Beiträge von karstenmitk

[quote][i]Original von wupsifrank[/i]
    Ich ärger mich nicht. Den Gegner als Trottel betitelt habe ich auch nicht, lediglich meinen Unmut zu seinem Verhalten geäußert. [/quote]

"Unmut" und "Ärger" sind natürlich zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe :D Übrigens hat hier niemand gesagt, du hättest ihn als Trottel "betitelt" sondern "hingestellt". Das geht auch, ohne ihn so zu nennen. Ersetze "Trottel" von mir aus durch "Arsch" oder die ganze Konstruktion durch "ihm den Schwarzen Peter zuschieben". Heißt alles das selbe und liegt hier definitiv vor. Aber wenn einem nichts Besseres einfällt, dreht man dem Gegenüber halt gerne das Wort im Mund um, damit man noch was zu sagen hat :D

[quote]Weil er meine Unwissenheit ausnutzt und das finde ich charakterlich nunmal schwach. [/quote]

Die Regelung, die du nicht kanntest, ist dazu da, Mitspieler vor Gegnern zu schützen, denen nach jeder Niederlage einfällt, dass auf jeden Fall ein ganz wichtiger Grund für eine Wiederholung vorliegt. Ich weiß, dass das bei dir nicht so ist, aber einem Gegner vorzuwerfen, dass er eine Regel anwendet, die durchaus sinnvoll ist, geht einfach nicht.
    [quote][i]Original von wupsifrank[/i]
    Seit dem Anstoß ruckelte das Spiel ohne Ende.
    [/quote]

Dann bricht man das Spiel ab, wechselt das Hostrecht, und wenn das nichts bringt, versucht man es halt an einem anderen Tag. Wer das nicht tut, erkennt die Bedingungen des Spiels ausdrücklich an und hat sich hinterher auch nicht zu beklagen.

[quote]Zeigt mir nur, dass er mich wenigstens ernst nimmt und Angst um seine 3 Punkte hatte. Charakterlich jedoch ziemlich schwach und enttäuschend.[/quote]

"Charakterlich ziemlich schwach" ist dein Post, sonst nix. Wenn dein Gegner "zugibt", dass es geruckelt hat, dann bedeutet das ja, dass er auch keinen abartigen Vorteil gehabt haben kann. Insofern hatten beide schlechte Bedingungen, beide haben sie ausdrücklich angenommen, und somit ist das Spiel absolut regulär abgelaufen. Dann hinterher anzukommen, nach einem Wiederholungsspiel zu fragen und den Gegner noch öffentlich als den Trottel hinstellen zu wollen, weil man verloren hat, ist allerunterste Schublade und geht mal überhaupt gar nicht.
    [quote][i]Original von Tivoli[/i]

Für jeden übrigens hier nachzulesen: [URL]http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=2103[/URL]

kleiner Auszug:

"Saisonabschlussrechnung

Die Saisonabschlussrechnung wird nach dem Saisonende und den Überweisungen der der Meisterschaftsprämien ermittelt. Sollte bei der Abschlussrechnung das Vereinskonto im Soll stehen, werden Team und Trainerstrafen ausgesprochen.

Teamstrafen bei einem Soll in der Saisonsabschlussrechnung
    Dem verschuldeten Verein werden Spieler per Zwangsverkauf entzogen.
    Dabei wird der stärkste Spieler zuerst verkauft, dann folgt der zweitstärkste Spieler.
    In der ersten Woche werden so viele Spieler auf die Transferwoche gesetzt, dass der addierte Grundpreis, die Schulden im aktuellen Vereinsvermögen deckt.
    Sollte diese Spieler nicht verkauft werden, dann gehen sie kostenlos an die Transferleitung und das Vereinsvermögen wird auf 0 Euro aufgerechnet.
    Rutscht der Kader beim Zwangsverkauf unter die festgelegte Kaderstärke von fünfzehn Feldspielern und einem Torhüter, dann wird er durch so genannte „Jugendspieler“ aufgefüllt. Detaillierte Einzelheiten über das Thema Jugendspieler stehen in der Anleitung "Feldspieler".

