Das Final Four steht! Mit zwei Erfolgen ist man VDFB-Pokalsieger, eine Niederlage bedeutet allerdings das Scheitern. Saftige Prämien und der Ruhm des Titelgewinns und der Teilnahme am Supercup warten auf ihren Abholer. Doch wer ist eigentlich dabei?
Der VfL Wolfsburg ist nach wie vor heiß auf einen Titel unter dem ziemlich neuen Trainer j1n. Sehr souverän marschierte man bisher durch den Wettbewerb und auch in der Liga steht man zumindest zwischenzeitlich auf Rang 1. Das Team rund um Torjäger Lewandowski hat definitiv das Zeug um auch die letzten beiden Schritte zu gehen!
Der Meister löste die bisherigen Aufgaben eher ohne Glanz, geht aber bisher ohne jeden Punktverlust durch die Saison. Konstanz und manchmal das Beschränken auf Ergebnisfußball bescheren dem Club mal wieder die Chance auf das Double.
Mit dem SVWW ist der letzte Teilnehmer des Final Fours aus Saison 26 übriggeblieben. Damals noch im Halbfinale gescheitert, ist der Drang zum langersehnten Titelgewinn größer als je zuvor. Dafür wurde in dieser Saison auch der Kader weiter ausgebaut und der Fokus nun auf den Pokal gelegt, da man in der Liga leiter ganz oben abreißen lassen musste. Überzeugend zeigten sich die Wiesbadener aber in den bisherigen Spielen im VDFB-Pokal definitiv!
Die Hauptstädter träumen einen großen Traum und die Vorfreude steigt: Ein Pokalfinale im eigenen Stadion winkt. Ein Geldsegen - der bereits durch die bisherigen Erfolge eingesetzt hat - bringt den Aufsteiger weiter voran und schließlich wartet der schnelle Ruhm für den eingefleischten Herthaner Jomaro, der erst seit einigen Saisons am Ruder sitzt. Die Konstellation im Saisonzielindex nun bedeutet sogar ein Heimspiel im Berliner Olympiastadion, wenn die Hertha einen ganz "großen" Verein im Halbfinale ausschaltet!
Die Auslosung
Die Loskugeln rollen HEUTE um 18:00 Uhr auf http://www.twitch.tv/dos3nbrot . Die Vereine und deren Wege hierhin werden noch einmal vorgestellt und ihr seid natürlich wieder herzlich eingeladen mitzuchatten!
Bis heute Abend!