Beantrage Stadionausbau!

• Ich denke schon dass das kostenlos geht. So wurde es zumindest mal angekündigt. Denke ich . :D:

Wenn man nachweisen kann dass das Stadion in wirklichkeit größer ist.
    Das Eintracht Trier Stadion fast auch mehr als in der VDFB. Hilft mir zwar nix, aber ich werde das auch beantragen.

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Grundlage der jetzigen Stadiongrösse war das Kickermagazin.
    Ist ein Stadion grösser geworden, dann kann ein Spieler in der VDFB unabhängig seine Liga den entstanden Ausbau finanziert bekommen.
    Und im FAQ des Stadionbaus steht nix von zurückzahlen.
    Ergo-
    Piwi hat Recht und ich habe den Beweis ja selbst gefunden (war ja auch noch in den Nachrichten).
    Daher ist sein Antrag ohne selbst erbrachte Beweise gültig.
    Von Trier und Leipzig habe ich keine Ahnung und wer mir Beweisen kann , das sein Stadion grösser ist, kann es hier über diesen Thread machen.

• Was ist hiermit? Habe folgenden Link bereits an BigScott per e-mail verschickt (weil man das bei der Projektleitung beantragen soll und er laut Impressum dazugehört :O )

Stadionplan Chemnitzer FC

Hier steht nun unterhalb des Stadionplans "Gesamtfassungsvermögen: 15000 Plätze". Dies entspricht meinem VDFB-Stadion. Zähle ich jedoch die einzeln aufgeführten Plätze jeder Kartenkategorie links im Bild zusammen, komme ich auf 16061 Plätze, also rund 1100 Plätze mehr.

Und nun? :(

• Also ich weiss nicht, was ich von dem kostenlosen Umbau der Stadien halten soll. Im Falle von Fehleintragungen der Stadiongrößen mag das ja richtig sein, aber nicht wenn ein realer Verein in der Buli oder 2.Liga sein Stadion ausbaut, auch das in der VDFB kostenlos vergrößert wird. Schließlich werden Teams auch nicht in die 3.Liga geschickt weil sie in der realen Liga abgestiegen sind.

• Ich denke es geht da eher um die aktuellen Werte. In 4 Monaten (nachdem sein Verein sein Stadion ausgebaut hat) braucht keiner mehr zu kommen. Jetzt oder nie :D:

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Zitat

Original von MSV4EVER
    Also ich weiss nicht, was ich von dem kostenlosen Umbau der Stadien halten soll. Im Falle von Fehleintragungen der Stadiongrößen mag das ja richtig sein, aber nicht wenn ein realer Verein in der Buli oder 2.Liga sein Stadion ausbaut, auch das in der VDFB kostenlos vergrößert wird. Schließlich werden Teams auch nicht in die 3.Liga geschickt weil sie in der realen Liga abgestiegen sind.

Erklär das aber mal jemandem, der irgendwann neu in die Liga einsteigt. Da kannst du nicht sagen, ja, die VDFB gibt es seit so und so vielen Jahren, und da war das Stadion eben nicht größer.
    Umgekehrt müssen Stadien aber auch verkleinert werden. In Frankfurt wird es künftig keine 60000 Plätze mehr geben, und der eine oder andere Verein versitzplatzt eine Stehtribüne dauerhaft, um sie nicht immer für internationale Spiele umrüsten zu müssen, so geschehen z.B. Anfang der 90er Jahre in Dortmund.

Ich finde die Regel der Subventionierungen recht sinnvoll, da sei vor allem den kleineren Vereinen zugute kommt.

• Zitat

Original von DonManfred
    @michael!
    Ja, sieht doch gut aus. Scheint deinem Ausbau nichts im wege zu stehen.

Dazu der Vorstand:

Vielen Dank für die Spende von der VDFB-Leitung! Damit können wir nun beruhigt weiter aufspielen und somit gibt es kein größeres Gerangel mehr um Eintrittskarten! Denn wenn wieder eine Bundesliga Mannschaft, wie im Pokal gegen Hertha in unser schönes Stadion kommt.

@Nachtrag: Kontonummer lautet 232323 ; BLZ: 232323 :D: :D: :D: :D: :D:

• Also nochmal zu der Stadionsubvention!
    Das soll eine feste Institution in der VDFB sein und nicht nach 4 Monaten für nichtig erklärt werden.
    Karsten hat desse Existenz schon deutlich und treffend gerechtfertigt.
    Ähnliches findet man auch beim Spielealter.
    Die Feldspieler altern nicht nach dem ende einer Saison, sondern immer zum realen Jahreswechsel.
    Eine Fifaliga ist halt kein Managerspiel und zudem ist die VDFB mit dieser Aufmachung nicht nur eine Fifaliga, sondern auch eine Fanseite der Bundesliga.
    Daher gibt es viele Seiten die bedacht werden müssen.

Zum Problem Chemnitz!
    Ich werde den Verein anschreiben und deren Antwort wird wohl die wahre Stadiongrösse enthalten.
    Ich denke das ist die beste Lösung!

Zu den Anträgen!
    Morgen werde ich mehr Zeit haben und alle gestellten Anträge durchschauen. Nur heute nicht, denn heute schmeisst Schalke die Bayern aus den Pokal! :smokin: