So müssen die Spiele meiner Konkurrenz enden 
Weiter so

Weiter so

erledigt :)
Zitat: steige auf diese saison so wie schaute aus ;-)
Bitte was!?
Eigentlich egal was Verl macht, hauptsache sie leisten mir Schützenhilfe, indem die Vereine unter mir bezwungen werden.
P.S.: Verl hat es geschafft exakt doppelt soviele Punkte in 17 Spielen zu sammeln wie ich :)
wupsifrank (Frank Schäfer) | (Marco Bähnk) Hypro | |||
Ziebig (1) Fogel (1) | (1) Sako | |||
Mittelfeldgeplänkel endet mit 2-1 Heimsieg für den WSV! Sako bringt die Gäste aus Kiel mit 1-0 in der 41. Minute in Führung. In der 71. Minute brachte dann Fogel die Wuppertaler mit 2-1 in Führung. Die Kieler lauerten 90 Minuten lang auf Konter und stellten ein riesiges Abwehrbollwerk auf die Beine, so dass die Wuppertaler kaum Wege und Mittel fanden diesen Riegel zu durchbrechen.
Marco Bähnk: (folgt) Frank Schäfer: Ich denke der Sieg geht im groben in Ordnung. Wir haben über die 90 Minuten mehr investiert und wurden belohnt. Jetzt können wir mit 21 Punkten beruhigt in die Rückrunde starten und schauen was die Konkurrenz hinter uns noch so bis dahin treibt. Viel Glück nach Kiel! |
Hightower (Michael J.) | (Frank Schäfer) wupsifrank | |||
Jendrisek (1) | (1) Wehlage (1) Fogel | |||
Wuppertal gewinnt gegen Kaiserslautern |
wupsifrank (Frank Schäfer) | (Simon Winkler) Simon Birtch | |||
Lemos (1) | (1) Carvalho | |||
Bin einfach nur froh, dass das Spiel vorbei ist. |
Cruncher71 (Rainer Leng) | (Frank Schäfer) wupsifrank | |||
Davids (1) | (1) Wehlage (1) Christiansen (2) Fogel | |||
Wuppertal beendet Negativserie und schießt sich Frust von der Brust!!! |
wupsifrank (Frank Schäfer) | (Stefan Hronek) fifastriker | |||
Vucinovic (1) | (1) Kunkel | |||
Im Nachholspiel vom 10. Spieltag holt der WSV zu Hause einen wichtigen Punkt gegen Wehen Wiesbaden. |
@ Christian: Schleimer
@ Witalli: Die Logik darin ist schon verständlich, find ich.
Man rechnet mit dem Abstieg, egal wer den Verein trainiert, also kann man auch am aktuellen Trainer festhalten.
Außerdem gibt es keinerlei Alternativen.
Vielen Dank für die Worte des Lobes!
Jedoch ist dieser Bericht keine Tiefstapelei. Wenn mein Stürmer, der bereits auf dem Transfermarkt steht, den Verein verlassen sollte, dann bin ich weit abgeschlagen letzter im Gehaltsindex und sehe mich zurecht als Abstiegskandidat Nummer eins.
Im Moment sehe ich mich als Kandidat Nummer zwei. Aber immer noch mit berechtigtem Fahrschein Richtung Regionalliga.
![]() |
Der Wuppertaler SV plant die kommende Saison!
Die Überraschung dabei ist, dass bereits am 13. Spieltag die Planungen für die Regionalliga eingeleitet werden. Das verunsichert die Spieler, Fans und das Umfeld in Wuppertal und wirft einige offene Fragen auf.
Der Wuppertaler Vorstand war zu keiner Stellungname bereit, Trainer Schäfer war auch nicht erreichbar. Auf Anfrage der „WZ“ bekam man dann jedoch eine schriftliche Erklärung des Pressesprechers vom WSV.
Die Frage warum man bereits im ersten Drittel der Saison die Planungen für die kommende Saison startet erklärt man uns wie folgt:
Der Druck der Mannschaft die Klasse zu halten scheint enorm. Das dies kein leichtes Unterfangen wird war dem WSV schon vor Saisonbeginn klar, aber nach den letzten enttäuschenden Spielen und Ergebnissen möchte man diesen Druck vom Team nehmen, damit sie frei aufspielen können und wenigstens dem Publikum etwa bieten können.
Ein weiterer Punkt spielt dabei der Verkauf des Wuppertaler Stars Kai Kühne. Er erzielte in 30 Pflichtspielen für den WSV 30 Treffer und dank ihm stiegen die Wuppertaler letzte Saison nicht ab. Dieser Spieler passt nicht mehr ins Gehaltsgefüge des WSV. In der Regionalliga könne man sich einen solchen klasse Spieler ohnehin nicht mehr leisten heißt es aus Wuppertal.
Ein weiterer Grund für den Verkauf dürfte die finanzielle Lage der Wuppertaler sein.
Eine weitere Frage ist was man denn dann noch vom WSV diese Saison erwarten könne und ob eine solche Entscheidung nicht Wettbewerbsverzerrung sei.
Die Frage wurde vom Pressesprecher der Wuppertaler klar verneint. Man werde natürlich in jedem Spiel auf Sieg spielen und über Platz 14 am Ende der Saison wäre man auch nicht traurig. Jedoch möchte man mit der frühen Entscheidung für die Planung der kommenden Saison Geld sparen um dann bei einem evtl. Abstieg wenigstens finanziell gesichert zu sein.
Sind Veränderungen auf dem Trainerposten zu erwarten?
Nein! Was nicht weiter verwunderlich ist. Wieso sollte man den Trainer wechseln, wenn man ohnehin mit dem Abstieg rechnet? Platz 14 ist zwar das Ziel, aber niemand wäre überrascht wenn man absteigt. Somit wird Trainer Schäfer wohl min. bis zum Saisonende an der Seitenlinie des WSV spielen. Mal sehen ob es nächste Saison dann personelle Änderungen auf diesem Posten geben wird.
Die „WZ“ wünscht dem WSV jedenfalls das Beste für den Rest der Saison und vielleicht landet man ja mit Glück noch auf Platz 14 am Ende der Saison. Für die Region wäre dies sicherlich wünschenswert!