Beiträge von wupsifrank

Heute hat Trainer Frank Schäfer seinen Trainerposten beim WSV gekündigt.

Zu den Gründen zählen zum einen der Umzug ins benachbarte Köln und der somit nicht mehr emotionalen Gebundenheit an den Standort Wuppertal und zum anderen fordert der Job zuviel Zeit um sich vernünftig um die Truppe der Wuppertaler zu kümmern.

Außerdem wird sich Fifa 11 nicht angeschafft.

Nachdem das Team in den letzten Jahren durch die gute Führung finanziell blendend darsteht, dürfte es nicht zu schwer sein einen geieigneten Nachfolger zu finden.

"Ich hoffe, dass der WSV in gute Hände kommt. Die Grundlage um ein erfolgreiches TEam weiter aufzubauen ist jedenfalls gewährleistet!" So die letzten Worte des scheidenden Trainers.

Ob Frank Schäfer eines Tages zum vdfb zurückkehrt bleibt völlig offen.

Der WSV so gut wie nie!!!

Heute lud der Trainer des Teams zur Saisonabschlussfeier ein. Zur Verwunderung aller Anwesenden wurde dies gemacht, obwohl noch ein Nachholspiel gegen Kiel aussteht.

Dennoch beeindruckte Herr Schäfer mit impulsanten Zahlen und Fakten über die abgelaufene Saison.
    So gelang es dem Trainer 26 neue Spieler zu verpflichten und 23 alte Spieler abzugeben. Dies steht für den Umbruch des Clubs, der sich zu Saisonbeginn auf 4. Liga-Kurs befand. Teuerster Spieler war Daniel Lemos, der für 450.000€ vom Ligakonkurrenten Ingolstadt verpflichtet wurde. Als echtes Schnäppchen stellte sich Alexander Vogel raus. Er kam für grade einmal 39.000€ von Magdeburg aus der Regionalliga. In Wuppertal entwickelte er sich zu einer festen Größe und steht bei derzeit 18 Saisontreffern. Wer weiß was noch gegen Kiel zu holen ist!

Aber auch im finanziellen Bereich holten die Wuppertaler ordentlich auf. Im Frühjahr 2009 kreiste über dem Club noch der Pleitegeier und die VDFB Offiziellen hatten große Sorgen um die Liquidität des Vereins. Im Jahr 2010 sorgte der WSV dann aber für einen Rekordgewinn. Es wurde ein Plus von etwa 770.000€ erwirtschaftet.

Ferner wird die Fanbase zur kommenden Spielzeit wachsen, da es sportlich gelang die Saisonziele zu übertreffen. Klares Ziel war der Klassenerhalt! Das gesicherte Mittelfeld wurde erreicht, egal wie die Partie gegen Kiel ausgehen sollte.

Für die kommende Saison gibt Trainer Schäfer daher voller Zuversicht das neue Saisonziel bekannt: Einstelliger Tabellenplatz!
    Und das obwohl er aus seiner Heimat Wuppertal wegzieht. Jedoch nicht zu weit, es geht lediglich ins 50km entfernte Köln!

Der Umzug wurde damit begründet, dass der Trainer seine Spieler nicht mehr so oft beim feiern in Wuppertaler Clubs erwischen will und dann sanktionieren muss

wupsifrank (Frank Schäfer)
    (Michael J.) Hightower

3. BuLi - 12. Saison - 33. Spieltag

Müller (1)
    Fogel (1)
    (1) Sam
    Zuschauer: 16.200

S P I E L B E R I C H T

Wuppertal siegt verdient!

Fogel traf früh zur 1-0 Führung. Müller baute diese dann 10 Minuten vor Schluss zum 2-0 aus.

Sam verkürzte noch in der 88. Minute durch einen konter zum 2-1.

Beide Trainer verabschiedeten sich mit den Worten, dass sie froh sind, dass die Saison vorbei ist! Wobei die Wuppertaler den Klassenerhalt schon etwas euphorischer feierten als die Pfälzer!

Der Fogel is der einzige der regelmäßig trifft.
    Ich glaube der ist jetzt bei Saisontor 17. Was für meine Verhältnisse viel ist, weil ich nie viele Tore erziele.

Wenn eine solche Spielweise für einen Aufstieg von Nöten ist, dann sollten besser Teams aufsteigen, die sich auch gegen schwache Teams mit ordentlichen Mitteln und einer ordentlichen, angepassten Spielweise durchsetzen können. Ansonsten hat man in einer höheren Liga nichts zu suchen.
    Der Vorteil wäre nur, dass ich mich dann über sowas nicht mehr aufregen muss.

wupsifrank (Frank Schäfer)
    (Josef Hartl) Senf

3. BuLi - 12. Saison - 29. Spieltag

Fogel (2)
    (1) Kuffour
    (1) Hartmann
    (1) Braber
    (1) Lee
    Zuschauer: 5.400

S P I E L B E R I C H T

Zu dem Spiel möchte ich mich nicht äußern, deshalb in aller kürze
    Hatte nur versprochen den Bericht zu tickern....

Wuppertal versuchte es Defensiv. Man führte auch früh und es sah ganz gut aus. Nach 2 Freistößen lag man dann jedoch hinten. Danach wurde die Taktik offensiver und man glich aus.
    Was danach jedoch vom Tabellenführer kam war einfach nur erbärmlich. Es wurde getreten ohne Ende und jeder Ball flog hoch lang vorne rein.

So gewann man 4-2!

