???Spieleinstellungen Saison 11???

• [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Früher hat das eigentlich gut funktioniert. Wenn jemand doch mal bewusst dran rumstellt und auffliegt würde ihm der Rausschmiss drohen. Außerdem ist es fraglich, ob es demjenigen wirklich was brächte, z.B. den Schwierigkeitsgrad zu verstellen. Beide Gegner haben ja dann die gleichen Präferenzen. Und bei der Geschwindigkeit behaupte ich jetzt mal, dass dies auffallen würde.[/quote]

Ich seh es ähnlich wie Marco: Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Schwarze Schafe gibts überall und vor allem wenn der Keeper mal Schrott spielt hinten, dann geht das Gerede so oder so los. Beim Patcher wäre das Ausgeschlossen, da ja beide Automatisch die gleichen EInstellungen haben. Ähnlich wäre es dann beiden automatischen Pässen.
    Allerdings -wie oben schon beschrieben- kann ich es nachvollziehen, wenn es manchen zu schnell ist, wenn man mit dem ESL-Patcher spielt. Vor allem wenn es Gelegenheitsspieler sind.
    Ach ja: die Spielstärkenänderung würde nicht unbedingt was bringen, aber ich denke, wenn, dann haben die einen Vorteil, die etwas besser spielen und vor allem verteidigen können.

Allerdings denke ich es würde eh daran scheitern, dass wir in der Generation der Router-Zocker angekommen sind und mittlerweile wahrscheinlich nur noch 50-70 % diesen passend eingerichtet haben. So gesehen kann man D-IP kaum zur Pflicht machen. [/quote]

Wäre aber die letzte Alternative, wenn es keinen Patch gibt. Lieber DIP, damit jeder die gleichen Voraussetzungen hat, anstatt nicht DIP und einer meint, da mogeln zu müssen.
    [/quote]

Gerade bei DIP ist das doch nicht der Fall Big Eye
    Daher für die Leute die gerne DIP spielen wollen, die Vorgaben vom MatchUpbereich übernehmen & diejenigen die im MatchUpbereich spielen, nehmen halt die Vorgabe vom Ranglistenspiel.
  • [quote][i]Original von Moskito[/i]
    ich denke jetzt mal nicht das gemogelt wird in der vdfb. und wenn, kommt sowas meistens auf.
    [/quote]

du träumer, hast du ne ahnung König
  • [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Früher hat das eigentlich gut funktioniert. Wenn jemand doch mal bewusst dran rumstellt und auffliegt würde ihm der Rausschmiss drohen. Außerdem ist es fraglich, ob es demjenigen wirklich was brächte, z.B. den Schwierigkeitsgrad zu verstellen. Beide Gegner haben ja dann die gleichen Präferenzen. Und bei der Geschwindigkeit behaupte ich jetzt mal, dass dies auffallen würde.[/quote]

Ich seh es ähnlich wie Marco: Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Schwarze Schafe gibts überall und vor allem wenn der Keeper mal Schrott spielt hinten, dann geht das Gerede so oder so los. Beim Patcher wäre das Ausgeschlossen, da ja beide Automatisch die gleichen EInstellungen haben. Ähnlich wäre es dann beiden automatischen Pässen.
    Allerdings -wie oben schon beschrieben- kann ich es nachvollziehen, wenn es manchen zu schnell ist, wenn man mit dem ESL-Patcher spielt. Vor allem wenn es Gelegenheitsspieler sind.
    Ach ja: die Spielstärkenänderung würde nicht unbedingt was bringen, aber ich denke, wenn, dann haben die einen Vorteil, die etwas besser spielen und vor allem verteidigen können.