Trainerstrafen bei einem Soll in der Saisonsabschlussrechnung
    Ein Trainer der sein Team im Soll der Saisonabschlussrechnung führt, wird in der folgenden Saison das Einkaufen auf dem Transfermarkt verboten. Dabei spielt ein Vereinswechsel keine Rolle, da dieses Verbot den Trainer persönlich trifft."[/quote]

Ist in der Form veraltet. Gültig ist:

- wenn Trainer im Verein bleibt: TFM-Leiter spricht mit ihm Verkäufe bzw. Einschränkungen ab
    - wenn Trainer wechselt als Strafe TFM-Sperre (eventuell abhängig von der Höhe des Defizits im alten Verein)

[URL]http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=9542&hilight=diskussion+transfermarktsperre[/URL]

Dem VfL Bochum winkt also die Ausarbeitung eines Sanierungskonzepts mit mir als Insolvenzverwalter ;)

@Maurice: Wie Someg sagte, das hängt nicht von mir ab. Dein finanzielles Desaster ist aber so ziemlich unausweichlich. Das habe ich dir auch schon 120.000 Mal gesagt, aber du hast leider bis zum Schluss nicht begriffen, was die Stunde geschlagen hat. Anfang der kommenden Saison wird dann bei dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gehandelt.
    [quote][i]Original von Ardonos81[/i]
    Ob die Basic League ihm ein paar Gegner bietet... ;)
    Sofern er zugelassen wird :P[/quote]

Sperre ist abgesessen, also sehe ich im Moment keine Hindernisse.
    [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    Das würde ja bedeuten, dass die besten Spieler (Trainer) in den oberen Ligen spielen und dem ist sicherlich nicht so, bis auf sehr wenige Ausnahmen.[/quote]

Durch die insgesamt vielen Trainerwechsel während der Saison und zwischen den Spielzeiten wirst du diesen Idealzustand natürlich nie erreichen. Nicht sehenden Auges das Gegenteil zu forcieren, sollte man aber dennoch versuchen. Und das tun wir.

[quote][i]Original von Marco.Kohler[/i]
    Dazu noch am Tag davor das Spiel gegen Bobby, der in einer Halbzeit 4 rote Karten kassiert, und nach dem Spiel wurd mir noch von manchem unterstellt ich würde andere abschießen.[/quote]

Das kannst du so aber nicht sagen. Eine einzige Person, die da (ohne Maurice zu nahe treten zu wollen) auch aus einer gewissen Frustposition über den eigenen Saisonverlauf argumentiert, hat dies kritisiert. Alle anderen waren der Meinung, dass ein Gegner, der so auftritt wie von dir dargestellt, den Abschuss auch mehr als verdient hat.

Grundsätzlich sollte man, wenn sich Frusterlebnisse aufstauen, vielleicht doch nochmal ein, zwei, drei Nächte drüber schlafen, sich das Geschehene nochmal vor Augen führen und ggfs. neu bewerten. Zum Beispiel das Argument, dass dir von "manchem" unterstellt wird, Gegner abzuschießen, hält ja nun absolut keiner rationalen Betrachtung stand. Wie es mit deinem Erleben der Spielweisen deiner Gegner ist, kann ich nicht beurteilen.
    [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    Komm einfach mit in die Regionalliga, da wird dir das nicht passieren. Da sind die Teams schon viel zu schlecht, um die sogenannten "Schwächen" von FIFA komplett auszunutzen.[/quote]

Da muss ich mal intervenieren. Hier kommt niemand "einfach mit in die Regionalliga". Ich halte es für absolut nicht gerechtfertigt, einen Trainer, der im Mittelfeld der Bundesliga platziert ist, in die RL zu packen. Dies bedeutet erstens für ihn selbst keine besondere Herausforderung, und zweitens ist es auch nicht unbedingt motivierend für langfristig planende RL-Trainer, wenn sie ständig sichere Aufsteiger vor die Nase gesetzt bekommen, weil die keinen Bock haben, Bundesliga zu spielen.

