Beiträge von OBK Rage


    Leider muss ich mich von meinem Amt als Trainer von Homburg zurück ziehen.
    Ich habe auf die PS3 gewechselt und in absehbarer Zeit werde ich mir das SPiel auf PC auch nicht zulegen.

    Es hat mir hier trotz der vielen Niederlagen immer Spaß gemacht.
    Danke für die vielen schönen Spiele.

    OBK Rage (Johannes Roggelin)
    (Thomas Neukirch) Toto Torro

    3. BuLi - 13. Saison - 31. Spieltag

    Geraerts (1)
    (1) Choupo-Moting
    Zuschauer: 5.400

    S P I E L B E R I C H T

    Heute hieß es Tabellenkeller gegen Aufstiegsplatz.
    Auf dem Papier eine klare Sache.
    Am Ende konnte Homburg aber das bekannte Salz in der Suppe sein und einen Punkt feiern.

    Das Spiel ohne wirklich große Höhepunkte.
    Zur Halbzeit stand es 0:0
    In der 63. Minute dann das 1:0 für Homburg durch Geraerts, doch Schönberg konnte nur 5 Minuten später ausgleichen.
    Nach dem Ausgleich dann nur noch Schönberg am Drücker.
    Am Ende ein etwas glücklicher Punkt für Homburg.

    Stimmen:

    Schönberg:

    Gutes Spiel von beiden Seiten, leider liess Schoenberg einige sehr gute Chancen ungenutzt. Jetzt muessen noch zwei Siege her um den Aufstieg perfekt zu machen.

    Homburg:

    Heute haben wir mal schön ärgern dürfen und haben trotz sicherem Abstieg alles gegeben. Meinem Kollegen aus Schönberg wünsche ich noch viel Erfolg im Aufstiegskampf

    Cooljay Cool (Simon A.)
    (Johannes Roggelin) OBK Rage

    3. BuLi - 13. Saison - 26. Spieltag

    Trochowski (2)
    Fiel (1)
    (2) Speth
    (2) Löning
    (1) Salihovic
    Zuschauer: 8.400

    S P I E L B E R I C H T

    Heute musste der so gut wie sichere Absteiger Homburg nach Gladbach.
    Die Vorzeichen standen schlecht für die Homburger.
    Das Hinspiel verlor man zuhause mit 1:4

    Heute kam aber alles anders.
    Am Ende konnten die Homburger ihren 6. Saisonsieg feiern.

    Gladbach konnte zunächst noch das 0:1 von Löning recht schnell ausgleichen durch Trochowski.
    Doch dann legten die Homburger los wie die Feuerwehr.
    Salihovic und ein zweites mal Lönig sorgten für die 3:1 Halbzeitführung.
    nach der Pause machten die Homburger da weiter wo sie aufgehört haben und machten das 4:1 durch Speth.
    Am Ende durfte sich auf Homburger Seite nochmals Speth und auf Gladbacher Seite ein zweites mal Trochowski und Fiel in die Torschützenliste eintragen.
    Mal ne Frage.
    Bekomme gerade fleißig jede Woche Strafounkte, weil ich das Spiel gegen Wuppertal nicht spiele, aber ich kann doch nix dafür wenn er abwesend ist und kein Internet hat.

    MfG OBK

    OBK Rage (Johannes Roggelin)
    (Danny Merl) Merlinger

    3. BuLi - 13. Saison - 27. Spieltag

    Vucinovic (1)
    Löning (1)
    Salihovic (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 7.200

    S P I E L B E R I C H T

    Verkehrte Welt in Homburg.
    Der FC 08 Homburg konnte an diesem Wochenende seinen höchsten Saisonsieg feiern. Am Ende hieß es 3:0 gegen den 1. FC Nürnberg.
    Das Hinspiel in Nürnberg verlor man noch mit 3:0.
    Erwähnenswert ist da vielleicht, dass im Hinspiel zum einen ein anderer Torwart bei den Homburgern die Nummer 1 war und das die heutigen Torschützen allesamt erst ind er Winterpause zum Team dazustießen.
    Doch lange sah es zwar nach einem guten aber dennoch torlosen Spiel aus. Während Homburg von Anfang an Druck machte und die Nürnberger in die eigene Hälfte zurück drängte, brauchten diese etwas, um ins SPiel zu finden.
    Ab der 20. Minute etwa war es dann ein Spiel auf Augenhöhe. Es ging immer hin und her.
    In den letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit ließen sich dann die Homburger sehr zurück drängen und konnten froh sein, dass es mit 0:0 dann in die pause ging.
    Das Spiel knüpfte mit dem Anpfiff zur 2. Hälfte da an, wo es aufhörte. Nürnberg erwischte den besseren Start, konnte aber nicht zwingen bis vors Tor kommen.
    Nach 67. Minuten war es dann soweit. Salihovic plötzlich völlig frei vor Pröll und schob ins lange Eck zum 1:0 ein.
    Beide Teams wechselten dann in der 71. Minute. Bei Homburg kam u.a. für Speth der offensive Mittelfeldspieler Vucinovic ins Spiel.
    Dieser brauchte dann nur 7 Minuten und schon klingelte es ein 2. Mal bei den Nürnbergern. Nach einem großen Durcheinander, wo es Nürnberg nicht gelang, den ball entscheidend zu klären konnte Tüting von der rechten Seite aus flanken und Vucinovic köpfte ins rechte Toreck.
    Nürnberg schmiss nun alles nach vorn. Das eröffnete den Hausherren Kontechancen. 4 Minuten nach dem 2:0 gab es einen Konter. Ein hoher Ball von Schuler aus der eigenen Hälfte kam bei Löning an, der etwas schneller war als sein Gegenspieler und schob an pröll vorbei zum 3:0

    Am ende ein verdienter Sieg der Hausherren, welcher aber wohl kaum den Abstieg verhindern wird.

    OBK Rage (Johannes Roggelin)
    (Andi Pentrelli) andinho69

    3. BuLi - 13. Saison - 23. Spieltag

    Geraerts (1)
    Löning (2)
    (1) Sohler
    (1) Sanogo
    Zuschauer: 8.400

    S P I E L B E R I C H T

    Überraschung in Homburg

    Dem Tabellenschlusslicht ist eine Überraschung gelungen.
    Das Team von Johannes Roggelin gewann gegen Holstein Kiel mit 3:2.
    Jedoch spielte vorallem in der 1. Halbzeit der Schiedsrichter eine tragende Rolle. Der Spielleiter erwischte vermutlich heute nicht seinen besten Tag. Jedoch alles der Reihe nach.
    Homburg begann mit der selben Aufstellung wie zuletzt beim 0:4 gegen Idar Oberstein, was etwas verwunderte.
    Doch im Gegensatz zum letzten Spiel, spührte man, dass die Homburger wie ausgewechselt waren und forsch aufspielten.
    Holstein Kiel dagegen wirkte zu beginn etwas überrascht von der Spielweise der Homburger. Kam dann aber nach etwa 10 Minuten ebenfalls gut ins Spiel und übernahm auch langsam das Übergewicht im Spiel. Doch dann kam Der Schiedsrichter das erste mal in Spiel.
    Homburg frei durch im Strafraum. Löning fällt plötzlich und der Schiedsrichter zeigt auf der Elfmeterpunkt.
    Diese Szene ist sehr strittig, denn ein klares Foul konnte nicht ausgemacht werden. Doch wie dem auch sei, der gefoulte trat selber an und verwandelte etwas glücklich halb links. Der Torwart der Kieler sah dabei eher unglücklich aus.
    Kiel nun sauer, das merkte man, sie kämpften mit viel Wut im Bauch und zwangen die Homburger in die Defensive. Eine klare Torchance konnten sie jedoch vorerst nicht erzwingen.
    in der 35. Minute dann ein wunderschöner pass vom Mittelfeld auf Sanogo, der jedoch Meilenweit im Abseits stand. Jedoch auch hier schien der Schiedsrichter seine Kontaktlinsen vergessen zu haben. Er pfiff nicht und Sanogo nutze das natürlich eiskalt und vollendete zum jedoch inzwischen verdienten 1:1.
    Es ging nun hin und her, jedoch bis auf einen Pfostenkracher der Kieler passierte vor dem tor nicht sehr viel. Alle stellten sich auf ein Unentschieden zur Halbzeit ein. Doch dagegen hatte Löning etwas. Ind er 44. minute markierte der Angreifer der Homburger noch das 2:1, diesmal jedoch völlig regulär. Nur wie beim Elfmeter sah der Torwart sehr sehr unglücklich aus. Er spielte den Ball direkt vor die Füße von Löning, der nur noch einnetzen musste.
    Nach der Pause ging das Spiel sow eiter, wie es aufgehört hat. Chancen hüben wie drüben, die zuschauer bekamen etwas für ihr Geld. Doch beide Mannschaften nutzen mehrere Hochkaräter nicht.
    Dann tauchte in der 75. Minute plötzlich Kieler Sohler völlig freistehend vor Leismann auf und vewandelte eiskalt zum 2:2.
    Auf den Rängen betretende Gesichter, alle dachten es geht so weiter wie die Spiele zuvor auch.
    Doch völlig unerwartet dann nur 2 Minuten später ein Konter der Homburger, schnelle kurze Pässe über 3 Stationen udn der Ball landete am auf der linken äußeren Strafraumhälfte bei Geraerts.
    Der schiebte den Ball am Torwart vorbei zum 3:2
    Kiel nun anscheinend geschlagen. Sie kamen in den letzten 12 Minuten nicht mehr vors Homburger Gehäuse und Homburg konnte das Ergebnis über die zeit retten.
    Am Ende wäre eine punkteteilung wohl verdient gewesen, jedoch war Homburg wie ausgewechselt und konnte das Spiel für sich entscheiden.

