Beiträge von wupsifrank

Glückwunsch zum Sieg @ Stefan, aber glaubst du wirklich, dass Mannheim zum Kreis der Teams gehört, die um Platz 3 - 5 mitspielen?

Mit jetzt 9 Niederlagen und einem ziemlich schlechten Torverhältnis, gehört Mannheim für mich ehr zu dem Kreis, in dem ich mich befinde - unteres Mittelfeld. Also platz 11 - 13.

Mit deinen Offenbachern aber so weit vorne mitzumischen, ist schon respektabel. Vielleicht sorgst du ja noch für die ein odere andere Sensation BigGrin2

wupsifrank (Frank Schäfer)
    (Rüdiger Hauffe) Goldgraeber83

3. BuLi - 11. Saison - 20. Spieltag

Mueller (1)
    Christiansen (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 7.200

S P I E L B E R I C H T

Im heutigen Kellerduell zwischen Wuppertal und Chemnitz siegte der WSV etwas glücklich mit 2-0.

Das Spiel war recht ausgeglichen, Chemnitz hatte mehr Ballbesitz (60 zu 40), der WSV hingegen die klareren und gefährlicheren Torchancen.

Das 1 - 0 durch Christiansen wurde durch einen klaren Torwartfehler eingeleitet. Flanke kam von Reichwein über links, Christiansen köpfte ehr schwach und der Torwart fasste daneben.

Im Laufe des Spiels erarbeiteten sich beide Teams einige Chancen, unter anderem traf Kühne vom WSV aus 40 Metern die Latte. Hinten war vor allen Stranzl der überragende Mann beim WSV. Entweder köpfte oder tackelte er alles weg, was ihm in den Weg kam. Hinzu kam, dass Riemer jedesmal wenn er geprüft wurde zur Stelle war, so dass sich Chemnitz die Zähne an der Hintermannschaft des WSV ausbiss.

Dann kam die letzte Minute des Spiels. Ecke für Chemnitz! Der Keeper kam mit nach vorne und sorgte für Unruhe. Die Ecke war allerdings sehr schwach geschossen, so dass der direkte Konter eingeleitet werden konnte. Kaum war der WSV an der Mittellinie folgte ein kurzer Pass auf Müller, der zögerte nicht lang und schoss von Halblinker Position, etwa 45 Meter Torentfernung, auf den Kasten und traf. Das war die Entscheidung, weil kurz danach abgepfiffen wurde.

Trainerstimmen:

Rüdiger Hauffe: Das wir heute drei Punkte in Wuppertal lassen mussten, war uns so gut wie klar. Ich denke wir haben aber trotz des massiven Trainingsausfall ein gutes Spiel gemacht. Das 2:0 hätte nicht sein müssen. Ich danke Frank für das schöne Spiel!

Frank Schäfer: Ein spannendes Spiel. Unsere Defensivarbeit verdient sich ein großes Lob, jeder hat für jeden gekämpft. So will ich das sehen. Zu 0 Spielen ist immer schön und gelingt uns ja nicht sonderlich oft. Viel Erfolg noch an Chemnitz!
    schade!

Mein Lieblingstrainer verlässt das Schiff für ne Weile Smoking 2
    aber ich wusste es ja schon vor der offiziellen Bekanntgabe.
    Positiv ist, dass er zurückkommt Engel

(Fabian B.) Boll

3. BuLi - 11. Saison - 18. Spieltag

Kolodzick (1)
    Reichwein (1)
    Kuehne (2)
    (2) Landau
    Zuschauer: 3.200

S P I E L B E R I C H T

Erfolgreicher Rückrunden start für den WSV!

DAs Spiel begann recht zerfahren. Wuppertal stand tief und Lüneburg ebenfalls. In der 37. Minute erlöste Kühne den WSV und schloss einen Konter, nach Lüneburger Ecke, erfolgreich zum 1 - 0 ab.

Nach dem Seitenwechsel drehte der WSV richtig auf und innerhalb von 10 Minuten gelang ihnen das 2., 3. und 4. Tor. Danach kamen noch ein paar Chancen zustande, aber richtig gefährlich wurde es nicht mehr. Man hat versäumt den Gegner mit einem 5-0 zu demoralisieren.

Statdessen gönnte sich der WSV die letzten 5 Minuten eine kollektive Pause, so dass Lüneburg noch auf ein 4-2 verkürzen konnte.

Am Ende ein verdienter Sieg des WSV!

Statement Lüneburg: WIr wollten heute gewinnen, doch leider gings mal wieder nicht, da unsere Abwehr heute nicht gut stand!

Statement Wuppertal: Also bis zur 85. Minute war unser Spiel richtig gut. Da hat das Trainingslager in Frankfurt und die zahlreichen Spiele gegen die Eintracht Früchte getragen!

Hightower (Michael J.)
    (Frank Schäfer) wupsifrank

3. BuLi - 11. Saison - 16. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Christiansen
    (1) Reichwein
    (1) Kuehne
    Zuschauer: 15.200

S P I E L B E R I C H T

Im Nachholspiel des 16. Spieltages standen sich heute der Aufstiegskandidat Kaiserslautern und der Abstiegskandidat Wuppertal gegenüber.

In Wuppertal, die unter der Woche die fast komplette Mannschaft umbauten und 4 Leistungsträger, wie den Keeper Bobel, den zentralen Offensivmann Persson und die Flügelflitzer Popovic und Yakin durch Etatmäßig günstigere Spieler ersetzten, wusste man nicht so recht wo man steht. Die finanziellen Sorgen belasteten Spieler, Trainer und Fans.

