Beiträge von Jena-Fan-03

    Ich weiß nicht was wieder falsch war, aber eigentlich sollte der Spielbericht so aussehen dashdash


    WERKS11 Spieltag

    Nachdem ausscheiden gegen den 1. FC Nürnberg im Pokal, setzte sich die Werkself auswärts mit einem 1:5 in Leipzig durch. Mit Hincapié ging man nach acht Minuten nach einer Ecke in Führung. Azmoun nach weiteren fünf Minuten zum 0:2. Die Leipziger kamen dann immer besser ins Spiel. In der 33. Minute dann der verdiente Anschluss dank Calhanoglu. Die starke Moral der Gastgeber wurden jedoch sehr schnell eingedämmt. Hauge war es mit dem 1:3 in der 37. Minute. Der Schiri Pfiff Pünktlich zur Halbzeit und somit ging es in die Kabinen.
    Trainer Henne stellte in der Halbzeit nochmal um und das machte sich bemerkbar. Trotz großer mühen der Leipziger kam nichts mehr. So baute Hauge in der 66. Minute, sowie Baku in der 74. die Führung aus und am ende ein klares Ergebnis mit 1:5

    WERKS11 Spieltag

    Auch die Werkself mit der Überraschung im Pokal gegen die Störche aus Kiel. Mit einem 7:3 sicherte sich die Werkself den Einzug ins Viertelfinale.


    Paulinho (4.) 1:0

    Baku (14.) 2:0

    Azmoun (23.) 3:0

    Haraguchi (59.) 3:1

    Hauge (67.) 4:1

    Haraguchi (71.) 4:2

    Paulinho (75.) 5:2

    Baku (79.) 6:2

    Schade (83.) 7:2

    Sargent (85.) 7:3


    FIFA22Screenshot2022.06.23-21.01.24.93.png

    WERKS11 Magazin

    Nach der deutlichen Klatsche im Derby gegen den 1. FC Köln, zieht Trainer Henne die Reisleine von K. Havertz und J. Brandt.

    KaiundBrandt.jpg


    Es ist für alle sehr überraschend! Gerade bei K. Havertz, der über die Jahre immer Treu für Leverkusen war. Nun wird sich zeigen wie sich Leverkusen ohne ihren Topstürmer in der Liga etabliert.

    Sorry, eigentlich sollte es oben so aussehen wie hier:

    WERKS11 Magazin

    Bayer04Leverkusen2.jpg



    Leverkusen mit einem 6:0 zum Auftakt


    Die erste riesen Chance hatten die Gäste aus Bielefeld. King auf Hedlund, der wiederum auf Fritz und Fritz mit dem Auge auf Thiago. Thiago alleine vor Müller, doch er entschied sich den Ball nochmal quer auf King zulegen. Das war die Falsche Entscheidung denn Obermaier im letzten Moment dazwischen. Da sahen die Hintermänner der Werkself nicht gut aus und hatten Glück. Im Gegenzug auch gleich die Hausherren mit einer riesen Chance. Prinzipiell ging viel über die Linke Seite von Baku, der seine Schnelligkeit ausnutzen konnte. Ein Seitenwechsel von Baku auf Manu brachte fast die Führung, doch Kuster war zur Stelle.

    In der 15. Minute war es dann soweit und viel besser konnte es aus Sicht der Leverkusener nicht laufen. Brandt auf sein "Bro" Kai, der durch ist und mit einen Straffen Schuss Kuster keine Chance ließ. 1:0! Bielefeld angeschlagen und völlig von der Rolle. Keine fünf Minuten später das 2:0 dank Manu. Die Defensive der Gäste liefen wie Wilde Hühner umher und die Gastgeber wie im Rausch. Auch drei Minuten später waren Kai und Julian mit einer Traumkombination und fast mit dem 3:0, doch der Pfosten rettete vorerst.


    Die Bielefelder taten sich schwer, jedoch kam man zur 30. Minute mal wieder vor das Tor der Leverkusener, jedoch zu ungefährlich. Doch dann wieder die Werkself. Hauge mit den Ballgewinn gegen Fritz und gedankenschnell auf den Freistehenden Paulinho. Der auf Brandt und Julian das Auge für Baku. Baku mit Gefühl ins lange eck und zum 3:0. Das Spiel plätscherte dann so dahin und es ging mit einem 3:0 in die Halbzeit.


    In der zweiten Halbzeit eigentlich das selbe Bild und es dauerte auch nicht lange als Kuster den Schuss von Brandt gerade noch so gewähren konnte.