    Kommentare:

    Holstein Kiel: "Glückwunsch an Homburg, auch wenn der Elfer zum 1:0 ein Geschenk war, daß war ein starke Leistung und zeigt die leistungdichte in dieser Liga auf. Wir haben zwar zweimal den Ausgleich geschafft aber das 2:3 zeigt unser Problem komplett auf. Vom Anspiel über 6-7 Stationen kam keiner unserer Spieler annähernd an den ballführenden Spieler ran. Stellungsspiel Note 6 - Nach vorne war es auch schwer da Homburg sehr massiv stand. Und die Pässe die so einen Riegel knacken kamen nicht an da diese zu schlampig gespielt wurden. Platz 9 bleibt ein Traum der wohl unerfüllt bleibt. Somit werden uns die Fans in Scharen davon laufen und das zurecht."

    FC 08 Homburg: "Heute habe ich eine ganz andere mannschaft gesehen nd bin wirklich stolz auf meine Jungs. Sienhaben heute gezeigt, dass sie nicht tatlos zuschauen wollen, wie der Verein absteigt. Ich hoffe, wir können das nun auch mal in die folgenden Spiele mitnehmen. Auch wenn unsere Chancen minimal sind, wir werden nicht aufgeben."

    OBK Rage (Johannes Roggelin)
    (Sören Henning) scorax

    3. BuLi - 13. Saison - 18. Spieltag

    Löning (1)
    (1) Drobo-Ampem
    Zuschauer: 4.200

    S P I E L B E R I C H T

    Kein Fussballleckerbissen.
    Ein Spiel, indem der Gast etwas besser war und sich mehr Chancen heraus spielte. Oft ging es über die linke Angriffsseite, die Homburg gar nicht unter Kontrolle bringen konnte. Eine gute gestaffelte Abwehr verhinderte aber schlimmeres.
    Das 1:0 in der 51. Minute kam dann durch eine Ecke. Völlig frei stehend musste Drobo Ampem den ball nur noch ins Tor köpfen.
    Für Homburg recihte am ende ein richtig gut geführter Angriff.
    Von der linken Hälfte des Strafraums aus versenkte Löning den Ball im rechten Eck.
    Am Ende muss man in Homburg mit dem Punkt zufrieden sein. In Bergedorf hat man die Chance verpasst sich etwas abzusetzen.

    Trainerstimmen

    Homburg: "Ich bin heute nicht zufrieden mit meine Mannschaft, wir hatten heute eine richtig gute Chance die rote Laterne abzugeben und haben gespielt wie zu unseren schlimmsten Hinrundenzeiten. Wir werden das Spiel nun aufarbeiten und uns dann aufs nächste vorbereiten und hoffentlich an das Spiel gegen Mannheim anknüpfen können."

