VDFB-Patch (Fifa 2007) - Support

• Zu Spät, ich habe das Problem so gelöst. ich habe die Daten einfach mal ohne Patch direkt in den FIFA-Ordner kopiert (also die ger.db und fifa.db) und siehe an, es funktioniert.
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]

[I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • komisch ... bei mir ist es genau umgekehrt ... bei mir läuft es normal ... aber wenn ich die beiden dateien manuell in den daten ordner ablege, stürzt es ab :(

(hab ich für grafik-import versuche gemacht ... vor dem import versteht sich !!!)

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Dann stimmt entweder was mit der Batch-Datei nicht oder mit den Dateien selbst. hast du auch die neue Version drauf? Also 2.3 glaube ich sollte es sein. Und hast du sonst noch etwas an deinem FIFA verändert? Ich nutze zum Beispiel eine manipulierte config.dat, damit ich mit meinem gamepad spielen kann und die andere config.dat ist auch manipuliert, damit ich bei der FIFA-Karriere länger als 15 Jahre spielen kann und etwas mehr Geld bekomme.

Wie wäre das dann mit den Grafikdateien? Könnte ich die dann auch einfach so in den ordner ziehen? Auch nach Updates die neuen Dateien?
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]

[I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • Entschuldigt, dass ich noch einmal stören muss. Aber ich habe gerade meine Aufstellung nachgesehen, und mir ist da aufgefallen, dass bei mir ein falscher Kapitän eingetragen ist. Im Spiel ist ein anderer als bei mir in der Aufstellung.

Aufstellung: TW Hollerieth
    Spiel: LV Pflug

Nicht, dass mir jetzt so wichtig ist, wer Kapitän ist, aber es könnte ja auch sein, dass dadurch andere Einstellungen (Eckschütze, Elfmeterschütze...) auch falsch sind.
    Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Patch. Verl ist in der richtigen Liga und auch alle Spieler scheinen da zu sein (gut, ein transferierter Spieler fehlt, aber da war der Patch schon veröffentlicht).

• @ultraHanoi/Ricardo: Ich hab nen bissel rumgetestet, kann aber euer Prob null nachvollziehen. Habt ihr zufällig nen engl. Windows drauf?

Sollte es weiterhin nicht gehen macht bitte mal folgendes:
    Ladet euch mein angehängtes File runter, entpackt dieses und ersetzt die vorhandene vdfb_fifa07.bat. Danach normal starten und vom 2. Dosbox-Fenster (noch vor dem Fifa-Start) nen Hardcopy machen und dieses hier posten. Vieleicht gibt mir das Aufschluss.

Dateien

• vdfb_fifa07.rar

(1,43 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Huch, da waren aber viel Antworten zwischen. Wichtig ist das Fifa sauber installiert und in der Registry eingetragen ist sonst findet der Patch den Fifa-Ordner nicht.

Ansonsten kommen Abstürze wie ihr sie habt normal nur vor, wenn die Daten unter Eigene-Dateien und die DB-Dateien in Fifa nicht zusammen passen.
    @Elli: Benenne doch zum Test mal deinen Fifa07-Ordner unter Eigene-Dateien vor dem Starten des Patches um.

....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    Definitiv: Wenn ich 4-3-3 aufstelle, habe ich im Spiel 3-4-3.[/quote]

Also bei mir hat Göttingen im Spiel 4-3-3. Irgendwas muss dann bei dir falsch laufen

....

• Der Patch selber läuft einwandfrei bei mir.
    Nur ist mir folgendes aufgefallen

Mein Spiler Alcides der in der letzten Saison noch 71 hatte hat jetzt nur noch 63, sowohl im patch wie auf der vdfbseite.
    Das sollte so doch bitte nicht sein, zumal ich vor hatte ihn diese saison zu verkaufen, und mit einem 63er werde ich nicht das eingeplante Geld einnehmen, als für nen 71er

mfg
    marco
  • [quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]
    Der Patch selber läuft einwandfrei bei mir.
    Nur ist mir folgendes aufgefallen

Mein Spiler Alcides der in der letzten Saison noch 71 hatte hat jetzt nur noch 63, sowohl im patch wie auf der vdfbseite.
    Das sollte so doch bitte nicht sein, zumal ich vor hatte ihn diese saison zu verkaufen, und mit einem 63er werde ich nicht das eingeplante Geld einnehmen, als für nen 71er

mfg
    marco[/quote]

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
  • [quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]
    doch absolut ob umstrukturierung hin oder her, ich habe einfach sehr viel geld für ihn ausgegebne, so das er jetzt fast 10punkte schwächer ist, sorry, ist sehr sehr unglücklich[/quote]

Auch in der Realität haben schon mehr als dutzend Fehlinvestitionen stattgefunden, weil die Spieler ihre Form nich halten konnten bzw. sie "überbewertet" wurden. Und genau die Sache mit der Überbewertung trifft hier zu.
    Die gute Nachricht ist, dass dein Spieler zu den Extremfällen gehört, die angepasst werden können.

Weitere Diskussionen zu diesem Thema bitte hier: Neue Spielklasseneinteilung + Problem

....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Also bei mir geht auch alles super ob online sowie offline

nur bei mir auch das prob mit spieler stärken.

Dolzer hat 74 statt im spiel 76 stärke
    Bengalio hat 80 statt im spiel 79 stärke
    Davala hat 80 statt im spiel 78 stärke
    Hleb hat 71 statt im spiel 73 stärke
    Pientak hat 75 statt im spiel 74 stärke
    Gudjonsson hat 66 statt im spiel 75 stärke
  • [quote][i]Original von aramis[/i]
    Hi,

bei mir funzt der Patch soweit auch ganz gut nur kann ich meine Steuerung nicht mehr selber belegen.

Gruß aramis[/quote]

Er sollte sich das eigentlich merken, wenn du die Steuerung einmal unter dem Patch eingestellt hast.

....