Unfaire Spielweise ????

• Hi jungs ich habe da mal eine Frage , was ihr unter unfairer Spielweise versteht ?

Ok es gibt da einen Diversen EckenBug , in 07 gab es einen Einwurf Bug den man nicht so gut abwehren konnte. Aber in 08 einen Langen einwurf in den 16er zu spielen diesen als unfair zu bezeichnen ist schon was komisches. Den man muss doch einfach nur den Spieler decken und schon ist der Ball weg.
    Also ganz ehrlich dies ist doch keine Unfaire Spielweiße , da könnte man auch sagen Lange Bälle in die Spitze wären auch Unfair.

Sorry, Sonic. Aber das "ß" in der Überschrift ging gar nicht. Bei sowas muss ich reflexartig eingreifen
  • [quote][i]Original von Sonic[/i]
    Hi jungs ich habe da mal eine Frage , was ihr unter unfairer Spielweiße versteht ?

Ok es gibt da einen Diversen EckenBug , in 07 gab es einen Einwurf Bug den man nicht so gut abwehren konnte. Aber in 08 einen Langen einwurf in den 16er zu spielen diesen als unfair zu bezeichnen ist schon was komisches. Den man muss doch einfach nur den Spieler decken und schon ist der Ball weg.
    Also ganz ehrlich dies ist doch keine Unfaire Spielweiße , da könnte man auch sagen Lange Bälle in die Spitze wären auch Unfair.[/quote]

Ich finde, Einwurf in den 16er ist normal. Passiert auch in der Realität sehr oft.

Und ich finde auch, bei 08 kann man besser abwehren als bei Fifa07.

Also, ich finde das nicht unfair.
    Also ganz ehrlich dies ist doch keine Unfaire Spielweiße , da könnte man auch sagen Lange Bälle in die Spitze wären auch Unfair.[/quote]

Da unter anderem in der UEFL darüber diskutiert wird diese zu verbieten(zumindest die aus der eigenen hälfte heraus gespielten) scheint an dem Gedankengang etwas dran zu sein.

Ich kann dir leider nicht sagen was unfair ist, aber fair ist darauf zu verzichten und spielerisch tore zu machen.
  • [quote][i]Original von f3rr0x[/i]
    [quote][i]Original von Sonic[/i]

Ich kann dir leider nicht sagen was unfair ist, aber fair ist darauf zu verzichten und spielerisch tore zu machen.[/quote]

genau das gleiche gilt für: ander linie entlang zum tor laufen.

fair ist es, die tore spielerisch zu erlangen.
    [FONT=comic sans ms][SIZE=16][SIZE=20][B]Bald ein Urgestein^^[/B][/SIZE][/SIZE] [/FONT][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11180.jpg[/IMG]
  • Also ich mach mir da keine Gedanken,was fair oder unfair is. Weil Tore kommen bei allen Sachen immer gegen mich bei raus ^^
    Die Einwürfe sin auch nich alzuschwer Blockbar.
    Ich denk ma,das is ja auch jede Saison das selbe,mit dem fairen/unfairen Spielen. Ma kanns sehn wie ma es will,es spielt doch eh jeder so wie er spielt. Sachen zu verbieten fänd ich nu ma nich gut.
    In der UFL oder wie die hesit können se des ja gern machen,aber hier stehts ja so,das eh der Spaß an erster Linie steht,und ich hab noch keinen bis jetz gehabt,wo ich dachte,der spielt unfair.
  • Über den Grafikpatch besteht doch die Möglichkeit die im STadion zu sehenden Fahnen mit individuellen Logos oder Schriftzügen zu versehen. Was haltet ihr (insbesondere die ohnehin schon arg gebeutelte Grafikabteilung) davon wenn man sich über einen "Ehrenkodex" zu einer fairen Spielweise verpflichtet und dafür Fahnen im Stadion mit den Schritzug "Ich spiele FAIR" zu bekommen?
  • Also lange bälle als unfair anzusehen, sehe ich etwas anders.
    Natürlich könnte man sich über einen Gegner aufregen der ein sau starkes team hat, doch ist es doch auch wie in der realität, wenns spielerisch nicht klappt, werden lange bälle geschlagen, und hätten wir ein paar engländer hier in der vdfb wäre es sogar gang und gebe :)

• Forza ich sehe es genauso wie du , Das ganze was von manchen als Unfair bezeichnet wird , gibt es im Realen Fussball genauso. Lange Einwürfe , Lange Bälle , an der Grundlienie Laufen und auflegen , da fällt mir spontan ein Es gab einen , der Spielte glaube ich bei Fortuna Düsseldorf der konnte den Ball fast an den 2 Pfosten werfen. Also ich finde nur die Ecke die an die Latte knallt unfair sonst ist eigentlich alles wie im realen Fussball.
  • [quote][i]Original von assascha[/i]
    [quote][i]Original von f3rr0x[/i]
    [quote][i]Original von Sonic[/i]

Ich kann dir leider nicht sagen was unfair ist, aber fair ist darauf zu verzichten und spielerisch tore zu machen.[/quote]

genau das gleiche gilt für: ander linie entlang zum tor laufen.

fair ist es, die tore spielerisch zu erlangen.[/quote]

das ist doch nicht unfair wer einen Einwurf macht oder an der Linie läuft, an der Linie laufen ist genauso spielerisch wie durch die Mitte und ein Einwurf ist ein föllig normaler Standard und wer es als unfiar bezeichnet wenn man selbst zu blöd ist um richtig zu decken dann weiß ich auch nicht mehr was ich sagen soll....
  • Unfair ist glaub ich grundsätzlich mal das zu tun, was man selbst besonders gut kann. Oder das eigene Spiel auf die Schwächen des Gegners zuzuschneiden. Ganz abgesehen davon, den für teures Geld erstandenen pfeilschnellen Stürmer auf mal einen längeren Sprint hinlegen zu lassen.

Wer die Ironie findet, darf sie behalten.
  • Hmm...

Ich finde nicht das man Fifa immer genau mit der Realität vergleichen kann, da es nun mal in manchen Sachen nicht so ist als hätte man im Spiel einen Einfluss darauf.

Ein Beispiel ist die Ecke auf die Lattenkante.

In der Realität ist diese doch auch möglich ! Wieso nicht ?!

Allerdings würde in der Realität diese Ecke wohl kaum eine Chance haben.

Der Torwart würde diese einfach runter pflücken, und die Ecke wäre wertlos. In Fifa macht der Torwart das allerdings nicht , und man hat auch keinen Einfluss darauf das er das tun sollte. Aus dem Grunde ist diese Ecke für mein empfinden nicht fair.

Es gibt auch noch andere Verhaltensweise der Spieler in Fifa die in der Realität wohl auch anders wären ... einschließlich der Torwartparaden.

Lange Bälle dagegen direkt als unfair auszugeben ist auch nicht richtig. Werden ja gespielt und warum sollte man diese also nicht anwenden ? Vor allem wenn der Gegner bereits schon mit seinen Abwehrspielern in meiner Hälfte rumturnt.

Man kann ja auch nicht das ganze Spiel verbieten und alles auf die Kurzpasstaste beschränken.

Allerdings wenn man mit einen OL Team wie z.b. Oggersheim , Würzburg oder auch vielen anderen, die hinten nun mal i.d.R. mit Thekenfußballern oder Amateuren bestückt sind, gegen einen Bundesligisten spielt, und dieser nur lange Bälle spielt, hat der OL keine Chance. Da seine Abwehrspieler einfach überlaufen werden und er keine Chance hat die Chancen zu unterbinden. Und das schlimmste ist für mich ... es entwickelt sich überhaupt kein Fussballspiel das auch nur im geringsten Spaß macht. Worum es ja nun mal auch ein bisschen gehen sollte.

Wenn ein Tennisprofi gegen einen Freund spielt, wird er aus „Fairness“ , (und damit das Spiel wohl mehr Spaß macht ) nicht seinen härtesten Aufschlag auspacken...

Somit wird das mit der Fairness wohl Auslegungssache bleiben, aber man sollte vielleicht, auch bei allem Ehrgeiz, den Spaß an der Sache im Hinterkopf behalten..

• Unfair ist (aus meiner Sicht):

- den Ball nicht zurück geben, wenn man zu Beginn seinem Gegenüber die Möglichkeit bieten möchte die Kamera zu ändern

- nach dem Spiel mit dem Nörgeln nicht aufzuhören (nichts gegen sportlichen Frust und Frotzelei, ABER irgendwann muss gut sein)

- nach einem Pflichtspiel nicht gratulieren

- auch bei 6:0-Führung immer den gleichen Spielzug aufzuziehen (ja ja, am Ende kann die Tordiff entscheiden)

Vielleicht fällt mir noch mehr ein ;-)
  • @Sasch und Someg...ich stimme euch zur 100% zu. Ich muss sagen das ich eigentlich nie den ball beim Anstoß an den Gegner zurückspiele, wenn er das vor dem spiel sagt, dann ist das für mich überhaupt kein Problem.
    Was ich auch nicht schön finde (nicht unbedingt unfair) sind welche die immer wieder das gleiche versuchen, ob Linie entlang laufen oder jedes Mal lange einwürfe versuchen, oder jeden Zweikampf mit Grätsche bestreiten, oder jede Ecke flach schießen.
    Alle diese Möglichkeiten gehören zum Fußball dazu, wenn man aber ausschließlich während den ganzen Spiels das praktiziert, dann ist das für mich ein schlechter Spieler der wohl nicht fähig ist abwechselungsreichen Fußball zu bieten. Wie gesagt man kann alles spielen aber diese einseitige Spielweise find ich nicht schön und solche Gegner vermeide ich lieber soweit es geht.