Für mich eine ganz ganz armselige Vorstellung eines Spitzenreiters. Zum Glück das letzte Spiel gegen Ingolstadt. Das Getrete war einfach nur peinlich und die Spielführung ist absolut nicht Tabellenplatz würdig.

fifastriker (Stefan Hronek)
    (Frank Schäfer) wupsifrank

3. BuLi - 12. Saison - 27. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Fogel
    Zuschauer: 9.000

S P I E L B E R I C H T

Das Spiel ist kurz zusammenzufassen! Beide Seiten mit sehr vielen Fehlpässen und nur wenig Tormöglichkeiten.

In der 75. nutze Wuppertals Fogel eine Ecke aus und köpfte diese mehr oder weniger glücklich mit dem Hinterkopf irgendwie ins Tor.

In der 90. setzte Wuppertals Esswein noch einen Schuss an den Pfosten.

Chancenverhältnis war am Ende 6 zu 10 aus Wehener Sicht.

Trainerstimmen:

Wehen: Also das war nichts heute! So eine Leistung is eigentlich eine Frechheit! Da war der Urlaub wohl zu lange. Jetzt heißt es trainieren und wieder Anschluss finden sonst wars das mit dem 5. Tabellenplatz! Danke an die fairen Gäste und viel Erfolg weiterhin!

Wuppertal: 3 Punkte! Kein Gegentor! So kann es weitergehen!!

Alex071193 (Alex Heinrich)

3. BuLi - 12. Saison - 28. Spieltag

Eigentor (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 4.500

S P I E L B E R I C H T

Wuppertal gewinnt verdient, jedoch mit Zufallstreffer!

Am Ende der 90 Minuten stand es 4 zu 13 Torschüsse aus Sicht der Fürther. Auch der Ballbesitz verteilt sich mit 37 zu 63 nicht zu Gunsten der Gastgeber.

Viel mehr gibt es zu dem Spiel auch nicht zu sagen. Außer, dass das Tor durch ein Eigentor zustande kam. Fogel köpfte über den herauseilenden Torhüter hinweg und der Verteidiger Below versuchte zu retten was nicht mehr zu retten war. So schob er den Ball am Ende über die Linie, aber so richtig die Schuld dafür trifft ihn nicht.

Trainerstimmen:

Frank Schäfer: Die 3 Punkte waren wichtig gegen den Abstieg. Das Nachholspiel gegen Mannheim haben wir unglücklich durch ein doofes Tor verloren. Jetzt haben wir durch ein unglückliches Tor gewonnen. Ich bin zuversichtlich, dass wir die Klasse halten werden!

Der Spielbericht ist etwas zerfahren würd ich sagen.

Also alles in allem stand es am Ende 8 zu 8 Chancen auf beiden Seiten. Die klareren Chancen liegen dabei auf Feuchter Seite.
    Auch der Ballbesitz war mit 51-49 ziemlich ausgeglichen.

Man kann es aber nicht anders sagen, dass das 90 ganz schwache Minuten waren und fußballerisch weder von Feucht, noch vom WSV irgendetwas geboten wurde.

Da war weder ein Spielfluss zu erkennen, noch sonst was. Es war ein faires Spiel mit einem Sieger. Von der Qualität her wäre ein 0 - 0 gerecht, weil das ein Ergebnis für mich ist, welches ein schlechtes Spiel dokumentiert.

Trainerstimme:
    "Ich bin froh über die 3 Punkte und die 0 Gegentore. Aber vom spielerischen muss mein Team noch zulegen im Saisonendspurt"

Das ergeht dem Alex da wohl nicht anders. Auch schon lange dabei und noch nicht so wirklich extrem viel weiter als ich.

Die letzten Erfolge liegen auch schon ein paar Jahre zurück BigGrin2

Boll (Fabian B.)

3. BuLi - 12. Saison - 21. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Müller
    (4) Fogel
    Zuschauer: 4.500

S P I E L B E R I C H T

Habe leider keine Zeit für einen ausführlichen Bericht.

Lüneburg hat jeweils die anfangsminuten verpennt und Wuppertal war gut drauf.

Statement:

Boller: Wir haben heute nicht ins Spiel gefunden und auch die letzten Wochen zu wenig trainiert. Zudem haben wir uns oft zu dumm angestellt. Glückwunsch an Wuppertal.

Frank: Bin glücklich über die 0 hinten!

Ich fand das Spiel gar nicht so schlecht von mir. Bisschen uneffektiv allerdings und doch einige grobe Patzer hinten, aber das kann ja mal passieren Zwinker1

An sich fand ich, dass ich gut mitgespielt habe, jedoch blieb das vor dem Tor alles in allem zu harmlos. Ich sollte mal wieder mehr trainieren...

Die 4-0 Niederlage ist jedoch etwas zu hoch ausgefallen. Spaß hatte ich dennoch i Love U
    Hallo ihr lieben Leute,

unter diesem Link hier: [URL]http://www.funny-frisch-cup.de/vote.html[/URL]
    bitte das Team: streetstyle

suchen und auf voten klicken!
    Das ganze könnt ihr 31 Mal tun, danach wird die IP gesperrt.

Dazu einfach auf VOTEN klicken, dann auf WEITER, dann auf den RECHTEN PFEIL und wieder VOTEN.
    Ihr müsst euch dazu nicht das ganze Video immer wieder angucken....

Wäre nett, wenn ihr mich und mein Hobbyteam ins Rhein-Energie Stadion votet.

Danke an alle die voten!!!!!