FC Ingolstadt 04 (8) : (0) SV Sandhausen (6.400 Zuschauer)



  • Senf (Josef Hartl)
    (Deniz) GreenRaZ0r

    3. Liga - 24. Saison - 1. Spieltag

    Paulsen (1)
    Beister (1)
    George (1)
    Kruse (3)
    Eckert Ayensa (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 6.400

    S P I E L B E R I C H T

    1:0 Kruse (21.)
    2:0 Kruse (42.)
    3:0 George (45.)
    4:0 Kruse (54.)
    5:0 Beister (59.)
    6:0 Paulsen (71.)
    7:0 Eckert Ayensa (76.)
    8:0 Eckert Ayensa (84.)

    Schüsse: 18:3
    Schüsse aufs Tor 11:3
    Balllbesitz: 59% : 41%
    Zweikämpfe 10:4
    Fouls 3:0
    Ecken 4:0

    Speilbericht:

    Es stand das erste Ligaspiel für den neuen "Alten" bei Ingolstadt an. Nach dem 0:7 waren die Vorzeichen nicht gerade gut für dieses Spiel, mit Sandhausen hatte man einen komplett unbekannten Gegner - wobei das nach der fifalosen Zeit wohl auch für die Altbekannten gilt.

    Die ersten 40 Minuten waren eigentlich recht ausgeglichen und chancenarm. Ingolstadt hatte etwas mehr vom Spiel, kam jedoch durch eine gut gestaffelte Sandhäuser Abwehr nicht durch. Einzig Eckert Ayensa hatte nach etwa 10 Minuten die Chance zum 1:0, scheiterte aber aus 16 Metern am gegnerischen Torhüter.

    Das 1:0 war dann eine Einzelleistung von Max Kruse, der aus etwa 20 Metern abzog und den Ball mithilfe der Unterkante der Latte in den Knick schweißte.
    Doch das 1:0 machte es den Hausherren keinesfalls leichter Sandhausen blieb konzentriert und hielt die Schanzer vom Tor fern, ohne jedoch selbst in die Offensive zu gelangen.

    In der 42. Minute dann endlich ein wunderschöner Spielzug der Heimmannschaft. Beister legte den Ball in den Strafraum zu Eckert Ayensa, der spielte quer auf Kruse, welcher nur noch einschieben musste.

    Nun brachen alle Dämme bei den Gästen. Ein bis dato stabiles und fast gleichwertiges Sandhausen brach nun total ein, so dass George nach einem gestochere von Ayensa der Ball vor die Füße viel und auch er nur noch in die lange Ecke schiessen musste.

    Die zweite Hälfte ging dann so weiter wie die erste endete. Beister setzte sich aussen durch, gab den Pass flach hinein auf Eckert Ayensa, welcher auf Kruse querlegte, der den Ball über die Linie jagte.

    5 Minuten später durfte auch Beister ran, der wieder von Eckert Ayensa bedient wurde und vor dem Keeper die Nerven behielt.

    In der 71. Minute war es Paulsen mit einem Distanzschuss, der Wulle überwinden konnte. Die Vorlage kam von Hartmann. Der Schuss sah allerdings durchaus Haltbar aus.

    Nur kurze Zeit später wurde Eckert Ayensa von George und Kruse wunderbar freigespielt und schob den Ball am Keeper vorbei ins Tor.

    In der 84. Minute stellte Eckert Ayensa den Endstand her, als er einen Pass in den Lauf von Hartmann per Lupfer veredelte.

    Das Ergebnis war sicherlich viel zu hoch, da Sandhausen 40 Minuten klasse mitspielte, und bei Ingolstadt nach dem 2:0 fast jeder Ball drin war.

    Auch wenn Max Kruse die Bestnote von 10.0 bekam, war für mich Eckert Ayensa Spieler des Spiels, da er neben seinen beiden Toren auch noch 4 Tore vorbereitete.
  • @fighter, mal sehen was die saison bringt. ich hab dem gegner jedenfalls nach dem spiel gesagt worans gelegen hat, ihm ein anderes system empfohlen, und dann direkt 2:2 gegen ihn gespielt ;)

    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier