VDFB-Pokal - Saison 25 - Qualifikationsrunde


  • Es geht wieder los, der Pokalwettbewerb steht schon wieder in den Startlöchern für die neue Saison. Erneut kämpfen 44 Teams um den Einzug in die Hauptrunde, ehe dann unter anderem der Titelverteidiger aus Nürnberg oder der letztjährige Pokalfinalist und Vizemeister Stuttgart eingreifen. Große Namen sind aber schon jetzt vertreten: Der FC Bayern, der SC Paderborn, Bayer 04 Leverkusen oder der FCK sind sehr lukrative Lose.


    Das gesamte Teilnehmerfeld sieht folgendermaßen aus:


    AUSLOSUNG

    Über die Paarungen entscheidet wie gewohnt wieder eine Live-Auslosung, die am Freitag, den 02.04.2021, um 20.30 Uhr auf www.twitch.tv/dos3nbrot stattfindet. Dann sind natürlich auch alle Trainer eingeladen, ihr Los zu kommentieren und ihre Tipps für die Spiele abzugeben. Das Ganze funktioniert wieder über den Twitch-Chat oder über Discord, wo ihr bei der Ziehung eures Teams ein kurzes Statement abgeben könnt. Nähere Infos hierzu folgen dann noch im Laufe dieser Woche.


    REGELN

    Das Regelwerk wurde zur letzten Saison aktualisiert. Für Saison 25 ergeben sich keine Neuerungen. Weiterhin gilt die TV-Funktion über das Forum, um sich für die Spiele zu verabreden. Entsprechende PN's werden gleich nach Auslosung an die Trainer verschickt. Das Regelwerk zum VDFB-Pokal findet ihr hier: REGELWERK VDFB-Pokal



    Mit voller Vorfreude auf die Auslosung wünsche ich allen Teilnehmern schon einmal viel Erfolg und das entsprechende Losglück popcorn

  • Hier die wichtigtsen Infos zur Auslosung am Freitag auf www.twitch.tv/dos3nbrot:


    • Der Stream startet um 20:30 Uhr und läuft folgendermaßen ab: Nach einer kurzen Einleitung und Vorstellung der Teilnehmer findet gleich danach wie gewohnt die Auslosung aus einem Lostopf statt, d.h. alle Lospaarungen sind möglich. (Gesamtdauer: ca. 40 Minuten, so war es jedenfalls das letzte Mal)
    • Über den Twitch-Chat könnt Ihr natürlich mitkommentieren. Eine neue Funktion werden temporäre Abstimmungen sein, die ich dann auch im Stream ankündige.
    • Über Discord könnt ihr außerdem wenn ihr wollt, bei Ziehung Eures Teams kurz in den Voice-Channel "VDFB-Pokal" kommen und ein kures Statement abgeben. Denkt dabei bitte daran, den Stream auf Eurer Seite solange stummzuschalten, denn sonst hört Ihr euch aufgrund der minimalen Verzögerung doppelt. Ich bitte auch davon abzusehen, aus Jux und Tollerei den Channel zu joinen, bevor Ihr überhaupt dran seid, das Ganze soll ja seine Ordnung haben und es macht es auch für mich leichter alles zu moderieren (zur Erinnerung, ich muss nicht nur die Auslosung im Blick haben, sondern auch die Technik, den Chat etc.).


    Danke für Eure Mitarbeit und auf einen schönen Auslosungsabend! beer

  • Die Loskugeln haben entschieden, das sind die 22 Partien:



    Die Spielfrist läuft vom 12.04.2021 (Montag) bis zum 02.05.2021 (Sonntag) um 24 Uhr.

    • Termine vereinbart ihr über die PNs, die ihr hier im Forum bekommt, zu der auch ich als Pokalleiter Zugriff habe. Wenn ihr eigene PN's erstellt, fügt mich bitte als Teilnehmer hinzu.
    • Spiele meldet ihr gleich hier im Thread: Endergebnis (mit Angabe zu möglicher Verlängerung oder Golden Goal) und die Torschützen.
    • Eingetragene Spiele werden so schnell wie möglich von mir gebucht, sodass ihr mit den Prämien gleich shoppen gehen könnt 8)

    Die Auslosung im Re-Live gibt es HIER.


    Viel Erfolg an alle Trainer!

  • ++ SC Freiburg zu Gast bei Hertha BSC Berlin in der Qualifikationsrunde des VDFB-Pokals! ++

    Im Olympiastadion kommt es in der Qualifikationsrunde des VDFB-Pokals zu einem Zweitligakracher: Die Hertha aus Berlin empfängt die Mannschaft des SC Freiburg.

