Zitat
Original von ForzaSanktPauli
Was heißt hier IHR seid wie immer Großkotzig???
Da Du im Plural sprichst, muss ich mich ja auch angesprochen fühlen. Hast Du hier im Forum irgendwo eine Großkotzige Aussage von mir vernommen?? ich glaube nein.
Und ich glaube auch, das wir beide einer Meinung sind, wenn ich sage, eine Mannschaft wie die von Italien, hat und MUSS den Anspruch haben die EM zu gewinnen.
Gut. Ich beschränke das auf ganz Italien, außer dir. Nein, im Ernst:: Die Gruppe hat einen absolut fairen Ausgang genommen. Da kann rumgedeutelt werden ohne Ende. Außerdem sind die Italiener aus vielerlei Gründen unbeliebt, wenn es um Fußbal geht.
Ein guter Kumpel weilte 82 in Spanien. Er hat mit Fußball nichts am Hut. Er wurde vor dem Finale von Italienischen Fans aller Altersgruppen und aller sozialer Schichten angemacht. Das ging bis zur Androhung, man würde ihm die Autoreifen aufschlitzen, wenn Deutschland gewänne. Nach dem (verdienten!) italienischen Sieg, waren die Tifosi im Siegesrausch plötzlich superfreundlich und wollten ihn mit seiner Freundin immer wieder einladen.
Er (und ich) sagen, dass dies natürlich nicht stellvertretend dür alle Italiener steht. Aber dennoch hakt bei vielen von denen in Verbindung mit Fußball etwas aus. Viele sagen, die Italiener wären so tolle, begeisterungsfähige Fans. Ich bin eher der Meinung, dass sie das aber eher nur nach Erfolgen sind.
Außerdem: Wenn die Squadra Azzura ein bestimmtes Resultat braucht, versucht sie das auf hässliche Weise zu erreichen. Brutale Fouls, endloses Verzögern und Lamentieren bis zum Erbrechen. So etwas habe ich u.a. von Deutschland noch nie gesehen (außer 82 gegen Österreich).
Daher freue ich mich weiter wie blöde, dass Italien raus und die sympathischen Skandinavier weiter sind. Selbstverständlich weiß ich, dass ganz Europas UNS auch das Scheitern gönnt. Aber mit Sicherheit aus anderen Gründen.