Beiträge von karstenmitk

[quote][i]Original von faxe964[/i]
    [quote][i]Original von fluschi[/i]
    So richtig kann man da nichts machen. Ist halt ein Einzelschicksal.[/quote]

hihi,ich bin auch so ne graupe :D[/quote]

Vielleicht sollte man ne Liga für uns einrichten.[/quote]

Wieso einrichten? Ihr spielt doch schon in der eigens für Graupen geschaffenen "Liga".
    Mit Graupe meinte ich eigendlich mich selbst und mein Spielerisches unfermögen nicht die Teams.Smoking 2[/quote]

Das hab ich schon verstanden. Wenn ich mir deinen aktuellen Tabellenstand in Verbindung mit deinem Kader anschaue, weiß ich allerdings wirklich nicht, was die Liga tun soll, damit - um deine Wortwahl zu gebrauchen - "Graupen" nicht chancenlos sind.
    Bernd, jetzt mal bei allem Respekt: Du bist gerade dabei, mit einer überdurchschnittlichen Mannschaft sang- und klanglos abzusteigen. Mit deinen letztjährigen Graupentruppen warst du doch wesentlich stärker, was willst du eigentlich? :D
    [quote][i]Original von Samy[/i]
    Danke Tweggi...
    ich war der festen Überzeugung, dass ich die Schützen eingetragen habe. das mache ich immer gleich am anfang, bevor ich den bericht schreibe...
    ich werd einfach noch mehr darauf achten...[/quote]

Die Schützen gehen glaub ich über den Jordan, wenn du zwischendurch in einem anderen Tab surfst. Zumindest war das bei mir mal so.
    Aber darum geht es mir nicht,ich bin der Meinung das Neuafsteiger mit Spielern mit der Stärke 60-63 bestückt werden sollten und nicht mit Spielern der Stärke 55-57.[/quote]

Das ist auch eine Frage, die ich noch aufwerfen wollte. Vor Einführung der OL bekam jedes neue Team einen Kader voller "Amateure". In der OL gab es dann "Thekenkicker" der Stärke 55.

Nun ist durch die neue dritte Liga im Prinzip eine halbe Spielklasse weggefallen, der Abstand vom RL-Ende zur RL-Spitze ist gewachsen. Aus diesem Grund frage ich mich, ob die Thekenkicker an dieser Stelle noch zeitgemäß sind oder ob man lieber wieder Amateure als Standardspieler vergeben sollte. Mit einer Stärke von 59 sind die Standardamateure, meine ich, auch immernoch schwächer als zu Zeiten, als die RL dritthöchste und tiefste Spielklasse war.
    [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    [quote][i]Original von jirrschi[/i]
    nämlich dass die Schere zwischen guten und schlechten (oder armen und reichen) Teams innerhalb einer Klasse weit auseinander gegangen ist und vermutlich auch noch weiter auseinander gehen wird. [/quote]

Aus meiner Sicht ist das Gegenteil der Fall. Eine Reihe von letztjährigen Regionalligisten wird dieses Jahr FG-Punkte einbüßen. Das gilt es natürlich für die kleineren Vereine, mit einer entsprechenden Kaderplanung in den Startlöchern zu sein, um diese Schwächung auch zu nutzen.[/quote]

Das musste jetzt aber mal erklären!![/quote]

[URL]http://www.vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=4&sub=3&subsub=8&lig=3&site=ufo_fg_werteinteilung_new[/URL]

[URL]http://www.vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=4&sub=4&subsub=8&lig=4&site=ufo_fg_werteinteilung_new[/URL]

Schau dir mal die Teams an, die jetzt nicht auf den Aufstiegsplätzen stehen (Aufsteiger spielen ja keine Rolle mehr im nächsten Jahr). Da siehst du, dass die stärken Team fast alle FG-PUnkte einbüßen werden, während Schwächere häufig welche gewinnen. Die Schere zwischen Arm und Reich schließt sich also aktuell eher, als dass sie sich öffnet.

