keine Systemtore

  • Ihr seit alle also immer noch der Meinung, daß ihr Systemtore machen müsst. Irgendwie billig aber das ist euer Kram. Dann werde ich diese wohl auch machen. Und wenn ihr solche Dinger nicht als Bugs seht, könnt ihr bestimmt auch drüber weggucken, wenn man ein bißchen joggt. Man muss ja schließlich fit bleiben. Ich laufe wohl kaum von meinem eigenen Sechzehner los, dann würde meiner Abwehr doch ein Mann fehlen. Und den brauche ich, um eure Bugtore zu verhindern.
    Kein Problem; ich werde derjenige sein, gegen den solche Tore keine Wirkung haben werden. Ein bißchen Spielen und ich habs raus.
    Wir sehen uns dann auf dem Platz. Dann könnt ihr mir hinterherjoggen, meinen Weitschüssen zusehen und wenn ich auf ein ganz niedriges Niveau herunterkomme, könnte ich sogar ein Bugtor über die Flanke erzielen.

  • Ich finde es immer wieder erfrischend, die wahnwitzigen Theorien diverser Mitglieder zu lesen, denn immer wenn man denkt, allen Schund habe man bereits gehört, kommt wieder so ein putziges Kerlchen daher und zaubert aus dem unerschöpflich magischen Hut wieder ein Gespuller babylonischen Ausmasses und schon sind wieder alle in heller Aufregung:-)


    Wie dem auch sei: Spiel wie Du möchtest, ABER wunder Dich nicht, wenn Du auch noch den Wechsel auf FIFA 06 in der Basic erlebst;-))

  • Also bisher war ich immer der Auffassung das jeder seine Meinung haben darf ... (nunja zumindest solange sie meiner entspricht *g*)


    Mal als Info: Bugs sind Programmfehler.
    Das man über 50 Meter einen Ball ins Tor schiessen kann ist ein Bug.
    Joggen ist im groben kein Bug. Es wird nur durch den Fair Play Gedanken ungern gesehen. (Ist auch meine Auffassung).


    Spiele über die Flügel zu gestalten mittels Paßspiel und flanken gehört zu jedem Fussballspiel. Ob nun in der Realität oder im virtuellen Spiel. Wenn es dir nicht passt und dir einstudierte Spielzüge missfallen, scheinst du dir das falsche Spiel ausgesucht zu haben.
    Versuch du mal einem "richtigem" Team klar zu machen, dass man gefälligst unkoordiniert spielen soll. Am besten noch alle 10 Feldspieler den Ballführenden Spieler hinterher. Wir sind hier doch nicht in der F Jugend in der einfach mal ein bissl gekickt wird. Fifa ist eine Fussballsimulation und kein Arcadespiel.
    Simulation bedeutet eben das man etwas Spielwitz mitbringen sollte.


    Wenn es dir missfällt das irgendjemand flanken in deinen Strafraum schlägt, dann halte ihn doch einfach auf.


    Also denn
    Gruss
    Tadek


    PS: Ich würde es eher begrüssen wenn jemand ein Tor über die Flügel erzielt, als das er mir einen Dauerlauf vorführt.

  • Bevor nun alle Ihre Stäbe über airwaver brechen und ihn mit seiner erfrischenden Art vergraulen, lege ich mal ein Wort für airwaver ein.
    Jeder der mich kennt, weiss das ich ein äusserlich ruhiger und emotionsloser Spieler bin.
    Jedoch in der letzen friendlynacht gegen Redrum habe ich mein Pad auf den Boden geworfen.
    Bei dieser Aktion habe ich mein gutes Pad nur reperabel beschädigt.
    Der Auslöser war die ständige Lufthoheit von Marco.
    Diese hat mich total gefrustet, wusste ich doch das auch die Niederlage gegen Bochum aus ähnliche Situation entstand.
    Daher ist mir airwaver Reaktion schon nachvollziehbar und verständlich.
    Nur in der Frustbewältigung habe ich dann andere Mittel als airwaver eingeschlagen. Ich habe Marco einfach nach seiner Technik ausgefragt, mein Pad repariert und mit dem Üben angefangen.
    Ich hoffe das ich mit dieser Art von Frustbewältigung erfolgreicher als airwaver bin. :))

