Wie wehre ich Bugtore ab?

• Da es ja eigentlich sowieso nicht allzu gerne gesehen wird, wenn jemand angebliche Bugtore macht, diese aber auch nicht verboten sind in der VDFB könnte man mal die Ideen sammeln, wie man diese abwehrt.

Ich finde das irgendwie unsinnig die Abwehrmethoden für sich zu behalten, weil es nun mal ganz einfach eingespielte Situationen sind, die zu häufig zu Toren führen.
    Ich fang mal an mit Abwehrvorschlägen:

Flankenbug: Die Flanke landet bei einem Spieler in der Mitte, welchen den Ball annehmen kann und dabei immer den Zweikampf gegen den Verteidiger gewinnt. Der Schuss, welcher folgt ist dann sehr häufig im Tor.
    Abwehrvorschlag: Den Verteidiger möglichst früh nehmen und gar nicht erst in den Zweikampf gehen. Abwarten bis der Stürmer den Ball angenommen hat und dann attackieren.

Weitschussbug: Der Spieler schießt von einer bestimmten Position aufs Tor und der Ball ist sehr häufig drinnen.
    Abwehrvorschlag *g*: Den Spieler möglichst früh attackieren und ihn gar nicht zum Schuss kommen lassen.

Eckenbug: Der gewählte Spieler läuft gemütlich am Abwehrspieler vorbei und köpft ein.
    Lösungsvorschlag: ??? Ich hörte mal einfach bloß stehenbleiben.

Ich hoffe mal auch die Anderen trauen sich mal hier ihre Abwehrideen zu äußern oder sind nur Feiglinge hier, die glauben ohne den Erfolg der Bugs haben sie keine Chancen mehr zu gewinnen?!?

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Flankenbug + Weitschußbug (???)

Abwehrvorschlag: Den Spieler vor der Flanke, bzw. vor dem Schuß umhauen!!! :D

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]

• Das sind überhauptkeine Bugs! Der Flankenbug geht ganz anders und einen Weitschussbug gibt es nicht!

• Ich schrieb ja oben auch bloß angebliche Bugtore....... also klärt mich und die VDFB :D

....

• Wir können uns ja über Begriffsdefinitionen streiten *g*................ Ich tu hier jetzt einfach mal alle Situationen, die sehr häufig zu nem Tor führen und nur relativ schwer abzuwehren sind in einen Pott schmeißen. Theoretisch wäre dann Bugtor wahrscheinlich für fast alle Tore der falsche Begriff, wenn du es so genau nimmst.

....

• Mein Bug - Dein Bug :D

Flankenbug: Spieler an der Außenlinie umhauen bevor Er zum Flanken kommt.
    Falls dies nicht gelingt, versuchen einen Abwehrspieler anzuklciken und mit dem dann direkt angreifen. Gutes TIMING gefragt!!

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • OTB Flanke an den 16er:
    Wie gesagt nach der Ballannahme des Gegners den Stürmer von der Seite tackeln, sonst gibts Freistoss :D

Weitschüsse:
    Torwart rausholen hilft manchmal :)

Eckenbug:
    Es gibt zig verschiedene Varianten von Ecken, gibt somit auch verschiedene Abwehrmethoden. Aber ich hab mal gehört, dass es bei den normalen "Gehen-Ecken" helfen soll, wenn man mit dem Verteidiger Richtung Torauslinie geht und dann in die Mitte reinläuft. Also nicht still in der Mitte stehen bleiben !:)

• Vielleicht könnte man mir mal erläutern, wie gerade die Bugs funktionieren;-)))

Also bei Ecken habe ich generell gute Erfahrung gemacht, den Gegenspieler genau ins Visier zu nehmen, drauf zu warten bis er anfängt zu sprinten, dann mitzusprinten und bei Körperkkontakt ihn mal zu stoßen. Sollte er nicht anfangen zu sprinten (was ich bislang nur einmal gegen Cottbus erlebte, was mir den 0:1 Endstand einbrachte), dann weiss ich auch nicht weiter, da mir ansonsten die Möglichkeit zum Training dagegen fehlte.

• Zitat

Original von a-L.MSI | BroDo
    Eckenbug:
    Es gibt zig verschiedene Varianten von Ecken, gibt somit auch verschiedene Abwehrmethoden. Aber ich hab mal gehört, dass es bei den normalen "Gehen-Ecken" helfen soll, wenn man mit dem Verteidiger Richtung Torauslinie geht und dann in die Mitte reinläuft. Also nicht still in der Mitte stehen bleiben !:)

das hat bei mir funktioniert

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Zitat

Original von Someg
    Sollte er nicht anfangen zu sprinten (was ich bislang nur einmal gegen Cottbus erlebte, was mir den 0:1 Endstand einbrachte)

:D :)) :D

ich hörte mal, es gibt um Eckenbugs abzuwehren 3 verschiedene Möglichkeiten, aber wie die gehen, fragt mich nicht :D 8) :D

• Das ist genau so viel, wie wenn er gar nicht erst den Mund aufgemacht hätte.

ABER wie gesagt gibt es anscheinend Leute die Angst haben, wenn die Abwehrmöglichkeiten von solchen einstudierten Toren bekannt sind, dass sie nicht mehr siegen können :)).

....

• Zitat

Original von Osiris
    Das ist genau so viel, wie wenn er gar nicht erst den Mund aufgemacht hätte.

ABER wie gesagt gibt es anscheinend Leute die Angst haben, wenn die Abwehrmöglichkeiten von solchen einstudierten Toren bekannt sind, dass sie nicht mehr siegen können :)).

Dem kann ich nicht zustimmen. Wenn ich offen aussen stehe flanke ich auch und wenn ich eine Ecke habe mache ich ihn rein. Was soll ich sonst machen.......extra daneben schießen. Das ist auch kein großer Sportsgeist. :D

Es gibt eigentlich nur eine einzige Möglichkeit Bugs aufzuhalten. Gegen Leute spielen die sie machen und versuchen etwas dagegen zu tun. Also einfach nur Übung. Es gibt für keinen Bug ein Patentrezept dass man einfach nur machen muß um ihn abzuwehren. Auch diese Sachen muß man sehr lange üben. Genauso wie die Bugs selbst. Ich kann gerne jedem erklären wie eine OTB Flanke geht. Ich bin mir aber sicher 75% können sie in 2 Wochen noch nicht. :D

Ich bin auch strickt gegen stubides Bugspiel aber wenn man passend steht wieso sollte man dann schlechter spielen als man kann. Und alle Gegenmaßnahmen muß man lange üben. Am besten man erobert den Ball so früh wie möglich und gut ist. :p:

Ich kenne allerings auch kaum Mittel gegen die meißten Bugs udn halte mich einfach an die Regel "nicht machen lassen". Damit spiele ich kein Weltklassefifa, aber zum Spaß haben reichts. :D

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Zitat

Original von Osiris
    Das ist genau so viel, wie wenn er gar nicht erst den Mund aufgemacht hätte.

danke für die blumen :p:

• eigentlich gibts nur 2,5 bugs:

normale flanke wo sich der torwart nicht bewegt
    otb flanke wo sich der torwart nicht bewegt

die hässlichen ecken, wo der spieler entweder schnell oder langsam durch alles durchrennt nehm ich nur als halbes, auch wenn das deutlich ätzender ist als die beiden oben (und deutlich schwerer abzuwehren)