Team-Tauschbörse für Stammtrainer

• [quote][i]Original von Saibot[/i] [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    [quote][i]Original von Saibot[/i]
    [quote][i]Original von BDFS36[/i]
    häh wo hast des auch scho gemacht .[/quote]

ich mein damit ich hab mich schonmal beweorben[/quote]

Du hattest dich damals um die Interimsstelle beim MSV beworben, das ist richtig. Da aber etliche Teams weggefallen sind, werden langjährige Mitglieder bevorzugt, was meiner Meinung nach auch völlig richtig ist.
    Es ist doch ersichtlich, wieso jetzt so vorgegangen werden muss. Das ist den Admins sicherlich nicht leicht gefallen, aber es wurde ein faires System vorgestellt.[/quote]

Naja fair ist was anderes! Fair fände ich wenn der Deafborusse 3 Spiele gegen mich spielt und wer dann öfter gewinnt bekommt das team denn dann gäbe es wenigstens einen fairen kampf darum als einfach andere auszubremsen.[/quote] hier geht es net darum, wer den größten, längsten oder dicksten hat, oder besser fifa spielen kann!...die ligen werden bevorzugt (ERSTMAL!) durch mitglieder besetzt, die schon was länger dabei sind & das finde ich mehr als fair. aber eins brauch keiner...in panik zu verfallen.
  • [quote][i]Original von Saibot[/i]
    [quote][i]Original von Deafborusse[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Stimm ich zu.

Fair ist was anderes, vor allem wenn Leute in ihren Teams aufsteigen bzw. die Liga halten, aber mit ihr Stammteam voll vor die Wand gefahren haben[/quote]

Wer sagt, dass ich mein Stammteam voll vor die Wand gefahren bin??

Ich hoffe, du meinst wohl nicht von mir!!![/quote]

Ich weiß zwar nicht wen er meint aber zumindest hast du es nicht geschafft mit deinem SV Meppen in der Liga zu bleiben.
    Da du ja aber kein Interim warst kann es dir ja egal sein da du nun ja einfach wählen konntest welches team du einem Interim abluchsen kannst und da Ich Pech hatte und mein Team eines der stärksten war hast du es gewählt.

(Denn in deinen forumsschreiben sagst du nciht das du einen bezug zum MSV hättest oder irgendwas anderes)

P.S. Soll auf gar keinen fall beleidigend wirken, ist nur meine Meinung zum Thema.[/quote]

ehh wer sagt das Meppen nicht die Klasse gehalten hat. Meppen würd in de Regio Nord spielen. Wurde nur aussortiert da Deaf zu Duisburg gewechselt ist und die Ligaleitung froh war Temas los zu werden.
  • @flehmenep:
    So Mein ich das ja auch nicht. Nur ich finde es schade das es nix zählt was wir interims in der vergangenen Saison geleistet haben. Denn wir Interim trainer haben ja die Nachhohlspiele gemacht und versucht so gut wie möglich in der Liga dazustehn. (ich für meinen teil hatte meine Spiele so gut wie immer pünktlich und ich bin so manchem "Stammtrainer" hinterher gelaufen um das Spiel endlich zu machen.

Und was ich noch loswerden wollte.
    Als ich hier anfing in der Basic und ich viele Spiele Gewann hieß es ich wäre zu stark für ein schwaches team und eine untere Liga.

Es wurde gesagt das die Ligaleiter wollen das die stärke des Spielers zur stärke des Teams passt. Dieser FAKT wird aber durch diese aktion hier total übergangen.

@ BDFS :Ok dann hab ich da was falsch verstanden
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11369.png[/IMG][/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saibot ()

• [quote][i]Original von Deafborusse[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Stimm ich zu.

Fair ist was anderes, vor allem wenn Leute in ihren Teams aufsteigen bzw. die Liga halten, aber mit ihr Stammteam voll vor die Wand gefahren haben[/quote]

Wer sagt, dass ich mein Stammteam voll vor die Wand gefahren bin??

Ich hoffe, du meinst wohl nicht von mir!!![/quote]

Steht irgendwo dass ich dich meine?
  • [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    [quote][i]Original von flehmenep[/i]

Du hattest dich damals um die Interimsstelle beim MSV beworben, das ist richtig. Da aber etliche Teams weggefallen sind, werden langjährige Mitglieder bevorzugt, was meiner Meinung nach auch völlig richtig ist.
    Es ist doch ersichtlich, wieso jetzt so vorgegangen werden muss. Das ist den Admins sicherlich nicht leicht gefallen, aber es wurde ein faires System vorgestellt.[/quote]