  • Hi,


    Dem ganzen kann ich echt nur zustimmen, denn viele die immer sagen, man mache Bugtore, spielen eigentlich immer nur Solos, aber wenn man Spass am spiel hat( so wie ich) dann spielt man mit den Flügeln und oder durch Steilpässe, so wie es halt auch in der Realität ist, denn erst wenn man Fifa wie eine Simulation spielt, macht es auch erst richtig Spass.



    mfg,
    Snake :drink:

  • Das es dem ein oder anderen seine Taktik ist hauptsächlich seine Tore über außen zu machen viel mir auch schon auf. Ich muss zugeben, dass es auch nicht unbedingt meinen Geschmack trifft, dennoch hat ja jeder irgendwo seine Taktik. Und zumindest bei Fifa02 (bei Fifa01 war das was anderes) finde ich an Flanken rein gar nichts auszusetzen. Das man sich über die Tore des Gegner dann aufregt, vor allem wenns nen paar mal vorkommt, ist mir klar. Jedoch wie BigScott bereits sagte, solltest du lieber etwas trainieren um diese abzuwehren, statt rumzumotzen.


    Ich würde dazu sogar gerne bereit stehen, denn meine Abwehrkünste gegenüber Flanken könnten auch besser sein.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • Ich stimme fast allen zu. Und wie BigScott schon sagte steckt auch etwas Technik und Timing dahinter. Es geht nicht so : Spiele hohen Ball, drücke 2xA und halte B und du gewinnst immer den Kopfball.
    Das wäre ein Bug.
    Wenn es aber eine bestimmte Position auf dem Spielfeld gibt von wo ein Weitschuss immer ein Tor ist, dann ist das ein Bug.
    Joggen ist kein Bug, nur kein Fussball. Bei Fifa01 habe ich nie geflankt (so gut wie nie :D: ). Da war es ein Bug.
    Sich über die Lufthoheit zu ärgern kann ich verstehen. Ich habe mich auch immer geärgert, dass Niap die Bodenhoheit hat. Ich sagte ihm aber nicht er solle ab jetzt nur noch hohe Bälle spielen.
    In der IVSA hat man Gegner sich auch über Flanken aufgeregt, aber nicht dass ich sie machte, sondern dass er sie nicht abwehren konnte.
    Die Diskussion war aber nicht Flanken oder nicht. Wenn ich mich recht errinnere schrieb er "Ich habe mal gegen einige gespielt", also stehen wohl auch noch andere Systemtore an. Oder bin ich der einzige Böse ?? :D:


    Ansonsten schließe ich mich Someg´s knapper Ausführung Fifa06 betreffend an. Nicht wegen dem Spielstil (kann jeder machen wie er will) sondern wegen diesem Auftreten hier. :D:

    Vielleicht irgendwann mal wieder :D


    redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

  • Sooo, dann möchte ich auch noch etwas dazu sagen:
    Es regt mich auch auf, wenn jemand immer nur einen "Spielzug" spielt, z.B. vom Mittelkreis aus einen flachen pass nach außen, dann einen nach vorne - Flanke - Kopfball - Tor. Oder wenn es immer nur durch die Mitte geht und dann von 20 Metern draufgeschossen wird, wenn die Bälle dann immer reingehen, kann das schon ziemlich frustrierend sein. Aber wie schon gesagt wurde, man kann jede dieser Techniken auch verhindern. Bugtore sind für mich Tore, gegen die man nichts machen kann, also nur Kullerbälle und Weitschüsse, allerdings gibt es auch weitschüsse, die meiner Menung nach keine Bugs sind, wenn z.B. der Torwart nach einer Parade liegen bleibt, die Abwehr den Ball klärt und dann ein Mittelfeldspieler aus 30 Metern draufhällt (aber das is immer Ansichtssache). Naja, soviel dazu.
    Mein Tipp: Einfach üben und nicht versuchen Spiele nur mit Solos oder Bugs spielen, sonst wirst Du in einiger Zeit niemanden mehr finden, der gegen Dich spielen wird.


    Achso, zur Taktik nochmal: Wenn ich in einem Ligaspiel sehe, das mein gegner überhaupt nichts gegen Flanken machen kann, dann wär ich doch blöd wenn ich diese nicht anwende oder?

  • Da ich airwaver ja auch persönlich kenne muß ich jetzt auch mal was dazu sagen!


    Es macht hier echt keinen Spaß, sich im Forum über die Spielweisen anderer zu beschweren, da man eh nur von jedem angemault wird und voreillig als schlechter FIFA-Zocker hingestellt wird.


    Uns geht es darum, dass wir gerne gegen Leute spielen, die einen attraktiven Fußball bieten und net ständig mit der selben Taktik arbeiten.


    Dabei kann man doch das Systemtor ganz einfach definieren. Es wird nach einer bestimmten Masche vorgegangen und es besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese zum Erfolg führt.


    Bestes Beispiel: Lauf über die Flügel, Flanke in den Strafraum und der Ball ist mit mind. 70%iger Wahrscheinlichkeit im Kasten.



    Aber anstatt IHR einem mal zustimmt, dass solche Vorgehensweisen am laufenden Band sehr einfallslos sind, macht ihr euch über die Leute lustig, die sich beschweren.


    Zitat


    ZITAT: Marco Koemmlinger


    Ansonsten kann ich mich Michael nur anschliessen. Und ich würde mal gerne bei einem Spiel mit dir und deinen Freunden zuschauen. Mehr als 2 Spieler + Tormann braucht ihr ja nicht.......


    Also wenn ich so eine Aussage höre, kann ich nur lachen! Wenn du airwaver´s Spielweise als "joggen" bezeichnest, wie soll ich dann erst das Vorgehen anderer Leute in der VDFB bezeichnen, die über 90 Minuten nur Solos aufbieten. Und wenn ICH mich dann über solche beschwere, werde ich auch gleich als unfähig abgestempelt.


    Ich sehe ja ein, dass mein Verhalten HIER auch net immer korrekt war, aber IHR solltet euch auch mal in andere reinversetzen können und die Vorurteile zurückhalten, denn wenn man manche von euch beobachtet, seid ihr auch net viel besser. Falls ihr es noch net gemerkt habt: es sind immer die selben Leute die euch unterstützen und es werden trotzdem mehr, die euch net leiden können.


    Ich hoffe das FIFA03 endlich mal die einseitige Spielweise verhindern wird, damit sich auch mal ein paar Leute mehr Gedanken machen, wie sie Fußball spielen.



    P.S. Noch was Michael und Stefan: spart euch doch mal eure Post, die nur aus 1 oder 6 Worten bestehen. Wenn ihr was net rafft ist uns das doch egal und ihr müßt es net noch so blöd hinschreiben!

  • Naja......Da mich ja keiner mehr leiden kann, schreibe ich trotzdem noch was dazu.


    Das ist also ein System-Tor. Aber besteht da nicht die Möglichkeit den Ball in der Mitte zu erkämpfen, den Pass nach aussen zu verhindern, die Flanke zu verhindern, den Kopfball zu gewinnen ??


    Und wenn seine Spielweise kein Joggen war, dann habe ich noch keinen Jogger gesehen. Im ersten Spiel war ungelogen vieleicht ein richtiger Spielzug dabei.


    Deshalb mein Kommentar zu seinem Post.
    Wenn du schreibst "in andere rein versetzen", dann solltest du alles lesen und nicht nur die Schlagzeilen rauspicken. Ich habe geschrieben, dass ich im 2. Spiel auf Flanken verzichtet habe, und das ich mir vorstellen kann, dass es nervt. Ich bat ihn aber auch mit Solos aufzuhören, was er allerdings nicht machte.
    Also komm nicht mit solchem Kram. Das hat nix mit drauf rumhacken zu tun, aber wenn man so spielt (und ich habe ihn noch nicht anders spielen gesehen) und dann noch so einen Post hier reinsetzt, dann muß auch die passende Antwort kommen.


    Du kannst gerne über das Zitat lachen, dafür stand es drin. :D:


    Ich denke diese Diskission ist so alt wie Fifa selbst. Und führt erfahrungsgemäß zu keinem Ende.