Allerdings denke ich es würde eh daran scheitern, dass wir in der Generation der Router-Zocker angekommen sind und mittlerweile wahrscheinlich nur noch 50-70 % diesen passend eingerichtet haben. So gesehen kann man D-IP kaum zur Pflicht machen. [/quote]

Wäre aber die letzte Alternative, wenn es keinen Patch gibt. Lieber DIP, damit jeder die gleichen Voraussetzungen hat, anstatt nicht DIP und einer meint, da mogeln zu müssen.
    [/quote]

Gerade bei DIP ist das doch nicht der Fall Big Eye
    Daher für die Leute die gerne DIP spielen wollen, die Vorgaben vom MatchUpbereich übernehmen & diejenigen die im MatchUpbereich spielen, nehmen halt die Vorgabe vom Ranglistenspiel.[/quote]

aber dann sind die voraussetzungen für alle gleich, könnte sich also keiner beschweren
    ich kann aber auch gut damit leben, matchmaker zu spielen, und die standarteinstellungen dort zu benutzen.

weltklasse....geschwindigkeit normal.

der einzige nachteil...wenn es denn einer sein sollte (für mich nicht wirklich) das es die möglichkeit der freien passwahl gibt...manuell oder automatisch....denke aber das es bei automatisch nicht wirklich vorteile gibt.[/quote]

Weltklasse und Geschwindigkeit "normal" fände ich eine schöne Lösung, wenn wir dafür auf Zusatztools verzichten könnten :). Zumal es wohl eh die von mir bevorzugte Variante wäre ;).

Habe ich es richtig rausgehört, dass in der ESL und anderen stark vertretenen Online-Ligen auf "schnell" gespielt wird? Oder ist das uneinheitlich?

@CSchuelling: In gewisser Weise muss ich dir recht geben. Vielleicht mißbraucht zwar gar keiner das Vertrauen, aber es schwingt immer im Hintergrund mit, dass doch jemand was verändert haben könnte. In den ersten VDFB-Saisons war dies trotzdem kein Problem, aber vielleicht auch dewegen weil wir nen kleinerer Haufen waren und man sich eher vertraute?!?
    Man sollte halt immer noch als wichtigstes GUt im VDFB sehen, dass es eine Spaß-Liga und keine Erfolgsliga (wie die ESL) ist.

@Final: Was willst du uns damit sagen? Ich denke eine Abstimmung wird es zu gegebenem Zeitpunkt noch geben, wo die Mehrheit entscheidet :).

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Habe ich es richtig rausgehört, dass in der ESL und anderen stark vertretenen Online-Ligen auf "schnell" gespielt wird? Oder ist das uneinheitlich?

[/quote]

In der UEFL wird auf normal gespielt. Dort sind auch ettliche VDFB-Mitspieler vertreten.
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]

[/quote]

In der UEFL wird auf normal gespielt. Dort sind auch ettliche VDFB-Mitspieler vertreten.[/quote]

Die UEFL verzichtet auf Patches, dh die letzten Jahre wurden immer die Matchup Vorgaben genutzt.
    Hier beim VDFB war es tendenziell bisher immer so, dass die Mehrheit normal spielen wollte. Was auch durchaus Sinn macht.
    Aufgrund der durchaus guten Einstellmöglichkeiten dieses Jahr könnten wir meiner Meinung nach, auch ohne Patch spielen, ausgenommen DIP Spieler, denen Ferrox durchaus Vorgaben patchen kann, OHNE EXTERNES PROGRAMM, die den Matchup Einstellungen entsprechen.

spielen wir ganz normal über mm? :-))) büdde büdde

bin alt und faul ^^[/quote]

Alt und faul bin ich auch ;)....

Aber das mit MM könnte dieses Jahr nen echtes Problem werden

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Also scheinbar führt dieses Jahr kein Weg an Direct IP vorbei, wenn wir mit dem VDFB Patch spielen! Hab recherchiert und jede mir bekannte Liga, die auch einen eigenen Patch hat, spielt per DIP, da man diese zwanghaften Rosterupdates von EA nicht ausschalten kann.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie hier vorgegangen wird? Steht intern schon was fest? Wenn nicht, sollten wir uns so langsam mal darauf einigen, ob mit Lupus Patcher (manuell, schnell, weltklasse) gespielt wird oder nicht. Mir wäre es im übrigen lieber mit Patcher zu spielen und zu wissen, dass beide Teams unter gleichen Voraussetzungen zu spielen, als auf korrekte Einstellungen des Hosts zu hoffen.

Vllt könnte man zeitnah eine Abstimmung zu diesem Thema machen!?!?
  • Absolut gegen "schnell"

Bei diesem hektischen Arkadefußball hört für mich der Realismus und damit verbunden auch der Spielspaß definitv auf.
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11020.png[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tivoli ()