Beiträge von wupsifrank

wupsifrank (Frank Schäfer)
    (Murat Habelmann) Muradonna

3. BuLi - 11. Saison - 17. Spieltag

Persson (1)
    Reichwein (1)
    (1) Gekas
    Zuschauer: 6.400

S P I E L B E R I C H T

Wichtiger Sieg für den WSV!!!

In einem sehr nervösen Spiel traten heute Wuppertal und Oberhausen aufeinander.

Nach quälenden 20 Minuten Tiefschlaffußball fasste sich Christiansen vom WSV ein Herz und zog aus 20 Metern ab! Traf leider nur den Pfosten. Der Knall weckte wohl die SPieler von RWO und die Zuschauer auf den Rängen auf, so dass es zu einem recht spannenden Spiel kam.

In der 21. Minute traf Gekas dann ins schwarze. Nachdem die Wuppertaler Abwehr nach wie vor im Tiefschlaf war. Keeper Bobel vom WSV weckte dann alle auf und schrie seine Mitspieler zusammen.

Trainer Schäfer stellte dann zur Halbzeit um und es zeigte wieder einmal Wirkung! Die Wuppertaler spielten besser, erarbeiteten sich Chancen, wobei der RWO auch immer wieder gefährliche Angriffe startete, nur überhastet abschloss.

In der 54. Minute traf dann Reichwein nach einer wunderschönen Flanke von Christiansen per Volleykanner unter die Latte ins pure Wuppertaler Glück. Keine 10 Minuten Später flog er dann allerdigs wegen rüden foulspiels vom Platz.

Daraufhin musste Trainer Schäfer erneut umstellen und obwohl man zu 10. war, blieb man die spielbestimmende Mannschaft.

Dann kam die 80 Minute. Ecke für Oberhause. Keeper Bobel fäustet den ball weit weg, auf cristiansen, der passt zu Perrson und der läuft durch die komplette Oberhauser Abwehr. Kurz vorm Abschluss tunnelt er noch einen Verteidiger, bevor er dann kaltschnäutzig im oberen Eck verwandelt!

Mit der 2-1 FÜhrung kam dann wieder etwas Hektik ins Spiel und Wuppertal knallte die Bälle nur noch unüberlegt raus. Man wollte das Ergebnis halten. Was gelang!

Ein wichtiger Sieg für den WSV!

Trainerstimmen:

Oberhausen: Trotz der 10 Mann ist der WSV der verdiente Sieger!

Wuppertal: Unser Spiel war zu verfahren, zu nervös. Ich bin froh über die 3 Punkte. Vielleicht spielen wir ja besser, wenn wir mal n bissel Luft nach unten haben!

Das kann man so oder so sehen!

Ich find es halt schade für Bielefeld! KLar hat da jeder was von sich Punkte aus Bielefeld mitzunehmen. Nur wenn man die Ergebnisse mal so sieht, dann ist es einfach peinlich.

Wenn sowas in der Regionalliga passiert, ok. Dafür spielen wir zum Spaß und es ist ne Funliga. Nur dann sollte man das vielleicht mit Teams machen, die auch weniger gut sind und auch in echt nicht wirklich etabliert sind in einen der oberen Ligen.

UNd cih würde den trainer nicht kicken. Ich würde schauen ob man ihn vielleicht mit nem anderen Trainer aus einer Regionalliga tauschen kann. Wenn das nicht klappt, spielt er natürlich mit bielefeld weiter.
    rauskicken würde ich keinen

Also für mich geht es primär darum, dass ein etablierter 1. liga club zum Abschuss frei steht. UNd das woche für woche. Egal ob der Trainer Spaß dran hat jedesmal auf den Sack zu kriegen oder nicht.
    Fakt ist, dass bei solchen Ergebnissen mal die 1. Liga Tauglichkeit des Trainers hinterfragt werden sollte und ob da ein wechsel nicht vielleicht sinnvoller wäre.

Denn 1. ist das Wettbewerbsverzerrung, weil Bielefeld als klarer Absteiger schon nach 6 Spieltagen feststand und 2. find ich das in dem Ligaoberhaus ziemlich peinlich, dass solche Ergebnisse zustande kommen.

Spaß hin oder her, den kann man auch in Liga 3 oder Regio Nord/Süd haben. Dafür muss man keinen guten 1. Ligaclub so runterkommen lassen.

Bringt auch nix, wenn alle nach ner 5-0 Führung aufhören Bielefeld abzuschießen, weil die am Saisonende trotzdem 0 Siege aufm Konto haben und das ist einfach lächerlich.

Tut mir leid, aber ich bin eben der Meinung, dass sowas nicht in Liga 1 gehört. Das soll doch die Vorzeigeliga hier im VDFB sein. Nicht umsonst ist es die 1. Liga. Wenn man da in der "Winterpause" was ändert, kann man evtl. noch was retten, wobei das ziemlich aussichtslos ist.

Vielleicht sollte man, auch wenn die VDFB Admins das ungern hören und tun, mal über einen Trainerwechsel während der Saison nachdenken. Dann tauschen halt 2 Trainer die Teams. Sofern überhaupt noch jemand Bielefeld haben will.

Meine Meinung ist eben, dass es so nicht weitergehen sollte! Ich kann da zwar wenig dran machen, ich kann mich nur äußern und sagen was ich davon halte. Für Bielefeld tuts mir leid und für die 1. Liga find ich sowas peinlich.
    Es ist keine Kritik an den Trainer von Bielefeld. Er kann ja nichts dafür zu verlieren und mit Sicherheit macht er das auch nicht absichtlich.

Nur ich find es halt schlecht wenn es Spieler gibt, die total Aussichtsslos schon abgestiegen sind und nur noch "freiwild" sind.

Das hat irgendwie was von Wettbewerbsverzerrung! Weil ein sicherer Absteiger feststeht, bevor die Saison vorbei ist. und jeder prügelt nochmal drauf.

Vielleicht ist es dann Kritik an den Leuten, die dafür gesorgt haben, dass Bielefeld einen solchen Trainer hat.

Die unterklassigen Teams sind auch toll und da spreche ich aus Erfahrung!!!
    Das mit dem Trainer ist mir eigetnlich egal.

Ich find es halt nur schade für Bielefeld so abgeschossen zu werden. Vielleicht sollte man schlechtere Spieler in die Regionalliga schicken, anstatt in Liga 1 zum Abschuss frei zugeben.

DAs wollte ich damit sagen. Kann halt nich jeder Fifa spielen, ich bin auch schlecht, aber das man jedes Spiel mit min. 7 Toren Unterschied verliert ist nicht normal.

Das ist nen kostenloses 3 Punkte spiel für alle Team, nur die Höhe ist fraglich. UNd das find ich einfach richtig richtig schlecht....
    Das gibt es in keiner anderen Liga, dass da Teams so abgeschossen werden.

Dafür gibt es schließlich unterschiedliche Ligen, so dass jeder Spieler auch ne Chance aufs "mitspielen" hat. Aber was mit Bielefeld passiert ist einfach nur extrem peinlich....

Das ist meine Meinung, dass ist keine Kritik an irgendwen, schon gar nicht an den Bielefelder Trainer. Aber vielleicht wäre nen Team aus den Regionalligen besser geeignet.

Denn das hat selbst Bielefeld nicht verdient....
    @ Fighter: Mein bester Spieler kommt übrigens vom VFL Bochum! Hätteste den nicht verkauft, wärste vielleicht n bissel besser BigGrin2
    Und mein Kader ist Top! Mein Verein verfügt halt eben nur über wenig finanzielle Mittel und im Moment bin ich leicht im Minus. Aber wichtig ist was nach 34 Spieltagen ist. UNd da werde ich unter den Top 10 sein und finanziell im Plus, während du letzter bist und absteigen wirst BigGrin2

Also von daher muss ich mir keine Gedanken machen!

Und nochmal zum Thema "Stichelei" !
    Es sind ganz normale Mittel die Konkurrenz mit psychischem Druck zu konfrontieren. Das ist kein negatives Urteil über dich, sondern eine Bewertung von deinen Fifa Qualitäten. UNd jeder weiß, dass Fifa total unwichtig ist.

Also müsstest du das lockerer sehen und zurück sticheln. Z.b. wenn ich verliere dich da drüber lustig machen, oder sonst was. Ich hab mich ja auch über Köln und Neumünster lustig gemacht, als du gegen die gewonnen und nen Remis geholt hast.

Das gehört alles dazu und wie gesagt, dass ist ja kein Urteil über deine menschlichen Qualitäten. Die kenne ich ja gar nicht. Also keep cool Zwinker3
    Also ich verkaufe keine Spieler!!!

kann ich ja auch gar nicht, weil ich mir nicht mal einen Spieler kaufen kann.

Somit bleibt nur die Option ne gute Rückrunde zu spielen Neunmalklug

Im schlimmsten fall schließe ich die Saison halt leicht im Minus ab, aber es ist ja nicht so, dass ich hier wer weiß wie verschuldet bin. Und dann darf man gespannt sein was passiert denn wenn ich einen spieler verkaufen muss, brauch ich erstmal einen neuen, den ich mir dann auch nicht kaufen kann Zwinker3
    Und wenn die Ligaleitung mir nen Spieler schenkt, werden andere bestimmt meckern BigGrin2
    Ich find der WSV wird zu schwarz dargestellt Zwinker1

Ich wette ich schließe die Saison im PLUS ab! also immer cool bleiben look

ICh wüsste dennoch auch für meinen WSV gerne mal folgende Daten:

Aktueller Kontostand:
    ausstehende Zuschauereinnahmen
    ausstehende Gehaltszahlungen:

vorläufiger Fehlbetrag:

P.S.: DIe Tipp der Transferleitung finde ich ganz gut, nur verstehe ich den Tipp in meine Richtung nicht.