Die im Moment wahrscheinlichsten Absteiger aus der 3. Liga haben auch nicht durchgehend Supertruppen. Und da vor allem Bochum und Karlsruhe auch dank erheblich sinkendem FG-Wert größere Fianzierungsprobleme bekommen werden, ist bei beiden auch mit einem Ausverkauf zu rechnen.

Weiterhin scheinen in beiden Regionalligen ja nicht die nominell schwächsten Teams abzusteigen, sondern eher stärkere. Hierdurch wirds dann wieder leichter für Aufsteiger.
    [quote][i]Original von jirrschi[/i]
    nämlich dass die Schere zwischen guten und schlechten (oder armen und reichen) Teams innerhalb einer Klasse weit auseinander gegangen ist und vermutlich auch noch weiter auseinander gehen wird. [/quote]

Aus meiner Sicht ist das Gegenteil der Fall. Eine Reihe von letztjährigen Regionalligisten wird dieses Jahr FG-Punkte einbüßen. Das gilt es natürlich für die kleineren Vereine, mit einer entsprechenden Kaderplanung in den Startlöchern zu sein, um diese Schwächung auch zu nutzen.
    [quote][i]Original von Saibot[/i]
    Seit bitte alle bereit für weitere Tiefschläge.

[/quote]

[URL]www.seidseit.de[/URL]

[quote]
    Thema kann gelöscht werden wenn keiner was schreibt, soll nur ein kleiner Spaß sein.
    [/quote]

Es ist aber kein Spaß, denn nun hat wieder jemand, der hier unentgeltlich Liga und Forum betreut, Arbeit damit, wo keine sein müsste. Thema selbstverständlich geschlossen.
    [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    Ich bekomm das kotzen!
    Letztes Jahr habe ich drei Erstligisten von drei Partien gehabt bis ich die Segel im Pokal streichen musste.
    Jetzt habe ich die vierte Partie und den vierten Erstligisten!

Und wehe es schreibt jetzt jemand sowas wie naja immerhin ne runde weiter als das letzte mal oder naja überhaupt noch dabei.
    Dann schrei ich!

Wird das eigentlich elektronisch ausgelost oder habt ihr ne Glaskugel wo ihr Papierzettel zieht?

Hab das Gefühl irgendwer möchte nicht das ich den Poakl gewinne.
    Nix persöhnlich!!!
    Aber schon merkwürdig!

Nach Lübeck, Mainz, Paderborn ist es also Dresden die nächste Hürde!
    Besser gesagt die nächste große Hürde!
    [/quote]

Wenn dieser Beitrag wirklich ernst gemeint sein sollte, gehört er zu den...na, wie sag ich das jetzt am besten...zu denjenigen, die bei mir die meisten Fragezeichen stehen lassen.

Schau dir mal an, was die Bremer im realen DFB-Pokal dieses Jahr für ein Programm hatten. Haben die gejammert? Nein, die haben den Pott einfach geholt.

Im übrigen: Wenn es dir einzig und allein darum geht, den Pokal zu holen, ist es ja auch völlig egal, wann du auf Dresden triffst, oder?
    [quote][i]Original von flehmenep[/i]

Leverkusen-Trier VDFB Pokal
    +Trier-Leverkusen 22.Spieltag
    -------------------------------------
    2 Topspiele[/quote]

Wenn doch nur Leverkusen und Trier nicht dabei wären... :D

[quote][i]Original von Blacksoccer[/i]
    [quote][i]Original von Moskito[/i]
    stimm ich dir vollkomen zu marco....hab ja lange genug erste liga gespielt...und das ohne probleme.

aber das glaub uns trotzdem keiner ;-)[/quote]

nö da haste recht hehe[/quote]

Du weißt es natürlich sehr genau, da du ja noch nie in der ersten Liga gespielt hast.