• Gestern war Verkaufstart der Playstation 3, ich hab heute Bilder gesehn von Spielen .....Hammergrafik......, ABER 599 € find ich doch stark übertrieben. Deshalb ein klares NEIN zu Sony.
    Wie denkt Ihr darüber?
    Für 599 € kann ich mir doch schon nen vernünftigen PC zusammenstellen, der ja wohl wesentlich mehr kann als diese BluRay Kiste.
  • Ich kenne mich mit Konsolen nicht weiter aus, las jedoch, dass man momentan keinen Blueray-Player für weniger Geld bekommt. Die gesamte Konsole erhält man sozusagen kostenlos dazu. Aus der Perspektive finde ich es gar nicht so teuer.

Ich persönlich bin prinzipiell gegen das Konsolenprinzip, aufgrund fehlender Aufrüstbarkeit.
  • [quote][i]Original von MadMax[/i]
    Auf jeden Fall ist das mächtig zu teuer und übertriebent Wenn ich überlege das ich für meinen niegelnagelneuen PC € 50 mehr hingelegt habe, und das ist echt ne Bomben Kiste [/quote]

Hast dir dein PC selber zusammengestellt, oder wars nen fertiges ding von irgend nem Händler?? bei mir wirds auch mal langsam wieder zeit für nen neuen... meiner is glaub 5 jahre alt...

Zur PS3: Da ich zu weihnachten die xBox 360 bekommen habe, ist die PS3 für mich kein thema, zudem der preis eindeutig zu teuer ist. und ich gehe mal davon aus, dass sich an dem preis in den nächsten jahren nicht viel ändern wird...
    auch wenn die xbox 360 ein paar macken hat und die grafik auf der ps 3 wohl bissle besser ist, bin ich dennoch völlig zufrieden mit meiner xBox360...
  • Der Preis kommt wohl größtenteils wirklich durch das BlueRay Laufwerk zustande. Ob man das nun brauch ist ne andere Frage :)

Glaube die Xbox 360 kostet + externen HD laufwerk aber auch zwischen 500-600 Euro, je nachdem welche version man sich anschafft.

Viel teurer ist das Teil sogesehen nicht.

Glaube aber die PS2 war erstmal die letzte Konsole die ich mir geholt hab. Wird höchstens mal interessant falls irgendwelche ps3 exklusiven Titel kommen, die ich mal unbedingt zocken will. Da duerften aber noch jahre vergehen bis genügend kaufargumente für mich da sind :D
  • Zumal die angekündigte Abwärtskompatibilität nur bedingt gegeben ist. (Spiegel online )

Sony veröffentlicht Liste alter PS3-kompatibler Spiele

' PS3: Nicht voll abwärtskompatibel
    Großbildansicht

' PS3: Nicht voll abwärtskompatibel

Mit der mangelnden Abwärtskompatibilität seiner neuen Playstation 3-Konsole für Spiele älteren Datums hat sich Sony viel Ärger eingehandelt. Allerdings war die ganze Zeit nicht klar, welche alten Hündchen überhaupt betroffen sind. Seit Dienstag ist diese Wissenslücke geschlossen, Sony Europe hat eine Liste online gestellt. Dort werden die PS3-Gamer informiert, was auf den neuen Geräten läuft und was nicht - allerdings ohne Garantie. Das wird viele Spieler freuen, denn sie können sich jetzt noch vor dem Verkaufsstart der PS3 in Europa orientieren, ob sich der Kauf wirklich lohnt. Andere werden sich fürchterlich ärgern, denn auf der Liste fehlen Glanzstücke wie " Grand Theft Auto: San Andreas" oder das Kunstwerk " Okami". Hardcore-Fans werden gezwungen sein, neben der neuen Konsole die alte stehen zu lassen - dabei hatte Sony ursprünglich mit voller Abwärtskompatibiltät geprahlt. Wie futurezone berichtet, hat Sony immerhin angekündigt, die mangelnde Kompatibilität nach und nach durch Firmwareupdates zu abzufangen.

Nachtrag: Wie heise.de nun meldet, soll ein soeben veröffentlichtes Firmware-Update für die PS3 die Kompatibilitätsprobleme mit PS2-Spielen weitgehend beilegen. "Okami" oder "Canis Canem edit" ließen sich nun problemlos spielen. Andere Spiele wie "Rez" oder "Gran Turismo 4" liefen aber weiterhin gar nicht auf der PS3.

• ich find den alten N64, mit DK64 immer noch am besten. zock ich derzeit immer noch. die neuen konsolen haben zwar ne hammergrafik, sind aber zu teuer und es fehlt oft auch irgendwie der spielspass, da vor allem die gesellschafftsspiele (und ich kauf mir ne konsole wenn dann nur damit ich mit meinen kumpels abends mal zocke kann) immer schlechter und einfallsloser werdern
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

• [URL]http://www.heise.de/newsticker/meldung/87286[/URL]

Launch war wohl auch sehr verhalten. Aber war auch zu erwarten. Die meißten werden wohl mitgekriegt haben, dass sie ein etwas abgespecktes gerät, wesentlich später, aber teurer als ueberall sonst auf der Welt kaufen müssten.

Denke wenn die Preise etwas fallen wird der Absatz aber doch nochmal gut zulegen. Bin gespannt ob Sony Marktführer bleiben kann.

Naja. Aber die PS2 verkauft sich ja immernoch blendend. Können sie die verluste etwas abfangen :)
  • Zitat von [URL]http://www.heise.de/newsticker/meldung/87286[/URL] :
    "[...]Zum offiziellen Launch-Event im Sony-Center in Berlin hatte Sony eine Bühnenshow mit Charlotte Engelhardt und Cherno Jobatey organisiert, die durch das Live-Programm mit Sido und Atze Schröder führten.[...]"

LOL! Charlotte, OK, ABER der Rest *ggg* Wo haben die Cherno ausgebuddelt? Da muss ich immer an die Buchstabensuppe bei "Zimmer frei" denken *träum*
  • Hm naja 599 € ist schon ziemlich hart. Jedoch muss man es von einer anderen Seite sehen. Die PS3 hat gleichzeitig die Fähigkeit DVD´s in HD Quallität abzuspielen (ein HD-TV ist jedoch required). Vergleichbare Geräte sie speziell nur für HD-DVD´s geeignet sind, kosten ca. 800 € und dann ist die PS3 die billigere Variante.

Aber insgesamt ist sie für eine Spielkonsole echt zu teuer, besonders wenn man den Vergleich zur Xbox360 zieht. Ausserdem ist sie hier in Europa ja mit hoher Verspätung eingetroffen, was meiner MEinung nach ein Grund wäre den Preis schon zu drücken.

Mal schaun wie es sich entwickelt, aber auch ich bleibe lieber beim PC, einfach individueller ;) ausserdem wäre die ganze Sache mit FIFA und dem VDFB z.b. viel komplizierter^^
  • Der Preis wird bei Sony aber am Anfang immer bemaengelt.

Die PS2 ist damals für 869 DM auf den Markt gekommen und auch da haben alle geschrien. Spätestens mit der ersten Preissenkung wird der Absatz etwas anziehen. Ich bezweifel bloß dass sie dieses mal so eine vormachtsstellung beziehen können. Dafür kommt das teil vielleicht wirklich zu spät. Ausserdem schwinden die Exclusiv titel langsam aber sicher.

Wenn die Verkaufszahlen so weiter gehen wird die Wii vielleicht sogar Marktführer

Bei den Absatzzahlen sieht es momentan in etwa so aus

1. Wii
    (2. PS2) <--- find ich erstaunlich das noch so viele kisten davon verkauft werden
    3. xbox360
    4. PS3

• [quote][i]Original von Morph[/i](2. PS2) <--- find ich erstaunlich das noch so viele kisten davon verkauft werden
    [/quote]

Ich hab auch eine. Warum auch nicht? Das ist ein richtig feiner kleiner Spielecomputer (der zu mehr fähig ist, wenn man dem ne andere Firmware verpasst :D). Ich mag meine PSP!

Schöne Grafik (für so ein kleines Teil), als mp3-player nutzbar... Ich spiele damit immer wenn ich Bus fahre.

Burnout Dominator ist aktuell mein favorite game auf der PSP :D
    pspsource.de rocks :D

Hey, und mit Memorystick hab ich für das Teil auch >300,- hingelegt. Da finde ich den Preis für die PS3 nicht übertrieben. vor allem in Bezug auf die HD-Möglichkeit (ich glaube das Teil kann auch blueray)... Nen Jahr warten dann ist das Dingen bezahlbar.
  • Hmh, Ps2 is wohl glaub ich das größere Teil, wo ma am TV anschliest und zockt, PSP sollte mobil sein ^^
    Ach ja, ich denke ma, der Preis für die PS3 wird im Laufe der Zeit auch schön fallen. War bei der XBox360 doch am Anfang auch. Erst hat se 500 Öcken gekostet, jetz nur noch 299.
    Für des, was die PS3 alles drin hat un kann, is der Preis von 599€ zur Zeit denk ich angemessen. Kaufen würd ich mirs trotzdem nich :D
    Ach jo, so nen Atari 2600 hat ich damals och :)
  • [quote][i]Original von Morph[/i]
    Der Preis kommt wohl größtenteils wirklich durch das BlueRay Laufwerk zustande.[/quote]

Wenn man sich einen Blu-Ray-Player ganz ohne Konsole kauft, ist es sogar teurer. ;)
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]

[I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]