Beiträge von matzen

Wie ihr viielleicht mitbekommen habt war ich längere Zeit nicht on. Liegt daran, dass mein Laptop komplett den Geist aufgegeben hat, Festplatte + Arbeitsspeicher kaputt. Dauert noch ein wenig bis ich wieder ready bin.

Abwesenheit vom 09.10.2013 - 30.10.2013
    Ich find das Spiel unterscheidet sich zur Demo nochmal minimal. Und zwar zum Positiven. Im Großen und Ganzen hat EA da wirklich ein guten neuen Teil der Fifa-Serie herausgebracht. Zwar ist die Steuerung sehr träge und Ballannahmen extrem schwer, aber ich finde das es nun mehr auf den Spieler am Pad ankommt und nicht mehr das Spiel selber entscheidet, wer am Ende die 3 Punkte mitnimmt. Einen "bug" zum erzielen 100%er Tore habe ich nicht feststellen könnten, Longballs so gut wie unmöglich, die Verteidiger machen das da sehr gut, und Schüsse aus 16m ,schräg vorm Tor ,laden jetzt auch nicht immer im Netz.

Man braucht sicherlich viel Übung und auch Geduld während des Spiel aber ich finde, dass es ein sehr gutes Fifa ist.

Topolino (Christoph Fox)
    (Mathias Striese) matzen

2. BuLi - 15. Saison - 32. Spieltag

Keine Tore!
    (2) Ya Konan
    Zuschauer: 20.000

S P I E L B E R I C H T

----------------------------- Vor der Partie ------------------------------

Am heutigen Abend kam es zum Topsspiel zwischen dem SC Verl und der Arminia aus Bielefeld. Die Partie war mit sehr viel Brisanz gefüllt. So haben beide Teams die Möglichkeit mit einem Dreier, den kleinen Frankfurtern noch den Relegationsplatz streitig zu machen, auch wenn dies wohl nur eine rechnerische Chance ist. Die Arminia hatte in den letzten Spielen immer wieder geschwächelt, sodass man sich heute nicht viel ausrechnete.

--------------------------------- Anpfiff ----------------------------------

Von Beginn an war klar, dass das Spiel des SC Verl sehr von Nervosität geprägt war.Immer wieder spielte man den Ball überhaset ab und verlor somit den Ball. Die Arminia strahlte da mehr Ruhe aus und kam so auch zu guten Torchancen. In der Defensive standen die Bielefelder extrem gut und ließen kaum etwas zu. Nach 30 Minuten Mittelfeldgeplänkel, war es Ya Konan der nach schönen Spielzug aus Halbrechter Position ins lange Eck einnetzt. So stand es 1:0 und der SC Verl bekam somit noch mehr Druck. Bielefeld spielte, nicht wie so oft nach der 1:0 Führung, hektisch, sondern zog konsequent ihr Spiel durch. Hunterlaar vergab kurz vor der Pause freistehend per Kopf, der Torwart war bereits geschlagen.Mit dem 1:0 und einer guten ersten Hälfte der Arminia ging es nun in die Pause.

-------------------------------- Halbzeit ---------------------------------

Den Arminen war klar, das der SC Verl nun mehr riskiert und so kam es auch, dass sich die erste gute Torchance entwickelte.Nach einer schnellen Ballstaffette im Mittelfeld kommt ein "Verler", 20m vor dem Tor, frei zum Schuss, jedoch ging der Ball deutlich drüber.
    Bielefeld spielte weiterhin souverän und war bemüht die 1:0 Führung auszubauen. Der SC Verl ging nun viel Risiko ein, wohl etwas zu viel. Der Torhüter des SC Verl fing zunächst einen Torschuss gut ab. Danach wollte er das Spiel schnell machen und wirft den Bal katastrophal auf den Kopf von Leitner, der den direkten Konter einleitet. Der Ball kommt zu Ya Konan und dieser schiebt frei vorm Tor zum 2:0 ein. Danach hatte Verl noch eine dicken Gelegenheit zum Anschlusstreffer, jedoch landete der Ball am Pfosten. Viel passierte dann nicht mehr. So blieb es beim 2:0 und dem wohl verdienten Sieg für die Arminia, die nun extremen Druck auf Maginho und seine Frankfurter ausüben sollten.

--------------------------- Trainerstimmen ----------------------------

Trainer Bielefeld:"Heute zeigten wir eine unserer besten Leistungen.In der Defensive standen wir extrem sicher und behielten auch in brenzlichen Situationen die Ruhe und Übersicht.Das war wohl der ausschlaggebende Punkt für den heutigen Erfolg.Ein Lob gilt dem gut aufgelegten Ya Konan, der die Hoffnunfen der Arminia auf den Relegationsplatz, mit seinen beiden Treffern aufrecht hält."

Trainer Verl:"folgt....."
    Ich finde das sollte allgemein verboten werden, denn wenn wir erlauben des es in ner gewissen Zeit i.O geht, findet das der Gegner beim Stande vom 0-1 sowieso nicht i.o und ist dadurch schon angefressen, ist das 0-1 noch durch ein Longball entstanden ,will ich nicht wissen wie es in Zukunft im Forum weitergeht.
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    [URL]http://www.youtube.com/watch?v=5eUUGKrhfuc&feature=youtube_gdata_player[/URL] denke das zeigt die Dringlichkeit für eine Neue Regel zum Zeitspiel.[/quote]

oh je...
    Ich habe es vllt 4-5x hinbekommen, bei Zeitspiel des Gegners mit extremen Pressing, vorrauschauenden spielen (d.h rechtzeitig Spielerwechseln), mal an den Ball zu bekommen, jedoch ist dies abhängig von der spielerischen Stärke des Gegners, sowie von den eigenen Fähigkeiten. Daher würde ich grundsätzlich sagen ,dass bei Zeitspiel des Gegners es bei Fifa 13 fast unmöglich ist an den Ball zu kommen.
    Schwieriges Thema, ich finde Zeitspiel beginnt wenn man mehrmals hintereinander den Torwart in den eigenen Reihen anspielt und keine Anzeichen macht, den Ball auch nur annähernd zum Angriff zu bewegen.

Allerdings ist dies auch Situationsbedingt, z.b bei einer Führung sollte extremes Hin-und Hergeschiebe in den eigenen Reihen komplett unterbunden werden.

Allerdings muss man auch sagen das man auf die verschiedenen Spielstile achten sollte. Ich kenne esvon Maginho, er lässt die Kugel ewig im Mittelfeld laufen ohne Andeutungen für einen Angriff zu machen ,dann sieht er die Lücke und spielt den Angriff. Dies ist für mich kein Zeitspiel.

Also im Endeffekt sollte wie oben erwähnt, der Torwart nicht ständig mit eingebunden werden und ach mal in angemessener Zeit wieder über die Mittellinie gespielt werden.
    Servus Jungs, da Thunder wohl wiederkommt und Bielefeld zurück möchte, habe ich mich bereits nach möglichen Alternativen umgeschaut. Angefangen bei den derzeitigen jetzigen Teams probierte ich diese etwas aus. Nach einigen Testspielen war mir klar, welches Team ich gerne trainieren würde und in Zukunft nach oben bringen würde. Und zwar Idar-Oberstein. Mir ist bewusst das es finanziell nicht gut steht um Oberstein, aber ich denke das ich nicht wie einige behaupten zu stark bin für die 3.Liga, eher denke ich ,dass ich Idar-Oberstein an deren Saisonziel heranführen kann und diesen Verein wieder gut dastehen lassen kann. Über die Herausforderung würde ich mich sehr freuen, vllt geht da ja etwas zur neuen Saison.

Gruß
    Ich will das hier eigentlich auch wieder beenden ,bevor hier irgendeine Diskussion entsteht, die am Ende eh nix bringt.

Vielleicht war mein Bericht übertrieben und nicht gerechtfertigt, ich bin einfach der Meinung das Chris es nicht nötig hat ,ständig diese Bälle zu spielen. Zum einen weiß er genau das die Bälle extrem schwer zu verteidigen sind, zum anderen hat er locker das Zeug auch anders zu spielen.

Wollte hier keine Diskussion beginnen.. Nur es ist einfach ärgerlich wenn man mit spielerischen Mitteln versucht ein ordentliches Fussballspiel aufzuziehen und im Gegenzug kommen nur solch ekelhaften langen Bälle.

Sorry Chris, ich hoffe wir beenden das jetzt, Glückwunsch zum Punkt und viel Erfolg noch im Kampf um Platz 6.

iceman191083 (Chris Woltmann)
    (Mathias Striese) matzen

2. BuLi - 15. Saison - 30. Spieltag

Dourandi (1)
    (1) Ya Konan
    Zuschauer: 39.900

S P I E L B E R I C H T

Tja was soll man sagen? So richtig Lust habe ich nach dem Spiel nicht einen Spielbericht zu verfassen.Bielefeld über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft. Saarbrücken immer nur über lange flach-bzw hohe Bälle gefährlich...

Die Mannen aus Saarbrücken verstehen leider gar nix vom Fussball und so kam es das ein langer Ball nach vorn sehr gefährlich für die Bielefelder wurde, im Endeffekt schließt Dourandi ins lange Eck ab.
    Praktisch im Gegenzug schafft man den Ausgleich durch Ya Konan.

Saarbrücken spielt mit 9 Mann in der Verteidigung und hat kaum Luft zum atmen.Dourandi war das ärmste Schwein von Saarbrücken, weil er mit Abstand die größe Laufleistung absolvieren mussten, nachdem er immer und immer wieder geschickt wurde..

Bielefeld durchbrach ab und an doch mal das 9 Mann Bollwerk, scheiterte dann jedoch am guten Keeper.

Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen, in einigen Freundschaftsspielen hatte man einen sehr positiven Eindruck vom Saarbrückener Trainer, jedoch im Ligaspiel kam sein wahres Ich zum Vorschein.. schade..

spritti (Andreas Seiffert)
    (Mathias Striese) matzen

2. BuLi - 15. Saison - 20. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Leitner
    (1) Ya Konan
    Zuschauer: 27.300

S P I E L B E R I C H T
    So, da ich es gestern nicht mehr geschafft habe, reiche ich nun den Spielbericht nach.

--------------------------------- Vor dem Anpfiff -------------------------------

Am gestrigen Abend traf Arminia Bielefeld auf die Kickers aus Offenbach. Wiedermal eine besondere Partie für Trainer matzen, trainierte er noch vor ca. 2 Jahren die Offenbacher. Auf dem Papier war Bielefeld der haushohe Favorit, zwar gewann man keines der letzten beiden Spiele, jedoch sah die Bilanz bei den Kickers wesentlich schlechter aus.

------------------------------------- Anpfiff ------------------------------------

Von Beginn an war Bielefeld drückend überlegen und erarbeitete sich Chance um Chance. Die Kickers versuchten ihr Glück in Kontern, jedoch stand die Bielefeld Abwehr bombensicher. Gerade mit dem extremen Pressing auf den Ballführenden ,machte den Offenbachern das Leben schwer. Es war also nur eine Frage der Zeit bis die Führung für die Arminia fiel.Und in der 27.Minute war es dann soweit, nach Kombination am 16er kommt der Ball zu Hunterlaar, der zieht ab, trifft den Pfosten, Leitner steht richtig und schiebt den Ball zum 1:0 ein. Danach war es bis zur Halbzeit ein Spiel auf ein Tor.