Naja fair ist was anderes! Fair fände ich wenn der Deafborusse 3 Spiele gegen mich spielt und wer dann öfter gewinnt bekommt das team denn dann gäbe es wenigstens einen fairen kampf darum als einfach andere auszubremsen.[/quote]

hier geht es net darum, wer den größten, längsten oder dicksten hat, oder besser fifa spielen kann!...die ligen werden bevorzugt (ERSTMAL!) durch mitglieder besetzt, die schon was länger dabei sind & das finde ich mehr als fair.
    aber eins brauch keiner...in panik zu verfallen.[/quote]

Nein, steht nicht, aber ich hab mich irgendwie angesprochen gefühlt!! Nun ist es ok!! Gute Nacht^^
  • [quote][i]Original von Deafborusse[/i]

Naja fair ist was anderes! Fair fände ich wenn der Deafborusse 3 Spiele gegen mich spielt und wer dann öfter gewinnt bekommt das team denn dann gäbe es wenigstens einen fairen kampf darum als einfach andere auszubremsen.[/quote]

hier geht es net darum, wer den größten, längsten oder dicksten hat, oder besser fifa spielen kann!...die ligen werden bevorzugt (ERSTMAL!) durch mitglieder besetzt, die schon was länger dabei sind & das finde ich mehr als fair.
    aber eins brauch keiner...in panik zu verfallen.[/quote]

Nein, steht nicht, aber ich hab mich irgendwie angesprochen gefühlt!! Nun ist es ok!! Gute Nacht^^[/quote]

Nee keine Angst^^
    Mit nem Aufsteiger (der du gluab ich warst) abzusteigen ist ja keine Schande^^
  • Ich weiß nicht genau, wie du auf "abluchsen" kommst, oder darauf, dass es freie Teams geben könnte.

Es ist erklärtes Ziel dieser Tauschbörse, Trainer zu Wechseln in höhere Ligen zu bewegen um die Belastung durch die Umstrukturierung auf alle Ligen zu verteilen.

Es war uns auch vorher klar, dass wir nicht jeden würden glücklich machen können, doch mittelfristig werden wir alle zufriedener sein, wenn nicht Teams aus der Wertung genommen werden, nicht Interims eingestellt werden müssen, obschon sie von der Stärke nicht passen, oder welche, die sich noch gar nicht in der Basic beweisen mussten.
  • es war mehr oder weniger auf saibot bezogen

wenn er als interim sein Team behalten wollte, soll er es
    er hat es evtl. mitgeformt und auf jeden Fall ne Bindung zu seinem VDFB Team aufgebaut

so wir ihr es entscheidet, müssen 2 neue Trainer sich an ein neues Team gewöhnen

im ersten Thread sehe ich noch freie Teams, soll sich doch saarbrückens neuer Trainer eins von denen Aussuchen und gut ist
  • Ja, ich versteh auch nicht dass jemand der sein Team gern hatte, Platz machen muss für jemanden der ein Team hatte was es immernoch gibt. Ich meine damit Energie Cottbus, die gibts nach wie vor.
    Das soll nich so rüberkommen dass ich was gegen den Member habe. Sondern is gegen das System gemeint, dass es möglich ist von Cottbus zu Bochum zu wechseln weil ihm das grad so passt, und ein anderer, der das Team gerne behalten hätte, plötzlich ohne Team da steht. Ich kann dies irgentwie nicht logisch nachvollziehen. Man kann ja nicht sagen nur weil bei einem Interim steht, und beim anderen Stammtrainer. So wird es schwierig für Neulinge sich in die Liga integrieren zu können.

Aber ja, hätte, wenn und aber, is jetz halt so.
    Ich wart jetzt einfach ab, ob während der Saison ein Team frei wird was mir behagt.
  • Die freien Teams die du siehst, wurden Ende letzter Saison ebenfalls von Interims trainiert. Wieso ist es besser ihnen das Team wegzunehmen als Saibot?

Und dadurch dass deaf hoch wechselt, können wir einen OL-Absteiger in der RL unterbringen, den wir sonst in "irgendein" freies Team hätten stecken müssen, was eine nicht Stärke gerechte Einordnung im Ligagefüge zur Folge gehabt hätte.

Außerdem hätte Saibot bei der Umfrage auch den MSV als sein Wunschteam angeben können, wenn ihm wirklich so viel am MSV liegt und sein Herz daran hängt.

Nach Ablauf der Tauschbörse werden die verbleibenden Teams an die Interims der abgelaufenen Saison vergeben. Dabei werden die LL entscheiden nach Spielstärke, Engagement in Liga und Community, Dauer der Zugehörigkeit, Team in der Vorsaison.

