So, da jetzt einige Neue da sind, werfe ich noch mal die Frage in den Raum, wie man die ports freischaltet.
Hab nen Linksys router, und weder EA noch der support von linksys können mir Laien erklären, wie es funtz. Schick hier mal nen Screenshot meines Router-menüs mit
Allen auf die Nerven falle
- suzu
- Geschlossen
-
-
Wenn du jetzt denkst ich würde helfen, emule zu konfigurieren, dann irrst Du
-
Zitat
Original von DonManfred
Wenn du jetzt denkst ich würde helfen, emule zu konfigurieren, dann irrst Duemule :gruebel: ich glaub er meint fifa :smoking2:
steht aber alles in der readme von fifa04 was man freischalten muss
-
Ich rede eigentlich von den Ports für Fifa!
Thx an Moskito (wenigstens einer, der mich versteht !:) ) -
So, ports habe ich gefunden, jetzt ist nur noch die Frage, was es heißt, wenn ein Port nach außen oder nach innen und außen geöffnet sein soll
-
Ports nach aussen --> durch diesen Port gehen die Datenpakete die ins Netz gehen.
Ports nach innen --> durch diesen Port kommen die Daten vom inder-net .
je nach Art der Anwendung z.B. Fifa, ftp-programme und ähnliches.. sind die Ports unterschiedlich...belegt
-
Dadurch werde ich leider net schlauer, was heißt das nun für die Einstellung im router?
-
öffne einfach mal nach innen und außen....kannst ja dann testen was du brauchst und was nicht..hab ich auch so gemacht.... muss ich aber erst schaun wenn ich daheim bin...einfach mal ausprobieren
-
das habe ich gefunden zu deinem prob :
also bei mir geht Hosten wunderbar
habedie PC Ports (so wie sie bei www.easports.de stehen weitergeleitet .. unten (anhang) seht ihr nen screenshot ..
einfach die weiterleiten .. die grauen balken sind wg. priavten ports (muss ja nicht jeder wissen welche ports weitergeleitet sind !)das bild dazu ist in der datei im Anhang
achja noch was: 3658 udp für direct IP
Falls du eine Firewall verwendest und online spielen möchtest, müssen die
folgenden TCP/IP-Ports nach außen geöffnet sein:
HTTP 80 TCP/IP
HTTPS 443 TCP/IP
MsgConn/IM 13500 TCP/IP
Roomsvr 23901-23909 TCP/IPDie folgenden UDP-Ports müssen für Verbindungen nach außen und nach innen für
Datenpakete geöffnet sein:
Game Packets 3658 UDP -
geiles Bild... kann man alles erkennen...
ich würde mal den korrekten Bildpfad angeben
ach ich habs schon gesehen... Micha wenn du hier schon ein Bildchen von einem anderen Forum postest musst du es auf einen "freien" Webspace laden. sonst kann es keiner ankucken... tse tse tse
Weil hier kommts zu Problemen mit den Zugriffsrechten...
-
Ui,
ich hoffe der suzu rafft des, dann kann er mal bei mir Vorbeikommen und mir das auch einstellen
Dann kann ich endlich wieder Fifa zoggen ohne Probleme, Jupiiieeeeeeeeeeeeh!! -
Jo, ich hoffe auch das ich des mal raffe, nur irschendwie bin ich zu doff dafür, oder keiner erklärt mir es so, das ich es verstehe
-
siehe 3 post´s vorher , habe was noch dazu geschrieben
-
Hallo Michael !
Ich habe geshen du hast suzu helfen wollen,nur irgendwie raff ich nicht was du da geschrieben hast kannst du mir mal mitteilen was fuer Router du hast.
Ich haenge mal 2 Bilder von meinem Router vielleicht kann mir jemand was dazu schreiben -
sorry, aber wenn du richtig gelsen hast, schreib ich oben...ich fand dazu folgendes. so also heißen, das ich keine router habe. sorry
aber mal ne frage...wie heißt dein router, vielleicht kann ich ja was in erfahrung bringen!
-
Ich habe einen Teldat Komfort Router der deutschen Telekom baugleich mit Zyksel Routern
Gruss
maurice -
sorry aber dazu habe nix gefunden ...tut mir leid
-
dann glaub ich kaum das mir einer helfen kann
-
Also normalerweise müsstest du dort den jeweiligen Fifa-Port angeben und nen Verweis bei der IP-Adresse auf die IP deines Rechners (findest du unter "ipconfig" in Dos raus oder unter DHCP-Server beim Router) machen. Zumindest wäre es so logisch *g*, aber ich kann dir nicht sagen ob das funktioniert.
Immerhin sieht dein Router leichter zu konfigurieren aus, wie der vom Thomas.
-
Ich aktiviere beim Spielen DMZ also mache da n Haken und damit sind alle Ports frei.
Dann kann ich ohne Probleme spielen.In Thomas´s Screenshot sehe ich DMZ Möglichkeit.
Vielleicht hilft´s :shock2: