Beiträge von SchalkerUdo

War wohl ohne Ton. Aber ansonsten eine saustarke Geschichte. Das hat echt Laune beim Zuschauen gemacht.

Nächste Mal probiere ich es auf dem Ipod Touch aus, der hat auch JustineTV. Da dürfte die Auflösung besser rüberkommen.

SchalkerUdo (Udo Wonndorf)
    (Sven Biskop) *thunder*

2. BuLi - 13. Saison - 6. Spieltag

Özil (1)
    Kuranyi (2)
    (1) Cha
    Zuschauer: 22.800

S P I E L B E R I C H T

Schalke dominiert sein erstes Heimspiel.

Mit 0:9 ging letzte Saison das Hinrundenspiel gegen Regensburg verloren. Dies sollte diese Saison auf keinen Fall passieren. Zügig ging es los und der Gegner wurde in den ersten 5-8 Minuten vollig überrannt. Kuranyi tankte sich im Strafraum frei und vollendete zum 1:0. Das liessen die Regensburger nicht auf sich sitzen und starteten ihre Angriffe. Cha lies sich in der 38. Minute am 5 Meter Raum spektakulär fallen. Den fälligen Elfmeter verwandelte er glücklich, da er von Eilhoff's Knie in das Tor abgefälscht wurde. Eilhoff stand heute seinen Mann und verhinderte die eine oder andere Großchance. Der Rest verpuffte in der gut sotierten Knappenabwehr. In der 2. Halbzeit merkte man den Schalkern an, daß ein unentschieden unter ihrem Niveau war. Auf Deutsch: Sie gaben alles. Somit konnte Kuranyi auftrumpfen. Es reichte bei 4 Großchancen aber nur zu einem Tor(57.) und einem Pfostenschuss. Den Rest fingen die Fangzäune auf. Zum Schluss zeichnete sich Özil durch einen sehenswerten Treffer(76.) im 16ner aus. Jahn Regensburg merkte man jetzt an, daß das Spiel als verloren galt.

Trainer Udo: Ein schöner Sieg. Ich bin zufrieden mit der Leistung, obwohl Hr. Kuranyi immer Chanen für drei Spiele braucht, bis er mal trifft. Mein Dank und Gruß geht an meinen Trainerkollegen Sven.

Ich danke allen für die rege Anteilnahme. Ich habe auch nur kurz überlegt, dann in den Spiegel geschaut und kam schliesslich auf etwas Entscheidendes.

Ich bin und bleib ein ewig, gut aussehender, geiler Schalker.
    Und nur das zählt.
    [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Moin Icke ;-) unter der 1. Liga darfst du aber kein Team bekommen das weißt du hoffenltich?[/quote]

Hallo Icke,
    das ist der Nachteil des Erfolges. Aber in der Basic - League sind auch ein paar Gute am Werk. Schalke zum Beispiel.
    Das Ausscheiden von Marcelo Bordon tut mir in der Seele weh, da ich ihn persönlich als einen positiv, gläubigen Menschen kennengelernt habe. Leider ist er in der FIFA-Datenbank gar nicht mehr aufgeführt, da er in Katar seine Laufbahn beendet.

SchalkerUdo (Udo Wonndorf)
    (Sascha K.) CologneVDFB

2. BuLi - 13. Saison - 1. Spieltag
    Dede (1)
    (1) Novakovic
    Zuschauer: 32.300

S P I E L B E R I C H T

Soll man lachen oder weinen
    Da das erste Heimspiel (vorgezogener 4. Spieltag 1:7 gegen Eschborn) dermassen in die Hose ging, war die Woche Training über Training absolviert worden. Den Gegner kannte man aus Freundschaftsspielen zu genüge und wusste, daß es ein sehr schweres Spiel werden würde. Abtasten war somit nicht angesagt, da man genau abcheckte, daß ein Mauern nicht viel gegen Köln hilft. Bereits nach 30 Minuten hatten sich beide Seiten eine Chance nach der anderen erarbeitet, die aber jeweils in den kompakt stehenden Abwehrreihen verpufften. Man konnte somit sagen, daß der erste kleinere Fehler zum Torerfolg und somit zur Spielentscheidung führen konnte. In der 37. Minute war es dann soweit. Novakovic geht rechts in den Strafraum, stoppt ab, zwei Schalker Verteidiger rutschen vorbei, kurze Drehung, satter Schuss, 0:1 für Kölle.

Novakovic ist ein Thema für sich. Ein ganz schwer zu haltender robuster Angreifer, den man manchmal nur durch Foul stoppen kann. Bei den Eckbällen hatte er den gefühlte 1 Meter kleineren Ze Roberto gegen sich. Das ging ja mal gar nicht und Schalke nahm ihn auch sofort in Doppeldeckung.

Vom zweiten Angreifer Podolski sah man das ganze Spiel sehr wenig. Ein paar Flankenläufe, aber mehr war nicht drin. Was war nur los mit seinen gefürchteten Linksschüssen.

Zurück zum Spiel.
    In der 2.ten Halbzeit riskierte Schalke eindeutig mehr aber konnte sich nicht entscheidend durch die massiv stehende Deckung wühlen. Spielte Köln jetzt schon auf Ergebnis? Es kamen kaum Entlastungsangriffe. Wenn das mal nicht in die Hose geht.

Dann kam sie, die 87. Minute. Schalke rannte wie besessen, aber nicht kopflos, auf das Kölner Tor. Ze Roberto umspielte halbrechts seinen Gegenspieler und passte den Ball mittig ins Mittelfeld. Dede nahm den Ball an lief zwei Schritte und knallte den Ball aus 18 Meter über die halbherzig ausgestreckten Hände, des Kölner Schlussmanns.

Wie bei jedem Schalker Tor lagen sich fremde Menschen in den Armen, Freibier an allen Tavernen und Lambadatänze in den dunkelsten Ecken von Gelsenkirchen. Es ist einfach nur geil, wenn Schalke ein Tor schiesst.

1:1 heisst das Endergebnis. Nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar SchalkerUdo:
    Ich bin mit diesem Punkt voll zufrieden. Wir haben Moral gezeigt und sind nicht nach dem Rückstand auseinandergefallen, wie gegen Eschborn. Mein Dank geht auch an Trainer Sacha für das nette Gespräch vor, während und nach dem Spiel.

Da hab ich mich aber erschrocken als ich das Ergebnis im Titel las. Der Eigentorschütze war Jarolim (ZM/Nr.16). Dies weiss ich noch genau, da wir uns nach dem Spiel über ihn kurz unterhalten haben. Und wäre er nicht dran gewesen, hätte Raúl den Treffer zugesprochen bekommen, da beide zum Kopfball hochgestiegen sind. Erst in der Hintertorkamera-Zeitlupe konnte man erahnen das Jarolim mit einer Haarspitze noch den Ball berührt hatte. Das war eine echt enge Kiste.

faxe964 (Bernd R.)
    (Udo Wonndorf) SchalkerUdo

2. BuLi - 13. Saison - 2. Spieltag

Santa Cruz (1)
    (1) González Blanco
    (3) Kuranyi
    Zuschauer: 17.600

S P I E L B E R I C H T

Auftaktsieg der Königsblauen

17.000 Zuschauer im Bruno Plachet Stadion staunten nicht schlecht, als eine spielerisch super aufgelegte Schalker Mannschaft zum Tanz einlud. In der 1. Hälfte war man auf Absicherung auswärts bedacht. Trotz allem konnte Kuranyi sich durchtanken und verwandelte ballsicher aus 12 Meter. Kurz vor der Halbzeitpause schob Santa Cruz frei vor dem Torhüter zum bis dato verdienten Ausgleich ein. In der zweiten Hälfte begann die große Zeit von Kevin Kuranyi und Raúl. Was die beiden an spielerischer Qualität an den Tag legten fällt schon in das Fach "Weltklasse". Tore 2 und 3 stielte Kuranyi locker ein. Raúl wollte dem nicht nachstehen und verlud den Torhüter mit einer kurzen Körpertäuschung. Jetzt applaudierten selbst die Hardcore Leiziger. Dies alles war schön anzusehen und gibt einem die Hoffnung auf mehr.

Trainer Udo: Dieses Spiel hat Lust auf mehr gemacht. Mein Dank geht auch an die Verantwortlichen von Leipzig.

Die Vereinsführung gibt bekannt, daß Dennis Eilhoff um eine sofortige Vertragsauflösung gebeten hat.
    Herr Eilhoff kam mit dem Umstand nicht klar, daß Gelsenkirchen eine reine Arbeiterstadt nicht so viel zu bieten hat wie Berlin, wo ja bekanntlich der Bär tanzt.

Um Herrn Eilhoff einen Vereinswechsel so leicht wie möglich zu machen, wurde die Ablösesumme auf einen symbolischen Euro festgesetzt. Herr Eilhoff bekanntlicherweise Torhüter hat sehr gute Laktatwerte. Aber muss sich sehr wohl fühlen um seine Leistung abzurufen.

Die Vereinsführung des FC Schalke 04 würde es sehr begrüssen, wenn sich ein tatkräftiger Sponsor seiner annimmt und ihn an einen Verein weitervermittelt. Wir bedauern es, daß Hr. Eilhoff gehen möchte, und haben vollstes Verständnis.

Wir wünschen Dennis für die Zukunft alles Gute und ernennen ihn zum Ehrenmitglied.
    Dennis, Du bist immer ein gern gesehener Gast.