beta-VDFB-Patch 2010

  • versuchs vielleicht noch mal im entsprechenden Hilfe-Forum für den Patch: [URL]http://www.vdfb.de/wbb2/board.php?boardid=93[/URL]

    Hier hab zumindest ich bisher nicht wirklich reingeschaut.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • Weiß leider nicht mehr wo es stand, aber ich habe gelesen, dass einige mit ihren Spielernamen Probleme hatten.
    Bei tritt es auf, dass mein Hitzlsperger manchmal als Kehl bezeichnet wird...und Karimi wird ständig als Karhan genannt...ist es möglich, dass dies geändert wird?!

    Danke im Voraus!!Zwinker2
  • Es ist nicht ganz richtig, dass man es nicht ändern "kann".

    Hierzu ein kurzer Exkurs in die Erstellung des VDFB-Patches ;-)

    Im Prinzip gibt es zwei Datenbanken: zum einen die der VDFB zum anderen die FIFAs. Diese Daten müssen zum Saisonwechsel übereinander gebracht werden. Das geschah bis letztes oder vorletztes Jahr manuell, d.h. zuletzt ich saß ca. 30 Stunden dran, Namen unserer DB mit denen der FIFA-DB zu verknüpfen. Das alles nur für möglichst realistisches Aussehen und die richtige Namensnennung und wenn schon nicht die richtige, so zumindest eine Ähnliche.

    Das wurde dank einer Routine von Osiris automatisiert. Diese gleicht beide DBs ab und verknüpft die Daten eigenständig. In den meisten Fällen funktioniert das auch sehr gut.

    Dass Hitzlsperger als Kehl bezeichnet wird, kann ich mir nicht so recht erklären, da es ihn im Originalfifa definitiv gibt. Karimi und Karhan ist ja zumindest ähnlich. Saridogan war im berüchtigten "Leverkusen-Pool" diese Saison, der mit der Verknüpfung eh Schwierigkeiten bereitete.

    Nun zu der Frage: theoretisch könnte man nun hingehen und manuell einzelne Spieler wieder umdefinieren. Da ABER kein Spieler doppelt verknüpft werden darf, dürfte daraus eine gewaltige Kettenreaktion entstehen. Da wir froh sind, dass die Daten so wie sie sind funktionieren, solltest du dich wohl besser an den Namen gewöhnen ;-)
  • Ok Frank, geht in Ordnung....mal schauen, vielleicht lasse ich ihn dann ja noch mit dem Namen einbürgern Zwinker1

    Und Hitzlsperger wird nur hin und wieder Kehl genannt, meistens stimmt der Name...von daher kann ich damit leben.

    Vielleicht stimmt es nächste Saison wiederZwinker3
  • [quote][i]Original von Anoibis[/i]
    [...]
    Und Hitzlsperger wird nur hin und wieder Kehl genannt, meistens stimmt der Name...von daher kann ich damit leben.
    [...][/quote]

    Das klingt mir dann schon fast eher nach einem FIFA-Problem, denn die Zuordnungen sind wie gesagt eindeutig.