Beiträge von wupsifrank

Also für mich geht es primär darum, dass ein etablierter 1. liga club zum Abschuss frei steht. UNd das woche für woche. Egal ob der Trainer Spaß dran hat jedesmal auf den Sack zu kriegen oder nicht.
    Fakt ist, dass bei solchen Ergebnissen mal die 1. Liga Tauglichkeit des Trainers hinterfragt werden sollte und ob da ein wechsel nicht vielleicht sinnvoller wäre.

Denn 1. ist das Wettbewerbsverzerrung, weil Bielefeld als klarer Absteiger schon nach 6 Spieltagen feststand und 2. find ich das in dem Ligaoberhaus ziemlich peinlich, dass solche Ergebnisse zustande kommen.

Spaß hin oder her, den kann man auch in Liga 3 oder Regio Nord/Süd haben. Dafür muss man keinen guten 1. Ligaclub so runterkommen lassen.

Bringt auch nix, wenn alle nach ner 5-0 Führung aufhören Bielefeld abzuschießen, weil die am Saisonende trotzdem 0 Siege aufm Konto haben und das ist einfach lächerlich.

Tut mir leid, aber ich bin eben der Meinung, dass sowas nicht in Liga 1 gehört. Das soll doch die Vorzeigeliga hier im VDFB sein. Nicht umsonst ist es die 1. Liga. Wenn man da in der "Winterpause" was ändert, kann man evtl. noch was retten, wobei das ziemlich aussichtslos ist.

Vielleicht sollte man, auch wenn die VDFB Admins das ungern hören und tun, mal über einen Trainerwechsel während der Saison nachdenken. Dann tauschen halt 2 Trainer die Teams. Sofern überhaupt noch jemand Bielefeld haben will.

Meine Meinung ist eben, dass es so nicht weitergehen sollte! Ich kann da zwar wenig dran machen, ich kann mich nur äußern und sagen was ich davon halte. Für Bielefeld tuts mir leid und für die 1. Liga find ich sowas peinlich.
    Es ist keine Kritik an den Trainer von Bielefeld. Er kann ja nichts dafür zu verlieren und mit Sicherheit macht er das auch nicht absichtlich.

Nur ich find es halt schlecht wenn es Spieler gibt, die total Aussichtsslos schon abgestiegen sind und nur noch "freiwild" sind.

Das hat irgendwie was von Wettbewerbsverzerrung! Weil ein sicherer Absteiger feststeht, bevor die Saison vorbei ist. und jeder prügelt nochmal drauf.

Vielleicht ist es dann Kritik an den Leuten, die dafür gesorgt haben, dass Bielefeld einen solchen Trainer hat.

Die unterklassigen Teams sind auch toll und da spreche ich aus Erfahrung!!!
    Das mit dem Trainer ist mir eigetnlich egal.

Ich find es halt nur schade für Bielefeld so abgeschossen zu werden. Vielleicht sollte man schlechtere Spieler in die Regionalliga schicken, anstatt in Liga 1 zum Abschuss frei zugeben.

DAs wollte ich damit sagen. Kann halt nich jeder Fifa spielen, ich bin auch schlecht, aber das man jedes Spiel mit min. 7 Toren Unterschied verliert ist nicht normal.

Das ist nen kostenloses 3 Punkte spiel für alle Team, nur die Höhe ist fraglich. UNd das find ich einfach richtig richtig schlecht....
    Das gibt es in keiner anderen Liga, dass da Teams so abgeschossen werden.

Dafür gibt es schließlich unterschiedliche Ligen, so dass jeder Spieler auch ne Chance aufs "mitspielen" hat. Aber was mit Bielefeld passiert ist einfach nur extrem peinlich....

Das ist meine Meinung, dass ist keine Kritik an irgendwen, schon gar nicht an den Bielefelder Trainer. Aber vielleicht wäre nen Team aus den Regionalligen besser geeignet.

Denn das hat selbst Bielefeld nicht verdient....
    @ Fighter: Mein bester Spieler kommt übrigens vom VFL Bochum! Hätteste den nicht verkauft, wärste vielleicht n bissel besser BigGrin2
    Und mein Kader ist Top! Mein Verein verfügt halt eben nur über wenig finanzielle Mittel und im Moment bin ich leicht im Minus. Aber wichtig ist was nach 34 Spieltagen ist. UNd da werde ich unter den Top 10 sein und finanziell im Plus, während du letzter bist und absteigen wirst BigGrin2

Also von daher muss ich mir keine Gedanken machen!

Und nochmal zum Thema "Stichelei" !
    Es sind ganz normale Mittel die Konkurrenz mit psychischem Druck zu konfrontieren. Das ist kein negatives Urteil über dich, sondern eine Bewertung von deinen Fifa Qualitäten. UNd jeder weiß, dass Fifa total unwichtig ist.

Also müsstest du das lockerer sehen und zurück sticheln. Z.b. wenn ich verliere dich da drüber lustig machen, oder sonst was. Ich hab mich ja auch über Köln und Neumünster lustig gemacht, als du gegen die gewonnen und nen Remis geholt hast.

Das gehört alles dazu und wie gesagt, dass ist ja kein Urteil über deine menschlichen Qualitäten. Die kenne ich ja gar nicht. Also keep cool Zwinker3
    Also ich verkaufe keine Spieler!!!

kann ich ja auch gar nicht, weil ich mir nicht mal einen Spieler kaufen kann.

