Nächste Saison

• Bissl früh um da was zu sagen nach ner Woche ;-)
    Man weiß auch noch nicht in welcher Form sich die Regeln in die Modi (DIP/Matchup) übertragen lassen.

Das mit den Pässen ist aus meiner Sicht gar keine Frage!

Geschwindigkeit spielt die VDFB leider (aus meiner Sicht) traditionell auf Normal. Befürchte daran wird sich nichts ändern...

Beim TW bin ich der Meinung, dass man hier erst mit Schwächeren Teams testen muss. Wenn in der Regionalliga jedes Spiel 0:0 ausgeht, oder eben schlechtere Teams keine Chance auf Torerfolg haben, weil mit Spielern zwischen 55-65 der "Legende" Torwart nicht zu überwinden ist, kann das keine Option für diese Liga sein.

Meine liebste Änderung wäre wieder die Verletzungen auszuschalten :(

• Selbst auf Legende sind die Torhüter Fliegenfänger. Das ist ja grausam in dieser Version... Ich hab nen Feldspieler ins Torgestellt und der hat besser pariert als mein 89er Keeper von Inter...

Verletzungen definitiv aus! Die Spieler humpeln ja schon beim Rempeln... Vorallem wo ich noch net mal rausgefunden hab welche Taste ich nehmen muss um Spieler zu wechseln ohne direkt die Aufstellung zu bestätigen...
  • [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    Selbst auf Legende sind die Torhüter Fliegenfänger. Das ist ja grausam in dieser Version... Ich hab nen Feldspieler ins Torgestellt und der hat besser pariert als mein 89er Keeper von Inter...

Verletzungen definitiv aus! Die Spieler humpeln ja schon beim Rempeln... Vorallem wo ich noch net mal rausgefunden hab welche Taste ich nehmen muss um Spieler zu wechseln ohne direkt die Aufstellung zu bestätigen...[/quote]

Müsste die gleiche Taste sein womit du sonst das Spiel unterbrichst Zwinker1
    Ist zumindest bei mir so ...
  • aber ich bin mir sicher , wenn geschwindigkeit normal auch heisst das du mit auto pässen spielen muss, dann ist das schlecht.
    wenn fifa10 mit auto pässen gespielt wird, nächste saison, wird da so eine eintönige spielweise bei raus kommen ...das wird nicht schön.
    ich fände es wichtig das mit manuel gespielt werden muss. aber leider hab ich da noch kein pad patcher für gesehen ...
  • also 1. is es nicht unfair weil jeder spielen kann wie er will also keiner ist verpflichtet manuell zu spielen und
    2. stimmt es nicht dass man auto im vorteil ist. ich hab wie gesagt immer auto gespielt und bin dann im turnier in braunschweig auf manuell 2. geworden - ich fand dass ich sogar besser war wie mit autopässen
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Die Spielweise ist dann schon etwas andersbei den meisten, denke ich.
    Pässe bei Auto haben automatisch immer dir richtige länge, und gehen auch immer schön durch die richtige Lücke.
    Das ist mit manuell viel schwerer, und ist somit mit mehr Fehlern verbunden als bei manuell.
    Der Auto Spieler kann somit auch viel schneller spielen, und brauch auch eben nur einen Knopf drücken, und der Pass kommt genau richtig.
    Die Pass in den freien Raum Taste ist so viel beliebter Zwinker3

Mit manuell ist da vielmehr Gefühl bei Passen gefragt Zwinker3

Und meiner Meinung nach ist bei Fifa10 ein schneller Stürmer , mit Ball gleich noch schneller BigGrin2
    Wenn der dann immer eben schnell blind geschickt werden kann weil der Pass ja eh immer in der richtigen Länge etc. kommt , ist das schon ein ziemlicher Vorteil gegenüber dem manuell Spieler.

Ich wäre also auf jeden Fall für manuell als Einstellung. Das macht das Spiel doch nur noch etwas intressanter Zwinker3

Als Pflicht kann es ja nur sein wenn wir auch einen dementsprechenden Pad Patcher haben, der die Einstellungen auch hat. Den hab ich aber leider bisher noch nicht gesehen. Nur manuel + fast hab ich gesehen.

• Mhhh....also dann mach ich was bei den Pässen dennoch falsch:)
    Denn bei mir kommen die Pässe auch nicht immer an...hat ja auch was mit der Qualität der Spieler zu tun....und die Steilpässe können auch bei autopäassen zu kurz kommen :-)
  • [quote][i]Original von Anoibis[/i]
    Mhhh....also dann mach ich was bei den Pässen dennoch falsch:)
    Denn bei mir kommen die Pässe auch nicht immer an...hat ja auch was mit der Qualität der Spieler zu tun....und die Steilpässe können auch bei autopäassen zu kurz kommen :-)[/quote]

Bei dir kommt ein Pass nicht an ?Big Eye
    Das hab ich aber noch nie gesehen
    Lass uns bald mal wieder ein spielen.Zwinker3

Klar kann es sein das ein Pass mal nicht angekommt ,(wenn du ihn auch in die falsche Richtung hälst ;o) ),aber ich denke bei manuell wir der noch öfter nicht ankommen Zwinker3

Ist ja auch nur meine Meinung das manuell das ganze noch intressanter macht. Schwerer aber auch intressanter.
    Ich will damit ja nicht sagen das mit Auto spielen völlig leicht ist ...
    gutes spielen gehört schon auch dazu.
    Aber das ganze selber spielen, mit dem richtigen Gefühl die Pässe spielen, damit der auch ankommt , ist doch irgendwie schöner.
    Auch Flanken schlagen soll ja gelernt sein BigGrin2
    Ich glaube auch das ein schwächeres Team es auf manuell etwas leichter hätte, ein stärkeres Team, z.b im Pokal, zu schlagen.
    Er kann durch besseres manuell spielen, glaube schon etwas vom Manschaftsstärke Unterschied rausholen.
    Aber schauen wir mal wie wir hinterher in die Saison gehen ...
    Hauptsache alle haben Spassssss Zwinker3

PS:
    Aber einen zu kurzen Steilpass bei Autopässen hab ich noch nicht gesehen.Zwinker3