals reichte dem Club eine glanzlose und konzentrierte Leistung gegen nicht chancenlose Paderborner, die aber zu den bittersten Zeitpunkten Gegentore schlucken mussten, so war schnell die Luft raus. Trotzdem können die Gastgeber hier stolz auf ihren Pokalrun sein, Duisburg und Hamburg wirft man nicht mal nebenbei aus dem Wettbewerb! Und mit der abgespeckten Kaderqualität ist es auch keine Schande so rauszufliegen, man scheffelt nebenbei eine Menge Kohle und kann dann spätestens zur neuen Saison (auch auf dem TM) neu angreifen.



    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

  • UPDATE:


    Gleich 28 Tore fielen in den zurückliegenden Partien, die eine Menge Spektakel zu bieten hatten. Mit zwei weiteren Siegen können sich nun die neuen Halbfinalisten den Pokaltitel sichern. Jedoch wird es erneut schwieriger, wenn gleich vier Teams aufeinandertreffen, die gerade jeweils mindestens 4 Tore geschossen haben!


    Herzlichen Glückwunsch an den 1. FC Kaiserslautern ( streusalz ), die SpVgg Unterhaching ( Cobra ),Fortuna Düsseldorf ( xJohan88x ) und den 1. FC Nürnberg für den Einzug ins Halbfinale!


    Die Auslosung (wieder LIVE) gibt es dann am 05.07. um 20 Uhr auf http://www.twitch.tv/dos3nbrot. Nähere Infos folgen!