Drafts und Altersbeschränkung

• Feulner hat das bereits gut angerissen, da die Drafts für Ersatz und nicht zur Bereicherung abseits des Transfermarkts sorgen sollen.
    Gerade ältere Spieler sind günstiger zu kaufen bzw. jüngere Spieler mit Entwicklungspotenzial lassen sich teurer verkaufen.
    Hierzu sind wir an Überlegungen dran dies fair und allgemein zu beschränken, da es wichtig ist, dass Spieler auf dem Transfermarkt gekauft werden und Geld aus der Liga gezogen wird. Das kommt insbesondere den kleineren Teams zugute.

Zudem ist es oft so, dass junge Talente in den schlechteren Kategorien dann doch nicht den Durchbruch schaffen und entsprechend aus der Datenbank fliegen. Daher auch das Mindestalter erforderlich, damit ausschließlich "gestandene" Profis gedraftet werden.

Wir sind uns natürlich bewusst darüber, dass die Auswahl durchaus eingeschränkt sein kann.

Somit schauen wir, inwieweit auch Einschränkungen sinnvoll sind.

• Mir ist es eben dadurch aufgefallen, dass ich in meinem Arias Draft so gut wie gar keinen Ersatz finde und das finde ich dann bei einem 79er schon sehr schade.

Wäre hier die Altersbeschränkung nicht da, gäbe es zwei Spieler die ok wären und ich auch nicht wahnsinnig gewinn damit machen würde.

Aber ich kann eure Aussagen nachvollziehen.

• Mir ist es eben dadurch aufgefallen, dass ich in meinem Arias Draft so gut wie gar keinen Ersatz finde und das finde ich dann bei einem 79er schon sehr schade.

Wäre hier die Altersbeschränkung nicht da, gäbe es zwei Spieler die ok wären und ich auch nicht wahnsinnig gewinn damit machen würde.

Aber ich kann eure Aussagen nachvollziehen.

Auf der Position (insbesondere da Arias keine Nebenpositionen hat) ist es in der Tat etwas eingeschränkt in der Auswahl.
    Jedoch wären beispielsweise Lainer, Schmitz, Brunner und Rudy möglich aus der 1. Liga im Bereich von 75-79.
    In dem Bereich käme ohne Altersbeschräkung lediglich Kossounou hinzu, weitere bei 72 und niedriger.

Oder du wirst kreativ und suchst ehemalige Bundesligaprofis... 😉

• Hallo zusammen,

ich weiss ja nicht wie es euch ergeht. Ich suche schon seit Tagen einen Ersatzspieler für Alcacer. Ich werde zwar für einen Ersatzspieler fündig aber er ist im weiten viel schlechter als Alcacer mit den geschaffen Voraussetzungen.

Ich habe einen Sprintwert von 76 und würde einen Spieler finden mit 78.

Vielleicht wäre es schön gewesen der Sprintwert auf 75 festzuhalten und evtl. +3 oder + 5 dazugegeben um etwas Spielraum zu haben.

Ist nur eine Anregung

Gruß Kevin

• FPS-R0senh0lz bringt es super auf den Punkt.
    Natürlich würde sich der Spielraum erhöhen, umso weiter wir die Regeln öffnen. Es soll jedoch lediglich Ersatz gefunden werden.
    Darüber hinaus ist es dennoch weiterhin möglich, einen besseren Ersatzspieler zu finden.
    Das erfordert mitunter etwas Kreativität, aber hält sich entsprechend in einem akzeptablen Rahmen.

Hinweis:
    Alcacer hat als letzten Sprintwert 74. Somit kannst du maximal einen Spieler mit Sprintgeschwindigkeit 75 wählen.

• Ich habe nicht vor mich zu bereichern. Ich finde es nur schade, wenn man leider keinen Ersatzspieler findet.

Es sollte +3 oder +5 nur dienen leichter Ersatz zu finden.

Ich habe jetzt zum Beispiel Lucas Höler gefunden soll ich den jetzt nehmen der unter den Grundwerten liegt und mir leider nichts bringt.

Ich hatte jetzt nicht vor Sheraldo Becker zu nehmen

Ausserdem war es ja nur eine Idee

• Klar, kannst du den nehmen.

Im Stärkebereich 75-79 der 1. Liga findest du übrigens Spieler wie Alario, Füllkrug, Jovetic, Wind, Gregoritsch und Duksch, die allesamt stärker als Höler sind.
    Darunter sehe ich auch direkt 2 Spieler, die sehr entwicklungsfähig sind und zeitnah wohl besser als Alcacer sein dürfen.
    Dazu kommen dann noch ein paar ehemalige Bundesligaspieler...

• Servus.

Ich hätte da auch mal noch ne Frage, die aber auf was anderes abzielt bzgl. den Drafts.

Die Drafts sind ja auf 3 Threads aufgeteilt; es kann ja dann auch durchaus passieren, dass in den unterschiedlichen Ligen dann auch gleiche Spieler gewünscht werden.. wird dabei dann auch das First Come, First Serve Prinzip angewandt oder?

Also wenn in Liga 2 jemand den Spieler früher wünscht, als einer in Liga 3, bekommt das Team aus Liga 2 den Spieler oder werden niedrigere Ligen "bevorzugt" behandelt?

• Servus.

Ich hätte da auch mal noch ne Frage, die aber auf was anderes abzielt bzgl. den Drafts.

Die Drafts sind ja auf 3 Threads aufgeteilt; es kann ja dann auch durchaus passieren, dass in den unterschiedlichen Ligen dann auch gleiche Spieler gewünscht werden.. wird dabei dann auch das First Come, First Serve Prinzip angewandt oder?

Also wenn in Liga 2 jemand den Spieler früher wünscht, als einer in Liga 3, bekommt das Team aus Liga 2 den Spieler oder werden niedrigere Ligen "bevorzugt" behandelt?

Da gilt natürlich auch das gleiche Prinzip.
    Sonst könnte man es sich ja in den unteren Ligen bequem abschauen, wenn die Spieler noch nicht zugeordnet worden sind. 😉

Von daher ruhig in die anderen Thread schauen, dass man sich nicht den gleichen Spieler aus Versehen wünscht.

• Auf der Position (insbesondere da Arias keine Nebenpositionen hat) ist es in der Tat etwas eingeschränkt in der Auswahl.
    Jedoch wären beispielsweise Lainer, Schmitz, Brunner und Rudy möglich aus der 1. Liga im Bereich von 75-79.
    In dem Bereich käme ohne Altersbeschräkung lediglich Kossounou hinzu, weitere bei 72 und niedriger.

Oder du wirst kreativ und suchst ehemalige Bundesligaprofis... 😉

Du hast bei U23 Gravenberch vergessen :P Der hätte mir gefallen :-D