Das unfassbare ist geschehen. Einen Spieltag vor Ablauf der Saison ist die Entscheidung in der höchsten Spielklasse der VDFB gefallen. Eine 1:5 Niederlage des BVB gegen Mainz lässt ganz Leverkusen in vorzeitigem Jubel schwelgen. Die Straßen sind voll und der Rathausplatz glänzt in rot. Der Trainer des neuen Meisters, der nun gelassen auf die nächste Partie gegeh Unterhaching schaut stellte sich den Reportern:
Kicker Herr Mandrella, nun haben sie es doch geschafft, zwar hätten sie es auch aus eigener Kraft schaffen können, aber der Dortmunder Patzer ist die endgültige Entscheidung. Was fühlen sie in diesem Moment?
P. Mandrella Ich könnte ausflippen. Dieses Gefühl ist einfach nur großartig, die ganze Stadt liegt sich in den Armen und das nur wegen uns. Einfach fantastisch.
Kicker Hätten sie mit so einem Ende der Saison gerechnet?
P. Mandrella Ich dachte mir schon, dass sich Dortmund schwer tun würde gegen die wiedererstarkten Mainzer, aber dass es am Ende so eine deftige Niederlage gibt, hätte ich nicht in meinen kühnsten Träumen gedacht.
Kicker Ok, wir gratulieren nochmals zur Meisterschaft und wünschen viel Glück in den kommenden internationel Wettbewerben. Danke für das Interview!
P. Mandrella Nichts zu danken, in so einem Moment lässt sich das leicht bewergstelligen
Später sah man den Leverkusener Erfolgstrainer nur noch in einer Kneipe mit einigen hübschen Begkleiterinnen ......