Saison 27: Ergebnisticker (1. Liga)


  • Mittlerweile eine echte Krise


    Der SV Wehen Wiesbaden hat auch im Heimspiel gegen den MSV Duisburg keinen Dreier einfahren können. Stattdessen unterlag das Team von deCoo denkbar knapp mit 2:3 den Duisburgern. Für Wiesbaden ist es bereits die dritte Niederlage in Folge, seit vier Spielen ist die deCoo-Elf nun ohne Dreier. Nur der Rückrundenauftakt gegen Union Berlin wurde gewonnen. Aus einer kleinen Talfahrt ist eine waschechte Krise geworden. Der SVWW überwinterte noch auf dem 2.Rang, mittlerweile beträgt der Abstand zum 2.Tabellenplatz sechs Zähler. Im Heimspiel gegen die Zebras konnten die Wiesbadener auch eine zweimalige Führung nicht für einen Punktgewinn nutzen. Das lag vorallem an Erling Haaland, der gleich alle drei Treffer der Gäste erzielte. So glich der Norweger die frühe Führung der Hausherren nach 16 Minuten aus. Auch auf die erneute Führung von Osimhen fand Haaland nach der Pause die passende Antwort. Fünf Minuten vor Spielende veredelte der Stürmer seine Leistung und schoss seine Mannschaft zum vieljumbelten Auswärtssieg. In der Tabelle haben die Duisburger, die Tabellendritter der 1.Liga sind, nun fünf Zähler Vorsprung auf den SVWW.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Wolfsburg lässt Frankfurt keine Chance


    Der VfL Wolfsburg hat sein Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt erwartungsgemäß gewonnen. Im Waldstadion setzte sich die Mannschaft von J1n mit 0:4(0:2) durch. Damit gewannen die Niedersachsen auch das sechste Spiel der Rückrunde. Zudem sind die Wölfe nun seit 10 Spielen ohne Niederlage. Dementsprechend gut ist derzeit die Stimmung in der Autostadt. In Frankfurt war es Amine Harit, der die Niedersachsen in der ersten Halbzeit per Doppelpack mit 0:2 in Führung brachte. Nach der Pause war es dann Harits Sturmkollege Robert Lewandowski, der ebenfalls mit einem Doppelpack das Spiel zugunsten der Gäste entschied. Für die Eintracht war es die erwartbare erste Niederlage unter dem neuen Trainer Akedo. Dieser zeigte sich nach der Pleite dennoch mit gewissen Frequenzen seiner Mannschaft zufrieden. Zudem stellte der neue Trainer, der bereits letzte Woche offiziell vorgestellt wurde, klar, dass die Eintracht sehr wohl die Klasse besitze die Liga zu halten. Möglichkeiten dies auch auf dem Platz zu zeigen, wird der Adler wohl schon im weiteren Verlauf des Tages erhalten.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Im Columbiabad war deutlich mehr los


    Für wirkliche Schlagzeilen sorgte die 1.Liga in der laufenden Woche eher weniger. Während es im berüchtigsten Freibad des Landes immer wieder zu handfesten Skandalen kommt, scheint die 1.Liga in eine Art kleine Sommerpause verfallen zu sein. Zumindest die Fans von Fortuna Düsseldorf hatten Grund zur Freude. Im Paul-Janes-Stadion siegte die Fortuna vor 30.600 zahlenden Zuschauern mit 4:1(1:0) gegen Werder Bremen. Für das Team von Trainer Johan war es der erste Sieg der Rückrunde. Zuvor musste man sich dem amtierenden Meister aus Nürnberg geschlagen geben. Im Heimspiel gegen die Norddeutschen profitierte die Johan-Elf von einem glänzend auferlegten Radonjic, der mit seinem Doppelpack die Fortuna mit 2:0 in Führung brachte. Kent brachte die Norddeutschen zwar zurück ins Spiel, doch in der 80.Minute entschied Sturmtank John Verhoek die Partie zugunsten der Hausherren. In der Nachspielzeit gelang Guerreiro gar noch der Treffer zum 4:1 Endstand. In der Tabelle sprangen die Düsseldorfer durch den Heimerfolg auf einen einstelligen Tabellenplatz. Eher weniger Grund zur Freude hatten die Fans vom FC Bayern München. Zwar siegte die Mannschaft vom langjährigen Trainer Pitbull beim Schlusslicht Union Berlin deutlich mit 2:6, doch zuvor kassierten die Münchener eine deftige Pleite im Prestigeduell gegen den VfB Stuttgart. In einer sehr einseitig verlaufenden Partie enttäuschte der FCB auf ganzer Linie und so war der 1:6 Auswärtssieg der Schwaben auch in der Höhe völlig verdient. Durch den klaren Auswärtssieg in München kletterte die Samy-Elf auf den siebten Tabellenplatz. Nach einem völlig verkorksten Saisonstart können die Schwaben mit viel Fantasie nun vom europäischen Geschäft träumen. Der FC Bayern München ist dagegen von Europa weit entfernt. Derzeit reicht es nur für den 13.Tabellenplatz. Noch schlimmer sieht die Lage beim Aufsteiger Union Berlin aus. Die Eisernen bleiben unter dem neuen Trainer Toxic weiter ohne Dreier und zieren dementsprechend weiter das Tabellenende der 1.Liga.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen