Deutschland vs. Polen

• Das wird ein glasklares 3:1 für uns.....................Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand Schlaaaaaaaaaaaaaaaand schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand
  • [quote][i]Original von Garlex4[/i]
    also ich muss auch sagen ich bin bis jetzt echt entäuscht von der em.. es fallen so gut wie keine tore.. und so spannend sind die spiele auch ned -.-[/quote]

???
    • Es sind in 4 Spielen 6 Tore gefallen.
    • Das Eröffnungsspiel endete nicht mit dem obligatorischen 0:0.
    • Die Verletzung von Frey beflügelte die Schweiz sogar noch und es gab ein schnelles, kampfbetontes Spiel
    • Portugal zeigte ein ausgezeichnetes Kurzpassspiel gegen ordentliche Türken. beide treffer waren sehenswert + ein dritter wurde nicht anerkannt.
    • Deutschland siegte verdient, aber Polen hielt die Partie lange offen
    • österreich verliert - was will man mehr?
    also ich muss sagen, die em hat besser begonnen, als ich gedacht hatte.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    [quote][i]Original von Garlex4[/i]
    also ich muss auch sagen ich bin bis jetzt echt entäuscht von der em.. es fallen so gut wie keine tore.. und so spannend sind die spiele auch ned -.-[/quote]

???
    • Es sind in 4 Spielen 6 Tore gefallen.
    • Das Eröffnungsspiel endete nicht mit dem obligatorischen 0:0.
    • Die Verletzung von Frey beflügelte die Schweiz sogar noch und es gab ein schnelles, kampfbetontes Spiel
    • Portugal zeigte ein ausgezeichnetes Kurzpassspiel gegen ordentliche Türken. beide treffer waren sehenswert + ein dritter wurde nicht anerkannt.
    • Deutschland siegte verdient, aber Polen hielt die Partie lange offen
    • österreich verliert - was will man mehr?
    also ich muss sagen, die em hat besser begonnen, als ich gedacht hatte.
    [/quote]

Also ich weiss nicht was du für Spiele gesehen hast. Im ersten Spiel war die SChweiz klar besser, aber selten zwingend und Tschechien hat eine Chance und macht ein Tor. SPielwertung: naja

Portugal hat gut gespielt, aber profitiert davon dass die Türken mal saumäßig schlecht waren.

Okay Österreich hat verloren und wir haben gewonnen, aber mal schauen was es noch gibt.

Von daher: nach vier Spielen abwarten: es ist noch kein rauschendes Fußballfest wie bei der WM 06, aber auch noch kein Nullnummernturnier
  • Mit Verlaub:

Fr, 9. Juni 2006, 18 Uhr in München
    Deutschland Costa Rica 4:2 (2:1)
    Fr, 9. Juni 2006, 21 Uhr in Gelsenkirchen
    Polen Ecuador 0:2 (0:1)

Sa, 10. Juni 2006, 15 Uhr in Frankfurt
    England Paraguay 1:0 (1:0)
    Sa, 10. Juni 2006, 18 Uhr in Dortmund
    Trinidad und Tobago Schweden 0:0

Sa, 10. Juni 2006, 21 Uhr in Hamburg
    Argentinien Elfenbeinküste 2:1 (2:0)

Das waren die ersten Spiele der WM:
    Deutschland schlägt einen Regionalligisten (Süd ;) ),
    Polen wird von den höhentrainierten "überrant",
    England siegt durch ein Eigentor,
    Schweden kann nicht mal diese Zwerge von den Inseln schlagen
    und Argentinien und die Elfenbeinküste quälen sich - immerhin mit 3 Toren - ins Turnier.

Was habt ihr erwartet? Imerhin habe wir bisher Leidenschaft gesehen, oder?

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Von daher: nach vier Spielen abwarten: es ist noch kein rauschendes Fußballfest wie bei der WM 06, aber auch noch kein Nullnummernturnier[/quote]

Die WM 2006 war in meinen Augen alles andere als ein Fußballfest, ausgenommen Spiele mit deutscher Beteiligung. Alles andere war doch sehr, sehr durchschnittlich. In Erinnerung ist mir höchstens noch das Achtelfinale zwischen Argentinien und Mexiko. Wobei man auch sagt, Spiele der Elfenbeinküste seien sehr gut gewesen, die hab ich aber als einige von wenigen nicht gesehen.

Unsere erste Halbzeit gestern war in meinen Augen das beste, was bislang eine Mannschaft im Turnier geboten hat. Die standardmäßige Phase anfangs der zweiten Halbzeit, in der man den Gegner mal kommen lässt, dauerte allerdings viel zu lang, vor allem mit dem Wissen um unser kongeniales Dreisgestirn Mertesacker-Metze-Lehmann ;) Das 2:0 fiel zum best Zeitpunkt ever, und insgesamt müssen wir uns noch steigern, und das Gute ist, das können wir auch :)

Ach, und Elli, ich verfolge Turniere jetzt bewusst seit der EM 1988, und seitdem gab es - aus dem Kopf heraus - KEIN "obligatorisches 0:0" im Eröffnungsspiel. Alles, was davor war, müsste ich nachschauen. Dass es meisten Grottenkicks sind, kommt der Wahrheit schon näher.