Da es ja eigentlich sowieso nicht allzu gerne gesehen wird, wenn jemand angebliche Bugtore macht, diese aber auch nicht verboten sind in der VDFB könnte man mal die Ideen sammeln, wie man diese abwehrt.
Ich finde das irgendwie unsinnig die Abwehrmethoden für sich zu behalten, weil es nun mal ganz einfach eingespielte Situationen sind, die zu häufig zu Toren führen.
Ich fang mal an mit Abwehrvorschlägen:
Flankenbug: Die Flanke landet bei einem Spieler in der Mitte, welchen den Ball annehmen kann und dabei immer den Zweikampf gegen den Verteidiger gewinnt. Der Schuss, welcher folgt ist dann sehr häufig im Tor.
Abwehrvorschlag: Den Verteidiger möglichst früh nehmen und gar nicht erst in den Zweikampf gehen. Abwarten bis der Stürmer den Ball angenommen hat und dann attackieren.
Weitschussbug: Der Spieler schießt von einer bestimmten Position aufs Tor und der Ball ist sehr häufig drinnen.
Abwehrvorschlag *g*: Den Spieler möglichst früh attackieren und ihn gar nicht zum Schuss kommen lassen.
Eckenbug: Der gewählte Spieler läuft gemütlich am Abwehrspieler vorbei und köpft ein.
Lösungsvorschlag: ??? Ich hörte mal einfach bloß stehenbleiben.
Ich hoffe mal auch die Anderen trauen sich mal hier ihre Abwehrideen zu äußern oder sind nur Feiglinge hier, die glauben ohne den Erfolg der Bugs haben sie keine Chancen mehr zu gewinnen?!?