    Mannheim: Der Trainer war nach dem Spiel nicht zu einer Stellungnahme bereit

    TWeggi79 (Thomas W.)
    (Johannes Roggelin) OBK Rage

    3. BuLi - 13. Saison - 19. Spieltag

    França (1)
    (1) Geraerts
    (1) Löning
    Zuschauer: 10.800

    S P I E L B E R I C H T

    Neue Hoffnung für Homburg

    In Homburg darf wieder gehofft werden.
    Das Schlusslicht, welches sich in der Winterpause nochmal in Form von neuen Spielern verstärkt hat, konnte im ersten Spiel der Rückrunde nun einen ersten Erfolg verbuchen. Es ging auswärts gegen die Waldhöfer aus Mannheim.
    Gute Erinnerung hatte man an die Mannheimer nicht. Im Hinspiel verlor man auf heimischen Platz mit 0:4.
    Nun also die Neuauflage, jedoch mit ganz anderer Aufstellung. So stand nicht mehr Fromm, sondern leismann im Tor, statt Böhme organisierte Tüting die Abwehr und vorne stürmten neben dem besten bisherigen Stürmer Geraerts nun Salihovic und Löning.
    Ein Fussballschmankerl gabs auch nicht eine Sekunde im heutigen Spiel. Starker Regen machten den Spielplatz fast unbespielbar und so zeichnete nicht Technik, sondern Kampf das Spiel aus.
    Wer jedoch meint, das könnte dem Schlusslicht in die karten spielen, wurde zunächst eines besseren belehrt.
    Mannheim bestimmte das Spielgeschehen und drängte die Homburger in die Defensive. Nach 25 Minuten musste der Homburger Torhüter dann auch hinter sich greifen. Franca makierte mit einem plazierten Schuss das 1:0 für die Heimmannschaft. Homburg kam die ganze erste halbzeit nicht ins Spiel und konnte froh sein, nur mit 0:1 in die Pause gehen zu können. Dort muss es wohl mächtig gerappelt haben. Homburg in Hälfte 2 jetzt nicht zwingend stärker als Mannheim aber auf Augehöhe. Leismann hielt zudem die Homburger mit zwei klasse Paraden im Spiel.
    In der 67. Minute dann die Erlösung durch den Neuzugang Löning. nach einem wunderbaren Pass von Salihovic vors Tor stand Löning völlig frei vor selbigem und ließ Schäfer keine Chance. ein plazierter Flachschuss ins rechte Eck brachte das 1:1.
    Was folgte war viel Mittelfeldgeplänkel. Kein Team kam mehr zwingend zu Chancen und man begnügte sich wohl mit der Punkteteilung.
    Nur Geraerts hatte etwas dagegen und konnte in der 79. Minute zwischen den hostenträgern von Schäfer ins Tor zum 2:1 einschieben.
    Homburg konnte das Ergebnis über die zeit retten.


    Trainerkommentare:

    Waldhof Mannheim:
    Ich möchte heute nicht viel sagen, bin sehr sauer wie heute gespielt wurde. Ich werde mich mit dem Vorstand zusammen setzen und meine Zukunft besprechen, vielleicht sollte man getrennte Wege gehen.

    FC 08 Homburg:
    Das war heute sicher kein Fussball vom feinsten, aber kämpferisch wurde den Zuschauern einiges geboten. Die erste Halbzeit vergesse ich lieber, da hat meine Mannschaft nicht annähernd das gezeigt, was sie kann.
    In der zweiten halbzeit stimmte dann zumindest die Einstellung. Am Ende haben wir etwas glücklich gewonnen aber grade im Abstigeskampf muss man auch mal dreckige Spiele für sich entscheiden, das fehlte usn in der Hinrunde. Wir schauen nun weiter von Spiel zu Spiel und am Ende bin ich guter Dinge, dass wir den Klassenerhalt schaffen können. Meinem Kollegen aus Mannheim wünsche ich für die restliche Saison alles gute udn viel Erfolg.

    Interessantes Bildmaterial:


     Statistik 1: http://www.bilder-hochladen.net/files/9cfx-a-jpg-nb.html

    Statistik 2: http://www.bilder-hochladen.net/files/9cfx-b-jpg-nb.html

    Torfolge: http://www.bilder-hochladen.net/files/9cfx-c-jpg-nb.html

    Noten Mannheim: http://www.bilder-hochladen.net/files/9cfx-d-jpg-nb.html
    Noten Homburg: http://www.bilder-hochladen.net/files/9cfx-e-jpg-nb.html