------------------------------------- Halbzeit ------------------------------------

Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild für in Hälfte eins. Bielefeld überlegen ,jedoch ohne klare Chancen herauszuarbeiten. Nach kleiner Unaufmerksamkeit der Bielefelder Hinterleute, kam Offenbach zu einer guten Torchance, der Ball ging jedoch an das Außennetz.Danach eine Chancenflut für die Arminia.Hunterlaar, Ya Kanon, Leitner und Babel scheiterten jedoch immer wieder am guten Offenbacher Keeper. In der 80.Minute sollte man diesen jedoch überwinden.Wieder eine schnelle Kombination am 16er.Huntelaar steht frei am 11m und legt überlegt zum heranlaufenden Ya Konan ab.Dieser schiebt erfahren ins kurze Eck ein. 2:0 und die Entscheidung. Bis zum Schlusspfiff passierte dann nicht mehr viel.

------------------------------ Stimmen zum Spiel ------------------------------

Trainer Matzen:"Ein souveräner Sieg gegen niemals aufgebende Offenbacher!Für den viel beschäftigten Trainer Spritti war heute nicht viel zu holen.Unsere Abwehr stand seit langen wieder richtig gut und vorne erarbeiteten wir uns gute Torchancen.Die Kickers stehen somit als Absteiger fest, ich denke aber das Trainer Spritti nicht enttäuscht sein sollte, sondern die 3.Liga als Chance sehen sollte.Viel Erfolg für nächste Saison Spritti, wirklich fairer Gegner!!"

Trainer Spritti:"folgt im Beitrag"

matzen (Mathias Striese)
    (Fabian B.) Boll

2. BuLi - 15. Saison - 29. Spieltag

Huntelaar (1)
    (1) Almeida
    Zuschauer: 34.500

S P I E L B E R I C H T

Am heutigen Abend traf man auf die brandgefährlichen Kiezkicker.Man wusste das es eine extrem schwere Aufgabe wird, denn Pauli hat in den vergangenen Spielen gezeigt das sie Fussball spielen können.Ausserdem lebt der Trainer den Verein und kann mit viel Leidenschaft zu Gange gehen, was Trainer Matzen mit Bielefeld nicht behaupten kann.

Die Anfangsphase geht klar an St.Pauli. Die Kiezkicker erarbeiteten sich immer wieder gute Chancen und Bielefeld hatte Glück nicht schon nach wenigen Minuten hintenzuliegen. So war es nur eine Frage der Zeit bis das 1:0 für Pauli fällt. Gut kombinierte sich Pauli an der linken Flanke durch, nach einer halbhohen Flanke war es Almeida der unhaltbar ins kurze Eck einnetzte, ein wirklich schön herausgespielter Treffer! Doch die Führung blieb nicht lange, denn nach einer Ecke war es Hunterlaar der mit etwas Glück zum 1:1 ausgleichen konnte.

Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. In Hälfte 2 waren dann die Bielefelder klar besser, erspielten sich jedoch keine klaren Chancen und verpassten es oft den letzten Pass exakt zu bringen. Von Pauli war nicht mehr viel zu sehen. Nach 45 Minuten Mittelfeldgeplänkel war die 90.Minute heran gebrochen und der Schiri pfiff pünktlich ab. Das Remis geht voll in Ordnung, hatte man doch immer mal mit den schlechten Spielbedingungen zu kämpfen.

Trainer Bielefeld:"Ein beruhigendes Ergebnis für die 3 an der Spitze der Liga, ich denke es ist der letzte Groschen gefallen und man kann den Frankfurtern, den Chemnitzern und Kielern alles Gute wünschen! Heute war einfach nicht mehr drin. Wir haben gekämpft, aber den Punkt gibt man gerne nach Hamburg!Viel Erfolg an den Pauli Trainer und Lob an mein Team!"

Trainer St.Pauli:" folgt..."