Beiträge von wupsifrank

Die Planungen für die Regionalliga haben beim WSV begonnen!
    Daher steht der Starstürmer des WSV für nur schlappe 150.000€ auf dem Markt! Kai Kühne heißt der Mann und wechselte letzte Saison vom VFL Bochum für knapp 300.000€ zu den Wuppertalern. Seitdem erzielte er 30 Treffer für den WSV.
    Schweren Herzens muss man sich von diesem starken Spieler trennen, da man ihn sich in naher Zukunft nicht mehr leisten kann.

Hoffentlich findet sich der ein oder andere Interessent, damit auch etwas Geld in die klamme Wuppertaler Kasse kommt.

Also das Handtuch schmeiße ich noch nicht.
    Die technischen Details (Grafikpatch) laufen ja jetzt endlich mal. Da steigt zumindest die Motivation ein wenig.

Für den sportlichen Bereich gebe ich mir noch 3 Spiele. Wenn die nicht wenigstens vom spielerischen her besser werden, dann könnte das Spiel gegen den VfR Mannheim mein letztes für den WSV werden.

sicherlich wär ein Sieg für mich verdient, aber von den 14 Schüssen waren vielleicht 3 richtig gefährlich. ALso im Moment bin ich in erstaunlich schlechter Form. Mit etwas mehr Glück hätte so ein SPiel aber auch 1-0 für mich enden dürfen.
    So ist es aber immerhin ein Punkt. Die letzten 4 Spiele gab es ja nur Niederlagen. Also Tendenz geht langsam wieder rauf. Zumindest was das Ergebnis betrifft.

Ich kenne die Unterschiede nicht, weiß auch nicht wo ich was einstelle.
    Ich weiß nicht mal was manuell oder automatisch bedeutet im Sinne von Fifa.
    Kenne das nur von der Schaltung beim Fahrzeug. Daher keine Ahnung BigGrin2

wupsifrank (Frank Schäfer)
    (Fabian B.) Boll

3. BuLi - 12. Saison - 4. Spieltag

Lemos (1)
    Kuehne (1)
    (1) Landau
    Zuschauer: 4.500

S P I E L B E R I C H T

Schwaches Spiel mit glücklichem Sieger!

Heute trafen im leicht verschneiten Wuppertal der Gastgeber auf den FC Hansa Lüneburg.

Das Spiel war so erschreckend schlecht wie das Wetter. Grau in grau und kaum wärmer als 0 Grad.
    Die erste Chance der Gäste nutzte Landau in der 23. Minute zur 1-0 Führung.
    Wuppertal schoss einige Male aus 2. Reihe. Hatte ehr was von Verzweiflung als von schönem Spielaufbau.
    Eine Flanke von Nerlinger konnte dann Lemos, der Neuzugang aus Ingolstadt, aber schön zum 1-1 in der 45. Minute einschieben.

Die 2. Halbzeit war genauso trist wie die 1.! Spannend war nur, dass Trainer Schäfer direkt 3 mal auswechselte in der 75. Minute und so für etwas frischen Wind sorgte. In der 85. biss der WSV sich dann kurzzeitig mal am 16er von Lüneburg fest und sorgte mit starken Ecken und Einwürfen für Unruhe. Ein Konter der Lüneburger konnte dann STranzl kurz vor Schluss noch klären.
    Doof für Lüneburg war, dass Kühne an der Mittellinie rumstand und dann überrascht frei war, als der Ball in die Hälfte der Lüneburger flog. So rannte Keeper und MIttelstürmer aufeinander zu. Kühne war etwas schneller, weil der Gästekeeper zu unentschlossen war und so konnte er in der 90. Minute zum 2-1 Siegtreffer einschieben.

Das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient, aber so kamen wenigstens die zahlenden Heimfans noch auf ihre Kosten und konnten in der klirrenden Kälte sich noch einmal warm feiern.

Trainerstimmen
    Fabian Boll: wir wollten heute einen dreier, dies hat leider nicht geklappt. es gibt noch abstimmungsschwierigkeiten bei den Spielern. Unser neuer Keeper hat keinen guten Einstand erwischt. In der letzten Szene hätte er uns wenigstens einen Punkt sichern können, doch da muss er auch entschlossen zum Ball gehen und nicht plötzlich stehen bleiben und gucken. Er hätte locker vor dem Gegenspieler an den Ball kommen können. DIese Niederlage war unnötig und tut weh.

Frank Schäfer: Wir haben heute eine katastrophale Vorstellung geboten und mit Glück gewonnen. Die 3 Punkte freuen mich, der Rest hatte mit bezahltem Fußball nichts zu tun. Auf das schlechte Wetter und die damit verbundenen schlechten Platzverhältnisse möchte ich es nicht schieben. Meine Spieler wirkten abwesend und lauffaul. Das muss sich bessern.

Goldgraeber83 (Rüdiger Hauffe)
    (Frank Schäfer) wupsifrank

3. BuLi - 12. Saison - 3. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Traut
    (1) Kuehne
    Zuschauer: 7.200

S P I E L B E R I C H T

Wuppertal besiegt erneut Chemnitz!

Nur eine Woche nach dem überraschenden Pokalsieg vom WSV über die Chemnitzer konnten die Wuppertal auch in der Liga mit einem souveränen 2-0 Erfolg mit einem Sieg die Heimreise antreten.

Chemnitz war enttäuschend schwach. Man kam nur insgesamt auf 3 Torschüsse und nur eine von diesen Chancen konnte man als "gefährlich" betiteln.
    Anders der WSV. Von beginn an flogen die Spieler wieder die Flügel entlang und so war es Traut, der nach einem Freistoß durch Christiansen ins lange Eck köpfen konnte zur 1 - 0 Führung in der der 35. Minute.

In der 45. Minute war es dann Kühne, der einen Schussversuch von Christiansen abblockte und dann problemlos in die untere Ecke zum 2 - 0 einschob.
    Vorher schoss Kühne aus kurzer Distanz nach Flanke von Christiansen gegen die Latte.

Kühne war es auch in Hälfte zwei, der die Chancen zur Entscheidung liegen ließ. Er scheiterete freistehend vorm Torwart der Chemnitzer.

Trainerstimmen
    Rüdiger Hauffe: Wir haben heute zumindestens eine besseres Spiel gesehen als gegen Mönchengladbach. Ich denke wir können es als ein gutes im Prozeß befindliches Zwischenergebnis abhaken. Danke an meinen Trainerkollegen und viel Erfolg weiterhin.

Frank Schäfer: ich fahre gern nach Chemnitz diese Saison. Leider war es das letzte mal!

Monk4 (Tobias Siirak)

3. BuLi - 12. Saison - 1. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Traut
    (1) Christiansen
    (1) Kuehne
    Zuschauer: 7.200

S P I E L B E R I C H T

Auftaktsieg für den WSV!

Baunatal blieb blass und chancenlos gegen einen taktisch gut organisierten WSV, der in den entscheidenden Momenten einfach zur Stelle war.
    So konnte Kühne in der 13. Minute nach einer Flanke von Christiansen ohne Gegenwehr und völlig frei von etwa 7 Metern vorm Tor köpfen und nutzte dies zum 1-0.

Das 2-0 durch Christiansen wurde ebenfalls per Kopf erzielt. Vorausgegangen war eine Ecke der Wuppertaler.

Danach stellte der KSV auf Offensive um und der WSV auf Defensive. So liefen die Baunataler meist mit 5-6 Mann in die 9er Abwehrreihe des WSV. Unansehnlich von den Wuppertalern, aber effektiv. Man beschränkte sich aufs Kontern und lies der Heimmannschaft keine Möglichkeit überhaupt mal einen Abschluss zu finden.
    Nach einem Befreiungsschlag aus der Abwehr des WSV stürmte Christiansen, der einzige Spitze danach war, auf den Schlussmann des KSV zu. Der Keeper konnte den Ball zum Verteidiger klären, doch der sah nicht den im Rücken stehenden Traut vom WSV. Der zog dann in seinem ersten Pflichtspiel für seinen neuen Club aus etwa 40Meter halblinker Position ab und traf das leere Tor zum 3-0 Endstand.

Somit waren es die ersten 3 Punkte gegen den Abstieg für die Wuppertaler und in den Form bestätigt Baunatal den Ruf als Abstiegskandidat Nummer eins.