    Kurz darauf auch wieder die Gäste. Richter über rechts so gut wie durch, Hincapié mit Problemen aber am Ende der Sieger. Es fehlte auch die Anspielstation für Richter und somit ist wieder eine gute Chance verpufft.


    Für die Bielefelder ging es jetzt schlag auf schlag. 56. Minute Brandt scheitert alleine vor Kuster, 60. Minute dann das 4:0 dank Manu und in der 62. Minute war es wieder Brandt der an Kruste scheiterte. Es war ein Horrortag für die Gäste und das Spiel war noch nicht zu ende.

    In der 65. Minute hatte auch Müller was im Kasten zu tuen. Wanitzek auf einmal Blank vor Müller aber Müller der Sieger im Duell. Irgendwie dann die Gäste mit voll Offensiven Fußball, man lief die Leverkusener hoch an. Harakiri-Style!!! Doch das ging nach hinten los. Leverkusen dann mit unzähligen Chancen. Am ende trugen sich Havertz in der 70. Minute und Hauge in der 80. Minute in die Torschützenliste ein.


    Am ende auch in der Höhe ein Verdienter Sieg der Werkself!




    FIFA22Screenshot2022.04.18-12.18.49.91.png




    FIFA22Screenshot2022.04.18-12.18.09.36.png




    FIFA22Screenshot2022.04.18-12.18.23.69.png




    KaiundBrandt.jpg

    WERKS11 Magazin

    Bayer04Leverkusen2.jpg


    Transfernews

    Julian Brand is Back

    Die Werkself scheint diese Saison richtig angreifen zu wollen. Mit Julian Brandt hat man für 1,5 Millionen tief in die Tasche greifen müssen. Aber was für ein Transfer!!!

    KaiundBrandt.jpg


    Lukas Mühl auch neu am Board

    Auch für Lukas Mühl musste man tief in die Tasche greifen.

    Für satte 1,4 Millionen kam Mühl vom SC Freiburg

    lukasmuehl.jpg


    Ein Transfer mit folgen? Der Trainer lässt sich nicht in die Karten schauen. Entweder wird er mit einer 5er Kette spielen wo Mühl mit Hincapie und Mavropanos an seiner Seite hätte oder einer der Beiden wird keine Rolle mehr spielen.

    Mavropanos.jpg



    Wir sagen DANKE Riccardo Rodriguez

    Eine große Überraschung war der Abgang von Rodriguez. Für ca. eine Millionen hatte man sich mit Türkgücü München geeinigt

    RiccardoRodriguez.png


    Herzlich Willkommen Robin Becker


    Den Ersatz für Rodriguez hat man schnell gefunden zu haben. Für knapp eine Millionen verpflichtete man Robin aus Braunschweig.RobinBecker.jpg


    Wo soll die Reise hingehen?

    Das weiß nur der Trainer, aber am Ende scheint die Kaderplanung noch nicht fertig zu sein. Laut Gerüchten soll auch Eggestein und Mitschel Weiser bald woanders wiederzufinden sein.

    VDFBProfilbild.jpg

    So viele Transfers gab es in den letzten Jahren in der Werkself nicht. Plant man evtl. für einen Aufstieg? Wir sind gespannt

    Mein Dank geht ans Adminteam die mir hier zum Saisonabschluss noch ein Geschenk gemacht haben. Im Aufstiegskampf in Liga 2 kämpfen 3 Teams um die Plätze 2 und 3 hinter Union. Hertha, Köln und Würzburg, wovon 2 Team schon gegen Magdeburg gespielt haben. Also stellt man in der letzten Woche vor Saisonende einen Erstligatrainer dort ein und greift damit erheblich in den Aufstiegskampf ein! Nach der heutigen Niederlage rechnen wir uns keine großen Chancen mehr aus, vor allem wegen der Nachholspiele des FC Köln. Wir versuchen in den letzten beiden Spielen noch das Beste rauszuholen und entscheiden dann nach Ausgang der Saison über die Zukunft von Trainer und Verein. Momentan stehen die Zeichen aber eher auf Abschied, so angefressen wie der Gästetrainer nach Spielende war.

    Ich sehe das ähnlich...auch mein FG-Ziel könnte nochmal gefährlich werden. Eine Starke Mannschaft bekommt nen Starken Trainer. Vielleicht findet man diesbezüglich eine Lösung bsp das ab den 30. Spieltag keine Nachholspiele für Mannschaften ohne Trainer mehr gibt