Vor Kurzem war in der Basic League eine News zu lesen, in der die Basic-Spieler aufgefordert wurden, sich in Geduld zu üben, ihre Spiele zu machen, Spielberichte zu schreiben und sich im Forum unters Volk zu mischen. So sollte es sein.
Jetzt wurde leider nicht zum ersten Mal nicht entsprechend dieser Meldung gehandelt. Die SpVgg Elversberg hat mit Dennis Wollny einen neuen Trainer erhalten, der seit Mitte Mai dabei ist und seitdem fünf Siege aus acht Spielen geholt hat. Im Forum habe ich ihn hier noch nicht erlebt, und er schreibt selten mehr als "Gutes Game" als "Spielbericht".
Dann gibt es da aber zum Beispiel auch Igor Strum, in der Basic League seit Februar, acht (?) Siege aus zwanzig Spielen. Igor bringt sich regelmäßig im Forum ein.
Jetzt frage ich mich: Warum wird eine solche News veröffentlich, wenn am Ende genau gegenteilig gehandelt wird. Ja ja, ich weiß, dass es Sache der Ligaleiter ist, wer welchen Posten bekommt. Aber soll ich wirklich noch neuen Basic-Spielern den Inhalt dieser News versuchen näherzubringen? Sollte ich nicht lieber sagen: "Ja, hör mal, du kannst so viel oder so wenig ins Forum schreiben wie du willst, so lange oder kurze Spielberichte wie möglich schreiben und entweder lange in der Basic League spielen oder nicht.. Entweder du bekommst dann irgendwann ein Team oder eben nicht." So erscheint es fast richtiger zu sein
Und das finde ich große Kacke. Es geht mir nicht darum, Dennis, den ich gar nicht kenne, oder Michael in seiner Eigenschaft als zuständiger Ligaleiter ans Bein zu pissen. Ich hätte Michael auch direkt ansprechen können. ABER, ich möchte einfach mal von ALLEN Ligaleitern hier wissen, nach welchen Kriterien ihr eure Leute aussucht? Und ich möchte wissen, warum Frank eine solche News für die Basic Spieler veröffentlicht, an die sich dann eh keiner hält? Und ich möchte wissen, warum ich eigentlich Basic Spielern anscheinend seit Monaten Müll erzähle
Ich finde es unfair, wenn es so läuft. Natürlich weiß ich nicht, ob Igor nicht sogar gefragt wurde, ob er Elversberg will oder nicht. Aber selbst dann gäbe es noch genug Spieler, die länger in der Basic und aktiver im Forum sind als Dennis, um den es hier, das betone ich nochmals, genau wie um Michael nicht geht.