Saisonende

• Hallo 2. Liga Zocker.

Die Saison ist eigentlich schon wieder vorbei, jedoch sind noch einige Spiele zu absolvieren. Für diese Spiele habt Ihr Zeit bis zum 29.10.2006 um 23.59 Uhr. Die Spiele die bis zu diesem Zeitpunkt nicht gespielt und eingetragen sind, werden von mir anhand der Terminvereinbarungen gewertet. Für die Wertung ist für mich ausschließlich der TV ausschlaggebend, ICQ Nachrichten kann und werde ich nicht in die Wertung mit einfließen lassen. Am aller liebsten wäre es mir jedoch, wenn ich gar kein Spiel werten müsste!

Abschließend möchte ich Euch noch eine persönliche Mitteilung machen:

Ich werde nach der Saison mein Amt als Ligaleiter der 2. Liga zur Verfügung stellen. Meine Zeit ist leider immer knapper geworden und ich habe das Gefühl, dass ich die Liga nicht mehr mit der Intensität leiten kann, wie sie es verdient. Viele offene Spiele und das ewige Verschieben haben mich müde werden lassen. Dies ist jetzt aber nicht unbedingt ein Vorwurf an Euch, sondern für mich vielmehr ein Zeichen, dass ich Euch nicht genug motiviert bekommen habe (z.B. durch Newsberichte), bzw. zu wenig Kontakt zu Euch halten konnte, womit wir wieder bei der Zeit wären. Ich bin sicher, dass für mich ein geeigneter Nachfolger gefunden wird, der der 2. Liga wieder die Aufmerksamkeit zukommen lassen wird, die sie nötig hat. Ob und in welcher Funktion ich dem VDFB als Administrator erhalten bleibe, vermag ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu sagen.
    Ich hoffe, Ihr macht es meinem Nachfolger so leicht wie möglich und bleibt der Liga noch lange erhalten.

Schwarz-weiß-blaue Grüße
    Schnabel
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Jungs.... es sind immer noch 18 (!!!!!) Spiele offen. Das kann es ja wohl nicht sein, oder?

Am Sonntag Abend wird gewertet!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Eins vorweg: Ich bin sau enttäuscht!!!

Ich finde es absolut unglaublich, mit welcher Ignoranz manche Trainer agieren. Von einigen Kandidaten liegt kein einziger TV (!!!) vor. Ein Trainer hat es sogar geschafft sich innerhalb einer einzigen Rückrunde wieder aus dem VDFB zu spielen (bzw. besser gesagt "nicht zu spielen" ). Er hat die 20 Punkte Grenze überschritten.

Froh bin ich darüber, dass ein Trainer der sich um seine Spiele bemüht hat, am Ende aufgrund der Wertungen gegen die Konkurenz, den Aufstieg geschafft hat und jemand der sich nicht gekümmert hat, es nicht geschafft hat weil die Spiele gegen ihn gewertet wurden.

Und kommt mir jetzt nicht mit ICQ Nachrichten. Ich habe ich mehrmals mitgeteilt (das letzte mal vor ca. 2 Wochen), dass ich ausschließlich TVs als Wertungs-Grundlage nehmen werde.

Froh bin ich auch darüber, dass hier einige Trainer nur Interimstrainer sind. Ich bin zwar nächste Saison kein Ligaleiter mehr, werde aber meinen Nachfolgern ganz klar sagen, wer sich hier um seine Spiele gekümmert hat und wer nicht. Weiterhin werde ich meinen Nachfolgern eine ganz klare Empfehlung geben, wer sich hier für eine weitere Saison im VDFB selbst disqualifiziert hat.

Es muss sich hier nun wirklich nicht jeder angesprochen fühlen, aber die die ich meine werden das schon wissen! Ihr solltet Euch mal überlegen, wie ihr die Arbeit der Ligaverantwortlichen mit Eurem Verhalten in den Arsch tretet. Wenn Euch das egal ist, dann habt ihr hier im VDFB nichts (aber auch rein garnichts) verloren und ich hoffe meine Nachfolger werden Euch vor die Türe setzen.

• [quote][i]Original von Schnabel[/i]
    Eins vorweg: Ich bin sau enttäuscht!!!

Ich finde es absolut unglaublich, mit welcher Ignoranz manche Trainer agieren. Von einigen Kandidaten liegt kein einziger TV (!!!) vor. Ein Trainer hat es sogar geschafft sich innerhalb einer einzigen Rückrunde wieder aus dem VDFB zu spielen (bzw. besser gesagt "nicht zu spielen" ). Er hat die 20 Punkte Grenze überschritten.

Froh bin ich darüber, dass ein Trainer der sich um seine Spiele bemüht hat, am Ende aufgrund der Wertungen gegen die Konkurenz, den Aufstieg geschafft hat und jemand der sich nicht gekümmert hat, es nicht geschafft hat weil die Spiele gegen ihn gewertet wurden.

Und kommt mir jetzt nicht mit ICQ Nachrichten. Ich habe ich mehrmals mitgeteilt (das letzte mal vor ca. 2 Wochen), dass ich ausschließlich TVs als Wertungs-Grundlage nehmen werde.

Froh bin ich auch darüber, dass hier einige Trainer nur Interimstrainer sind. Ich bin zwar nächste Saison kein Ligaleiter mehr, werde aber meinen Nachfolgern ganz klar sagen, wer sich hier um seine Spiele gekümmert hat und wer nicht. Weiterhin werde ich meinen Nachfolgern eine ganz klare Empfehlung geben, wer sich hier für eine weitere Saison im VDFB selbst disqualifiziert hat.

Es muss sich hier nun wirklich nicht jeder angesprochen fühlen, aber die die ich meine werden das schon wissen! Ihr solltet Euch mal überlegen, wie ihr die Arbeit der Ligaverantwortlichen mit Eurem Verhalten in den Arsch tretet. Wenn Euch das egal ist, dann habt ihr hier im VDFB nichts (aber auch rein garnichts) verloren und ich hoffe meine Nachfolger werden Euch vor die Türe setzen.

[/quote]

Bravo! Wahre Worte!
  • Ich möchte mich in diesem Thread bei der gesamten 2. Liga und den beiden Ligaleitern für mein Verhalten während der Saison entschuldigen. Es hatte sicherlich seine Gründe, dass ich weg vom Fenster war, aber auf der anderen Seite war es leider mal wieder "typisch ava".
    Ich hab damit der Liga geschadet und das Vertrauen der Ligaleiter sehr enttäuscht, was mir Leid tut.
    Mehr will ich auch gar nicht schreiben, außer das ich hoffe, dass die Zweite Liga in der nächsten Saison wieder ihre Klasse zurückerhält, die sie einmal hatte.
  • Hi,

könnt Ihr Bitte mal die Aufsteiger und Absteiger Posten oder noch besser komplette Tabelle.

PS: @Schnabel

Schade das du nicht mehr LL machst, hoffe du bleibst uns aber trotzdem erhalten.
    an dieser stelle noch recht herzlichen Dank für deine tolle Arbeit

Gruß emin
  • 1. 1.FSV Mainz 05Mehmet Dogan
    Besiktas75
    Nein22.659SSsNSn34

22

9

3

78265275
    2. VfB StuttgartAndreas Geiser
    Urlauber
    Nein25.259UNsSsS34

23

6

5

91444775
    3. KSV Holstein KielKevin Woelk
    RotSuender
    Nein16.353sssuSn34

23

5

6

114546074
    4. VfB LuebeckAnton Thavapalan
    Rock
    Ja12.229sSusuN34

21

8

5

79394071
    5. VfB LeipzigPatrick Seibert
    Ps188
    Ja14.953SuusSs34

19

5

10

73373662
    6. FC St. PauliMarco Ricciardi
    ForzaSanktPauli
    Nein17.788nSSssS34

18

8

8

70442662
    7. Werder BremenDaniel Bongart
    oneandonlyNeo
    Nein30.706SnSnSu34

18

2

14

6657956
    8. Karlsruher SCFrank Paizoni
    Frank
    Nein12.494USUnNs34

14

11

9

51381353
    9. VfL BochumChristian Klaus
    Brandi2612
    Ja21.141SUsUuU34

14

8

12

5850850
    10. SV Wehen 1926Martin Meyer
    FlR | bouba
    Nein7.600SusSnS34

15

5

14

6460450
    11. Eintracht BraunschweigYogi Clod
    Yogi
    Nein16.153NNsnSU34

12

7

15

5867-943
    12. 1.FC Union BerlinChristian Westebbe
    Dabbelju06
    Ja17.506NSnNsu34

11

6

17

4160-1939
    13. Jahn RegensburgEmin Erturul
    aramis
    Nein13.865NnNsUU34

11

4

19

3469-3537
    14. VfR MannheimDirk Albrecht
    dalpi_no1
    Nein11.476UNuNun34

9

7

18

3156-2534
    15. 1.FC KoelnAndreas Weiss
    airwaver
    Nein24.935nnnNnN34

8

3

23

3371-3827
    16. Eintracht TrierPhilipp Zimmer
    [DA]Piwi
    Nein12.624nnNnUS34

6

5

23

3365-3223
    17. Stuttgarter KickersDirk Gmeiner
    Diggler
    Nein12.988SnnNnU34

5

3

26

2391-6818
    18. SpVgg UnterhachingChristian Matt
    PitBull
    Nein13.476nUNNUu34

2

8

24

2796-6914
  • DIESE MAIL IST AN ALLE ZWEITLIGA TRAINER GEGANGEN

Hallo Jungs,
    leider ist es in dieser Saison sehr sehr schlimm zu ende gegangen mit dieser Saison, wir hatten Spiele zu werten wie lange nicht mehr.
    Ich weiß nicht ob es nur wenigen so geht, doch für mich ist es einfach nur traurig das fast 18 Spiele gewertet werden mussten.

Zur neuen Saison werden wir somit härter vorgehen, bei Zeiten wo ein Trainer über wochen wieder mal nicht spielt. Bis zur entlassung sollte es keine vernünftige Erklärung geben.

Es gab noch Zeiten da war die 2.Vdfb-Liga Vorbild was das absolvieren der Spiele anging, doch das ist dieses jah in keinster Weise der Fall.

Ich möchte Trotzdem allen für die abgelaufene Saison beglückwünschen, und hoffe das es in der nächsten wieder besser läuft.

Jetzt nochmal ein paar Wort zur neuen Saison.

Ich möchte jeden Trainer bis zum 14. November bitten, uns mittzuteilen ob er in der neuen Saison seinen Verein behalten möchte oder nicht.

Jeder Interimscoach z.Zt wird ebenfalls gebeten zu sagen, ob er den Verein behalten möchte.

Wer bis zum 14.November keine Mitteilung an uns geschickt hat, muss damit rechnen, das sein Verein dann an einen anderen Trainer vergeben wird.

Ich möchte dann auch nochmal ein großen Dank an Schnabel senden, der mit seiner Art und Weise, lange zeit die VDFB 2 super und fair versucht hat zu führen, DANKE DAFÜR und auf das es sportlich mal besser klappt, als deine Admintätigkeiten ;)

SO leuts, der 14. November ist vorerst euer erstes Ziel, eine gute neue Saison starten zu wollen ;)

MFG
    ForzaSt.Pauli