Anscheind kann man mit einer gewissen Sicherheit im Rücken freier Aufspielen und so reiste man mit 3 wichtigen Punkten wieder aus Kaiserslautern ab.

Das Spiel begann in den ersten 10 MInuten mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Dann in der 13. Minute der 1. gescheite Angriff vom WSV. Schöne Flanke vom neuen Linksmittelfeldspieler Kolodzick auf Christiansen und der fackelte nicht lang und köpfte den Ball unter die Latte.

Kaiserslautern drückte, der WSV konterte. So auch in der 32. Minute. Wieder einmal eine Flanke von links auf Christiansen, der scheiterete allerdings am Keeper, der den Ball nicht festhalten konnte und Reichwein staubte zum 2-0 ab.

Das Spiel lief danach gewohnt weiter. Lautern machte Druck, Wuppertal stand allerdings prima hinten und konterte vom feinsten. So auch in der 55. Minute. Nach einer Ecke von Lautern fing der neue Keeper Riemer den Ball und schickte direkt Nerlinger lang in die Spitze. Dieser passte noch kurz vorm Strafraum auf Kühne, der problemlos ins untere Eck schoss.

Danach spielte eigentlich nur noch Lautern und das der WSV kein Gegentor kassierte, konnte man vor allem der guten Leistung von Riemer verdanken, der grade in der SChlussphase alles hielt, was man ihm um die Ohren schoss.

Im Endeffekt war der Sieg nicht unverdient, aber in der Höhe sicherlich etwas zu deutlich.

Kaiserslautern: Das war wieder soooo typisch heute. Nach tollen Spielen haben wir schon wieder gegen einen vermeintlich schwachen Gegner total verkackt.Unfassbar! Beim Gegner war jeder Schuss ein Treffer und wir rennen blind an und der Torhüter fischt Dinger raus, die kaum zu halten warn. Naja, gut, dass fast Winterpause ist. Glückwünsche gehn natürlich nach Wuppertal

Wuppertal: Ich bin natürlich hoch zufrieden mit dem Ergebnis und dem Spielverauf. Es sind wichtige 3 Punkte für den Klassenerhalt gewesen.
    Kaiserslautern wünsch ich viel Erfolg beim Projekt Aufstieg.

(Murat Habelmann) Muradonna

3. BuLi - 11. Saison - 17. Spieltag

Persson (1)
    Reichwein (1)
    (1) Gekas
    Zuschauer: 6.400

S P I E L B E R I C H T

Wichtiger Sieg für den WSV!!!

In einem sehr nervösen Spiel traten heute Wuppertal und Oberhausen aufeinander.

Nach quälenden 20 Minuten Tiefschlaffußball fasste sich Christiansen vom WSV ein Herz und zog aus 20 Metern ab! Traf leider nur den Pfosten. Der Knall weckte wohl die SPieler von RWO und die Zuschauer auf den Rängen auf, so dass es zu einem recht spannenden Spiel kam.

In der 21. Minute traf Gekas dann ins schwarze. Nachdem die Wuppertaler Abwehr nach wie vor im Tiefschlaf war. Keeper Bobel vom WSV weckte dann alle auf und schrie seine Mitspieler zusammen.

Trainer Schäfer stellte dann zur Halbzeit um und es zeigte wieder einmal Wirkung! Die Wuppertaler spielten besser, erarbeiteten sich Chancen, wobei der RWO auch immer wieder gefährliche Angriffe startete, nur überhastet abschloss.

In der 54. Minute traf dann Reichwein nach einer wunderschönen Flanke von Christiansen per Volleykanner unter die Latte ins pure Wuppertaler Glück. Keine 10 Minuten Später flog er dann allerdigs wegen rüden foulspiels vom Platz.

Daraufhin musste Trainer Schäfer erneut umstellen und obwohl man zu 10. war, blieb man die spielbestimmende Mannschaft.

Dann kam die 80 Minute. Ecke für Oberhause. Keeper Bobel fäustet den ball weit weg, auf cristiansen, der passt zu Perrson und der läuft durch die komplette Oberhauser Abwehr. Kurz vorm Abschluss tunnelt er noch einen Verteidiger, bevor er dann kaltschnäutzig im oberen Eck verwandelt!

Mit der 2-1 FÜhrung kam dann wieder etwas Hektik ins Spiel und Wuppertal knallte die Bälle nur noch unüberlegt raus. Man wollte das Ergebnis halten. Was gelang!

Ein wichtiger Sieg für den WSV!

Trainerstimmen:

Oberhausen: Trotz der 10 Mann ist der WSV der verdiente Sieger!

Wuppertal: Unser Spiel war zu verfahren, zu nervös. Ich bin froh über die 3 Punkte. Vielleicht spielen wir ja besser, wenn wir mal n bissel Luft nach unten haben!

Das kann man so oder so sehen!

Ich find es halt schade für Bielefeld! KLar hat da jeder was von sich Punkte aus Bielefeld mitzunehmen. Nur wenn man die Ergebnisse mal so sieht, dann ist es einfach peinlich.

Wenn sowas in der Regionalliga passiert, ok. Dafür spielen wir zum Spaß und es ist ne Funliga. Nur dann sollte man das vielleicht mit Teams machen, die auch weniger gut sind und auch in echt nicht wirklich etabliert sind in einen der oberen Ligen.

UNd cih würde den trainer nicht kicken. Ich würde schauen ob man ihn vielleicht mit nem anderen Trainer aus einer Regionalliga tauschen kann. Wenn das nicht klappt, spielt er natürlich mit bielefeld weiter.
    rauskicken würde ich keinen