    Wie im letzten Artikel bereits vermutet, hat sich bei Homburg noch so einiges getan.
    Aber fangen wir da an, wo wir letztes mal aufgehört haben.
    Beim Projekt Klassenerhalt sollen nun neben Otte und Salihovic auch 3 weitere Spieler mithelfen.
    Wie bereits Salihovic kommt ein weiterer Spieler von Jahn Regensburg nach Homburg.
    Der offensive Mittelfeldspieler Marc Vucinovic unterschrieb einen 4 Jahresvetrag.
    Desweieteren kommt aus Neumünster Frank Löning. Er soll die Offensive neben Salihovic und Geraerts stärken und für die nötigen Tore sorgen.
    Für das defensive Mittelfeld konnte man Simon Tüting vom Regionalligisten Ludwigsburg ergattern.
    Doch was ist oft die Konsequenz, wenn neue Spieler kommen.... richtig, es müssena uch welche gehen.
    Der Stürmer Benedikt Löhr, der in der letzten Halbserie kaum zum Zuge kam und keine sportliche Zukunft mehr in Homburg hatte, wechselt zum Zweitligisten Eintracht Trier.
    Ob er jedoch eine Klasse höher mehr Spielzeit bekommt, bleibt mehr als fraglich, dennoch wünscht der Verein dem Spieler alles Gute für die Zukunft.
    Und nun zu einem sportlich zwar überraschenden aber dennoch nachvollziebarem Ende eines Spielers, der in der Vergangenheit nicht nur in Homburg oft Schlagzeilen schrieb.
    Jörg Böhme beendet seine Fussballkarriere.
    Er soll laut Gerüchten eine Praktikantenstelle im Management des Vereins bekommen.
    Der Verein bestättigte zumindest, dass die Kaderplanungen für dei laufende Saison nun beendet sein und man guten Mutes ist, mit dieser Mannschaft das Wunder noch zu schaffen.
    Wir werden es nach 34 Spieltagen sehen.

    Homburger Abendpost

    Wohl fast jeder wird den FC 08 Homburg bereits abgeschrieben haben.
    Doch wer hinter den Vorhang der Massenpleiten geschaut hat, wird erkennen,
    dass der Verein zumindest finanziell zum Saisonbeginn völlig saniert wurde.
    So hat man sich von teuren und nicht tragbaren Spielern getrennt
    und um Kapitän Jörg Böhme ein völlig neues Team aufgebaut.
    Die Folge war natürlich, dass es Pleiten, vorallem zu Beginn der Saison in
    schmerzhafter Höhe gab. Zuletzt jedoch schien das team sich gefunden zu haben.
    Ein Unentschieden gegen Schönberg und ein Sieg gegen Abstiegskonkurent Jena
    brachten das Team von Trainer Johannes Roggelin zumindest wieder ein Stück näher
    an den bekannten letzten Strohhalm. Zum Hinrundenende folgte dann wieder eine Klatsche
    gegen Aachen, die sportlich sicher weh tat, jedoch, und da kommen wir wieder zum
    berühmten Blick hinter die Fassade, hatte das letzte Spiel abseits vom sportlichen einen
    positiven Nebeneffekt. Durch die bereits erwähnte Sanierung des Vereins konnte der Verein
    dank Heimrecht das erste mal seit Saisonbeginn wieder schwarze zahlen schreiben.
    Das Management startete aufgrund von hohen Abfindungen der Altstars
    mit einem Kontostand von -600.000 Euro in die Saison.
    Die Vollsanierung hatte sportlich zwar ihren Preis, jedoch ist es schon fast ein Wunder ,
    aus eigener Kraft ohne jegliche finanzielle Unterstützung aus Russland oder einem Wüstenstaat
    innerhalb von nur einer halben Saison, aus mehr als einer halben Million Euro Miese
    einen schuldenfreien Verein zu schaffen.
    In der Rückrunde muss nun jedoch auch sportlich ein Wunder geschehen um noch den Weg
    aus dem Tabellenkeller zu finden.
    Erster Schritt sind nun 2 Neuzugänge.
    Kommen wir zunächst zum eher wenig überraschenden Transfer.
    Peter Otte vom Regionalligisten Wacker Burghausen konnte überzeugt werden,
    beim Wunder Klassenerhalt teilzuhaben.
    Der Linksverteidiger soll vorallem dabei helfen, die hohe Anzahl an Gegentoren zu verringern.
    Der leidtragende wird wohl Sonnenberger sein, der für ihn den Platz räumen muss.
    Kommen wir aber nun zum völlig überraschenden Transfer, mit dem in Homburg wohl kein Mensch
    gerechnet haben wird.
    Sehad Salihovic vom Zweitligisten Jahn Regensburg kommt!
    Der 26 Jahre alte Bosnische Stürmer wechselt für eine Minisumme nach Homburg
    und kann auch aufgrund des inzwischen gesunden Kontos Gehaltstechnisch
    bezahlt werden.
    Ob es reicht, um den Klassenerhalt zu schaffen, bleibt fraglich,
    jedoch hat Homburg bereits vor Rückrundenstart mit dem ersten Paukenschlag alle
    Kritiker geweckt.
    Angeblich soll man auch noch an 1-2 weiteren Neuvepflichtungen interessiert sein,
    mehr war jedoch nicht herauszubekommen, lassen wir uns überraschen.