Der FIFA22-Megathread

  • Liebe Trainer, hier findet ihr wichtige Infos zum neuen FIFA-Teil sowie einige Hintergründe. Ihr könnt gerne eure Meinung kundtun und in Vorfreude auf die neue Saison mitdiskutieren. Worauf freut ihr euch am meisten? Wo hat EA eurer Meinung nach mal wieder ins Klo gegriffen?

    Dieser Beitrag wird laufend mit neuen Infos aktualisiert, Angaben ohne Gewähr.

  • Also zunächst bin ich wie jedes Jahr äußert amüsiert, was das Statement von EA angeht, man habe etwas gegen Pace gemacht. Glaube ich noch immer nicht. Punkt. :D


    Ich persönlich bin riesen Fan des Karrieremodus. FUT frustriert mich nur, alleine schon weil ich schlichtweg nicht die Zeit habe, mich durch die ganzen Modi darin überhaupt konkurrenzfähig zu halten. Und wenn ich dann nach drei Monaten nur noch gegen den feuchten Traum von Paris St. Germain aus 11 absoluten Weltfußballern antrete.... ne danke.

    Also das man im Karrieremodus wieder sein eigenes Team erstellen kann find ich gut. Ich hoffe nur, dass das auch wirklich sein Potential ausschöpft. Da bin ich eher skeptisch. Das man neue Filmsequenzen bei Spielertransfers jetzt schon als Neuheit anpreist.... naja. Zeigt ja, worauf EAs Fokus liegt.

    Aber selbst wenn mich die ganzen Neuerungen nicht überzeugen... ich werde die ein oder andere Karriere auch dieses Jahr spielen. Bestimmt auch mal eine Spielerkarriere, da soll ja einiges Richtung mehr personeller Entwicklung kommen.

  • Für alle EA Play Abonnenten wird es wohl morgen um 19 Uhr soweit sein: Ohne Pre-Load wird euch die Ultimate-Edition für 10 Stunden (Standard-Abo) oder mit vollem Zugriff (EA Play Pro) zur Verfügung stehen. Eine gute Internetleitung bringt euch also schneller ins Spiel :P



    Auch darf man sich auf Boni wie die 4600 FIFA-Points freuen, die man für Packs verfeuern kann oder im Draft einsetzen kann (vorrausgesetzt EA hat was gegen die ganzen Cheater getan... *mmpf*)

  • Für alle EA Play Abonnenten wird es wohl morgen um 19 Uhr soweit sein: Ohne Pre-Load wird euch die Ultimate-Edition für 10 Stunden (Standard-Abo) oder mit vollem Zugriff (EA Play Pro) zur Verfügung stehen. Eine gute Internetleitung bringt euch also schneller ins Spiel :P



    Auch darf man sich auf Boni wie die 4600 FIFA-Points freuen, die man für Packs verfeuern kann oder im Draft einsetzen kann (vorrausgesetzt EA hat was gegen die ganzen Cheater getan... *mmpf*)

    Ich habe in der letzten Zeit ca 100 Draw spiele gemacht und hatte dort nicht einen Cheate, aber es könnte auch dran liegen, dass Fifa ab Ende steht :)

  • Das Spiel ist gerade bei mir in Origin verfügbar als EA Play Pro Abonnment (Suche links in der Origin-App nach FIFA 22, dann FIFA 22 anklicken und "zur Bibliothek hinzufügen", wo vorher "Vorbestellen" stand, eventuell vorher Origin neustarten).


    Gerade am runterladen, es sind 38.59 GB Download also ähnlich viel wie in FIFA 21.

    Heute Abend geht es also los 8)

  • Die Cheater bei den Drafts haben sie schon vor einigen Monaten sehr gut in den Griff bekommen.

    Habe die letzten Monate sehr viel gespielt und eigtl. nie einen cheater gehabt.

    Da scheint bei mir wohl etwas der Wurm drin zu sein: Jetzt schon das zweite Finale im Draft was ich mit 1:0 führe, dann bricht das Spiel ab, angeblich wird das Spielergebnis geprüft und in der Übersicht kann ich nur meinen 3-Siege-Bonus abholen. Lächerlich das Ganze. Es steht sogar ein 1:0 da beim vierten Spiel, aber Ea sagt nein...


  • Da scheint bei mir wohl etwas der Wurm drin zu sein: Jetzt schon das zweite Finale im Draft was ich mit 1:0 führe, dann bricht das Spiel ab, angeblich wird das Spielergebnis geprüft und in der Übersicht kann ich nur meinen 3-Siege-Bonus abholen. Lächerlich das Ganze. Es steht sogar ein 1:0 da beim vierten Spiel, aber Ea sagt nein...


    Hatte ich nun auch zwei mal einmal im Final beim 2 zu0 und einmal bei 2ten spiel(4 zu0 in der 90min)

    Beide wurden gegen mich gewertet. ..