Stimmen zum Spiel:
    Tobias Siirak: Wir haben heute einen sehr schlechten Saisonstart hingelegt, mit 2 Tore Rückstand und ein sich einmauernden Gegner war das Spiel schnell gelaufen, die Mannschaft ist nicht fähig ein Spiel alleine zu gestalten, ich hoffe nur das im nächsten Spiel alles besser läuft, bis dahin werden wir an unseren Schwächen weiter arbeiten um nicht allzu früh im Abtsiegskampf die Chancen auf Klassenerhalt zu verlieren. Meinen Kollegen wünsch ich jedenfalls weiterhin viel Erfolg

Frank Schäfer: Bin zufrieden wie mein Team die taktischen Vorgaben umgesetzt hat. Das Ziel ist der Klassenerhalt und deshalb ist ein Sieg gegen einen unmittelbaren Konkurrenten natürlich goldwert und wer startet nicht gerne mit einem Sieg in eine neue Saison!? Morgen ist erstmal Trainingsfrei, ist ja eh Schneechaos, aber mit der Begründung, dass die Mannschaft eine tolle Leistung gebracht hat ist der Motivationsfaktor natürlich höher. Viel Glück noch nach Baunatal!

Muradonna (Murat Habelmann)

3. BuLi - 11. Saison - 34. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Christiansen
    (1) Kuehne
    Zuschauer: 6.400

S P I E L B E R I C H T

Saisonabschluss in Oberhausen!

Heute verabschiedete sich die RWO in die Regionalliga. Im letzten Heimspiel der Spielzeit empfang man den schwächelnden WSV.

Das Spiel war geprägt von vielen, sehr vielen Fehlpässen und unkontrollierten Flanken.
    Man hatte ehr den Eindruck, dass dies ein müdes 0-0 wird, als Christiansen in der 45. Minute einen satten Schuss aus 25 Metern unhaltbar ins Eck setzte.

Die zweite Halbzeit war ähnlich schwach wie die erste und so gab es kaum nennenswerte Szenen.

Kühne schoss dann in der 90. Minute das 2-0 und sorgte so für die Entscheidung.

Trainerstimmen:

Frank Schäfer: Ich möchte auf diesem Weg dem sympathischen Oberhauser Coach alles Gute für die kommende Saison in der Regionalliga wünschen.
    Nächste Saison muss ich mich behaupten???

Da frage ich mich doch wieso!? Ich spiele hier in der 3. Liga mit dem 2. schlechtesten Team und stehe eigentlich ziemlich gut dar.

Von daher habe ich mich diese Saison schon behauptet. Mit einem Team wie Bochum abzusteigen ist hingegen für mich schon fast eine Kunst. Wäre nicht der Sieg gegen mich rausgesprungen hätte ich "Arbeitsverweigerung" vermutet.

Also keep cool. Wenn ich mit einem der schlechtesten Teams absteige, dann ist das nur natürlich - andersrum ist es einfach nur peinlich. Schade um die Traditionsclubs...

wupsifrank (Frank Schäfer)
    (Peter Maaßen) Brandywine0

3. BuLi - 11. Saison - 29. Spieltag

Mueller (1)
    Kolodzick (1)
    Christiansen (1)
    Kuehne (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 5.600

S P I E L B E R I C H T

Mit einem souveränen 4-0 befreit sich der Wuppertaler SV aus der Abstiegsregion!

Das Spiel wurde klar vom Gastgeber dominiert, am Ende standen 21 zu 3 Torschüsse zu Gunsten des WSV.

In der 28. Minute brachte Kolodzick den WSV nach einer Flanke von Reichwein mit 1-0 in Führung. Danach vergaben die Wuppertaler zahlreiche 100%ige Chancen bevor es in die Halbzeit ging.

Halbzeit 2 begann ziemlich träge. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten. Dann wechselte Trainer Schäfer 2 frische Kräfte ein. Der Joker Mueller traf dann auch direkt in der 77. Minute zur 2-0 Führung. Das Tor entstand etwas kurios, nachdem der KSC den Ball einfach nicht aus dem eigenen 16er bekam stolperte Mueller diesen einfach mal ins Tor.
    Das 3-0 durch Christiansen ließ nicht lange auf sich warten und folgte nur 3 Minuten später. Damit war die Sache natürlich gegessen.
    In der 90. Minute köpfte Kühne noch zum 4-0 Endstand ein.

In der Höhe vielleicht am Ende 1 Tor zu hoch, aber im Grunde ein verdienter Sieg.

Trainerstimmen:

Frank Schäfer: Wir haben heute ein klasse Spiel abgeliefert, etwas zu fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen, aber am Ende doch noch eiskalt zugestochen. Ich denke das Ergebnis geht in Ordnung.

Peter Maaßen ist nach dem Spiel zu keinem Statement bereit gewesen.