Somit bleibt nur die Option ne gute Rückrunde zu spielen Neunmalklug

Im schlimmsten fall schließe ich die Saison halt leicht im Minus ab, aber es ist ja nicht so, dass ich hier wer weiß wie verschuldet bin. Und dann darf man gespannt sein was passiert denn wenn ich einen spieler verkaufen muss, brauch ich erstmal einen neuen, den ich mir dann auch nicht kaufen kann Zwinker3
    Und wenn die Ligaleitung mir nen Spieler schenkt, werden andere bestimmt meckern BigGrin2
    Ich find der WSV wird zu schwarz dargestellt Zwinker1

Ich wette ich schließe die Saison im PLUS ab! also immer cool bleiben look

ICh wüsste dennoch auch für meinen WSV gerne mal folgende Daten:

Aktueller Kontostand:
    ausstehende Zuschauereinnahmen
    ausstehende Gehaltszahlungen:

vorläufiger Fehlbetrag:

P.S.: DIe Tipp der Transferleitung finde ich ganz gut, nur verstehe ich den Tipp in meine Richtung nicht.

mal wieder nicht gewonnen!

Das war die nüchterne Aussage vom Wuppertaler Präsidenten Friedhelm Runge!

Auch sein Kommentar über die Zukunft des aktuellen Trainers Frank Schäfer versprach nicht grade rosige Aussichten. "Das einzig positive im Moment ist das Wetter" so der Präsident.

Der Trainerstuhl beim WSV wackelt, dass spührt auch der Trainer und die Mannschaft, die sich Woche für Woche nervös und mit leichtsinnien Fehler selbst bestrafen.
    Die nüchterne Bilanz des WSV: Nur 2 Siege aus den letzten 9 Spielen. Insgesamt erst 3 Siege nach 15 Spielen! Kein Wunder, dass bei einer solch schlechten Ausgangslage der Präsident etwas wütend ist.

Seine Vorgabe: 20 Punkte bis zur Winterpause und dann schauen wir mal weiter!

Das erhöht natürlich den Druck auf Trainer und Spieler und wir dürfen gespannt sein, ob dieser Schuss nicht nach hinten losgeht, denn souverän und voller Selbstbewusstsein agiert im Moment keiner der Wuppertaler Akteure!

Trainer Schäfer kommentierte die Aussagen seines Chefs gewohnt harmlos: Wir haben die letzten 3 Spiele nicht verloren, gegen die Top Teams der Liga ein Remis geholt. Jedesmal nach Rückständen kämpfen wir uns wieder ran. Wir holen ein 3 - 1 Rückstand beim 1. FC Köln auf, schießen sowohl in Neumünster, als auch zu Hause gegen Offenbach in letzter Minute den Ausgleichstreffer. Das zeigt mir, dass die Mannschaft eine gute Moral hat und das alles in Takt ist. Warum Herr Runge eine solche Unruhe vor der Winterpause ins Team bringt ist mir ein Rätsel. Wir werden die Dinge intern ansprechen und klären. Ich bin davon überzeugt, dass wir die Klasse halten und in der Rückrunde noch den ein oder anderen Platz in der Tabelle gut machen werden.

Es bleibt also offen wie es beim WSV in Zukunft weiter geht - der Ton jedenfalls wird schärfer!!!

wupsifrank (Frank Schäfer)
    (Sascha K.) CologneSash

3. BuLi - 11. Saison - 13. Spieltag

Persson (1)
    Kuehne (2)
    (1) Voss
    (2) Podolski
    Zuschauer: 11.200

S P I E L B E R I C H T

Im heutigen Spiel reiste der Aufstiegskanditat Köln ins nahgelegene, abstiegsbedrohte Wuppertal!

Die 1. Halbzeit war zum abgewöhnen. Unzählige Fehlpässe auf beiden Seiten und eine extrem hohe Fehlerquote. Einen Wuppertaler Abwehrfehler nutzte Voss zum 1 - 0. Kurz vor der Pause drosch Stranzl den Ball einfach aus der eigenen Hälfte. Die Kölner schauten zu, Kühne lief los und erzielte mühelos das 1 - 1.

Die 2 Halbzeit hatte dann etwas mehr zu bieten. Köln began sehr stark und ging erneut durch einen katastrophalen Fehler in der Wuppertaler Defenisive durch Podolski mit 2 - 1 in Führung. Nur 4 minuten später netzte Podolski zum 3 - 1 ein.

Trainer Schäfer stellte um, wechselte aus und wieder einmal zeigte diese Maßnahme Wirkung! Wuppertal ab der 60. Minute spielbestimmend und mit guten Chancen. In der 76. Minute gelang dann Persson der verdiente Anschlusstreffer und in der 88. netzte erneut Kühne zum verdienten 3 - 3 ein.

Spannendes Spiel, aber fußballerisch ehr schlechtes Niveau! Das war ein Spiel für den neutralen Zuschauer, denn Spaß gemacht hat es jedem im Stadion am Zoo.

Trainer Kessing: Meine Manschaft ist einfach zu blöd. 3:1 verspielt man nicht mehr . Wuppertal hat ein gutes spiel abgeliefert und sich den Punkt redlich verdient, aber mein Team sollte langsam mal wieder anfangen Fussball zu spielen wenn sie mich am Ende der Saison noch als Trainer haben wollen. Meinen trainer Kollegen noch viel Glück weiterhin!

Trainer Schäfer: Ich weiß nicht wieso wir es nicht schaffen diese individuellen Fehler mal abzustellen und warum wir immer erst hinten liegen müssen, bevor wir anfangen Fußball zu spielen. Ich bin froh über den Punktgewinn gegen sehr starke Kölner, denen ich viel Glück im Aufstiegskampf wünsche!