Feulner | Skrillex | |||
Odriozola (2) Januzaj (1) Silva (3) King (2) | (1) Perisic (2) Asano (1) Bellarabi (2) Gnabry | |||
2. Spieltag - 1. FSV Mainz 05 gegen FC St. Pauli Das Nachholspiel des zweiten Spieltags stand heute unter Flutlicht an. Nach nur 5 Punkten aus sieben Spielen steht man in Mainz schon unter Zugzwang. Da konnte die Vorzeichen fast nicht schlechter sein, dass man selbst gegen Regensburg zuvor verloren hat und Pauli gegen Fürth wichtige Punkte einfuhr. Die Partie sollte jedoch mehr bieten, als vermutlich jede Person in der Arena erwartet hat. In Spielminute 14 ging es durch ein Tor von Asano direkt los, doch nur drei Zeigerumdrehungen später glicht King für Mainz aus. Dann ist es Gnabry (20.), der die schläfrige Defensive der 05er stehen lässt und die erneute Führung erzielt. Dadurch geweckt stellt Silva (24.) aber kurz darauf wieder auf Unentschieden. Und Mainz legt nach und trifft erneut durch King (30.) zur ersten Heimführung des Tages, womit es auch in die Pause geht. Kaum hat die zweite Hälfte begonnen, klingelt es erneut im Kasten der Gäste. Wieder ist es Silva (49.), der flach einschiebt. Doch das beiderseitige Schützenfest geht weiter. Eigentlich könnten die Torhüter hier Feierabend machen, denn beinahe jeder Schuss landet im Netz. Asano (51.) mit dem Anschlusstreffer zum 4:3, doch Odriozola (56.) und erneut Silva (69.) schrauben den Zwischenstand auf eine 3 Tore Führung hoch. Gnabry (70.) will den Spielverderber geben, doch Januzaj (73.) schlägt postwendend zurück. Perisic (76.) und Bellarabi (84.) machen es erneut spannend, doch in der Schlussminute mach Odriozola mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf. Direkt nach dem Wiederanstoß wird abgepfiffen und dieses verrückte Spiel endet 8:6 für die Heimelf. Ballbesitz: 56% - 44% Schüsse: 12 - 7 xTore: 5,6 - 1,6 Pässe: 228 - 106 Zweikämpfe: 10(7) - 64(8) |
1. FSV Mainz 05 – FC St. Pauli 8:6
-
-
7 Schüsse, 1,6 x-Goals und 6 Buden?!
Dein Torwart hatte keine Lust auf Paraden oder?
-
Nope, deswegen wird er auch verkauft
-
Nope, deswegen wird er auch verkauft
Gegen mich hat er dagegen das Spiel seines Lebens gemacht... 🙈
-
Handballergebnis^^
-
Also als neutraler Fan im Stadion das Spiel des Jahres xD 14 Tore und nicht nur auf einer Seite, beide hätten zu jederzeit des Spiels führen können und Gewinnen, Ich spiele schon so viele jahre mein Halbes Leben lang Fifa und schon lange in der VDFB aber so ein Spiel hab ich noch nie erlebt xD vor allem was das teilweise für Tore waren unfassbar, man hätte denken können da Spielt (Real Madrid gegen FC Barcelona aus der era Ronaldo und Messi) Hat verdammt Spaß gemacht.
Noch mal Glückwunsch an Mainz zum Sieg! Bis zur Rückrunde nur spielen wir dann hoffentlich wieder Fußball und nicht Handball xD