    Im ICQ konnte ich ja nix vernbünftiges von dir erfahren, und als ich gestern airwaver anschreiben wollte verschwand er aus dem ICQ. (Ohne irgendwas zu unterstellen.
    P.S.: Wenn er auch ohne Solos spielen kann, können wir gerne noch mal ein Match zum Spaß machen und ich lasse die Flanken weg. Da ich nie geschrieben habe besser zu sein, oder er kein Fifa spielen kann.
    Es ist übrigens nicht nötig in einem Zitat den richtigen namen einzusetzen Herr Markus Franz. Der steht an der Seite :D:

    Vielleicht irgendwann mal wieder :D


    redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

  • Original von FANATICO


    Zitat

    Es macht hier echt keinen Spaß, sich im Forum über die Spielweisen anderer zu beschweren, da man eh nur von jedem angemault wird und voreillig als schlechter FIFA-Zocker hingestellt wird.


    wer sich über die Spielweise anderer aufregt, sollte mit FIFA aufhören, oder nur noch gegen Leute spielen, die man sich selbst aussucht. Ansonsten kann wohl jeder selbst entscheiden wie man spielen will. Schon witzig, dass solchen Anprangerungen bisher mir persönlich nur Online aufgefallen sind, bei den wenigen Offline-Events habe ich nichts dergleichen gesehen.


    Zitat

    Uns geht es darum, dass wir gerne gegen Leute spielen, die einen attraktiven Fußball bieten und net ständig mit der selben Taktik arbeiten.


    das wird wohl jeder anderst definieren. ich bevorzuge auch lieber schnörkellosen fussball, der möglichst häufig und schnell zum Torerfolg führt (bin ich jetzt torgeil? :D: )


    Zitat

    Dabei kann man doch das Systemtor ganz einfach definieren. Es wird nach einer bestimmten Masche vorgegangen und es besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese zum Erfolg führt.


    sehr interessant


    Zitat

    Bestes Beispiel: Lauf über die Flügel, Flanke in den Strafraum und der Ball ist mit mind. 70%iger Wahrscheinlichkeit im Kasten.


    da sollte mal einer Zweikämpfe und Kopfbälle trainieren....



    Zitat

    Aber anstatt IHR einem mal zustimmt, dass solche Vorgehensweisen am laufenden Band sehr einfallslos sind, macht ihr euch über die Leute lustig, die sich beschweren.


    muahahahaha :D:
    jaja, die bösen Spieler, die Systemtore erzielen, oder gar BOOT-Tore :D: finden hier auch noch Rückendeckung! Furchtbar!


    Zitat

    Also wenn ich so eine Aussage höre, kann ich nur lachen! Wenn du airwaver´s Spielweise als "joggen" bezeichnest, wie soll ich dann erst das Vorgehen anderer Leute in der VDFB bezeichnen, die über 90 Minuten nur Solos aufbieten. Und wenn ICH mich dann über solche beschwere, werde ich auch gleich als unfähig abgestempelt.


    wer so spielt, ist ja wohl mehr als nur berechenbar, und sollte mittlerweile keine ernsthafte Gefahr mehr darstellen...




    Zitat

    Ich hoffe das FIFA03 endlich mal die einseitige Spielweise verhindern wird, damit sich auch mal ein paar Leute mehr Gedanken machen, wie sie Fußball spielen.


    jo, am besten kann man nen cheat eingeben, dass es unmöglich wird tore zu erzielen, dann sind nämlich alle glücklich! :))


    --------------------------------------------


    jetzt muss ich da selbst noch was sagen:
    sich über die Spielweise anderer aufzuregen ist echt erbärmlich!
    nehmt die Spielweise eures Gegner hin, stellt euch drauf ein. Wer das ganze Spiel übre immer den gleichen Spielzug abliefert ist doch viel zu sehr berechenbar!