Ich weise nochmal darauf hin, dass kein Spielzug im VDFB verboten ist, aber wir eine Klausel in den Regeln haben, dass Trainer fliegen können, wenn sie (auch durch als unfair empfundene Spielweise) für schlechte Stimmung in ihrer Liga sorgen. Es ist sicher der richtigere Weg, sich über vermeintlich unfaire Spielweise beim Ligaleiter zu beschweren anstatt einfach zurückzutreten. Es obliegt dann der Entscheidung des LL, ob dieser der Meinung ist, ein Trainer störe den Ligafrieden durch sein Auftreten sichtlich oder nicht.
    Dieser so genannte "Fehler" ist Teil des neuen Anto-Terror-Konzepts des VDFB und dient der Gefahrenabwehr. Die Idee ist aber noch unausgegoren, da wir noch nicht abchließend geklärt haben, wie mit Terroristen zu verfahren ist, die trotz nicht erfolgter bzw. wie in den vorliegenden Fällen nicht erfolgreicher Anmeldung trotzdem zum Treffen kommen.
    [quote][i]Original von ava[/i]
    Lothar Matthäus wäre toll! ;-)[/quote]

Nee nee, der soll Hans Meyer bei der Borussia beerben...bin bestimmt der einzige Gladbach Fan, der sich das wünscht ;)[/quote]

Wie viele Gladbacher Legenden willst du denn noch als Trainer dort scheitern sehen? Bonhof, Lienen, Fach, Köppel, Heynckes, Matthäus...
    [quote][i]Original von Hightower[/i]

seh ich ganz entspannt.In Lautern haben halt jede Menge Trottel an der Vereinsspitze den Karren ordentlich an die Wand gefahren. Aber seit Kuntz da ist, geht es ja steil bergauf. In spätestens 3 Jahren ist der kleine Kackverein sportlich wieder abgehängt :)
    [/quote]

Ist Kuntz nicht derjenige, der den Trainer gefeuert hat, dem der Verein seine noch gegebene Existenz verdankt?
    [quote][i]Original von Someg[/i]
    Planst du schon Verstärkungen für die kommende Transferperiode? ;-)[/quote]

Oha, der Presseticker spuckts auch schon aus:

AMBERG VOR RÜCKTRITT!

Aijaijai.
    aber du hast ja anscheinend noch auf nen Tor vom BvB gehofft. (der Böse Schiri) [/quote]

Das Spiel ist nunmal zu Ende, wenn es zu Ende ist. Natürlich hofft man immer bis zum Schluss, das halte ich nicht für irgendwas Besonderes. Außerdem hab ich nicht gesagt, dass der Schiedsrichter böse ist, weil wir nicht gewonnen haben. Nur, dass er keine angemessene Nachspielzeit gewährt hat. Was unsere Mannschaft daraus dann gemacht hätte, weiß doch kein Mensch.

[quote]Aber das Remis, der Klassenerhalt und das verfehlen des Euroleague Platzes von Euch fühlt sich an wie ne Siegesserie![/quote]

Woher willst du denn wissen, wie sich ne Siegesserie anfühlt :D

[quote]Der letzte Spieltag ist perfekt abgelaufen, jetzt muss nur noch Cottbus die Relegation schaffen.[/quote]

Findest du es wirklich "perfekt", dass Wolfsburg Meister ist? Ich nicht. Da wäre mir selbst Bayern deutlich lieber gewesen. Auf der anderen Seite hab ich vor unserem Spiel in WOB gesagt: "Wer heute gewinnt, wird Meister." Endlich hab ich mal mit nem Tipp richtig gelegen :D