Team VDFB

• Hallo zusammen,

es besteht die Idee ein Team VDFB zu gründen, dass aus den besten Spielern der VDFB bestehen soll, um gegen andere Ligen anzutreten.

Nun würd ich gerne eure Meinung dazu hören, und wer Interesse hat daran teilzunehmen.

Gruß

Buster

• Gute Idee....wenn den auch Gelegenheiten für Ligavergleiche bestehen.
    Fraglich ist nur ob die guten Spieler die da rein müßten Zeit für noch mehr Spiele haben. Meißtens sind die doch schon in >3 Ligen und dann noch ESL und Clan. Ob die dann noch mehr verpflichtungen eingehen können bleibt abzuwarten.

Wir könnten ja auch einen Clan aus der VDFB abspalten. VdF (Virtuelle deutsche Fussballer). :D:

Obwohl ja schon jeder gute Spieler bereits in einem Clan ist. (Und ich meine das nicht anders herum, Clanzugehörigkeit ist nicht immer ein Hinweiß für die Güte des Spielers :D: ).

So denn, Stars der VDFB, ...meldet euch.......:p:

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Ich gehöre zwar nicht zu den "Stars" der VDFB, allerdings finde ich die Idee gut! :D:

Lange, lange Zeit hatte ich keinen Bock mehr auf nen Clan (nachdem mein bisher erster und einziger Clan [FCP] gestorben ist), allerdings würde es mich stolz machen das (noch nicht vorhandene) Clankürzel der VDFB vor oder hinter meinem Namen stehen zu haben!

Jedoch ist meine Zeit auch nicht unbegrenzt, so dass ich nicht unbedingt jeden Ligavergleich bzw. Clanwar mitspielen möchte! Ich für meinen Teil würde einfach gerne in diesem Clan Mitglied sein und evtl. wenn Not am Mann ist mal für den ein oder anderen einspringen!

Also, der erste Interessent ist gefunden...

[VdF] Schnabel  .... welch ein Bild! :D:

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • [VdF]oneandonlyNeo

Mhh...das hat was!! Finde die Idee klasse und würde sooofooort mitmachen. :)
    Ansonsten bleibe ich eben [Ek]...Einzelkämpfer :D:

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oneandonlyNEO ()

• Ja da gebe ich daniel recht.
    Das hat was.Aber ich denke das man das nicht nach der Stärke aussuchen sollte sondern, danach wer am meisten Interesse zeigt :O

Also ich für meinen Teil gehöre nicht zu den Stars der Liga aber habe Interesse an einem Clan

:rotate:

Marc

lets fetz

• Ich mag Eure Euphorie ja kaum bremsen, doch denke ich ehrlich gesagt, dass Marco die Clan-Idee als Scherz meinte und das ist meiner Ansicht nach auch gut so.

Die VDFB ist eine Liga. Schluss aus. Die VDFB ist vor allem neutral gegenüber jedweder Clanzugehörigkeit ihrer Mitglieder und dieser Status muss auf alle Fälle gewahrt bleiben. Daher wird die VDFB, und da bin ich mir ohne jegliche Absprache mit Manfred oder Frank sicher, niemals einen offiziellen Clan gründen oder einen als Ligaangehörigen unterstützen.

Sollten Mitglieder der VDFB sich in einem Clan zusammen finden und in ihren Namen virtuell einbauen, kann die VDFB dagegen wohl nichts machen, da sie sich diesen Begriff nicht geschützt hat;-)

Doch zum Thema: Ligavergleiche sind ok, wenn jemand Lust darauf hat. Spielen dürfen sollte jeder. Melden sich mehr Leute als benötigt, wäre ich persönlich dafür, die Plätze auszuspielen, ABER bei weiteren Vergleichen dann auch einmal die Anderen spielen zu lassen. Wie so häufig gesagt, dass ich es kaum verwenden mag, ist die VDFB nicht irgend eine Liga und hat es gar nicht nötig, durch besonders erfolgreiche Spieler auf sich aufmerksam zu machen (was nicht heissen soll, dass diese nicht willkommen oder nicht gewünscht seinen). Die VDFB sollte es sich leisten können, jeden Spielwilligen auch wirklich mal für sich antreten zu lassen. Also müsste auch mal ein Herr Mandrella aussetzen, gesetzt den Fall er hätte überhaupt Lust für die Liga anzutreten.

• Wie ja auch in der News steht, soll es ja so sein, dass jeder drankommen kann, wer drankommen will. ("durchrotieren")

Desweiteren freut es mich, dass schon einige Leute Interesse zeigen, auch wenn das nicht wirklich ein Clan ist, wie Someg richtig festgestellt hat.

Es KANN jeder spielen, egal ob Clan oder nicht. Das Wichtigste ist natürlich das Interesse.

Ligen gibt es schon welche, ich bin schon dabei mich im Vorfeld mal umzuhören, genauso wie ich mich umhöre, ob das Interesse hier denn besteht.

• Zitat

Original von Someg
    Ich mag Eure Euphorie ja kaum bremsen, doch denke ich ehrlich gesagt, dass Marco die Clan-Idee als Scherz meinte und das ist meiner Ansicht nach auch gut so.

Moment! Die Idee des Team VDFB kommt von Frank. Ich bin auch für ein solches Team. Oder auch einen VDFB-Clan... Wobei "Clan" eigentlich das falsche Wort ist. Ein "TEAM VDFB", das ist wohl eher das, was Frank und ich gerne sehen würden. Buster hat das Thema lediglich neu aufgegriffen und im internen Bereich angesprochen und hat das dann mittels des Post hier im Forum an die Öffentlichkeit gebracht (auf mein anraten hin).

Es ist also von der Ligaleitung durchaus abgesegnet, solch ein "Team" ins Leben zu rufen. Es ist also nicht ganz so wie Du schriebtest;

Zitat

Die VDFB ist eine Liga. Schluss aus. Die VDFB ist vor allem neutral gegenüber jedweder Clanzugehörigkeit ihrer Mitglieder und dieser Status muss auf alle Fälle gewahrt bleiben. Daher wird die VDFB, und da bin ich mir ohne jegliche Absprache mit Manfred oder Frank sicher, niemals einen offiziellen Clan gründen oder einen als Ligaangehörigen unterstützen.

Mit dem ins Leben rufen eines solchen Teams werden auch unterstützung(en) durch die VDFB nötig und sinnvoll. News, Seite für´s Team oder so...

Aber im grossen und ganzen wird die vdfb natürlich keine clan-page für dieses Team aufziehen oder so. Auch Clanwar´s an sich werden nicht soo das Thema sein. Aber Ligavergleiche durchzuführen und die VDFB mittels eines "Teams VDFB" mehr an die Öffentlichkeit zu bringen ist wohl so gemeint und auch geplant. Es muss halt das Interesse der Leute da sein. Bisher macht es mir einen guten Eindruck hier.

PS: Was die neutralität gegenüber "fremden" Clanmitgliedern anbetrifft so kannst du sicher sein, das niemand das Team VDFB in irgendeiner Weise bevorzugen wird. Es wird weiterhin neutral jedem User die Möglichkeit gegeben hier zu spielen. AUCH Clanmitgliedern! Es besteht auch keine Verpflichtung dem Team VDFB beizutreten wenn man hier mitspielen will. Jeder hat die gleichen Rechte und Pflichten.

• Zitat

Original von DonManfred
    [Jeder hat die gleichen Rechte und Pflichten.

Mit Rechte meine ich natürlich NICHT die zugangsrechte zu Adminscripten oder so! Nicht das mich da jemand falsch verstehen will :-)

@all: In dem Team nur die "besten" spielen zu lassen war eine Idee meinerseits. Absolut kein muss! Wenn es eher gewünscht ist nur freiwillige aufzustellen dann soll mir das auch recht sein. ABER ICH WILL SIEGE SEHEN! :-)

Das mit dem durchrotieren ist ´ne gute Idee. So darf jeder der will die VDFB mal international vertreten... Finde ich gut die Idee.

• Wäre bei Ligavergleichen auch gerne dabei ;) Denke mal das ist ne gute Idee, mal sehen wieviele Leute andere Ligen stellen, vielleicht können ja alle spielen die wollen ;)

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Ja, um das richtig zu stellen, muss ich sagen, dass die Idee von Frank und Manfred kam, ich sozusagen nur der "Team-Chef" bin.

Frank hat mich damals angesprochen und mich gefragt, ob ich dafür nicht die Organisation übernehmen will, und da hab ich zugesagt.

Um das ganze mal voranzutreiben hat mich Mannes hier gleich weiter unterstützt und mir "etwas" in den Hintern getreten. *gg* So dass ich das jetzt mal öffentlich gemacht habe.

Also es ist wirklich so, dass ich dann wirklich Spieler brauche, die auch wirklich Lust haben da mit zu machen. Wie gesagt, hätte ich da schon den ersten vergleich an der Hand, möchte jedoch noch nix genaueres Preis geben.

Die Idee, zumindest News und Teamseite zu erstellen, und das natürlich hier gleich zu integrieren wäre klasse.

Ich warte auf weitere Interessenten und Meldeungen. :)

• Naja es ist nicht meine Idee, schliesslich gibt es sowas schon lange. Ich habe nur mit Absprache von Mannes den Buster als Organisator gewinnen können, den als Clanleader scheint er der richtige Mann am richtigen Platz zu sein.
    Und nachdem sich kein weiterer LL im internen Forum was dagegen hat, ist David nun der offizielle Mann dafür.
    Zum Thema VDFB Clan liegt Someg richtig.
    Zum Thema VDFB Team liegt Mannes richtig.
    Wenn wir schon sowas machen, dann soll die VDFB auch gewinnen. :D:
    Vielleicht hat Pari recht und es können alle Spielen.
    Vielleicht wären auch mehrere kleine Teams sinvoll.
    Ein Topteam, Ein Funteam, Ein Oldieteam ?
    Aber was auch immer, Buster wird schon den richtigen Weg einschlagen. :p:

• Zitat

Original von DonManfred

Moment! Die Idee des Team VDFB kommt von Frank. Ich bin auch für ein solches Team. Oder auch einen VDFB-Clan... Wobei "Clan" eigentlich das falsche Wort ist. Ein "TEAM VDFB", das ist wohl eher das, was Frank und ich gerne sehen würden. Buster hat das Thema lediglich neu aufgegriffen und im internen Bereich angesprochen und hat das dann mittels des Post hier im Forum an die Öffentlichkeit gebracht (auf mein anraten hin).

Es ist also von der Ligaleitung durchaus abgesegnet, solch ein "Team" ins Leben zu rufen. Es ist also nicht ganz so wie Du schriebtest;

Das Wort Clan hörte ich zunächst von Marco und würde auch sicherlich mehr als nur ein Team bedeuten, das für die VDFB spielt und daher hatte ich mit meinen Aussagen durchaus Recht;-) Anonsten bin ich mir der Präsenz der Idee von Ligavergleichen schon seit Jahren bewusst. So gab es bereits einen Forumsthread, es mag sogar noch im alten Forum gewesen sein, in dem sich mehr als 10 Leute für einen Ligavergleich der VDFB gegen Avas Liga so weit ich mich entsinne anmeldeten. Aus VDFB-historischen Gründen fände ich im übrigen einen Vergleich gegen diese Liga als offizielle Einführung des VDFB-Teams äusserst delikat:-)))

• Zitat

[i]
    So gab es bereits einen Forumsthread, es mag sogar noch im alten Forum gewesen sein, in dem sich mehr als 10 Leute für einen Ligavergleich der VDFB gegen Avas Liga so weit ich mich entsinne anmeldeten. Aus VDFB-historischen Gründen fände ich im übrigen einen Vergleich gegen diese Liga als offizielle Einführung des VDFB-Teams äusserst delikat:-)))

da spielt dann aber pari wohl gegen die VDFB ;-) zudem hat pari mit alejandro die liga von ava beerbt.
    Und ICH spiel auch in der FL :D: