Gehörlose Spieler"!

• hallo vdfb-freunde,

der spieler namens Stefan Markolf ist auf der Transferliste. Er ist gehörlos und ich kenne ihn privat!! Ich selbst bin Schwerhörig und ich hätte ihn gerne in meinen kader!!

Ich bitte euch, mir auch es zu überlassen!!!

Ich wäre euch echt dankbar!!

Gruss

Deafborusse
  • Der dürfte für andere warscheinlich auch recht interessant sein, aber vielleicht hast du ja ein bisschen Glück und bekommst ihn. Ich hab damals auch lange für meinen Namensvetter "Küpper" kämpfen müssen und ihn letztendlich für viel Geld auch bekommen
  • [quote][i]Original von jirrschi[/i]
    [quote][i]Original von Deafborusse[/i]

der spieler namens Stefan Markolf ist auf der Transferliste...[/quote]

Guter Hinweis, Marco! Den wollte ich schon immer haben... ;-)

[/quote]

Dann kommt bloss nicht auf die Idee, mich um Gebärdensprache zu erfragen!! Da helfe ich dir nicht, wenn du ihn taktisches erklären will!!!!

@tivoli: einen "Küpper" würde ich noch nicht mal einen guten Euro hinblättern!!
  • gut gemeinter ratschlag - mit solchen posts, erreicht man meistens das gegenteil :)
    musste ich selbst schon vor einigen saisons erleben :) umso bekannter ist, dass man einen spieler unbedingt will, umso interessanter wird er auch für andere teams... ich mein jeder dieses topic ließt, schaut sich den mann nun ganz genau an und denkt sich "hey der bringt mir ja was" :D
  • [quote][i]Original von Deafborusse[/i]
    Dann kommt bloss nicht auf die Idee, mich um Gebärdensprache zu erfragen!! Da helfe ich dir nicht, wenn du ihn taktisches erklären will!!!!
    [/quote]

Interessanter Aspekt. Wie läuft das denn in echt ab? Liest der Spieler dem Trainer die Sätze von den Lippen ab oder kann der Trainer ansatzweise die Gebärdensprache?

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• [quote][i]Original von Osiris[/i]
    [/quote]

Interessanter Aspekt. Wie läuft das denn in echt ab? Liest der Spieler dem Trainer die Sätze von den Lippen ab oder kann der Trainer ansatzweise die Gebärdensprache?[/quote]

Mit beidem. Viele Gehörlosen lesen viel von der Mund ab und unterhalten mit den Händen!!

Ich spiele z.b. bei einem gehörlosen Verein und da erklärt der Trainer mit der Gebärdensprache (Händen) uns die Aufstellung, Taktik usw.

Ich unterhalte auch oft mit Gebärdensprache mit den Gehörlosen, auch wenn ich ganz leicht schwerhörig bin!!!

PS: Gebärdensprache ist eine anerkannte Sprache und heisst DGS!!
    [quote][i]Original von jirrschi[/i]

der spieler namens Stefan Markolf ist auf der Transferliste...[/quote]

Guter Hinweis, Marco! Den wollte ich schon immer haben... ;-)

[/quote]

@tivoli: einen "Küpper" würde ich noch nicht mal einen guten Euro hinblättern!![/quote]

die Sprache wollt ich ja scho immer lernen da trifts sich ja gut das Ludwigsburg Abwehrspieler sucht
  • [quote][i]Original von Gollum[/i]
    rofl echt jetz?

In der Halle kick ich im Winter jeden Freitag :D[/quote]

ECHT???

Dann haben wir uns bestimmt mal gesehen!! Ein Arbeitskollege von mir spielt auch Freitag bei euch. Er heisst Andreas M.

Ich bin heute Abend im Zentrum. Wenn du auch kommst, dann sehen wir uns!!!!
  • Jetzt bin ich aber sehr enttäuscht, dass man mir Spieler namens Markolf weggenommen hat!!!

Und das ausgerechnet von meinem Lieblingsverein Borussia Mönchengladbach!!!

Es ist zwar nicht verboten, aber ich bin schon ziemlich traurig und enttäuscht!!!

Schade!!!
    Jetzt bin ich aber sehr enttäuscht, dass man mir Spieler namens Markolf weggenommen hat!!!

Und das ausgerechnet von meinem Lieblingsverein Borussia Mönchengladbach!!!

Es ist zwar nicht verboten, aber ich bin schon ziemlich traurig und enttäuscht!!!

Schade!!![/quote]

hast du wirklich gedacht, dass du ihn geschenkt bekommst? gerade mal 90000 über dem grundpreis, also hau mal ein paar scheine raus...aber das scheint er dir ja nicht wert zu sein.
    Jetzt bin ich aber sehr enttäuscht, dass man mir Spieler namens Markolf weggenommen hat!!!
    [/quote]

Jetzt reiss dich mal zusammen, wir sind hier nicht im Kindergarten, der Transfermarkt ist für jeden da und Kohle hast du doch auch.

Ich hab letztes Jahr auch nen Spieler gehabt den ich unbedingt wollte sein Preis anfangs 13.700, ich musste ihn dann für 100.000 kaufen.

Also Börse rausholen und weiterbieten, und nicht rumjammern...
  • [quote][i]Original von f3rr0x[/i]
    [...]
    Ich hab letztes Jahr auch nen Spieler gehabt den ich unbedingt wollte sein Preis anfangs 13.700, ich musste ihn dann für 100.000 kaufen.
    [...][/quote]

Sei froh. Mein teuerster Amateur kostete 420.000€