Mehr Mühe und Aufwand können wir bei der Bewältigung der Situation nicht betreiben und dass sich die Kritik auf verständliche Einzelmeinungen beschränkt, gibt uns Recht.
  • [quote][i]Original von Marco.Kohler[/i]
    [...]Sondern is gegen das System gemeint, dass es möglich ist von Cottbus zu Bochum zu wechseln weil ihm das grad so passt, und ein anderer, der das Team gerne behalten hätte, plötzlich ohne Team da steht. [...][/quote]

Ein Mal schreibe ich es noch, dann habe ich keine Lust mehr ;-)

Der VDFB ist ein auf Langfristigkeit ausgelegtes Projekt. Jede Saison dauert ein Jahr, alle Entwicklungen und Entscheidungen planen wir auf einen Horizont von fünf bis zehn Jahren, so viel zum Anspruch.

Außerdem liegt uns die Atmosphäre am Herzen. Die Trainer sollen mit Herzblut dabei sein, sich mit ihrem virtuellen Verein identifizieren, Freundschaften in der Liga knüpfen.

Daher ist es für uns sehr wichtig, dass die Trainer nach Möglichkeit ihren Lieblingsverein erhalten. Aufgrund der Erfahrung, dass Trainerwechsel innerhalb einer Saison zwei Ligen durcheinander werfen, haben wir Interimsposten eingeführt. Stammtrainer können zwischen den Saisons wechseln, bis dahin übernimmt vorläufig ein Interim.

Um auf das Beispiel Cottbus einzugehen: der dortige Trainer hat drei einhalb Jahre den Verein geleitet, obschon er ihm real nichts bedeutet. Wer will nun etwas dagegen sagen, dass er endlich einen Verein in seiner Heimatsnähe übernehmen möchte?
  • [quote][i]Original von Someg[/i]

Außerdem hätte Saibot bei der Umfrage auch den MSV als sein Wunschteam angeben können, wenn ihm wirklich so viel am MSV liegt und sein Herz daran hängt.
    [/quote]

Bei der Mail die es gab zum Thema ob man weitermachen will, gab ich an das ich auf jeden fall dabei bleiben will. Entweder bei meinem derzeitgen Team oder wenn was frei wird bei Karlsruhe oder den Bayern weil ich zu denen mehr bezug habe als zum MSV...das ich jetzt aber ohne Team dastehe weil ich nur Interim war finde ich sehr schade, da ich ja sagte das ich weitermachen möchte.(damit meine ich auch das ich mit dem MSV oben angreifen wollte was mir im letzten jahr nicht wirklich gelungen ist).
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Ein Mal schreibe ich es noch, dann habe ich keine Lust mehr ;-)

Der VDFB ist ein auf Langfristigkeit ausgelegtes Projekt. Jede Saison dauert ein Jahr, alle Entwicklungen und Entscheidungen planen wir auf einen Horizont von fünf bis zehn Jahren, so viel zum Anspruch.

Außerdem liegt uns die Atmosphäre am Herzen. Die Trainer sollen mit Herzblut dabei sein, sich mit ihrem virtuellen Verein identifizieren, Freundschaften in der Liga knüpfen.

Daher ist es für uns sehr wichtig, dass die Trainer nach Möglichkeit ihren Lieblingsverein erhalten. Aufgrund der Erfahrung, dass Trainerwechsel innerhalb einer Saison zwei Ligen durcheinander werfen, haben wir Interimsposten eingeführt. Stammtrainer können zwischen den Saisons wechseln, bis dahin übernimmt vorläufig ein Interim.

Um auf das Beispiel Cottbus einzugehen: der dortige Trainer hat drei einhalb Jahre den Verein geleitet, obschon er ihm real nichts bedeutet. Wer will nun etwas dagegen sagen, dass er endlich einen Verein in seiner Heimatsnähe übernehmen möchte?[/quote]

Sorry Frank, aber Langfristigkeit hin, Langfristigkeit her,

ich kann da Marco insofern verstehen, dass er nen Team abgeben muss an ein Member, der Energie Cottbus, eines der stärksten Teams der RL Nord, voll vor die Wand gefahren hat. Und Platz 15-17 nenn ich voll vor die Wand gefahren.
  • [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Wie schon mal gesagt es sind nicht nur Interimstrainer Vereinslos.
    Ich war Stammtrainer und durch die Umstrukturierung auch ohne Verein.[/quote]
    Es sind doch noch Teams frei und du als Stammtrainer kötest einen Team wünschen. Natürlich ein Team zu dem du auch sterkemässig passt. Ich denke ein erst oder zweitligateam wäre etwas übertrieben oder?
  • [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Wer nicht kommt zur rechten Zeit...
    Ich bewerb mich mal für Wacker Burghausen unverbindlich.
    Wenn noch was in der RL Nord frei wird würd ich lieber dahin gehen.
    Als "Norddeutscher" halt zu Nordvereinen.[/quote]
    Hier sollte wohl nichts reserviert. Wenn du dir was wünschst, dann muss du dich klar definieren, wie ich dir auch in icq bereits sagte.