    Freiburgs neuer Trainer FlashArt kommentierte die Auslosung mit folgenden Worten: "Ich habe heute morgen erfahren, dass wir gegen Hertha BSC spielen werden. Ich freue mich auf diese Begegnung im Olympiastadion unter hoffentlich großer Kulisse! Wir erwarten ein spannendes und großartiges Spiel und werden bis dahin alles tun um uns optimal auf diese Begegnung vorzubereiten."

  • SSV Jahn Regensburg 1:2 (1:1/1:1/1:0) 1. FC Kaiserslautern


    Torschützen:

    1:0 Bürki (26. (Eigentor))

    1:1 Rashica (70.)

    1:2 Pick (108.)


    Lautern gewinnt im Pokal beim Jahn im einzigen Erstligaduell der Qualirunde.


    Der Jahn, wie gewohnt spielstark, dominiert das Spiel zu großen Teilen, kommt aber nicht zu Chancen gegen eine in letzter Konsequenz gut verteidigende Lauterer Hintermannschaft. Mitte der ersten Hälfte kommt es dann zur ersten Chance für die Gastgeber. Kramaric kann eine Flanke auf Tor köpfen, der Kopfball ist allerdings nicht wirklich gefährlich. Doch Bürki spielt mit dem Schuss Ping Pong und haut sich die Kugel selbst ins Netz.


    In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, der Jahn versucht sich durchzukombinieren, findet allerdings keine wirklichen Lücken, dann ein Fehlpass, Lautern legt rechts auf Zimmer, der auf Rashica, abseitsverdächtig durchsteckt. Dieser haut den Ball zum 1:1 in die Maschen und der Schiri entscheidet auf Tor. Weiter geschieht nichts, es geht also in die Verlängerung.


    Hier dann die große Chance für das Heimteam, die Lautrer Hintermannschaft ist kurz unsortiert und Cordoba verwandelt den guten Steckpass von Kramaric. Doch der Linienrichter hebt die Fahne und der Schiri gibt Abseits. Auch hier eine knifflige Situation, die nicht aufklärbar ist.


    Im Gegenzug schickt Lautern wieder Rashica über die Rechte Seite durch, wo Kommenda in dieser Situation unerklärlicherweise rausrückt. Rashica läuft durch und bringt die Flanke in die Mitte, wo Pick den Ball locker einnicken kann, da er Marx entlaufen ist.


    Mehr passiert nicht mehr und somit steht Lautern in der Hauptrunde des Pokals, der Jahn ist leider trotz guter Leistung ausgeschieden.


    Kommentar "streusalz": "Puh, das war eine sehr schwere Nuss gegen den Jahn. Wir wurden sehr zurückgedrängt und hatten alle Mühe das zu verteidigen. Bürkis Patzer hat sich gottseidank nicht gerächt. Ich glaube am Ende hatte der Jahn mindestens 70% Ballbesitz, daher bin ich stolz auf meine Abwehr, dabei so fehlerfrei zu agieren, und ebenso auf Rashi, der uns heute mit zwei Einzelaktionen in die nächste Runde gebracht hat."



    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

  • Tolles Spiel, starke performance von Lukebakio. Mit welcher Software recordest du das? Und kann man damit auch ganze Spiele aufnehmen oder nur solche Ausschnitte?

  • Pokal-Klassiker!

    Viktoria Köln 8:6 Halle


    Viktoria Köln:

    Schäffler (2)

    Bonga (2)

    Moravek (1)

    Theuerkauf (1)

    Jensen (1)

    Holzweiler (1)


    Halle:

    Batshuay (4)

    Muto (2)


    Spielbericht:

    Die Viktoria liegt zur Halbzeit 1:0 vorne aber nach der Halbzeit traf Halle noch zum Zwischenzeitlichen 1:4. Die Viktoria gab aber nicht auf und erzielte noch 3 Tore in der Regulären Spielzeit und somit zum 4:4. In der Verlängerung traf dann die Viktoria noch 4 mal, Halle aber nur 2 mal. Der Endstand war somit 8:6 und die Viktoria Köln darf sich über den 1. Sieg beim VDFB unter dem Trainer Bayernfan freuen. Halle zeigte auch eine Klasse Leistung in diesem spannenden Spiel!


    EINGETRAGEN UND GEBUCHT