  • Also Jungs da bin ich nochmal.
    Schon lustig, was sich hier so alles ergeben hat. Dachte immer ein Forum ist dafür da, um sich äußern zu dürfen. Daß man dort sagen kann, was einem gefällt und was nicht. Anscheinend sehen das aber gewisse Leute anders. Daß es hier so eine Debatte gibt, hätte ich ja wirklich nicht gedacht. Und auch daß so viele für eine eintönige Spielweise sind hätte ich auch nicht gedacht.
    Ich habe hier schönen Fussball erwartet. Dachte im Netz kann man seine Kräfte mit Leuten messen, die das Spiel auch sehr gut beherrschen - klar manche auch weniger gut beherrchen. Aber daß hier mit so öder Spielweise Spiele gewonnen werden und man danach noch meint, ein schönes Spiel geliefert zu haben; damit habe ich nicht gerechnet.
    Klar könnt ihr das Spiel, aber ihr seit nicht meinen Erwartungen entsprechend. Natürlich kommen auch hin und wieder einige tolle Spielzüge heraus und wenn mal ein Spielzug über die außen geht, mag auch OK sein. Aber sein Spiel darauf auszulegen ist nicht toll. Jeder hat irgendwelche Spielzüge einstudiert. Ist von den Mannschaften abhängig, wie man spielt. Aber muß man dann mit nur einer oder zwei zu spielen? Und vor allem; muß man solche Tore machen, wenn man mit 3 Toren hinten liegt und noch aufholen will? Das ist irgendwie schon scheisse. Da spielt sich einer die Seele aus dem Leib und freut sich über seine schönen Tore und was geschieht im Gegenzug? Nur Mülltore. Ätzend.
    Gut, dann versuche ich es mal so. Wenn ihr meint, es gäbe ein Timing beim Kopfball, wovon ich nicht überzeugt bin (wenn der Ball in der Luft ist, drückt man), dann kann mir das vielleicht einer mal erklären.
    Das mit dem Cheat für Fifa2003 ist echt ne gute Idee. Darüber müssten die Macher mal nachdenken. Vielleicht solltest du das mal in einem Brief verfassen und es ihnen vorschlagen.
    Nur immer drauf Jungs. Ich bin wohl nicht der Einzige, der hier austeilt und dann bekomme iich sowas zu hören, wie "sich über die Spielweise anderer aufzuregen ist echt erbärmlich!". Als wäre ich der Einzige, der das macht. Ich bin vielleicht der Einzige, der was sagt.
    Ich hab auch die Lust an dieser Diskussion verloren. Also war das vorrausscihtlich mein letzter Beitrag hier. Bin wohl einer der wenigen, die einsehen, daß sie ihre Spielweise ändern müssen. Irgendwie arm oder?
    Aber ihr seit halt die Besten. Was würde ich dafür geben, so toll spielen zu können wie ihr? Aus mir spricht hier der blanke Neid. ihr seit alle so toll.
    Statt es hier mal einen geben würde, der einem eine normale Antwort geben kann ohne dumme Unterstellungen zu machen. Schon schade. Aber nun gut, dann labert noch weiter.

  • Zu aller erst:


    So arg musste ich noch nie bei einem Forums Thread schmunzeln seit ich online zogge :D: Für mich ist airwaver's Unterstellung genauso realistisch, wie die Regel dass man nur noch Tore mit der Pass Taste machen darf, das meine ich Ernst ! :)




    Zitat

    Original von FANATICO
    Da ich airwaver ja auch persönlich kenne muß ich jetzt auch mal was dazu sagen!



    dann würde ich dir erstmal empfehlen den ganzen Thread zu lesen wie ich es grade gemacht habe! Da braucht man halt mal n 20 Minuten aber dann kann man wenigstens mitreden! Die anderen haben Recht wenn sie sagen du pickst dir nur Schlagzeilen raus!



    Zitat

    Original von avantasia
    sorry wenn ich nun ehrlich bin, aber du laberst totalen shit und solltest mal lernen wie man flanken abwehrt... das geht zwar nichtmehr so perfekt wie bei fifa 2001 aber immernoch verdammt gut
    maul wieder wenn jemand richtige bug tore macht


    *ZUSTIMM* :D:


    Ava hat den Nagel auf den Kopf getroffen!!!



    und nun zu dir airwaver :D:


    Du machst hier so wie wenn du die Fifaszene revolutionieren willst! Du kannst doch nicht bestimmen WIE EINE GUTE SPIELWEISE AUSSIEHT! Ich denke das grobe Muster ist ja klar (fair, nicht viele Dripplings, bisschen variables spiel) aber wie es dann jeder selbst macht es ihm überlassen. Und das du dich aus dem Forum zurückziehst.... ich glaueb dir ist nicht bewusst was du hier sagst! DAS WÄRE GENAUSO WIE WENN MAN IN DER BUNDESLIGA DIE REGEL EINFÜHRT, TORE AUS STANDARDS ZÄHLEN NICHT MEHR WEIL DAS KEIN SCHÖNES SPIEL IST UND NICHT HERAUSGESPIELT WURDE!


    so ich bin fertig für heute und geh schlafen 8)